Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die GTS ist nur dann ein kostenloses Feature wenn du niemals die Lizenz von Home aktivierst. Nur dann hast du über Schwert/Schild kostenlos Zugriff auf die GTS. Wenn du einmal deine Pokemon auf Home gelagert hast kannst du ohne Lizenz keine Pokemon mehr in der GTS anbieten außer eben die, welche auf Home transferiert wurden.

    Hä? Also entweder habe ich was falsch verstanden oder du :grin:

    Wieso sollte der Zugriff über Schwert/Schild erfolgen? Pokemon Home inkl. GTS ist ja eigenständig?

    Und 30 Plätze sind bzw. 1 Box ist ja kostenlos in Pokemon Home. Von dieser Box aus kann ich ja zu jeder Zeit 1 Pokemon in der GTS anbieten. Solange du nicht alle 30 Plätze belegst, kannst du ja Pokemon hin und her tauschen wie du lustig bist, auch ohne Lizenz.

    Wenn du schon alle 30 Plätze belegt hast und ein anderes Pokemon übertragen möchtest, nimmst du halt zuerst eines heraus, und wirfst das neue wieder rein. Problem gelöst :thumbsup:


    Oder fehlt mir hier eine Information? Sind die 30 Plätze bei kostenloser Nutzung nur einmalig belegbar?


    Eventverteilung gabs auch in Bank. z.B. Celebi, Gen2+6 Starter mit versteckter Fähigkeit, 3 Regis mit versteckter Fähigkeit und die beiden Affen zum Schluss. Natürlich nur für Leute mit einer gültigen Bank-Lizenz! Wird in Home aber bestimmt nicht anders (...) :biggrin:


    Tauschen, GTS, Pokemon Richter und Kampfdaten zähle ich nicht dazu, das gabs früher im Spiel! Wie gesagt, wir müssen jetzt für etwas zahlen, was früher kostenlos war, bzw. Teil des Vollpreis-Spiels :patsch:. Und selbst wenn ich jetzt dafür bezahle, sind die Funktionen immer noch nicht in dem Spiel wo ich es auch brauche :patsch::patsch::patsch:!


    Scheiss Pokemon Home... niemand hat danach gefragt :hmmmm:...

    Im Grunde genommen bietet Pokemon Home absolut gar nichts, was es früher nicht schon gegeben hätte, ausser "Neuigkeiten" und irgendwelche "Tausch-Räume" die niemand braucht :flinch:

    Oh ja, und 3 Pokemon zur selben Zeit in der GTS tauschen, statt nur eines. Hätte man das schon zu Zeiten des Nintendo 3DS erlaubt, ich bin mir 100% sicher mein 3DS hätte sich dabei in die Luft gesprengt! Was ein Glück haben wir nun eine Power-Konsole, die diesen Datenaufwand ertragen kann! Aber auch nur solange man ein Abo von Pokemon Home besitzt, andernfalls werden sich auch die neuen Switch-Konsolen dabei in die Luft sprengen!


    Also wenn es immer noch Fans gibt, die meinen das hätte immer noch nichts mit Abzocke zu tun, dessen Erklärung würde ich gerne lesen!

  • Oder fehlt mir hier eine Information? Sind die 30 Plätze bei kostenloser Nutzung nur einmalig belegbar?

    So weit ich richtig informiert bin musst du, wenn du sagen wir 500 Pokemon auf Home hast, erst 471 Pokemon auf Schwert/Schild übertragen ohne Lizenz damit du wieder ein Pokemon aus Schild/Schwert in Home einlagern kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach 1 zu 1 die Pokemon austauschen kannst weil dann bräuchte man ja nie wieder eine Lizenz. Würde mich doch sehr wundern wenn eine Box jederzeit austauschbar wäre. Dann müsste man ja auch zwischen Premium Boxen und Gratis Box austauschen können. So viel Aufwand für die Kostenlosigkeit glaube ich nicht. Ich denke du kannst bei über 30 Pokemon nur Pokemon runterziehen und erst wieder draufpacken wenn es unter 30 ist.

  • Denkt ihr man wird das neue Pokémon wieder trocken im Pokémon Center abholen müssen, oder denkt ihr es wird beispielsweise in der Naturzone anzutreffen sein:)?

    Meinst du jetzt neue Event-Pokémon oder neue Pokémon allgemein? (also wie Coronospa)

    Event-Pokémon allgemein holt man nicht mehr im Pokémon-Center ab, sondern landen direkt nach dem Download im Team/in der Box

  • Denkt ihr man wird das neue Pokémon wieder trocken im Pokémon Center abholen müssen, oder denkt ihr es wird beispielsweise in der Naturzone anzutreffen sein:)?

    Meinst du jetzt neue Event-Pokémon oder neue Pokémon allgemein? (also wie Coronospa)

    Event-Pokémon allgemein holt man nicht mehr im Pokémon-Center ab, sondern landen direkt nach dem Download im Team/in der Box

    Ich habe jetzt an neue Event-Pokémon gedacht :)

    Stimmt bei Mauzi war das auch so:/ Ziemlich schade, habe es früher immer sehr cool gefunden wenn es zu Event-Pokémon noch eine kleine "Mission" gab :dos:

  • Stimmt bei Mauzi war das auch so:/ Ziemlich schade, habe es früher immer sehr cool gefunden wenn es zu Event-Pokémon noch eine kleine "Mission" gab :dos:

    Nicht nur bei Mauzi, sondern auch schon bei den Events in LGPE (auch wenn wir hier im Westen nur eins bekamen lol)

    Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, dass es schade ist, dass Mysteriöse Pokémon nicht mehr in die Welt mit eingebunden werden, wie es noch in der 5. Generation mit Keldeo, Victini oder Meloetta der Fall war (und damit meine ich nicht, dass die Pokémon in der Welt fangbar sind, sondern einfach, dass sie durch Lore/Attackenlehrer mehr mit einbezogen werden)

    Trotz alledem schließt sich das nicht aus. Mit den DLCs könnte GF vielleicht auch Areale implementieren, die nur mit einem bestimmten Item erreichbar sein könnten und wo man dann ein neues Mysteriöses Pokémon fangen kann

  • Phoenixfighter

    Ach so meinst du das! Ja damit hast du natürlich Recht! Glaube auch nicht, dass das anders sein wird. Ich wusste nur nicht, dass in deinem Beispiel schon 500 Pokemon in Home gelagert sind :yeah:


    Ne, so weit würde ich es am besten gar nie kommen lassen. Wer Pokemon Home wirklich als LAGERUNGS-SYSTEM nutzen möchte, sollte auch ein Jahres-Abo dauerhaft aktiv haben!


    Andernfalls würde ich wirklich so vorgehen, wie in meinem Beispiel ganz zu oberst von dieser Seite. Das wäre mein Plan, um alle Pokemon früher oder später auf der Switch zu haben (früher oder später ist abhängig davon wie lange es dauert bis alle ~900 Pokemon Platz in einem Switch-Titel haben werden). Mit diesem Plan könnte ich mit zwei oder drei "1-Monat-Abos" durchkommen. Eigentlich würde auch ein einziges Monats-Abo reichen, kommt darauf an wie ungeduldig man ist :grin:


    Andernfalls gilt:

    1.Monats-Abo im Februar, wenn Home erscheint.

    2.Monats-Abo im Juni, wenn ~100 Pokemon dazu kommen

    3.Monats-Abo im November, wenn die letzten ~100 Pokemon kommen


    Wie gesagt kann man aber auch bis November warten und nur einmal bezahlen und dann alles direkt in Schwert/Schild abladen und Abo wieder auslaufen lassen. Damit sollten alle möglichen ~630 Pokemon in Schwert/Schild sein für den Preis von 2.99 Euro und das ganz ohne DLC :yeah:

    Natürlich muss man bei dieser Methode schon alle Pokemon im Voraus im Gratis-Monat von Pokemon Bank auf die Bank übertragen, damit diese Pokemon dann im November auch zur Abholung bereit sind. Wer das verpasst, müsste spätestens im November nochmals eine Bank-Lizenz bezahlen.

  • Stimmt bei Mauzi war das auch so:/ Ziemlich schade, habe es früher immer sehr cool gefunden wenn es zu Event-Pokémon noch eine kleine "Mission" gab :dos:

    Mit den DLCs könnte GF vielleicht auch Areale implementieren, die nur mit einem bestimmten Item erreichbar sein könnten und wo man dann ein neues Mysteriöses Pokémon fangen kann

    Diese Hoffnung habe ich (!), wer weiß was die Zukunft bringt :D

  • Stimmt bei Mauzi war das auch so:/ Ziemlich schade, habe es früher immer sehr cool gefunden wenn es zu Event-Pokémon noch eine kleine "Mission" gab :dos:

    Mit den DLCs könnte GF vielleicht auch Areale implementieren, die nur mit einem bestimmten Item erreichbar sein könnten und wo man dann ein neues Mysteriöses Pokémon fangen kann

    Diese Hoffnung habe ich (!), wer weiß was die Zukunft bringt :D

    Möglich sind solche Events ganz bestimmt. Siehe Galar-Flegmon!

    Die Frage, ob Gamefreak bei jedem neuen Pokemon auch jedes Mal die Lust für ein solches Event hat, ist eine ganz andere :grin:


    Gamefreak hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass man ab und zu Lust dazu hat und manchmal auch nicht :ugly: glaube das letzte war Hoopa, was eine kleine Geschichte bekommen hat. Vielleicht habe ich nun aber auch eins vergessen, also soll jetzt kein Fakt sein! Meltan zähle ich mal nicht dazu, weil "Go".

  • Oder fehlt mir hier eine Information? Sind die 30 Plätze bei kostenloser Nutzung nur einmalig belegbar?

    So weit ich richtig informiert bin musst du, wenn du sagen wir 500 Pokemon auf Home hast, erst 471 Pokemon auf Schwert/Schild übertragen ohne Lizenz damit du wieder ein Pokemon aus Schild/Schwert in Home einlagern kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach 1 zu 1 die Pokemon austauschen kannst weil dann bräuchte man ja nie wieder eine Lizenz. Würde mich doch sehr wundern wenn eine Box jederzeit austauschbar wäre. Dann müsste man ja auch zwischen Premium Boxen und Gratis Box austauschen können. So viel Aufwand für die Kostenlosigkeit glaube ich nicht. Ich denke du kannst bei über 30 Pokemon nur Pokemon runterziehen und erst wieder draufpacken wenn es unter 30 ist.

    Nein, das stimmt nicht. Man kann weiterhin die Gratisbox benutzen und bis zu 30 Pokemon ablegen und herausnehmen etc., aber die Pokemon außerhalb der Gratisbox, also ab dem 31. Pokemon, werden "eingefroren", sobald man die Premium Version nicht mehr nutzt. Diese kann man nicht mal mehr herausnehmen (laut jp. FAQ). Es gibt auch eine explizite Frage zu dem Austausch zwischen Premiumbox und Gratisbox und auch das ist explizit nicht möglich, auch wenn man in der Gratisbox dann nur noch z.B. 5 Pokemon hätte. Man kann die Premiumbox Pokemon ohne Premium Version nicht mehr in die Gratisbox bewegen (laut jp. FAQ).


    Es gibt also eine Gratisbox und ansonsten Premiumboxen. Ohne Premium Mitgliedschaft werden die Premiumboxen mit den darin befindlichen Pokemon "eingefroren" und sind nicht mehr verwendbar. Man kann sie weder in die Gratisbox schieben, noch auf Schwert und Schild übertragen. Wie lange die Pokemon in den Premiumboxen ohne Premiummitgliedschaft verbleiben, wurde allerdings noch nicht festgelegt. Sobald man die Premium Mitgliedschaft erneuert, sind sie aber natürlich wieder verwendbar, sofern sie noch da sind.

  • Chikai

    Waaaas, man kann in Japan Fragen dazu stellen? Das ist ja interessant :thumbsup: bei uns weiss man bis heute noch nicht, wie lange Pokemon in Pokemon Bank nach abgelaufener Lizenz eigentlich bestehen bleiben. Unendlich lange? :unsure: Keine Ahnung :grin:


    Auch wenn ich deine Quelle nicht prüfen kann, da ich nur Striche und Punkte sehe, die für mich keinen Sinn ergeben, bin ich mir irgendwie sicher, dass du die Wahrheit sagst. Danke für diese Neuigkeiten! Immer schön, wenn hier jemand japanisch lesen/verstehen kann :smalleyes:

  • Ihr könnt ganz normal mit mir schreiben, dann muss ich nicht extra auch noch diesen Sarkastisch provokanten Umgang annehmen

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war einfach ehrlich verwirrt. Darauf, dass deine Klammer falsch gesetzt gewesen sein könnte, bin ich einfach ehrlich nicht gekommen. Falls daher meine Antwort auf das, was wie eine Falschinformation aussah, provokant rüberkam, tut mir das Leid.

    Die GTS ist nur dann ein kostenloses Feature wenn du niemals die Lizenz von Home aktivierst. Nur dann hast du über Schwert/Schild kostenlos Zugriff auf die GTS.

    Die Formulierung kann man so echt nicht stehen lassen. Ich wollte dich hier erst geschockt nach Quellen fragen, bis ich dann deine Folgebeiträge gelesen habe und gesehen habe, dass du das Premium-System missverstanden hast. Und auf die japanische FAQ wurdest du dann ja zum Glück schon hingewiesen.


    Features abschalten, die vorher kostenlos waren, nur weil man irgendwann mal in der Vergangenheit etwas bezahlt hat, klingt dann doch etwas zu sehr nach Comicbook-Bösewicht. Das macht nicht mal EA, da wären wir dann bei Blizzard angelangt. :upsidedown:

  • Die Formulierung kann man so echt nicht stehen lassen.

    Nein, das stimmt nicht. Man kann weiterhin die Gratisbox benutzen und bis zu 30 Pokemon ablegen und herausnehmen etc., aber die Pokemon außerhalb der Gratisbox, also ab dem 31. Pokemon, werden "eingefroren", sobald man die Premium Version nicht mehr nutzt. Diese kann man nicht mal mehr herausnehmen (laut jp. FAQ). Es gibt auch eine explizite Frage zu dem Austausch zwischen Premiumbox und Gratisbox und auch das ist explizit nicht möglich, auch wenn man in der Gratisbox dann nur noch z.B. 5 Pokemon hätte. Man kann die Premiumbox Pokemon ohne Premium Version nicht mehr in die Gratisbox bewegen (laut jp. FAQ).

    Man kann sie weder in die Gratisbox schieben, noch auf Schwert und Schild übertragen.

    Erst einmal danke für die vollständige Aufklärung. Die Frage ist nur ob das jetzt besser ist? In meinen Augen ändert das ja nicht wirklich viel. Zum Einen kann man ohne Premium dann weiterhin nur auf Schild/Schwert Pokemon zugreifen weil alle anderen gesperrt werden die nicht in der 30er Box sind und zum anderen lassen sich alle anderen gelagerten Pokemon nicht einmal übertragen. Der einzige Vorteil ist, dass man die GTS dauerhaft für Schwert/Schild nutzen kann. Für alle anderen Pokemon außerhalb des Spiels aber nicht. Ka aber für mich macht es die GTS dadurch nur besser für Schwert/Schild only Nutzer.

    Pokemon HOME wurde noch nirgendwo veröffentlicht, oder? Ich habe gerade im Zaubertausch ein Schiggy bekommen. :O


    Edit: Jetzt auch noch ein Robball.

    Machen die Leute sich die 35 only Pokemon im Code zunutze xD?^^

  • Pokemon HOME wurde noch nirgendwo veröffentlicht, oder? Ich habe gerade im Zaubertausch ein Schiggy bekommen. :O

    Wurden die nicht vor Monaten massenweise ercheatet ?

    Nein, Home ist noch nicht raus, wie @Parla schon gesagt hat, sind solche Pokémon aktuell noch gecheatet

    Im Code von Schwert/Schild befinden sich (wie auch in jedem anderen Spiel zuvor) Pokémon, die man nicht fangen kann. Während es in den Vorgängern dabei um die Pokémon handelte, die nicht im Regionaldex enthalten waren (also ~150 bis 400), sind es im Falle von Schwert/Schild nur 35:

    Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor

    Schiggy, Schillok, Turtok

    Mewtu, Mew, Celebi, Jirachi

    Kobalium, Terrakium, Viridium, Keldeo,

    Reshiram, Zekrom, Kyurem

    Bauz, Arboretoss, Silvarro

    Flamiau, Miezunder, Fuegro

    Robball, Marikeck, Primarene

    Cosmog, Cosmovum, Lunala, Solgaleo, Necrozma

    Marshadow, Zeraora, Meltan, und Melmetal.

  • Darf man sich diese Pokemon eigentlich auch selber hacken oder ertauschen und dann hier anbieten, oder wird man dadurch gesperrt? Eigentlich sind es ja keine Pokemon aus 'nem Cheat-Programm PokeHEX oder was auch immer für Programme da noch im Umlauf sind.


    Und bevor jetzt irgendeiner aufgrund dieser Frage denkt, ich würde gecheatete Pokemon anbieten: Ich habe das Spiel gar nicht :grin: aber die Frage hab' ich trotzdem aus Neugier, weil ich diesbezüglich noch nichts im Forum gelesen habe.

  • Darf man sich diese Pokemon eigentlich auch selber hacken oder ertauschen und dann hier anbieten, oder wird man dadurch gesperrt? Eigentlich sind es ja keine Pokemon aus 'nem Cheat-Programm PokeHEX oder was auch immer für Programme da noch im Umlauf sind.

    Ich glaube nicht, dass man sich mit Cheating innerhalb der Community so beliebt macht, jedoch ist es auch nicht so, dass Nintendo oder irgendein System dagegen vorgeht

    Ein Spieler konnte schon x-male Pokémon-Raids online stellen, die noch gar nicht möglich sind/sein sollten. Wie Viridium- oder Reshiram-Raids



    Mal was anderes


    Bin ich der einzige mit Serverproblemen? Immer wenn ich einen Raid eröffne (also die Suche) bricht nach ein paar Minuten die Verbindung ab!

  • Darf man sich diese Pokemon eigentlich auch selber hacken oder ertauschen und dann hier anbieten, oder wird man dadurch gesperrt? Eigentlich sind es ja keine Pokemon aus 'nem Cheat-Programm PokeHEX oder was auch immer für Programme da noch im Umlauf sind.

    Ich glaube nicht, dass man sich mit Cheating innerhalb der Community so beliebt macht, jedoch ist es auch nicht so, dass Nintendo oder irgendein System dagegen vorgeht

    Ein Spieler konnte schon x-male Pokémon-Raids online stellen, die noch gar nicht möglich sind/sein sollten. Wie Viridium- oder Reshiram-Raids

    Es ging mir jetzt bei der Frage nicht darum mich beliebt oder unbeliebt zu machen :biggrin:


    Ich möchte wissen, was die Moderatoren mit mir machen, wenn ich jetzt im Wundertausch ein Robbal oder Schiggy erhalte und dieses hier zum Tausch anbiete! Das Pokemon ist ja nicht aus 'nem PokeHEX Programm generiert, sondern ist eigentlich ein "natürliches" Pokemon, welches auf der Cartridge schlummert und bloss noch auf seine Freischaltung wartet.


    Manche werden sagen, das ist cheaten und andere vielleicht nicht. Wurde das bis jetzt noch gar nicht hier im Forum geregelt? Sollte man vielleicht in einem Pokemon-Forum, wenn noch nicht bereits geschehen?