Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte wissen, was die Moderatoren mit mir machen, wenn ich jetzt im Wundertausch ein Robbal oder Schiggy erhalte und dieses hier zum Tausch anbiete! Das Pokemon ist ja nicht aus 'nem PokeHEX Programm generiert, sondern ist eigentlich ein "natürliches" Pokemon, welches auf der Cartridge schlummert und bloss noch auf seine Freischaltung wartet.

    Gute Frage :unsure:
    Edward  Jim Moriarty  Willi00

  • IcEDoG

    Grundsätzlich sagen die Regeln der Tauschbörse aus, dass man keine Cheats/Hacks vertauschen soll, sodass aktuell auch Pokémon wie Robball oder Bisasam darunter fallen. Obwohl sie im Spielecode vorhanden sind, hat jemand diese mit zusätzlicher Software in seinem Spiel freigeschaltet, da sie noch nicht normal zu fangen sind.


    Wenn du also das nun anbietest, wäre das ein Regelverstoß, auch, wenn du selbst es nicht gecheatet hast. Du würdest dann dazu beitragen, dass Cheats/Hacks verteilt werden.

  • Ich werde sobald die Bank für einen Monat gratis ist, alle 800 Gen1-7 Pokemon auf die Bank werfen.

    Da ich zur Zeit sowieso kein Pokemon spiele, stört mich das nicht ob die auf der Bank oder auf einer Edition sind.


    Und sobald ich irgendwann vielleicht doch einen Switch-Titel kaufe, brauche ich mich nur noch um die Home-Lizenz zu kümmern und nicht auch noch um eine Bank-Lizenz.


    Im Falle ich doch niemals einen Switch-Titel kaufen werde, kann ich meine Pokemon ja jeder Zeit wieder von der Bank abholen, auch ohne Bank-Lizenz.


    Was den DLC betrifft, also wenn ich Pokemon Schwert/Schild hätte, würde ich diesen noch nicht vorbestellen, da es absolut keinen Vorteil bringt, wenn man diesen jetzt schon bestellt. Sobald dann der DLC erscheint, würde ich abwarten ob man sich irgendwie auf die Inseln glitchen könnte, da Gamefreak vielleicht nur ein grosses Update für alle zum Download bereitstellen wird, unabhängig davon, ob man sich den DLC gekauft hat oder nicht.

    Wenn das nicht funktionieren sollte, kann ich immer noch den DLC kaufen und ganz normal mit dem Schiff, Flugzeug oder Eisenbahn zur Insel reisen, da alle meine flugfähigen Pokemon sehr wahrscheinlich unfähig sein werden mich dahin zu fliegen. Ich glaube das einzige Vehikel welches bis jetzt in Schwert/Schild fliegen kann ist das Fahrrad :unsure:? Vielleicht klappts ja damit über das Meer zur Insel zu fliegen...

  • Pokemon Home ist da.

    Habs auch gesehen. Ist die Bank jetzt au kostenlos? Will nur meine alten Viecher und meinen Livingdex auf die Edis ham. Home an sich werd ich nicht anrühren und Pokemon Schwert erstmal auch nicht. Das Spiel ist sowas von langweilig.... Hab mal 5 Stunden bissl gedaddelt und danach keine Motivation mehr. Es fehlt komplett alles an Kontent, was Motivation bringen würde. Nicht mal das Züchten macht Spaß, da ich iwie (gefühlt) keinen Platz habe.

  • Nachdem der Support für den 3DS jetzt im aktuellen Finanzbericht abgekündigt wurde, würde ich nicht darauf vertrauen das die mit dem 3DS verbundenen Services noch länger denn ein Jahr aktiv gehalten werden.

    Warum. Sollten. Sie. Die. Services. Einstellen?

    Die allgemeinen Online-Funktionen der X-Box-360 und PS3 sind auch immer noch aktiv


    Leafeon Okay, und wenn ich jetzt Jirachi, Celebi, Bisasam, Bisamitknospe und Bisaflor von Pokemon Bank über Pokemon Home nach Pokemon Schwert verschiebe und es hier anbiete, werde ich immer noch gebannt? Obwohl ich keine externe Software ausser Home und Bank benutze?

    Da jetzt Home draußen sind: Eigentlich nicht, es sei denn das TBK entscheidet anders

  • Die Konsolen von Spielern wurden gebannt, welche Pokemon gecheatet und welche gecheatete Pokemon besessen haben.

    Da so ein Konsolenbann nicht mehr rückgängig zu machen ist, ist es aufjedenfall ratsam alle gecheateten Pokémon wie Schiggy und Roball frei zu lassen.

    Hab das mal gegoogelt, finde dazu aber nichts. Die Leute reden nur, dass man gebannt werden könnte. Das wirklich jemandes Konsole dafür gebannt wurde konnte ich nichts dazu finden.

    Wäre ja sowieso 'ne riesige Verarsche, wenn ich bestraft werde, weil mir jemand ein Schiggy per Zaubertausch zugeschickt hätte und gleich meine Konsole "untauglich" gemacht würde. :wacko:


    Nachdem der Support für den 3DS jetzt im aktuellen Finanzbericht abgekündigt wurde, würde ich nicht darauf vertrauen das die mit dem 3DS verbundenen Services noch länger denn ein Jahr aktiv gehalten werden.

    Doch doch, so lange die Leute für Pokemon Bank bezahlen ist doch lustig :smalleyes:


    Da jetzt Home draußen sind: Eigentlich nicht, es sei denn das TBK entscheidet anders

    Das wäre mega unfair von Leafeon , dabei habe ich mein Jirachi und Celebi völlig legal durch ein Event damals auf dem 3DS erhalten!

  • Leafeon Okay, und wenn ich jetzt Jirachi, Celebi, Bisasam, Bisamitknospe und Bisaflor von Pokemon Bank über Pokemon Home nach Pokemon Schwert verschiebe und es hier anbiete, werde ich immer noch gebannt? Obwohl ich keine externe Software ausser Home und Bank benutze?


    Wenn diese Pokémon legal sind, darfst du sie auch im Tauschbereich vertauschen. Pokémon Home und Bank sind ja offizielle Software und veränderen ja nichts an den Pokémon an sich und sind dementsprechend natürlich legal. Es sind halt die Pokémon verboten, die erst durch Home zu erhalten sind, aber schon vor dem Release von Home auf Schwert/Schild waren. Das wären dann Hacks und dies sind verboten.


    Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen. Kannst gerne per PN oder Pinnwand nachfragen, wenn du noch Fragen hast.

  • Leafeon Okay, und wenn ich jetzt Jirachi, Celebi, Bisasam, Bisamitknospe und Bisaflor von Pokemon Bank über Pokemon Home nach Pokemon Schwert verschiebe und es hier anbiete, werde ich immer noch gebannt? Obwohl ich keine externe Software ausser Home und Bank benutze?


    Wenn diese Pokémon legal sind, darfst du sie auch im Tauschbereich vertauschen. Pokémon Home und Bank sind ja offizielle Software und veränderen ja nichts an den Pokémon an sich und sind dementsprechend natürlich legal. Es sind halt die Pokémon verboten, die erst durch Home zu erhalten sind, aber schon vor dem Release von Home auf Schwert/Schild waren. Das wären dann Hacks und dies sind verboten.


    Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen. Kannst gerne per PN oder Pinnwand nachfragen, wenn du noch Fragen hast.

    Nein das hilft mir nicht weiter! Oder meinst du jetzt es ist abhängig davon welches Datum diese Pokemon tragen?


    Vor Release von Home war bspw. Meltan verboten! Nun ist Home draussen und Meltan und Co. lassen sich LEGAL auf Schwert rübertauschen!




  • Und jetzt sagst du mir: "Nein diese Pokemon sind verboten!" Obwohl Gamefreak das erlaubt!


    Wieso ist es mein Fehler, wenn Gamefreak sowas nicht gebacken bekommt und es zulässt, dass ich was "illegales" mache???

    Wollt ihr im Bisaboard einfach unbedingt Leute bannen, oder was ist die Motivation dahinter Leute für etwas was Gamefreak zulässt zu bestrafen?

    Hat er so nicht gesagt. Verboten sind die, die vor Release von Home nur durch Cheats erhältlich waren. Alles was du jetzt über Home hochziehst, darfst du vertauschen, das Risiko im Zaubertausch oder so ein Schiggy zu kriegen, was ercheatet ist, ist zurzeit eben noch etwas erhöht, deswegen ist da weiterhin erstmal Vorsicht geboten. Dafür gibts aber auch den Checking-Bereich. Wenn du einfach so gecheatetes Zeug weitergibst, ist das dein Problem. 🤷🏾‍♂️ Ist im normalen Leben nicht anders mit illegalen Dingen.