Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand es generell auch gut, dass die Pokémon so pro Kampf eine sehr starke Attacke in petto hatten, nur die Posen empfand ich etwas gewöhnungsbedürftig.

    Benutzt habe ich sie auch gerne, wenn ich mal in der Klemme gesteckt habe, die Animationen der Z Attacken fand ich auch grandios, nur die Pose am anfang hat es etwas zu sehr in die Länge gezogen.

  • nur die Posen empfand ich etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ja, einige waren echt kacke

    Aber die für Kampf, Feuer, Stahl, Gift und Geist sind sehr gut


    Wobei mir da auch wieder negativ auffällt, dass es nie von NPCs die typischen Mega-Entwicklungsposen oder Z-Posen gab...

    Jetzt, da man auch bei NPCs den Einsatz des Dynabands sieht, hoffe ich, dass sich das bei einer Rückkehr von Mega-Entwicklung und Z-Attacken sich das ändert

  • Ich möchte kurz erwähnen wenn man die Mega-Entwicklung und Z-Kristalle zurück bringt sollte man mit großer Vorsicht rangehen da zwei Pokémon sehr dumm geschrieben sind und dermaßen OP sind.


    Ich hätte zwar nicht's dagegen das die Mega-Entwicklung und Z-Kristalle zurück kommen, aber dann möchte ich das Rayquaza ein Mega-Stein bekommt und Necrozma nur dann transformieren kann wenn er in roten Bereich.

  • Wie bspw jetzt mit dem DNS-Keil oder dem Necrosol und Necrolun , deren Fundorte einfach im Nachhinein eingefügt wurden (denn ja, bis zum Release von Home waren die Fundorte von diesen Items nicht bekannt[korrigiert mich, wenn ich falschen Infos auf den Lime gegangen bin])
    Doch was bedeutet das konkret?
    Naja, im Prinzip dass es die Chance gibt, dass die Mega-Entwicklung, vor allem mit Blick auf die möglichen Remakes der 4. Generation, wo sie garantiert wieder Thematisiert wird, in Schwert/Schild irgendwann im Laufe der DLCs zurückkommt.

    Ich habe die Theorie, dass sie die Mega-Entwicklungen später reinbringen werden, ähnlich wie die Legendären, einzig und allein für das VGC-Format.

    Bedenken wir mal, dass in Generation 7 die Mega-Entwicklung im ersten VGC nicht erlaubt war und dass noch nicht einmal alle Mega-Steine zugänglich waren. Die noch Fehlenden wurden nur über Seriencodes verteilt.

    Sie möchten erstmal, dass die Aufmerksamkeit auf Dynamax gelegt wird, ähnlich wie die Z-Attacken im ersten VGC.

    Die Möglichkeit besteht also, dass sowohl die Mega-Entwicklung als auch die Z-Attacken ihren Weg zurückfinden werden.

    Würden jedoch die Z-Attacken zurückkehren, würde das bedeuten, dass sie fehlende Attacken in das Spiel patchen würden. Dies wäre sogar möglich, wenn man daran denkt, dass mit dem ersten DLC ein Move-Tutor kommt. Interessant, wenn so die Kraftreserve ihren Weg zurückfinden würde.


    Es gibt eines, was mich stutzig macht: Kangama. Schaut man sich ihre TM/TP-Liste an, fällt etwas auf, was so keinen Sinn ergibt. Laut dem Datamining lernt nur die Mega-Form von Kangama Sternschauer, nicht aber die normale Form.

    Es könnte sich um einen Fehler handeln, dass GF der normalen Form keinen Sternschauer zur Verfügung gestellt hat, dadurch vermute ich jedoch eher die Mega-Entwicklung in SwoSh als Update.

  • Würden jedoch die Z-Attacken zurückkehren, würde das bedeuten, dass sie fehlende Attacken in das Spiel patchen würden. Dies wäre sogar möglich, wenn man daran denkt, dass mit dem ersten DLC ein Move-Tutor kommt. Interessant, wenn so die Kraftreserve ihren Weg zurückfinden würde.

    Das witzige bzgl der Attacken ist ja:
    Sie existieren noch im Spiel. Mit Genauigkeit, Schaden, Effekt etc pp. Es wurde einfach eine Sperre um die Attacken gelegt, sodass man sie nicht benutzen kann

  • Naja, im Prinzip dass es die Chance gibt, dass die Mega-Entwicklung, vor allem mit Blick auf die möglichen Remakes der 4. Generation, wo sie garantiert wieder Thematisiert wird, in Schwert/Schild irgendwann im Laufe der DLCs zurückkommt.

    Warum sollten die Megas garantiert wieder in Gen. 4 thematisiert werden? Wegen Mega Lucario? Mega Knackrak?

    Kann doch genauso sein, daß diese Gen 4 Favoriten nun Gigadynamax Formen bekommen. Das man quasi den damaligen Zusammenhang von gen 6 und Gen 3 wiederholt. Und nun mit dem neuen Gimmick Gen 8 und Gen 4 verknüpft. :unsure:


    Ich glaube die Megas kommen erst zum Gen 6 Remake zurück. :crying:

  • Warum sollten die Megas garantiert wieder in Gen. 4 thematisiert werden? Wegen Mega Lucario? Mega Knackrak?

    Ja, u.a. auch deswegen, weil Cynthia in S/M/US/UM und auch in Masters ihrem Knakrack die Mega-Entwicklung ermöglicht.


    Desweiteren ist die Endlosengergie, die Energie, die u.a. für Mega-Entwicklung, Z-Attacken und in veränderter Form für Dynamax verantwortlich ist, in Sinnoh, dem Ursprung der Pokémon-Welt und des Lebens, sehr stark vorhanden.

    Desweiteren befindet sich Sinnoh auf den gleichen Kontinent wie Hoenn, dem Ursprung der Mega-Steine


    Kann doch genauso sein, daß diese Gen 4 Favoriten nun Gigadynamax Formen bekommen. Das man quasi den damaligen Zusammenhang von gen 6 und Gen 3 wiederholt. Und nun mit dem neuen Gimmick Gen 8 und Gen 4 verknüpft. :unsure:

    Das Remake der 3. Generation (OR/AS), wo ebenfalls Mega-Entwicklung vorkam, war aber ein ziemlicher Unterschied zu dem derzeitigem Dynamax.

    Als sie Mega-Entwicklung eingeführt wurde, wurde in der Lore des Spiels (also X/Y) mehrmals betont, dass das Prinzip der Mega-Entwicklung (also die Technik) in Kalos seinen Ursprung hat, aber die Schlüsselsteine (nicht die Mega-Steine) woanders herkommen. Dies wurde dann mit OR/AS beantwortet, wo die Lore entsprechend erweitert wurde.

    Und bei der Dynamaximierung wurde schon mehrmals gesagt, dass dies exklusiv in der Galar-Region vorzufinden ist, da nur dort die Endlosenergie so konzentriert als Dynamax-Energie vorkommt.

    Um das zu unterstreichen:
    Das "Gimmick" der 7. Generation sind ja die Z-Kristalle, welche exklusiv auf Alola (wegen den Ultrapforten und Necrozma) zu finden sind.

    Doch im Re-Re-Remake der 1. Generation (LGPE) kommt trotz Verweis auf Alola keine Z-Kristalle vor. Nur Mega-Steine sind zu finden, da sich Kanto (und Johto) ebenfalls auf denselben Kontinent befinden wie Hoenn und Sinnoh.


    Natürlich heißt das jetzt nicht, dass Z-Kristalle nie wieder kommen, da man die, wie Mega-Steine, recht einfach ex- und importieren kann. Der Grund, warum in LGPE noch keine Z-Kristalle sind, lässt sich wiederum mit der Timeline beantworten, da LGPE weit vor S/M/US/UM spielt und damals wahrhscheinlich noch kein Reger austausch an Z-Kristallen herrschte.

    Dynamax hingegen wird, falls überhaupt, in zukünftigen Spielen nur ein Online-Feature bleiben, welches keine Relevanz in der Story haben wird. Ich kann mir für ein eventuelles D/P-Remake gut vorstellen, dass man den Untergrund so umbaut, dass man (wie in der "Krone der Schneelande") dort dann Nester mit Dyna-Raids vorfindet, damit man im Endgame ein wenig (mehr) zu tun hat und auch die Verbindung zu Schwert/Schild schlagen kann.


    Ich glaube die Megas kommen erst zum Gen 6 Remake zurück. :crying:

    Zu viel Pessimismus tut nicht gut

  • Naja, im Prinzip dass es die Chance gibt, dass die Mega-Entwicklung, vor allem mit Blick auf die möglichen Remakes der 4. Generation, wo sie garantiert wieder Thematisiert wird, in Schwert/Schild irgendwann im Laufe der DLCs zurückkommt.

    Ob die DLCs das schon liefern werden, weiß ich nicht, aber langfristig werden wohl mehrere Arten von Kampfmechaniken nebeneinander existieren: Dynamax, Mega+Z und vermutlich in Zukunft noch mehr. Ist ja auch die einzige vernünftige Möglichkeit jetzt noch Neuerungen einzuführen ohne dabei die Komplexität völlig unbeherrschbar zu machen.

  • Ob die DLCs das schon liefern werden, weiß ich nicht, aber langfristig werden wohl mehrere Arten von Kampfmechaniken nebeneinander existieren: Dynamax, Mega+Z und vermutlich in Zukunft noch mehr. Ist ja auch die einzige vernünftige Möglichkeit jetzt noch Neuerungen einzuführen ohne dabei die Komplexität völlig unbeherrschbar zu machen.

    Finde ich persönlich nicht. Dynamax und Giga-Dynamax ist in meinen Augen jetzt schon zu viel und ein Feature, was in der nächsten Generation gerne wieder verschwinden kann.

    Mega-Entwicklung und Z-Attacken sind etwas, was sich viel eher in andere Regionen aufgrund der Lore integrieren lassen, auch wenn das im Falle von Z-Attacken bedeutet, dass sich diese vorerst nicht durch neue Z-Kristalle für bestimmte Pokémon weiterentwickeln werden.

  • Also alle Features zusammen sind definitiv zu viel. Wenn ich mich nicht täusche, konnte man in Gen 7 mit Z-Kristall Ultra-Necrozma + Z-Attacke, Proto-Groudon, Proto-Kyogre (Protos waren ja eine Ausnahme zu den Megas und man konnte glaube ich 2 Protomorphosen durchführen) und Mega-Evolutiion durchführen, dazu nun noch Dyna-/Gigantamax wäre zu viel des guten. Z-Kristalle werden aber wohl Alola-Exklusive sein da man sonst bestimmt einen Weg gefunden hätte, diese in LGPE zu integrieren. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mir Megas bestimmt nicht neben den Dynas wünsche.


    Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Dynas in einem Remake

    2. Megas anstelle Dynas

    3. Es folgt kein Remake/ das Remake nutzt keines der beiden Features