Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr es wird vielleicht doch noch den Nationaldex geben?


    Oder glaubt ihr Gamefreak bleibt bei den 400 + DLC 200 (und eventuell noch mehr) Pokémon.


    Fände es echt schade da ich die Edition sehr gerne mag und es gerade jetzt durch den DLC auch wenigstens noch guten Backstory-Content hat.


    Und wenn ja: Glaubt ihr sie werden Geld dafür verlangen oder es mit Updates reinbringen? :unsure:



    Warum ich die Edition so gerne mag:

    Persönliche Gründe. Außerdem kriege ich Kopf- und Augenschmerzen da mir der Screen vom New 3DS XL einfach zu klein ist.

    Bin halt kein Handheld Gamer auch wenn das eher unüblich ist als Pokémon Spieler. ^^"

  • Fuegro wird so oder so wieder eskalieren einfach weil es dumm ist, Mogelhieb und Bedroher was hat Game Freak sich dabei gedacht das es fair ist und wenige Leute das Ding spielen?!

    Ich denke Fuegro wird ein Big Player werden, ja. Aber Bedroher ist diese Saison unfassbar viel schlechter, weil es indirekt einen harten Nerf gab. Effektiv wurden eher zig Abilities gebufft, aber eben dahingehend, dass sie Bedroher ignorieren können. Und auch Mogelhieb ist in einer Welt voller Dynamax-Optionen wesentlich schlechter. Klar beides weiterhin wirklich gut, aber eben massiv schlechter als zuletzt als Fuegro legal war.

  • Finde, dazu hat Clover Jade eine interessante Entdeckung gemacht:

    Sprich, wenn man alle Pokémon integrieren möchte, dann steht man bei Icognito vor einem Problem, da eine andere attacke einfach nicht passt. Entweder man liefert - zumindest für Swosh - nicht alle Pokémon nach (oder man macht es aber vergisst die Attacken zu aktualisieren, weshalb Icognito als einziges nicht übertragbar sein wird^^) oder man macht alles, sprich Pokémon, Attacken und evt Features aus Gen 6 (& 7) zugänglich. Kann aber auch ganz gut sein, dass man dies erst für die letzten Spiele der 8. Gen macht (ähnlich wie bei den ORAS-Megas/Protos oder Ultranecrozma in USUM). Damit wären wir bei Arrior:


    Denke schon, früher oder später

    Eher später, sprich mit den letzten Ableger der 8. Gen, irre mich dabei aber auch gerne, wenn zum Beispiel wieder ein LGPE-Ableger folgen sollte, dann muss auch ohne das spin-off-artige Remake schon alles vorhanden sein, was GF uns vorhanden haben lassen möchten (ufff keine Ahnung ob diese Anordnung an Verben verständlich ist, ich meine damit zugänglich machen lassen wollen, falls das besser verstänlich ist^^)

  • oder man macht es aber vergisst die Attacken zu aktualisieren, weshalb Icognito als einziges nicht übertragbar sein wird^^

    Kurzer Einwurf, man kann Pokémon, die Attacken beherrschen, welche in ST/SD gesperrt sind, auf ST/SD übertragen, nur eben nicht die Attacken einsetzen

    Würde bedeuten, dass man Icognito übertragen kann, aber es nicht im Kampf benutzbar ist (was jetzt kein allzugroßer Verlust wäre xD)

  • Was passiert dann, wenn ich eine solch' "böse" Attacke verwenden möchte? Wie bei Aussetzer, dass ich gebeten werde, eine andere Attacke zu nutzen und falls dies nicht möglich ist, folgt Verzweifler?


    Naja im falle von Icognito macht man den Kindern ein Gefallen (verstehe bis heute noch nicht, warum es im 3. Film so stark wirkte. Klar es war eine Suppe aus Icognito aber dennoch nur Icognito^^ Und warum wirkt das Frage- und Ausrufezeichen "noch" stärker durch das halb geschlossene Auge? :unsure: )

  • Was passiert dann, wenn ich eine solch' "böse" Attacke verwenden möchte? Wie bei Aussetzer, dass ich gebeten werde, eine andere Attacke zu nutzen und falls dies nicht möglich ist, folgt Verzweifler?

    Nein, die Attacke ist einfach ausgegraut und kann nicht angewählt werden


    Wie das jetzt aber bei Pokémon ist, die nur gesperrte Attacken beherrschen, kann ich leider nicht sagen

  • Wie das jetzt aber bei Pokémon ist, die nur gesperrte Attacken beherrschen, kann ich leider nicht sagen

    Ich bin ja fast geneigt das auszuprobieren, habe aber Angst, dass meine Switch dann in Flammen aufgeht oder Masuda persönlich bei mir vorbei schaut und alle Pokémon-Spiele konfisziert.

    Ich würde ja tippen, dass es nur Verzweifler einsetzen könnte. Würde sogar passen, weil diese Situation echt zum verzweifeln wäre. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie das jetzt aber bei Pokémon ist, die nur gesperrte Attacken beherrschen, kann ich leider nicht sagen

    Es setzt Verzweifler ein.


    Ich bin davon ausgegangen, dass man die Attacken noch beim Übertragen von Home auf SwoSh löschen muss. Ich wusste nicht, dass die sonst normal mit übertragen werden, auch wenn man sie nicht nutzen kann.

    Gut, dann kann es sein, dass wir ein Icognito übertragen können, was an seinem Sinn im Kampf noch weiter verzweifelt...

  • Prinzipiell gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass Game Freak im Juni nicht nur 100+ Pokémon mit dem ersten DLC reinpatcht, sondern auch ein paar alter/neuer Moves.

    Dann könnte man endlich wieder das berühmte Icognito Choice Specs Set auspacken (HP Psycho) und mit einem großen Ausrufezeichen(Dynamax) durchsweepen.


    252+ SpA Choice Specs Unown Hidden Power Psychic vs. 4 HP / 0 SpD Gengar: 278-330 (106.1 - 125.9%) -- guaranteed OHKO

  • Dann könnte man endlich wieder das berühmte Icognito Choice Specs Set auspacken (HP Psycho) und mit einem großen Ausrufezeichen(Dynamax) durchsweepen.

    Da ist aber die Frage wie Kraftreserve bei Dynamax funktioniert. Ich glaube nur das ist der Grund warum Kraftreserve nämlich nicht im Spiel ist.

    Meinst du, weil es keine feste Stärke hat?
    Da kann man sich einfach ein Beispiel an Strauchler nehmen, welches ebenfalls in Schwert/Schild existiert


    Edit: Ups., vergessen dass das seit der 6. Generation eine fixe Stärke hat

  • Dann könnte man endlich wieder das berühmte Icognito Choice Specs Set auspacken (HP Psycho) und mit einem großen Ausrufezeichen(Dynamax) durchsweepen.

    Da ist aber die Frage wie Kraftreserve bei Dynamax funktioniert. Ich glaube nur das ist der Grund warum Kraftreserve nämlich nicht im Spiel ist.

    Eine Psycho Kraftreserve würde sehr wahrscheinlich zu "Dyna-Kinese" werden, und so verhält es sich bestimmt mit den anderen Typen je nach dem welche Kraftreserve man "geskillt" hat.


    Da sehe ich jetzt kein Problem.

  • Eine Psycho Kraftreserve würde sehr wahrscheinlich zu "Dyna-Kinese" werden, und so verhält es sich bestimmt mit den anderen Elementen je nach dem welche Kraftreserve man "geskillt" hat.

    Glaub ich nicht, bei Z-Attacken war es auch schon so, dass Kraftreserve immer als Normal-Attacke behandelt wird und man dementsprechend Normium Z anwenden kann, um daraus Hyper-Sprintangriff zu machen

  • was auch Doff finde ihr könnt die alt pokemon ultramond nicht richtig benutzt ihr all noch neue züchten was richtig Doff finde

    ...Hä?
    Du kannst die alten Pokémon auf Ultra-Mond/-Sonne so viel benutzen/züchten so viel wie du willst

    Das mein ich nicht wollt ihn Schlid benutzt das mein nicht und die ihm Discord bei VDL mein das ihn galar nicht das finde ich Doff