Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ich habe auch den Button "Pokemon auf Home übertragen" gesehen und nehme an so funktionierts dann :thumbsup: Ich habe mich nur gefragt, ob diese Schaltfläche wohl ausgegraut wird, wenn ich keine Lizenz habe. Dazu müsste aber zuerst mal der Gratis-Monat ablaufen, damit ich das mit Sicherheit sagen kann.

    Vermutlich ja, aber den Button brauchst du auch nicht, wenn du in HOME die andere Methode (ohne 3DS) zum Übertragen verwendest.

    Okay, aber das gilt nur, wenn ich ALLE Pokemon auf der Bank transferieren möchte und diese sind dann auch nicht mehr so sortiert wie ich das auf der Bank hatte, wenn ich Arrior richtig verstanden habe?


    Da wäre mir die Möglichkeit über die Bank schon lieber, weil ich doch noch ein paar Pokemon auf der Bank habe, die da bleiben sollen. Ausserdem möchte ich meine Pokemon auch nicht unsortiert auf Home. Die Ordnung muss unbedingt bewahrt werden :ugly:


    Mal schauen wenn ich heute Abend Zuhause bin. Vielleicht ist die Lizenz schon ausgelaufen und ich kann nachprüfen, ob die Schaltfläche in der Bank auch ohne Lizenz anwählbar ist.

  • Ahoi. Ist auch schon jemandem aufgefallen, dass wenn man im Eshop bei Pokémon Schwert schaut nur einen DLC auswählen kann, bzw. der andere DLC nur bei Schild gelistet ist?


    Ich dachte die DLC seien für beide Editionen und nicht jeweils einer für Schwert und einer für Schild, oder deute ich das falsch?:unsure:

  • So weit ich es verstehe gibt es ein Erweiterungspass für Schwert und ein für Schild.

    Beide beinhalten aber Insel der Rüstung und Schneeland der Krone.


    Edit: Ich frage mich nur, ob noch Coronospa umbenannt wird.

  • Ich will Schild nicht kaufen, da ich bereits Schwert habe.


    Ich bekomme also trotzdem Insel der Rüstung und Schneeland der Krone.?

    Ich blick da überhaupt nicht mehr durch

  • Es gibt zwei DLC's, welche sich wohl zu 99% nur von den erhaltbaren Pokémon und gewissen Charakteren (Psycho-Typ oder Gift-Mädchen zum Beispiel) unterscheiden werden. Wenn du Schwert hast, reicht das, du musst nur darauf Acht geben, dass du das richtige DLC kaufst.

  • Bin gespannt ob die den Erweiterungspass überhaupt zeitlich fertig gestellt bekommen, im Bezug auf die Corona Krise, wenn einer von GF sich infizieren sollte oder schon infiziert ist, was den Download Content angeht.


    Ich denke nicht das diese schon bereits fertig sind.

  • Ich hoffe das sie es zeitlich fertig kriegen, ich möchte schließlich meine ganzen anderen Shiny-Pokémon wieder nutzen besonders mein Lieblingspokemon was ein ganz Jahr qualvoll gebannt ist. Vorallen die haben bis jetzt kein einzigen weiteren Trailer zu den DCLs gezeigt welche alte Pokémon entbannt werden beziehungsweise neue Galar-Formen oder Gigadynamax-Formen.

  • Ich hoffe das sie es zeitlich fertig kriegen, ich möchte schließlich meine ganzen anderen Shiny-Pokémon wieder nutzen besonders mein Lieblingspokemon was ein ganz Jahr qualvoll gebannt ist. Vorallen die haben bis jetzt kein einzigen weiteren Trailer zu den DCLs gezeigt welche alte Pokémon entbannt werden beziehungsweise neue Galar-Formen oder Gigadynamax-Formen.

    Die DLC werden quasi fertig sein. Da die erste Insel in drei Monaten erscheinen soll, wird man sich gerade in dem Stadium von Korrekturen/Überarbeitungen befinden.

    Ich gehe stark davon aus, dass es nächste Woche Mittwoch/Donnerstag eine Nintendo-Direct geben wird, in der u.a. auch neue Informationen zu Schild/Schwert bekanntgegeben werden. Zufällig enden die aktuellen Raid-Events auch am Donnerstag, dem 26.03.2020, um 0:59 Uhr deutscher Zeit. Die Indie-Präsentation war in dieser Woche, also kommt nächste Woche – wie die Gerüchte bereits vor ein, zwei Wochen besagten – die richtige Nintendo-Direct. Das ergibt ja auch Sinn, weil jetzt Animal Crossing erschienen ist – der letzte "große" bereits bekannte Nintendotitel für dieses Jahr. Jetzt können die Infos zum zukünftigen Lineup kommen.

  • Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, wie man mit der Entwicklung von Cosmovum zu Solgaleo bzw Lunala umgeht.

    Anstatt dass man es so macht wie bei Evoli (es entwickelt sich bei einem Freundschaftswert von 220 bei Tag zu Psiana und bei Nacht zu Nachtara), dass sich Cosmovum beim erreichen von Level 53 (und aufwärts) Tagsüber zu Solgaleo und Nachts zu Lunala entwickelt, macht man das ganze Editionsexklusiv.

    Cosmovum wird sich auf Schwert immer zu Solgaleo und auf Schild immer zu Lunala

    Was wiederum bedeutet, dass man mit Wuffels und Wolwerock genauso verfahren wird: Auf Schwert werden wir immer die Tagform bekommen und auf Schild immer die Nachtform...