Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube auch, dass es maximal noch einen kleinen Trailer geben wird weil sie die Politik zu den Hauptspielen nicht geändert haben. Wahrscheinlich weil es auch einfach nicht viel mehr zu zeigen gibt.


    Das der DLC verschoben wird glaube ich nicht. Die werden beide Teile schon lange fertig haben und stehen zum Release bereit. Die werden schon am Spiel/DLC 2 für 2021 basteln.

  • Das der DLC verschoben wird glaube ich nicht. Die werden beide Teile schon lange fertig haben und stehen zum Release bereit. Die werden schon am Spiel/DLC 2 für 2021 basteln.

    Dass die "Schneelande der Krone" schon fertig sind, wage ich dann doch zu bezweifeln, da es dazu bisher in den Trailern, anders als zur Insel der Rüstung, nur Konzeptzeichnungen gibt und kein Gameplaymaterial

  • Dass die "Schneelande der Krone" schon fertig sind, wage ich dann doch zu bezweifeln, da es dazu bisher in den Trailern, anders als zur Insel der Rüstung, nur Konzeptzeichnungen gibt und kein Gameplaymaterial

    Seitdem ist aber schon viel Zeit vergangen. Wenn überhaupt arbeiten sie an den letzten Feinheiten. Ich meine das werden ja jetzt auch keine mega DLCs mit zig neuen Maps. Zudem müssen sie ja nur auf der Schwert/Schild Engine entwickeln. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass sie innerhalb eines Jahres auch eine ganze Fortsetzung/Zusatzedition entwickeln können. Die werden mit Schneelande auch zu mindestens 90% fertig sein.

  • Seitdem ist aber schon viel Zeit vergangen. Wenn überhaupt arbeiten sie an den letzten Feinheiten. Ich meine das werden ja jetzt auch keine mega DLCs mit zig neuen Maps. Zudem müssen sie ja nur auf der Schwert/Schild Engine entwickeln. Und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass sie innerhalb eines Jahres auch eine ganze Fortsetzung/Zusatzedition entwickeln können. Die werden mit Schneelande auch zu mindestens 90% fertig sein.

    Das die bei Game Freak zu 80-90% mit Schneelande der Krone fertig sind denke ich auch!

    Außerdem sieht die Insel der Rüstung nun wirklich nicht sehr vielversprechend aus nach dem letzten Trailer! :dos:

    Man sah keine neuen Pokémon oder überhaupt Pokémon, die dort heimisch sind außer bereits bestätigte Pokémon wie Flegmon und Dakuma/Wulaosu.

    Gerade Trailer nochmal angesehen, meine Fresse sehen diese Wide Shots LEER aus wenn man nicht einmal ein einziges Pokémon auf der Map sehen kann!

    Da war wohl der Spieler zuweit von den Spawn-Punkten entfernt! ;-D

    Ich sage zur Insel der Rüstung nur noch eine Sache: Da kommt das Postgame, was vom Basis-Spiel gestrichen wurde und wir bezahlen die 30€ eigentlich nur für die Schneelande der Krone!


    Deswegen lege ich meine (verbleibende) Hoffung in die Schneelander der Krone, auch wenn ich persönlich nicht allzu viel erwarten sollte!

  • Komplett was anderes: Wir kennen ja bereits das Galar-Flegmon, welches sich mit Items zu Galar-Lahmus und Galar-Laschoking weiterentwickeln kann. Denkt ihr, dass man den Lahmusnit zukünftig auch auf die Galar-Variante anwenden kann, falls die Megas zurück ins Spiel finden werden?

  • Komplett was anderes: Wir kennen ja bereits das Galar-Flegmon, welches sich mit Items zu Galar-Lahmus und Galar-Laschoking weiterentwickeln kann. Denkt ihr, dass man den Lahmusnit zukünftig auch auf die Galar-Variante anwenden kann, falls die Megas zurück ins Spiel finden werden?

    Also ich würde es abfeiern wenn es sich auch Megaen würde, aber ich glaube wird wohl ein Traum bleiben, aber Endeffekt wäre es auch cool wenn azch Megas oder Gigadynamaxungformen von Pokémon mit Regionalform gibt.

  • Einerseits würde ich mir gerne diesen zusätzlichen Inhalt kaufen, andererseits aber, hab ich irgendwie doch Angst, dass ich enttäuscht werde, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden

  • aber Endeffekt wäre es auch cool wenn azch Megas oder Gigadynamaxungformen von Pokémon mit Regionalform gibt.

    Naja, so viele Regionalformen gibt es ja nicht, wo die "normalen" Versionen zur Mega-Entwicklung fähig sind.

    Und zu jeder Regionalform eine Giga-Form halte ich für stark übertrieben (vor allem weil dann Kanto noch mehr im Fokus stünde...)

    Stimmt auch wieder mal wahr, aber vielleicht wird Game Freak den Fokus auf die anderen Region wie Hoenn, Sinnoh oder Einall legen wo ran ich auch nicht glaube.

  • Einerseits würde ich mir gerne diesen zusätzlichen Inhalt kaufen, andererseits aber, hab ich irgendwie doch Angst, dass ich enttäuscht werde, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden

    Nun, wenn nicht auf Pre-Order Boni stehst (Champ Delion, Pikachu und/oder Evoli-Outfit), kannst du auch einfach warten, bis das erste DLC eine paar Tage draussen ist und dir diverse Spieletests durchlesen. (Das Delion-Outfit kann bis am 31.08. eingelöst werden, man kann sich also auch gut nach der ersten DLC-Insel für oder gegen die Erweiterung entscheiden.)


    Der Nachteil hingegen ist natürlich, je mehr Tests oder Informationen, insbesondere in Video-Form du konsumierst, desto geringer wird der WOW-Effekt, da man alles halt schon irgendwo mal gesehen hat. Ich vergleiche da gerne die 6. mit der 8. Generation: In Gen 6 hat man bis zum 2. Orden schon gefühlt alles gesehen, es war wie wenig überraschendes dabei. Auch danach konnte ich den Grossteil der Gebiete aus den Trailern. Insbesondere bei der geringen Anzahl an neuen Pokémon gab es da wenige Pokémon, die ich wi rklich bisher noch nie gesehen (das erste war Bithora, uff). Bei Gen 8 wiederum fühlten sch die Pokémon gleich zu Beginn neu an, auch viele Städter und Routen hatten da was gänzlich neues für mich zu bieten (auch wenn die Routen selbst nicht sonderlich gross waren), da machte das Erkunden zu Beginn auch deutlich mehr Spass (gegen Ende hin fand ich dann aber XY deutlich besser als Swosh). Auch die 7. Gen eignet sich da gut für einen Vergleich. Die damals neu eingeführten Regionalformen wurden bis auf die Kleinstein Reihe komplett durch Trailer veröffentlicht, auch die Pokémon kannte man schon zu einem grossen Teil. USUM zeigte dann fast jedes neue Feature in den Trailern, wodurch halt auch die Änderungen zu SM sich schon zu vertraut angefühlt haben.


    Ich würde dir empfehlen, abzuwarten und dann irgendwelche Tests, wenn möglich eher in schriflicher Form anstelle von Videos zu lesen. Auch ist es immer zu empfehlen, mehrere, sich unterscheidende Tests und Reviews zu geben, da auch solche Ressourcen selten komplett objektiv/kritisch sind und jeder die Schwerpunkte/Kritikpunkte anders setzt und beurteilt. Ich selbst habe bisher noch kein Geld für irgendwelche DLC's ausgegeben obwohl ich durchaus interessiert bin, mir eines der DLC's zuzulegen.


    aber Endeffekt wäre es auch cool wenn azch Megas oder Gigadynamaxungformen von Pokémon mit Regionalform gibt.

    Naja, so viele Regionalformen gibt es ja nicht, wo die "normalen" Versionen zur Mega-Entwicklung fähig sind.

    Und zu jeder Regionalform eine Giga-Form halte ich für stark übertrieben (vor allem weil dann Kanto noch mehr im Fokus stünde...)

    Glaube, da ist wirklich Lahmus das einzige. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es cool wäre, wenn man die Gigantamaxformen einfach als Megaformen übernimmt, Smettbo, Machomei, Kingler, Melmetal und die Gen 8 Pokémon sind da doch echt gelungen (ausser das Apfel-Duo, das ist inetwa gleich kreativ wie Lati@s), Lapras, Relaxo und Deponitox sind dafür zumindest kreativ. Nur doof dass die Kanto Starter und Gengar bereits über Megaformen verfügen, insbesondere bei Glurak hätten wir dann drei Formen. Eine Alternative wäre, wenn man nur bei jenen Pokémon eine Megaform ergänzt, die noch keine haben. Die Gigantas ähneln ohnehin schon bestehenden Megas, auch Gigantamax-Glurak sieht ein wenig wie die Y Form aus (Dürre). Die Gigadynamax-Attacken (oder zumindest den Effekt der Attacke) könnte man auch einfach mit einer ausgewählten Signaturattacke ergänzen. Die Frage ist dann aber, wie man es bei Pikachu, Mauzi und Evoli handhaben möchte, da bisher nur Endstufen eine Mega-Entwicklung spendiert bekommen haben. Dann die Dynaformen auf die Endstufen übertragen? Bei Raichu, Snobilicat und den Regionalformen wäre es dann das gleiche wie bei Lahmus aber was macht man bei Evoli? Allen 8 Formen eine Mega spendieren? Dann hätte man zumindest "endlich" wieder viele Gen 1 Megas und dank Evoli, Deponitox und Melmetal auch in allen andere Generationen ausser Hoenn wieder mindestens eine Megaform mehr. Ja, Fragen über Fragen

  • Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es cool wäre, wenn man die Gigantamaxformen einfach als Megaformen übernimmt

    Wäre sogar eigentlich recht einfach, selbst bei Glurak (auch wenn es viele Formen wären) indem man bspw einen "Gigastein" einführt, der, wenn man ihm einen Pokémon gibt, welches eine Giga-Form besitzt, diese dann in Kämpfen annehmen kann (nur ohne das wachsen, aber mit Mega-Entwicklungentypischen boosts.
    Die Signaturattacken könnte man dann in Fähigkeiten der Mega-Entwicklung umwandeln und Pokémon wie die Kanto-Starter wären dann vom Stein abhängig, welche Form sie annehmen können

  • Stand das nicht mal Gerüchte-Weise vor einiger Zeit im Raum, dass die Mega-Entwicklungen zurückkehren würden?!

    Die Sache mit Mega-Entwicklungen x Regionalformen schwirrt mir seit der siebten Generation im Kopf herum, wäre auf jeden Fall sehr toll.


    Game Freak könnte es sich aber auch zurecht SEHR einfach machen und sagen, dass der Megastein von normalen Lahmus nicht mit Galar-Lahmus (Galahmus) kompatibel ist.

    Allein die Farbgebung des Items würde bestimmt nicht zu Galar-Lahmus passen.

    Toll wäre es allemal, aber unwahrscheinlich wenn ich denke wie viel Mühe und Liebe Game Freak in die Spiele steckt!

    :tired:

  • Stand das nicht mal Gerüchte-Weise vor einiger Zeit im Raum, dass die Mega-Entwicklungen zurückkehren würden?!

    Steht es theoretisch immer noch, da sich die Megasteine im Code von Schwert/Schild (nur ohne einprogrammierten Fundort) finden lassen.


    Jedoch ist das Argument auch sehr wacklig, da sich in Schwert/Schild (wie in den Spielen zuvor) Items finden lassen, die seit der 1. Generation existieren, aber keinen Nutzen mehr haben, was einfach daran liegt, dass Game-Freak so unfähig im Programmieren ist, dass sie die Itemliste einfach Copypasten

  • Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es cool wäre, wenn man die Gigantamaxformen einfach als Megaformen übernimmt

    Wäre sogar eigentlich recht einfach, selbst bei Glurak (auch wenn es viele Formen wären) indem man bspw einen "Gigastein" einführt, der, wenn man ihm einen Pokémon gibt, welches eine Giga-Form besitzt, diese dann in Kämpfen annehmen kann (nur ohne das wachsen, aber mit Mega-Entwicklungentypischen boosts.
    Die Signaturattacken könnte man dann in Fähigkeiten der Mega-Entwicklung umwandeln und Pokémon wie die Kanto-Starter wären dann vom Stein abhängig, welche Form sie annehmen können

    Ja. wäre durchaus nicht schwer, selbst bei Glurak nicht aber ob es wünschenswert ist, dass ein Pokémon gleich drei Formen im Kampf annehmen kann, während bisher gerade mal 83 verschiedene Pokémonformen (Megas, Protos, Ultras Gigantas, Unendos) gibt. Auch sehen viele Gigantas wirklich nur noch grösseren Formen der Ursprungspokémon aus, einige (Pikachu, Evoli, Lapras, Gengar, Deponitox, Krarmor, Kamalm, Silebrim) wirken fast einfacher als Kangama oder Zobiris


    Koelni Es wird zumindest nicht direkt aus dem Spiel gezogen sein, kannst es hier ja mal in deinem Beitrag reineditieren, damit man darüber spekulieren kann

  • Stand das nicht mal Gerüchte-Weise vor einiger Zeit im Raum, dass die Mega-Entwicklungen zurückkehren würden?!

    Steht es theoretisch immer noch, da sich die Megasteine im Code von Schwert/Schild (nur ohne einprogrammierten Fundort) finden lassen.


    Jedoch ist das Argument auch sehr wacklig, da sich in Schwert/Schild (wie in den Spielen zuvor) Items finden lassen, die seit der 1. Generation existieren, aber keinen Nutzen mehr haben, was einfach daran liegt, dass Game-Freak so unfähig im Programmieren ist, dass sie die Itemliste einfach Copypasten

    Diese Kerle bei Game Freak sind scheinbar echte Versager im Coding ihrer eigenen Spiele!

    Und ausgerechnet solche Pappnasen machen die Spiele zu der erfolgreichsten Marke der Welt...

    Wären die Pokémon-Rechte bei z.B. Genius Sonority oder irgend einen anderen Entwickler (außer NDCube und Game Freak) würde Pokémon wenigstens heutige Standards einhalten können!

    Ich habe mich bereits gewundert, warum manche Items auf Pokéwiki einen Let's Go-Eintrag haben!


    Tut mir leid, wenn ich beleidigend werde, aber trotzdem ist es doch schade, dass unsere Haupteditionen von Leuten entwickelt werden, die zu "blöd" sind unnötige Files und Dateien (wie z.B. der Lohgocknit in Let's Go) aus dem Spiel zu entfernen!

    :wacko:


    EDIT:

    Und bitte sagt mir nicht "Wenn du doch damit unzufrieden bist, entwickel du doch die Spiele!"!

    Nein, dass kann ich beim besten Fall nicht und außerdem ist das auch nicht meine Aufgabe, sondern es ist die Aufgabe der Leute, die diesen Beruf ausführen!

    Ich könnte nicht einmal eine T-Pose animieren, aber dafür bin ich auch nicht da!

    Wenn aber eine T-Pose das Beste ist, was Game Freak Wingull als Oberwelt-Animation programmieren kann, sollte das nicht nur als Nitpicking bezeichnet werden, gerade wenn einzelne Leute in ihrer Freizeit einen weitaus besseren Job machen als ein ganzes Team!

    Videospiele zu produzieren ist hart bei all diesen Faktoren, die es heutzutage zu beachten gilt und auch die Komplexität der Spiele nimmt immer mehr zu.

    Und Game Freak hatte durch ihr miserables Coding bereits damals zu Gameboy Zeiten ordentlich Datensalat abgeliefert.

    Game Freak ist (in meinen Augen" unfähig ein modernes Videospiel zu erschaffen, was vielleicht auch an der Gesamtsituation durch die Pokémon Company und Co. liegt, aber das entschuldigt immer noch nicht solche absolut halbgaren und lieblosen Spiele wie wir seit Generation 6 bekommen, was mit USUM, Let's Go und erst recht mit Schwert/Schild seinen Höhepunkt erreicht!

    :hmmmm:


    Hätte euch jemand zur siebten Generation noch gesagt, dass wenn Pokémon auf die Switch kommt die Hälfte aller Pokémon gestrichen wird, hättet ihr in wirklich dann ernst genommen laut dem Motto "Laber keinen Blödsinn!"?

    Tja, manchmal kann die Realität der grausamste Scherz sein! :verysad:

  • Glaubt ihr es wird wieder jemand was lecken können?

    Ohne Update = nichts kann geleakt werden.

    Naja, von Leuten, welchen Internen nahe stehen , kamen ja durchaus schon Mal Hinweise.

    Würde also nicht komplett damit rechnen, dass gar nichts geleakt wird, es lässt einfach nur den ganzen Youtubern mehr Freiraum, irgendwelchen Quark als Clickbait zu nutzen, falls die Gerüchteküche wieder anfängt zu brodeln.


    Ok, das mit meiner Aussage, dass ich auf jeden Fall einen Trailer im Mai/Juni erwarte, muss ich mit dem Coronafall im Team revidieren. Sollte es deutlich schlimmer sein, wird sich hier natürlich der Release verschieben, wie bei allem Anderen auch.