Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man an das Datum festhält, denke ich wiederum, dass man dann einfach Bildmaterial zur Verfügung stellt. aber da man ja die fertigen DLC's dennoch bewerben möchte, könnte es auch gut sein, dass man sie nicht veröffentlicht unter dem Einwand, dass sie wegen Corona noch nicht fertig sind.

  • Ich würde dir empfehlen, abzuwarten und dann irgendwelche Tests, wenn möglich eher in schriflicher Form anstelle von Videos zu lesen. Auch ist es immer zu empfehlen, mehrere, sich unterscheidende Tests und Reviews zu geben, da auch solche Ressourcen selten komplett objektiv/kritisch sind und jeder die Schwerpunkte/Kritikpunkte anders setzt und beurteilt.

    Du meinst er soll sich einen zum DLC durchlesen? Bringt bei Pokemon aber nichts! Da wird dann dennoch in JEDEM Test stehen: "Ja, dies kannst du tun und das und jenes und es ist ganz toll, du machst nichts falsch wenn du es kaufst!"

    Da würde ich dann doch ehr abwarten, was manche hier im Forum schreiben.

  • Ich würde dir empfehlen, abzuwarten und dann irgendwelche Tests, wenn möglich eher in schriflicher Form anstelle von Videos zu lesen. Auch ist es immer zu empfehlen, mehrere, sich unterscheidende Tests und Reviews zu geben, da auch solche Ressourcen selten komplett objektiv/kritisch sind und jeder die Schwerpunkte/Kritikpunkte anders setzt und beurteilt.

    Du meinst er soll sich einen zum DLC durchlesen? Bringt bei Pokemon aber nichts! Da wird dann dennoch in JEDEM Test stehen: "Ja, dies kannst du tun und das und jenes und es ist ganz toll, du machst nichts falsch wenn du es kaufst!"

    Da würde ich dann doch ehr abwarten, was manche hier im Forum schreiben.

    Mein Vorschlag wäre es ja, mehrerer Tests durchzulesen oder aber noch besser: Abzuwarten, bis einige Leute hier die DLC‘s durch haben und dann die Fans direkt fragen. Dadurch hat man auch die Gewissheit, dass GF/Nintendo nicht die Finger im Spiel hat bei der Bewertung und man erhält Rückmeldungen von Fans, die mit der Reihe meist schon sehr sehr vertraut sind. Aber auch hier wird es einige Fans geben, die durchaus schon voreingenommen positiv oder negativ sind, da muss man sich auch darauf achten.


    Je mehr Reviews/ Rückmeldungen man sich holt, desto grösser die Chance, ein ungefähres Bild kann man sich über die DLC‘s und deren Umfang machen.


    Da ss aber zwei Ibseln gibt und die zweite erst später fogen wird, muss man sich natürlich für den Gesamteindruck länger Gedulden oder man überlegt sich einfach, ob das erste DLC die Hälfe des Betrages, also 15 €/21 Sfr. einem Wert ist. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.


    Was ich mich auch noch frage, kann man die Geschehnisse des DLC‘s resetten? Da man ja früh die Inseln betreten kann, kann man so ja auch früh diesen Kong-Fu-Panda erhalten (für beide Formen).Ob man überhaupt sein eigenes Team mitnehmen darf, frsge ich mich oder passen sich die Trainer dem eigenem Fortschritt an? Habe wie das Gefühl, dass man den ersten DLC nur mit dem Panda absolviert und nur vllt gegen Ende hin der eigene Starter thematisiert wird und beim zweiten DLC die Nester/Raids dem eigenem Spielfortschritt sich anpassen werden.


    Was denkt ihr?

  • Aber auch hier wird es einige Fans geben, die durchaus schon voreingenommen positiv oder negativ sind, da muss man sich auch darauf achten.

    Ich werde zumindest versuchen, so objektiv wie möglich zu sein, kann aber nichts versprechen x)



    Da ss aber zwei Ibseln gibt und die zweite erst später fogen wird

    Naja, wir wissen nur 100%ig von der "Insel der Rüstung", dass es eine Insel wird. Die "Schneelande der Krone" können sich Theoretisch (wenn man die Größe der "Insel der Rüstung" ingame bedenkt) schon östlich oder westlich von Route 10 befinden


    Was ich mich auch noch frage, kann man die Geschehnisse des DLC‘s resetten? Da man ja früh die Inseln betreten kann, kann man so ja auch früh diesen Kong-Fu-Panda erhalten (für beide Formen).Ob man überhaupt sein eigenes Team mitnehmen darf, frsge ich mich oder passen sich die Trainer dem eigenem Fortschritt an? Habe wie das Gefühl, dass man den ersten DLC nur mit dem Panda absolviert und nur vllt gegen Ende hin der eigene Starter thematisiert wird und beim zweiten DLC die Nester/Raids dem eigenem Spielfortschritt sich anpassen werden.

    Dass das Team (auf Level bezogen) resettet wird, glaube ich eher weniger. Wenn dann wird einem vielleicht eher gesagt, dass man die Insel nur mit Dakuma bewältigen soll, ehe man sich seinen Starter/andere Pokémon holen kann, auch wenn ich das ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich halte.

  • Jedoch ist das Argument auch sehr wacklig, da sich in Schwert/Schild (wie in den Spielen zuvor) Items finden lassen, die seit der 1. Generation existieren, aber keinen Nutzen mehr haben, was einfach daran liegt, dass Game-Freak so unfähig im Programmieren ist, dass sie die Itemliste einfach Copypasten

    Wird das jetzt echt als Beweis vermeintlicher Unfähigkeit herangezogen? Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Warum sich die Mühe machen auszumisten wegen ein paar KB und dann beim nächsten Spiel eventuell ein paar der Änderungen wieder rückgängig machen müssen? Da pflegt man doch lieber eine einheitliche Liste aller möglichen Items über alle Spiele hinweg (und hat dann ganz nebenbei auch z.B. den Vorteil, dass IDs sich nicht ändern).

  • Jedoch ist das Argument auch sehr wacklig, da sich in Schwert/Schild (wie in den Spielen zuvor) Items finden lassen, die seit der 1. Generation existieren, aber keinen Nutzen mehr haben, was einfach daran liegt, dass Game-Freak so unfähig im Programmieren ist, dass sie die Itemliste einfach Copypasten

    Wird das jetzt echt als Beweis vermeintlicher Unfähigkeit herangezogen? Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Warum sich die Mühe machen auszumisten wegen ein paar KB und dann beim nächsten Spiel eventuell ein paar der Änderungen wieder rückgängig machen müssen? Da pflegt man doch lieber eine einheitliche Liste aller möglichen Items über alle Spiele hinweg (und hat dann ganz nebenbei auch z.B. den Vorteil, dass IDs sich nicht ändern).

    Trotzdem, warum haben Items wie Lohgocknit einen Eintrag in Pokémon Let's Go?

    Ein Spiel, was außer den Kanto-Pokémon, deren Alola-Formen und Meltan & Melmetal sowieso über keine weiteren Pokémon aus späteren Generation verfügt, nicht einmal nachträgliche Weiterentwicklungen der Kanto-Pokémon wie Scherox, Stahlos Magbrant und Elevoltek???


    Es ist ein Spin-Off der Abseits der normalen Spiele steht. Warum reduziert man nicht einfach die File Size durch das Streichen dieser Datein auf ein Minimum, selbst wenn es im Endeffekt nur Kilobytes sind?

    Dein Punkt mit der einheitlichen Liste hat was dran denke ich, da ich mich nicht gut auskenne, aber es kann auch sehr wohl als schlechtes Game Polishing abgestempelt werden, was wie ich finde sehr wohl auf Let's Go und Schwert und Schild zutreffen kann.

    Wenn ein Spiel, bei dem Im Vorfeld bereits gesagt wurde, keine Features wie Mega-Entwicklungen oder Z-Attacken besitzt, sollten die dazugehörenden Daten beim besten Willen nicht im genannten Spiel in irgendeiner Form auftauchen!


    So sehe ich das!

  • Manchmal? Wohl eher zu oft. In Sachen Pokémon Entwicklung stimme ich dir in einigen Sachen zu, aber man darf nicht vergessen welche Meisterwerke uns Game Freak schon entwickelt hat. Spiele die unser Leben bereichert haben. Man könnte wie du sagen das GF schlechte Entwickler sind wegen der schlechteren Leistung die letzten Jahre, aber ich kann mir auch vorstellen das das eher was mit Geldmache zutun hat. Weniger Arbeit heisst weniger Kosten und der Gewinn ist GF, TPC, etc. trotzdem sicher. Ist natürlich für uns shit, aber so funktioniert dieses Business. Da ich weiss was GF leisten kann glaube ich nicht das GS es viel besser machen würde da auch diese durch TPC und co. beeinträchtigt werden würden hätten die GF abgelöst. Das glaube ich aber nur weil ich denke das halt TPC, GF so sehr beeinträchtigt. Aber wissen tue ich das nicht. Anstatt nur GF zu verteufeln auch wenn das verständlich ist, würde ich eher sagen, die bessere Lösung wäre sogar GF mit GS zusammenarbeiten zu lassen und diese aus den Klauen der TPC zu lösen. Sonst gebe ich dir Recht und das ist ja alles sowieso nur Wunschdenken.

  • @Geilsun

    Dass den Spielen Polish fehlt, da sind wir uns alle einig. Das betrifft aber eher die sichtbaren Teile und nicht solche Kleinigkeiten.


    Interne Datenstrukturen, die vergleichsweise winzig sind und die der Spieler eh nicht sieht, sind eigentlich völlig unwichtig. Und im Zweifelsfall lässt man sie dann eben in Ruhe, um nicht versehentlich etwas kaputt zu machen, weil z.B. sich die IDs der Items ändern und man irgendwo an einer anderen Stelle, die man nicht bedacht hat, eine bestimmte ID referenziert. Der Nutzen des "Verschönerns" dieser internen Daten (nahe null) steht in keinem Verhältnis zum Risiko und Aufwand.

  • Ob man überhaupt sein eigenes Team mitnehmen darf, frsge ich mich oder passen sich die Trainer dem eigenem Fortschritt an?

    Welche Trainer? Ich habe in keinem Trailer bisher in den neuen Gebieten auch nur einen einzigen Trainer stehen gesehen.

    Es wird wohl auch keine geben. Der Grund ist ganz einfach: GF hat keinen Bock Gegner-Teams dem eigenen Spielfortschritt anzupassen, da man wahrscheinlich schon sehr früh die DLC-Gebiete erreichen kann. Und genau deshalb muss man die Türme auch mit Dakuma machen. Könnte man sie mit dem eigenen Team absolvieren, bräuchte ich nur mit meinem Postgame-Team anzukommen und würde die Kämpfe in den Türmen blitzschnell beenden.


    Was deine erste Frage angeht: Ich bin mir sehr sicher, dass man sein eigenes Team mitnehmen darf. Schließlich wollen die wilden Pokémon im Gras und Dynamax-Pokémon in den Raid-Battles auch geschwächt werden. Hätte man nur das schwächliche kleine Dakuma an seiner Seite - legendäres Pokémon hin oder her - wäre das sehr ungünstig.

  • Welche Trainer? Ich habe in keinem Trailer bisher in den neuen Gebieten auch nur einen einzigen Trainer stehen gesehen.

    Es wird wohl auch keine geben. Der Grund ist ganz einfach: GF hat keinen Bock Gegner-Teams dem eigenen Spielfortschritt anzupassen, da man wahrscheinlich schon sehr früh die DLC-Gebiete erreichen kann. Und genau deshalb muss man die Türme auch mit Dakuma machen. Könnte man sie mit dem eigenen Team absolvieren, bräuchte ich nur mit meinem Postgame-Team anzukommen und würde die Kämpfe in den Türmen blitzschnell beenden.


    Was deine erste Frage angeht: Ich bin mir sehr sicher, dass man sein eigenes Team mitnehmen darf. Schließlich wollen die wilden Pokémon im Gras und Dynamax-Pokémon in den Raid-Battles auch geschwächt werden. Hätte man nur das schwächliche kleine Dakuma an seiner Seite - legendäres Pokémon hin oder her - wäre das sehr ungünstig.

    Wir werden ja bald sehen was uns erwartet.

    Ich sehe in die Insel der Rüstung mittlerweile nur noch eine Nachlieferung für fehlende Pokémon, in einem Paket mit gesparten Rest-Postgame um es besser zu verkaufen.

    Wenn Domtendo oder andere große Nintendo/Pokémon-Let's Player die Insel der Rüstung endlich spielen können werden sie mit höchstens 8-9 Parts je nach Laufzeit bereits alles gemacht haben, was nicht auf mit dem Fangen neuer Pokémon und Raids zutun hat.

    Zu der Sache mit dem aus nicht Gigadynamax-fähigen Pokémon solche zu machen hätte ins main game GEMUSST, nicht ins dazu editierte Postgame per DLC.

    Aber ich steigere mich hier etwas zu sehr rein.


    Trotzdem, alle interessanten Dinge die uns der Expansion Pass bringen wird finden sich wohl erst in den Schneelanden der Krone.

    Die neuen Regis, die Regionalformen der legendären Vögel, ein deutlich interessanteres Areal und bestimmt noch so einige Sachen, die uns Game Freak in einem neuen Trailer zeigen wird.

  • Trotzdem, alle interessanten Dinge die uns der Expansion Pass bringen wird finden sich wohl erst in den Schneelanden der Krone.

    Die neuen Regis, die Regionalformen der legendären Vögel, ein deutlich interessanteres Areal und bestimmt noch so einige Sachen, die uns Game Freak in einem neuen Trailer zeigen wird.

    Es wurde doch bestätigt, dass es auch auf der Rüstungsinsel neue Regionalformen geben wird. Und für die drei Starter ihre Gigadynamax-Formen, neue Items, neue Attacken und eine neue Kampfart.

    Ich finde das ist ja nicht grade wenig.

    Außerdem wird es noch 200 Pokemon, wie zum Beispiel Chaneira geben, die vorher nicht in Schwert und Schild vorkamen.:pika:

  • Finde gut chaneira wie drin ist kamm das Level für 100 schneller geht jest zu lang drauter bis sein pokemon Level 100 hatte

    Niemals hoffen, am Ende wird es eine 1-5%ige Chance auf sichtbares Erscheinen bei außschließlich einer Wetterlage erhalten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Beitrag auf zwei Themen aufgeteilt.

  • Zu welchem Wulaosu wollt ihr eigentlich euer Dakuma entwickeln?

    Ich finde den fließenden Stil cooler also die Wasser-Entwicklung. Wasser/Kampf finde ich persönlich auch cooler als Unlicht/Kampf.

    Oder werdet ihr es nicht weiter entwickeln?:pika:

    Kann ich nicht bis zur Naturzone spielen, nach Insel der Rüstung düsen, Teddymon abholen, Teddymon nach Home transferieren und alle anderen mir wichtige Pokemon, dann neues Spiel starten, bis zur Naturzone spielen, nach Insel der Rüstung düsen, Unlicht-Wulaosu entwickeln, Unlicht-Wulaosu nach Home transferieren, dann neues Spiel starten, bis zur Naturzone spielen, nach Insel der Rüstung düsen, Wasser-Wulaosu entwickeln und dann die anderen wieder aus Home zurückholen und mit allen drei glücklich werden? :unsure:

  • Finde gut chaneira wie drin ist kamm das Level für 100 schneller geht jest zu lang drauter bis sein pokemon Level 100 hatte

    Niemals hoffen, am Ende wird es eine 1-5%ige Chance auf sichtbares Erscheinen bei außschließlich einer Wetterlage erhalten.

    Ich würde nicht glauben das Chaneira eine 1,5 Prozentige Chance hat zu spawnen und von Wetter abhängig ist, höchstens 10% und an einen bestimmten Gebiet der Insel. Das Vieh ist seit Generation 6 immer in den Remake beziehungsweise in Bonusedition häufiger geworden und man konnte ohne Probleme EP farmen. Wobei ich es seit Gen 7 echt nervig finde bei den zu trainieren alleine weil sie sich heilen können auf Level 60 und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Shiny spawnen, was bei Schild und Schwert nicht ändern wird wegen der Kill-Methode.

  • Mondscheinglaziola ein bis 5 Prozent, nicht eins Komma fünf.

    Ich versteh deinen Punkt, 3 in Folge sind auffällig, wobei kann man OR/AS dazu zählen?

    Gab es vielleicht von offizieller Seite einen Qr-Code mit Heiteira-team, dass würde es ziemlich deutlich machen ob geplant oder Zufall.

    Was Schwert/Schild angeht:

    Minzen wurden eingeführt -> Events können nicht auf Wesen resettet werden, gegen legendäre Pokémon und Raidkämpfe funktioniert Synchro nicht.

    Was wurde noch eingeführt? Ep-Bons -> aktuell keine guten Stellen um Ep zu farmen

    Ich glaub nicht das sich daran was ändern wird, sollte ich falsch liegen, fantastisch, liege ich richtig, auch toll, erster Schritt Richtung Prophetentum und Wahrsagerei, diese Berufe haben Zukunft!

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant