Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem, alle interessanten Dinge die uns der Expansion Pass bringen wird finden sich wohl erst in den Schneelanden der Krone.

    Die neuen Regis, die Regionalformen der legendären Vögel, ein deutlich interessanteres Areal und bestimmt noch so einige Sachen, die uns Game Freak in einem neuen Trailer zeigen wird.

    Es wurde doch bestätigt, dass es auch auf der Rüstungsinsel neue Regionalformen geben wird. Und für die drei Starter ihre Gigadynamax-Formen, neue Items, neue Attacken und eine neue Kampfart.

    Ich finde das ist ja nicht grade wenig.

    Außerdem wird es noch 200 Pokemon, wie zum Beispiel Chaneira geben, die vorher nicht in Schwert und Schild vorkamen.:pika:

    Ja, sorry! Wie gesagt habe ich mich mal wieder rein gestiegen.

    Neben den diesmal fangbaren Galar-Flegmon kommt Galar-Lahmus dazu und durch Sophora steht auf jeden Fall ein mögliches Galar-Pudox im Raum, wenn nicht sogar auch ein Galar-Papinella durch Saverio.


    Zu den Startern: Ja, schon toll, aber warum war das noch nicht im Main Game möglich und kann man das auch auf andere Pokémon übertragen?


    Da man von der neuen Kampfart noch nichts gesehen hat, habe ich auch keine Erwartungen an sie.

    Zu welchem Wulaosu wollt ihr eigentlich euer Dakuma entwickeln?

    Ich finde den fließenden Stil cooler also die Wasser-Entwicklung. Wasser/Kampf finde ich persönlich auch cooler als Unlicht/Kampf.

    Oder werdet ihr es nicht weiter entwickeln?:pika:

    Ich würde es auch definitiv in die fließende Stil-Form weiterentwickeln lassen!

    Kampf-Wasser ist einfach cooler und besonderer als ein weiteres Kampf-Unlicht-Pokémon mit vierfacher Feen-Schwäche.

    Schade immer noch, dass diese Kombination nicht gewisses andere Pokémon bekommen haben, aber da kann man leider nichts machen, außer man bearbeitet den Code des Spiel um.


    Außerdem, Dark Lariat sieht so doof beim Fokussierten Stil-Wulaosu aus, da ist mir die Attacke beim Fließenden Stil lieber!

    Finde gut chaneira wie drin ist kamm das Level für 100 schneller geht jest zu lang drauter bis sein pokemon Level 100 hatte

    Niemals hoffen, am Ende wird es eine 1-5%ige Chance auf sichtbares Erscheinen bei außschließlich einer Wetterlage erhalten.

    Ich würde nicht glauben das Chaneira eine 1,5 Prozentige Chance hat zu spawnen und von Wetter abhängig ist, höchstens 10% und an einen bestimmten Gebiet der Insel. Das Vieh ist seit Generation 6 immer in den Remake beziehungsweise in Bonusedition häufiger geworden und man konnte ohne Probleme EP farmen. Wobei ich es seit Gen 7 echt nervig finde bei den zu trainieren alleine weil sie sich heilen können auf Level 60 und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Shiny spawnen, was bei Schild und Schwert nicht ändern wird wegen der Kill-Methode.

    Als ob das noch einen Unterschied in Schwert & Schild ausmachen würde...

    Man wird in dem Spiel mit Erfahrung zugebombt, wie es selten zuvor der Fall war.

    Durch den Expansion Pass kommt ja noch eine weitere Sache zum Erfahrungspunkte generieren dazu...

    :-D

  • Gucky

    Hat das Label Schwert/Schild hinzugefügt.
  • Was anderes: Was erwartet ihr für Typen bei den Entwicklungen das Galar-Flegmon? Wasser ist ja weggefallen und da einer der beiden neuen Charaktere für den Gifttypen steht, vermute ich, das eines zu Psycho-Gift wird, kann mich aber noch nicht festlegen, ob Laschoking oder Lahmus. Was denkt ihr? Und was wird der andere (Doppel)-Typ werden?

  • vermute ich, das eines zu Psycho-Gift wird, kann mich aber noch nicht festlegen, ob Laschoking oder Lahmus. Was denkt ihr? Und was wird der andere (Doppel)-Typ werden?

    Psycho-Gift ist glaub ich, wenn man die angeteaserte Farbgebung von Galar-Laschoking und -Lahmus bedenkt, die einzig valide Option.

    Es würde mich aber stark wundern, wenn der Zweittyp Gift dann nur einem von ihnen vorbehalten sein sollte.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die "Muschel", die am Schweif bzw auf dem Kopf sitzt, für das Gift verantwortlich ist...

  • Was anderes: Was erwartet ihr für Typen bei den Entwicklungen das Galar-Flegmon? Wasser ist ja weggefallen und da einer der beiden neuen Charaktere für den Gifttypen steht, vermute ich, das eines zu Psycho-Gift wird, kann mich aber noch nicht festlegen, ob Laschoking oder Lahmus. Was denkt ihr? Und was wird der andere (Doppel)-Typ werden?

    Bei diesem Doppeltypen, denke ich das ihn Lahmus erhalten wird. Den Lashokings Siluette wirkt für mich stark auf Unlicht oder Geist. Das Lege ich an dem Dunklen Lila fest und das der Helm zimelich Geisterhaft/ Düster wirkt.

  • Was anderes: Was erwartet ihr für Typen bei den Entwicklungen das Galar-Flegmon? Wasser ist ja weggefallen und da einer der beiden neuen Charaktere für den Gifttypen steht, vermute ich, das eines zu Psycho-Gift wird, kann mich aber noch nicht festlegen, ob Laschoking oder Lahmus. Was denkt ihr? Und was wird der andere (Doppel)-Typ werden?

    Wirklich Gift? Also Galar Flegmon ist Psycho. Dann glaube ich das Galar Lahmus auch Psycho bleibt. Und Galar Laschoking vllt. Psycho/Stahl oder Psycho/Unlicht wird. :unsure:... Gift kann natürlich sein, aber wenn es wie bei Galar Ponita wird, wo jeder sofort an Fee dachte, dann erwarte ich lieber nicht zuviel. :biggrin:

  • Was anderes: Was erwartet ihr für Typen bei den Entwicklungen das Galar-Flegmon? Wasser ist ja weggefallen und da einer der beiden neuen Charaktere für den Gifttypen steht, vermute ich, das eines zu Psycho-Gift wird, kann mich aber noch nicht festlegen, ob Laschoking oder Lahmus. Was denkt ihr? Und was wird der andere (Doppel)-Typ werden?

    Da du Flegmon auf die neuen Charaktere beziehst, wäre es für mich auch einfach im Möglichen, dass sowohl Galar-Laschoking als auch Galar-Lahmus Psycho/Gift sind.

    Soweit ich das mitbekam, steht das neue Mädel ja für ne Gift-Trainerin und der komidche Kerl für Psycho. Wenn Flegmon mit Evo als Signaturmon für die beiden dient, sind die Typen mit der Kombi abgedeckt.

    Und sie sind exakt gleich. Vllt hat dann der eine lahmus der andere Laschoking.

  • Wirklich Gift? Also Galar Flegmon ist Psycho. Dann glaube ich das Galar Lahmus auch Psycho bleibt. Und Galar Laschoking vllt. Psycho/Stahl oder Psycho/Unlicht wird. :unsure: ... Gift kann natürlich sein, aber wenn es wie bei Galar Ponita wird, wo jeder sofort an Fee dachte, dann erwarte ich lieber nicht zuviel. :biggrin:

    Naja, Ponita war wohl bewusst kein Fee Pokémon, damit man die Überraschung, dass Betys vom Psycho-Trainer zu Fee wechselt, nicht im vorneherein verraten wird^^ Es wird ja zumindest als Galloppa zum passenden Feentyp^^


    Da du Flegmon auf die neuen Charaktere beziehst, wäre es für mich auch einfach im Möglichen, dass sowohl Galar-Laschoking als auch Galar-Lahmus Psycho/Gift sind.

    Soweit ich das mitbekam, steht das neue Mädel ja für ne Gift-Trainerin und der komidche Kerl für Psycho. Wenn Flegmon mit Evo als Signaturmon für die beiden dient, sind die Typen mit der Kombi abgedeckt.

    Und sie sind exakt gleich. Vllt hat dann der eine lahmus der andere Laschoking.

    Könnte man so machen, jedoch reicht einmal Gift-Typ bereits aus und ich hoffe, dass man kreativer bei den Doppeltypen der gleichen Evolutionslinie wird^^ Psycho Stahl & Psycho-Unlicht klingt interessant, auch wenn es natürlich nichts neues wäre


    Arrior, genau. Mein zweiter Teil bezog sich nur auf Psycho Stahl & Psycho-Unlicht, ich meinte eher damit, dass es schade fände, wenn so ein neuer Typ gleich in beiden Zweigevolutionen vorhanden wäre, wie halt Laschoking halt den genau gleichen Typen wie Lahmus bekommen hat.

  • Könnte man so machen, jedoch reicht einmal Gift-Typ bereits aus und ich hoffe, dass man kreativer bei den Doppeltypen der gleichen Evolutionslinie wird^^ Psycho Stahl & Psycho-Unlicht klingt interessant, auch wenn es natürlich nichts neues wäre

    Psycho/Gift gibt es bisher nicht und wenn man bedenkt, wie viele neue bis dato nicht vorhandene Typenkombinationen in ST/SD eingeführt wurden

  • Glaubt ihr nächstes Jahr werden wir weitere DLCs bekommen oder eher eine neue Gen?

    Da wir mittlerweile im 3-Jahrestakt eine neue Gen bekommen, könnte ich mir am ehesten eine neue Gen am Ende des Jahres vorstellen.

    Und falls ein neues DLC kommen sollte am Anfang des Jahres.

    Ich fände ein DLC, mit einer Insel oder einem Gebiet, dass auf Indien oder Australien basiert cool.

    Würde ja auch zu England und seinen ehemaligen Kolonien passen.

  • Glaubt ihr nächstes Jahr werden wir weitere DLCs bekommen oder eher eine neue Gen?

    Da wir mittlerweile im 3-Jahrestakt eine neue Gen bekommen, könnte ich mir am ehesten eine neue Gen am Ende des Jahres vorstellen.

    Und falls ein neues DLC kommen sollte am Anfang des Jahres.

    Ich fände ein DLC, mit einer Insel oder einem Gebiet, dass auf Indien oder Australien basiert cool.

    Würde ja auch zu England und seinen ehemaligen Kolonien passen.

    Denke nicht. 3 DLCs die Angekündigt sind sollten genug sein und uns für ne weile Beschäftigen. Außerdem ist auch noch Zeittechnisch platz für die Remakes. Dann ist auch wieder genug Zeit für ne neue Gen verstrichen ^^

  • Kann mich auch irren, aber wurde da nicht in der letzten Mini direct was zu gesagt. Sollte doch ne Wüste enthalten.

    Ich dachte das war ein April-Scherz

  • Kann mich auch irren, aber wurde da nicht in der letzten Mini direct was zu gesagt. Sollte doch ne Wüste enthalten.

    Ich dachte das war ein April-Scherz

    Wie gesagt, kann mich auch irren ^^. War mir so in der Erinnerung hängen geblieben, dass da noch irgendwas angekündigt wurde.

    Ansonsten hat GF immer noch die Möglichkeit 1 weiteres anzukündigen um Schwert und Schild langlebiger zu machen. Oder wie bereits gesagt uns ne kurze Pokemon pause zu geben und uns dann mit den D/P Remakes zu versorgen ^^.

  • Viel lieber wie Gen 9 nächstes Jahr hätte ich den Leak von spielbaren Pre-Release Versionen von Gen 1.

    Warum zur Hölle willst du noch mehr Gen 1 Remakes? 0.o

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Warum zur Hölle willst du noch mehr Gen 1 Remakes? 0.o


    Wird GF leider nie tun. Besonders da GF sich gerne mal von alten verworfenen Ideen bedient um uns neue Pokemon zu geben. Aber ich versteh dich warum du die haben willst. Die Leaks von Gold und Silber interessieren mich auch ^^.

    Glaube ihr habt mich beide falsch verstanden, ich will keine Remakes (ich hoffe auf Prototypen Leaks von Sammlern).

    2018 wurde ja die Spaceworld '97 Beta von Gold/Silber aus Sammlerkreisen geleakt, die spielbar war, weitere Infos:

    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…version)/Space_World_1997


    Ich würde nun gerne eine spielbare Version der Gen 1 Alpha/Beta/Prototypen in die Hände bekommen:

    https://www.pokewiki.de/Pok%C3…au_und_Gelb_(Vorabversion)


    Noch interessanter wären Beta-Builds aus Gen 3.

  • eWok

    Ah okay, das ist was anderes. Fände ich auch echt interessant. Wird aber wahrscheinlich nie passieren. Das traue ich ihnen nicht wirklich zu und dann auch noch lokal übersetzt? Ne das klingt zu unrealistisch.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ah okay, das ist was anderes. Fände ich auch echt interessant. Wird aber wahrscheinlich nie passieren. Das traue ich ihnen nicht wirklich zu und dann auch noch lokal übersetzt? Ne das klingt zu unrealistisch.

    Ich glaube du hast mich erneut falsch verstanden.


    1.)

    Gibt es bereits Leaks von echten & spielbaren Beta/Debug Versionen vergangener Spiele, z.B. die Spaceworld '97 Demo von Gold/Silber (japanisch), die originale Deutsche(!) Debug Version von der Rubin Edition (Gen 3) und die Kiosk Demo von Pokémon Snap (Englisch).


    2.)

    Je nach Entwicklungsstadium oder ursprünglicher Quelle, handelt es sich bei vielen dieser Versionen um bereits von offizieller Seite aus lokalisierte Spiele (siehe z.B. Deutsche Debug-Version von Rubin).

    Rubin Edition Deutsche Debug Version (mit integrierten Tools) im Video:


    Solche Versionen mit verschiedenen Entwicklungsstadien sind über verschiedene Umwege in die Hände von Sammlern gekommen, einige davon landen dann als Dump im Netz.

    Da hat kein Nintendo & kein Game Freak ihre Hände mit im Spiel.


    3.)

    Wurde erst vor kurzem der echte Source Code von den Game Boy Spielen (Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall) geleakt.

    In diesem Album kann man sich Pokémon anschauen, die sind noch im Entwicklungsprozess befanden: https://allthepics.net/album/p…5P/?sort=title_asc&page=1


    So sah mal das Felino aus:


    Oft sind es Dachbodenfunde, wie z.B. bei der Nintendo-PlayStation die auf einmal auftauchen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_PlayStation