Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der YouTuber TyranitarTube macht derzeit eine "Extreme-Randomizer-Nuzzlock-Challenge" in Schwert. Das bedeutet, er hat seine Schwert-Edition hart gemoddet und es gibt teilweise viele Pokémon-Skins, die so nicht existieren (wie bspw Texturen von Pokémon, die so nicht existieren)

    Dabei wurde auch das Aussehen von Marry geändert, das seht ihr hier: (nicht nur am Modell, sondern auch am Artwork)


    Und vielleicht bin es nur ich, aber ich finde, dass dieses Aussehen von Marry deutlich besser aussieht als ihr originales Design.
    Es sind zwar nur Strumpfhosen und ein Rock, aber es sieht für mich deutlich cooler aus als ihr Rock mit der Lederjacke und den Stiefeln...

  • Der YouTuber TyranitarTube macht derzeit eine "Extreme-Randomizer-Nuzzlock-Challenge" in Schwert. Das bedeutet, er hat seine Schwert-Edition hart gemoddet und es gibt teilweise viele Pokémon-Skins, die so nicht existieren (wie bspw Texturen von Pokémon, die so nicht existieren)

    Dabei wurde auch das Aussehen von Marry geändert, das seht ihr hier: (nicht nur am Modell, sondern auch am Artwork)


    Und vielleicht bin es nur ich, aber ich finde, dass dieses Aussehen von Marry deutlich besser aussieht als ihr originales Design.
    Es sind zwar nur Strumpfhosen und ein Rock, aber es sieht für mich deutlich cooler aus als ihr Rock mit der Lederjacke und den Stiefeln...

    Was hat er den sonst noch verändert? Das finde ich mal wieder interessant und traurig...


    Ps: ich habe Pokerus?? Danke Arrior

  • Es wurden 21 Moves aus dem kommenden DLC geleaked:

    https://gamerant.com/pokemon-sword-shield-new-moves-leak/


    Das haben Dataminer über das letzte HOME Update rausgefunden.


    Jetzt weiß man auch, dass das neue mysteriöse Pokémon Zarude den Signatur Move "Dschungelheilung" auf Level 90 erlernt.

    (war schon offiziell bekannt, danke Arrior)

  • Da muss ich aber kurz eingrätschen, dass war schon seit der Ankündigung bekannt ^^"

    Danke für den Hinweis, habe es bereits durchgestrichen.

    Die Ankündigung war wohl einfach zu lange her ;P


    Ansonsten hoffe ich, dass die bald noch den Fehler machen und die kommenden DLC-Pokémon in einem HOME-Update noch vor dem eigentlich DLC-Release nachpatchen.

  • pokemonislifee

    26.06 spätestens ist denkbar, oder war irgendwas mit Coronaverzug zu hören? Mir war so als ob GF Mitarbeiter erkrankt waren. Könnte es sich somit weiter verzögern, und wir haben daher noch keinen genauen Termin?


    Ich hoffe das sie mein Lieblingspokémon nachpatchen ich warte schon seit ein Jahr lang und ich hoffe das man die Pokémon die per DLC nachgereicht werden sofort auf Schild und Schwert übertragen werden können.

    Ich frage mich ja, ob sie es irgendwann so machen, daß wenn nicht mehr alle Pokemon Platz auf einer Generation haben, sie dann vllt. nur noch die Vollentwicklungen animieren und einprogrammieren. :unsure:

    Somit könnte Platz gespart werden und trotzdem viele beliebte (ja nicht Alle) eingebunden werden. Diese müssten dann unzüchtbar sein, aber könnte in neuen Spielen genutzt werden. Quasi wie ein Kanto Trainer der mit seinem Glurak eine neue Region besuchen möchte. 😅 Wäre zwar immer noch ungerecht aber vllt. Eine Alternative zum völligen Cut. :whistling:

  • Ich frage mich ja, ob sie es irgendwann so machen, daß wenn nicht mehr alle Pokemon Platz auf einer Generation haben, sie dann vllt. nur noch die Vollentwicklungen animieren und einprogrammieren.

    Das ist nicht notwendig, die könnten wenn sie wollten rein vom Speicherplatz mehrere Tausend animierte Pokémon unterstützen, ohne Probleme, 3D Models sind auch nur "Textdateien" mit Informationen, die bewegen sich im winzigen Kilobyte Bereich.

    Texturen sind stark komprimiert und wiegen oft nichteinmal 1 MB.


    Auf eine Switch Cartridge passen maximal 32GB, Pokémon Schwert/Schild belegen davon 10,3 GB, da wären also noch knapp 20 GB Luft wenn die gleiche Engine verwendet würde.

    Also selbst wenn du einfach den aktuellen Speicherbedarf mal 3 nehmen würdest (was Quatsch ist, weil die Pokémon ja nicht das einzige sind, die Speicherplatz belegen), wären das bei ~30 GB knapp 2000 Pokémon (DLCs berücksichtigt), effektiv passen da allerdings noch viel mehr drauf, wenn es nur um Pokémon geht.

    Mit einem Day-One Update könnte man das ja außerdem zum Release nochmal stark ergänzen.

  • Auf eine Switch Cartridge passen maximal 32GB, Pokémon Schwert/Schild belegen davon 10,3 GB, da wären also noch knapp 20 GB Luft wenn die gleiche Engine verwendet würde.

    Und man muss bedenken, dass zuvor Ultra-Sonne und Ultra-Mond insgesamt etwa 3,6 GB groß waren. Und dort haben noch 800 Modelle (plus etwaige Sonderformen) draugepasst.

    Speicherplatz ist definitiv nicht das Problem


    Mal abgesehen davon, werden solche Zusatzdaten wirklich auf der Cartridge gespeichert?

    Ich dachte, die werden auf der Switch gespeichert (bzw der SD-Karte)

  • Mal abgesehen davon, werden solche Zusatzdaten wirklich auf der Cartridge gespeichert?

    Ich dachte, die werden auf der Switch gespeichert (bzw der SD-Karte)

    Ich ging jetzt von neuen Spielen auf einer neuen Cartridge aus (es war die Rede von zukünftigen Generationen), Zusatzinhalte/Updates werden bei der Switch natürlich im Systemspeicher abgelegt.


    Rein theoretisch wäre also immer ein Zwangsupdate zu Release möglich (wie bei einigen 2K Spielen schon heute), mit Hinweis auf der Verpackung. Aber das würde wegen oben genannten Gründen eh nicht notwendig, ich glaube kaum dass Pokémon Titel auf der Switch mal die 32GB sprengen, selbst bei 2000 Pokémon nicht (die wir niemals in einem Spiel erhalten werden).

  • https://www.ntower.de/news/66969-pokémon-entwicklerstudio-game-freak-sucht-nach-unterstützung-für-zukünftige-proj/?



    GameFreak will 23 neue Mitarbeiter einstellen , welche zusätzlich zum bestehenden Team an neuen Pokémon Projekten arbeiten sollen. Eine sehr gute und wichtige Entscheidung wenn man mich fragt. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kommt frisches Blut und damit auch frische Ideen in den Laden und zum anderen kann man die Manpower erhöhen um dem großen Zeitdruck besser etwas entgegensetzen zu können. Hoffentlich sind bei den neuen Mitarbeitern auch ein paar Programmier und Codier Asse dabei, daran hackt es mMn am
    meisten.


    Denkt ihr das ganze hat was mit der Kritik an SwoSh zu tun?

  • https://www.ntower.de/news/66969-pokémon-entwicklerstudio-game-freak-sucht-nach-unterstützung-für-zukünftige-proj/?



    GameFreak will 23 neue Mitarbeiter einstellen , welche zusätzlich zum bestehenden Team an neuen Pokémon Projekten arbeiten sollen. Eine sehr gute und wichtige Entscheidung wenn man mich fragt. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kommt frisches Blut und damit auch frische Ideen in den Laden und zum anderen kann man die Manpower erhöhen um dem großen Zeitdruck besser etwas entgegensetzen zu können. Hoffentlich sind bei den neuen Mitarbeitern auch ein paar Programmier und Codier Asse dabei, daran hackt es mMn am
    meisten.


    Denkt ihr das ganze hat was mit der Kritik an SwoSh zu tun?

    Die Kritik dazu könnte wirklich ihren Teil dazu beigetragen haben da der ganze Dexit auch wirklich bis zu GF vorgedrungen ist. Denke aber, sie werden schon vor dem entscheidenden Schritt, den Nationaldex zu cutten, schon einige Mängel und Schwächen, die sie mit mehr Mitarbeitern nie gehabt hätten, bemerkt haben. Ein guter erster Schritt, 23 Leute sind bei GF prozentual gesehen doch ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Entscheidung? Wurde doch mal gesagt, dass sie ihre Savedaten abgefuckt haben und nicht alle reparieren konnten.

    Vermutlich hatten sie die Nase voll, dass die Hälfte ihrer Programmierer jeden Tag die ersten vier Stunden gegen ne Wand laufen bevor sie die Tür finden.

    Wenn denn das Gerücht wahr war.

  • Was glaubt ihr, wann wir News bekommen werden? -Möge es auch nur das Releasedatum sein-

    Ich denke das DLC wird spätestens am 26.06. erscheinen, da es ein Freitag bzw. der letzte Freitag im Juni ist.

    :pika:

    In der aktuellen News zu der Verteilung der Galarformen mit der versteckten Fähigkeit steht, dass der Release der Insel der Rüstung näher rücke. Weiterhin wird davon geschrieben, dass die aktuellen Verteilungen dazu dienen, den Release der Insel zu feiern. Das heißt für mich: Die Insel wird erst nach den Eventverteilungen erscheinen. Die letzte Event-Verteilung, also Galar-Mauzi mit VF, wird am 19.06.2020 um 1:59 enden. Also wird die Rüstungsinsel entweder am 19.06.2020 oder am 26.06.2020 erscheinen. Den 19.06.2020 halte ich für wahrscheinlicher, weil die Verteilungen genau dann enden.

  • Die letzte Event-Verteilung, also Galar-Mauzi mit VF, wird am 19.06.2020 um 1:59 enden.

    Wurde das offiziell so bekannt gegeben oder ist das nur eine (nachvollziehbare) Vermutung, weil die vorherigen Verteilungen auch jeweils eine Woche gehen?

    Offiziell wurde das Ende der Mauziverteilung nicht bekanntgegeben, aber warum soll die Mauziverteilung länger gehen als die anderen?


    Edit:

    Arrior Unter den News steht Folgendes:

    Remember to check your Mystery Gift each week to make sure you get all four of these Galarian

    Pokémon and the bonus items. Then, get those Pokémon ready to explore The Isle of Armor when the first part of the Pokémon Sword Expansion Pass and the Pokémon Shield Expansion Pass releases by the end of June 2020.


    Dort steht, dass man seine Geschenke jede Woche überprüfen soll, um alle vier Pokémon zu bekommen. Klingt so, als wäre es immer eine Woche, also auch bei Mauzi.

  • Glaubt ihr, wir kriegen noch andere neue Galarformen außer die Flegmon Reihe?

    Wäre theoretisch schon möglich.
    Es gibt ja auch die neuen Formen, die sehr wahrscheinlich alternative Formen von Arktos, Zapdos und Lavados sind, wobei da noch zu klären ist, ob das wirklich Regionalformen sind (also mit der ganzen Erklärung "sie mussten sich an ihre Umgebung anpassen) oder Alternative Formen wie bei Boreos, Voltolos und Demeteros (ich hoffe letzteres, weil ersteres macht bei Legendären Pokémon keinen Sinn)