Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The White Rabbit

    fand die Eventverteilungen in Gen 3 und 4 auch besser wo es immer eine kleine Story und einen besonderen Ort für die Mons gab.

    Wenn das mit Volkner stimmt, kommt nächstes Jahr das Sinnoh-Remake, das wäre dann quasi Safe.


    Der einzige Dämpfer an den Gerüchten ist, dass niemand von neuen Evoliformen spricht.

  • @Dieb-Mauzi

    ... Vor diesem Gerücht, ging ein anderes herum, in dem es hieß, daß eine neue Evolie Entwicklung kommen soll, die sich mit dem Galar Flegmon Entwicklungsitem entwickeln lässt. Aber rechne eher nicht mehr damit, daß Evolie überhaupt nochmal eine Entwicklung bekommt. Ich denke es wurde in dieser Gen mit seiner extra Gigadynamax Form abgehandelt. :unsure:


    Glaubt ihr eigentlich, daß die Entwickler mit dem DLC auch gleich ein Update rausbringen werden, die das YPSI Com verbessert? Die Suche funktioniert immer noch schwerfällig, ich lass nebenbei immer Trainerkarten tauschen. Damit sich die Liste schneller aktualisieren lässt. :whistling:


    Aber auch solche hacked Raids müssen doch endlich mal unterbunden werden. Hab ich ständig in der Liste. :pinch: Oder diese ständigen Shiny Raids. Normal ist das nicht mehr.

  • Glaubt ihr, wir kriegen noch andere neue Galarformen außer die Flegmon Reihe?

    Wäre theoretisch schon möglich.
    Es gibt ja auch die neuen Formen, die sehr wahrscheinlich alternative Formen von Arktos, Zapdos und Lavados sind, wobei da noch zu klären ist, ob das wirklich Regionalformen sind (also mit der ganzen Erklärung "sie mussten sich an ihre Umgebung anpassen) oder Alternative Formen wie bei Boreos, Voltolos und Demeteros (ich hoffe letzteres, weil ersteres macht bei Legendären Pokémon keinen Sinn)


    Das sehe ich ähnlich, legendäre Pokémon sollten eher die Umgebung verändern, als, dass Sie sich an diese selbst anpassen müssen.

    War es nicht sogar in der zweiten Generation mit Lugia der Fall, dass es diese Strudel bei den Seeschauminseln gemacht hat?


    Oder aber der Regen durch Kyogre in der dritten Generation, so starke Pokémon sollten immer einen Effekt auf ihre Umgebung haben.

  • War es nicht sogar in der zweiten Generation mit Lugia der Fall, dass es diese Strudel bei den Seeschauminseln gemacht hat?


    Oder aber der Regen durch Kyogre in der dritten Generation, so starke Pokémon sollten immer einen Effekt auf ihre Umgebung haben.

    Exakt, und alternativ sind die Vögel (oder jedes Legendäre Pokémon) nicht darauf angewiesen, an ein und denselben Ort zu bleiben

  • Hey Arrior, vieles davon klingt recht interessant und macht Lust auf die DLC's, ich hätte da mal eine Frage:

    Weißt du ob die Quelle in irgendeiner Form zuverlässig ist? Also hatte er oder sie in der Vergangenheit schon einmal mit etwas Recht behalten oder ist das irgendeine random Person?


    Ansonsten klingt das alles mehr oder weniger recht stimmig, und diese Verbindung zur Sinnoh Region erweckt den Anschein auf dass wir uns tatsächlich auf kommende Remakes der 4.Gen freuen dürfen.

  • Weißt du ob die Quelle in irgendeiner Form zuverlässig ist?

    Also der Youtuber, von dem ich die Info habe (sein Video ist im Spoiler verlinkt) ist eine "random Person", der Gerüchte zu Pokémon aufgreift und sie im Video behandelt.

    Anders als aber andere Youtuber in der Pokémon-Community (*hust* Verlisify *hust*) stellt er diese Gerüchte nicht als Fakten oder Leaks hin, sondern sagt zwei bis dreimal im Video, dass es sich dabei nur um Gerüchte handelt und nichts davon stimmt, solange es nicht bestätigt ist.

    Das Gerücht selbst, auf dass er sich bezieht, stammt von 4chan. 4chan ist eine umstrittene Quelle, da es dort in der Vergangenheit bereits echte Leaks gab (wie den sog. "Affleck-Leak", der zwei Monate vor ST/SD-Release auftauchte und nahezu komplett richtig war) aber leider auch Troll-Leaks.

    Das Gerücht selbst allerdings wurde gelöscht. Das könnte zwar ein Zeichen dafür sein, dass es echt ist (quasi dass der Publisher oder werauchimmer an die Person herangetreten ist und mit einer Klage gedroht hat, weil der "Leak" stimmt), jedoch ist das auch kein 100%iger Indikator, dass es stimmt, weil Trolle diese "Vorgehensweise" bei echten Leaks kennen und alles tun, damit ihr Fake-Troll echt ist.

    Deswegen bleibt weiterhin bestehen, dass dieses Gerücht (weswegen ich es auch Gerücht und nicht "Leak" nenne) bis zum entgültigen Release der "Insel der Rüstung" ein Gerücht bleibt.

    Ich denke mir aber, unter entsprechender Kennzeichnung (dass es ein Gerücht ist) kann man schon darüber diskutieren, da auch bei Gerüchten immer verschiedene Meinungen zusammen kommen

  • Okay danke dir für die ausführliche Antwort. Dann weiß ich bescheid, und schenke dem erst mal keinen glauben auch wenn es recht interessant klingt. Wie sagt man so schön, hinter jedem Gerücht steckt auch ein bisschen Wahrheit. 😉

  • Ich wollte mal meine Meinung zu den Gerüchten preisgeben:

    -am 19. Juni kommt ein letzter Trailer für die Insel der Rüstung und am 26. Juni ist der Release

    -Curry-Dex bekommt neue Rezepte und Zutaten ("Zesty Citrus", "Wilder Reis", Blütenhonig, "harter Chilli", Fischflocken)

    -die drei "Vögel" sind keine Regional-/Alternativformen der Kanto-Vögel, sondern eigenständige Pokémon, die von Coronospa nach dem Vorbild der Kanto-Vögel geschaffen wurden, um die Früchte des "Maegen Baum" (der Lila Baum) zu beschützen, da diese alle 3000 Jahre blühen und Unsterblichkeit verleihen können (Azett-Verbindung?)

    -"Telecuatro" ist Psycho (Arktos), "Sinicinco" ist Unlicht (Lavados) und "Assailseis" ist Kampf (Zapdos)

    -"Tarragon aimed at obtaining fruit" (keine Ahnung, was das heißen soll, es ist leider nicht bebildert, vielleicht kann einer von euch was damit anfangen)

    Das mit dem Trailer und dem Release könnte ich mir gut so vorstellen. Für den Currydex an sich habe ich mich nicht interessiert, das GF da noch was hinzufügt, da dieser eben ein Feature der Spiele ist, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Das die Vögel eigenständige Pokemon sind, fände ich gut, aber dann hätte man diese "gewollte" Kanto-Ähnlichkeit weglassen sollen, das wirkt sonst irgendwie ein wenig so, als hätte GF da keine kreativen Ideen mehr gehabt und hat sich eben an Arktos/Lavados/Zapdos bedient.

    -in jedem DLC gibt es ein Event mit Präsident Rose (es gibt auch die Vermutung, dass sein Bruder in "Schneelande der Krone" auftaucht, da ein Artwork von einem Menschen im Trailer ein wenig aussieht wie Rose)

    -Volkner (der Arenaleiter von Sonnewik) taucht auf und gibt dem Spieler ein Sheinux, Blütenhonig und spricht davon, wie unterschiedlich die Pokémon zu Sinnoh sind

    -in den "Schneelande der Krone" taucht ein Botschafter-NPC namens "Balsalm" auf, der aus benachbarten Regionen stammt und Regionalformen von Sengo (Kampf) und Vipitis (Unlicht) dabei hat. Er berichtet davon, dass seine Herkunftregion eine lange Handelsgeschichte mit Galar führt und Patinaraja in seiner Region anders aussieht (und gibt "hartes Chilli")

    -die Legenden der neuen Regis werden auf den Steinen in Turffield eingraviert; Regivolt (Elektro) und Regivern (Drache); man kann beide an unterschiedlichen Orten fangen

    -Galar-Lahmus wird Psycho-Geist als Typen haben und "Corasonn-"Schalen"" an den Armen tragen; Galar-Laschoking wird Psycho-Gift sein und eine "Marenie-Krone" tragen

    Dieser eine schaut tatsächlich so aus, als könnte er der Bruder von Rose sein, evtl. wird es eben so deswegen empfunden, aber das macht spielerisch keinen Unterschied wenn er es wäre oder nicht in meinen Augen. Fände es aber schön, wenn man nochmal auf Rose treffen würde. Volkner im Spiel, wäre natürlich der Hinweis auf ein Sinnoh-Remake schlechthin, kann sehr ein Wunsch sein, aber falls es so eintritt, dann ist evtl. tatsächlich das Remake bald möglich. Sengo/Vipitis bin ich gespannt, Regivolt/Regivern klingt plausibel bzw. auch Lahmus/Laschoking.

    -Eine handvoll von neuen Regionalformen und Entwicklungen:

    --Galar-Phanpy mit neuer Entwicklung und dem Typen Kampf; die Entwicklung soll "Ruphiant" heißen und Kampf/Stahl sein

    --Galar-Tentacha mit Eis-Typ und neuer Entwicklung, die "Tentagool" heißen soll und Eis/Geist ist

    --Galar-Menki mit Kampf/Eis und neuer Entwicklung, die "Primalanche heißen soll

    --Galar-Snubull und Granbull mit den Typ Boden

    Da bin ich persönlich ein wenig irritiert oder stehe auf dem Schlauch, wenn da wirklich mit Ruphiant, Tentagool, Primalanche eigenständig neue Galar-Pokemon vorkommen sollten, wie Mauzinger bei Mauzi. Wie werden die in den Pokedex eingefügt, wäre sonst neu wenn diese dann hinter den Legis noch hinzukommen?

    -Im Juli und August kommen neben den bereits bestätigten/angeteaserten Gigadynamax-Formen neue hinzu, und zwar: Rotom, Luxtra, Kaocto, Humanolith, Fiaro, Colossand, Gufa und Britzigel erhalten eine gemeinsame

    -eine Schatztkarten-Side-Quest, nach der man ein "Crabloon" fangen kann (neues Pokémon/-Regionale Weiterentwicklung?)

    -Zarude erhält man automatisch als Geheimgeschenk, nachdem man die Story der beiden Türme abgeschlossen hat (was möglich wäre, wenn man bedenkt, dass die Kinopremieren in Japan bis auf weiteres ausgesetzt sind)

    -ein neues mysteriöses Pokémon mit Shakespear-Inspiration; "Cuervocio"

    -die Schwester der Buddelbrüder tauchen in beiden DLCs auf und können einem u.a. die Fossile der anderen Regionen geben

    Auf die GD-Formen bin ich gepannt, falls diese sich bewahrheiten sollten ^^! Ein Schatzkarten-Quest fände ich nett. Zarude automatisch als Geheimgeschenk zu erhalten, fände ich ein wenig lieblos, denke es reicht doch bei Abschluss der Türme aus, wenn sich Dakuma zu Wulaosu weiterentwickelt und der Starter seine GD-Form erhält. Da könnte man schon ein wenig kreativer sein, wenn es schon ein Maboroshi ist. Mit dem 2. Maboroshi wird denke ich noch ein weng mehr Zeit vergehen. Die Buddelschwestern sind in Ordnung.

    -Alle Pokémon der 1. Generation werden übertragbar sein (inklusive Regionalformen) und 217 weitere Pokémon kommen im Laufe der DLCs hinzu (womit insgesamt 307 alte Pokémon hinzukommen würden, womit nur noch 148 fehlen würden)

    -Die legendären Raubkatzen sollen frei über die "OpenWorld" laufen und fangbar sein in Erinnerung an die 2. Generation; Eusine soll ebenfalls auftauchen, da er sie nach Galar verfolgt hat

    -die Enkelin von Kurt taucht mit ihrem Galar-Flegmon auf und ist möglicherweise für Apriko-Bälle da (vielleicht fertigt sie die sogar an?)

    -ganz viele neue Attacken, die ich nicht alle aufzählen werde (springt einfach zu 8:46), darunter aber einige "Flying-Press"-Varianten, nur mit anderen Typen (also Attacken, die zwei Typen haben)

    Klingt interessant, dann werden die restlichen 148 bestimmt auch nicht mehr so lange fehlen. Bin zwar kein Freund von Wanderpokemon, wäre mal schön, wenn man diese über ihren OW-Sprite dann ann antreffen würde. Die Aprikoko-Bälle und die Raubkatzen das klingt dann auch schon fast nach einem Let`s GO Johto Hinweis wiederum.

  • Wie werden die in den Pokedex eingefügt, wäre sonst neu wenn diese dann hinter den Legis noch hinzukommen?

    Die beiden DLCs bekommen doch jeweils einen eigenen Pokédex (offiziell bestätigt), das sollte doch also nicht das Problem sein?


    Neue Pokédexe


    Viele Pokémon, die nicht in Galars Naturzone vorkommen, sind auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden zu Hause, den neuen erkundbaren Gebieten. Dein Galar-Pokédex wird aktualisiert, damit du noch mehr Pokémon registrieren kannst! In Die Insel der Rüstung wirst du versuchen, den Rüstungs-Pokédex zu vervollständigen, und in Die Schneelande der Krone den Kronen-Pokédex!

  • Die beiden DLCs bekommen doch jeweils einen eigenen Pokédex (offiziell bestätigt), das sollte doch also nicht das Problem sein?

    Ja, das ist definitv kein Problem, ich bezog mich eher die Nationaldexnummern:


    https://www.bisafans.de/pokedex/listen/numerisch.php


    Wo die 8. Generation mit Chimpep 810 beginnt und aktuell bei 890 Endynalos einem legendären Pokemon endet, wenn tatsächlich noch neue Pokemon hinzugefügt werden, die weder legendär, mysteriös oder UB`s sind sondern lediglich ganz normale neue Pokemon, das fände ich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn diese sich dahinter oder mittendrin einordnen würden, aber vielleicht macht GF einen ganz neuen Schritt.


    Denn in der Regel kommen dann eher hinter dem letzten Maboroshi die neue Generation.

  • Denn in der Regel kommen dann eher hinter dem letzten Maboroshi die neue Generation.

    Für gewöhnlich ja, aber in bspw der 7. Generation (wie schon angesprochen) war es auch so, dass sie nach zwei Mysteriösen Pokémon (Marshadow und Magearna) noch weitere Pokémon eingefügt haben und erst dann das/die letzten Mysteriösen Pokémon der Generation (Zeraora, Meltan und Melmetal). Ja, die "eingefügten" Pokémon waren Ultra-Bestien und damit Sagenumwogende Pokémon, dennoch wäre es nichts außergewöhnliches, wenn nach Legendären Pokémon noch einmal normale Pokémon und dann die Mysteriösen kommen.

    Außerdem könnte Game-Freak die Nationaldexnummern auch immer noch im nachhinein bearbeiten auf Home. Es wäre also bspw möglich, dass neue Regionalformen nach Katapuldra im Pokédex eingeführt werden und Zacian/Zamazenta/Endynalos um eine (oder mehr) Nummern verschoben werden.

    Theoretisch wäre es möglich

  • Führt Game Freak selbst die Nummern des Nationaldex überhaupt noch weiter? Also offiziell, vermutlich dann in Home? Ich weiß es leider gar nicht. Basiert die Bisafansliste auf Informationen vom Entwickler oder geht sie einfach nur den Galar-Dex durch und nummeriert weiter? Denn ansonsten müssten sich die Entwickler darum ja überhaupt keine Gedanken machen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Es wurden alle neue Items in den ganzen Sprachen geleaked https://t.co/Ljar6A1Rr2?amp=1


    Quelle: https://twitter.com/CentroLeaks

    Zusätzlich wurden neue Fähigkeiten hinzugefügt, einmal die bereits bekannte Fähigkeit von Wulaosu, Verborgene Faust, und die neue Fähigkeit "Quick Draw", welche es bisher noch nicht gab


    Ganz interessant für die Mysteriösen-Sammler unter uns:

    Es scheint so, als würden einige Mysteriöse Pokémon mit der "Insel der Rüstung" zurückkommen, u.a. Arceus, Victini, Genesect und Darkrai.

    Warum ausgerechnet diese 4? Es gab (scheinbar) vor kurzem ein ST/SD-Update (ganz still und heimlich) mit dem einige Attacken und Items, welche bisher nur als Textboxen im Code existiert haben, nutzbar gemacht haben.

    U.a. die Signatur-Attacken von Victini, Darkrai und Arceus (V-Generator, Schlummerort und Urteilskraft). Sie können zwar noch nicht legitim erlernt werden, befinden sich aber (zumindest V-Generator, wie im Video gezeigt wird) animiert im Spiel.

    Desweiteren sind nicht nur alle anderen Elementar-Tafeln nutzbar gemacht worden, sondern auch die Module von Genesect.

    Diese Items haben zwar schon davor (wie aktuell noch die Mega-Steine) im Code per Textbox existiert, waren aber nicht nutzbar. Jetzt sind sie aber nutzbar und haben auch ihre Effekte (die Elementartafeln stärken Attacken um 20%)



    Und weil wir gerade so schön über reale Datamine-Leaks gesprochen haben, reden wir doch über ein neues Gerücht:

    Wie immer, es handelt sich um Gerüchte, also es muss nichts davon stimmen


    -Releasedatum der "Insel der Rüstung" am 20.06.

    -Releasedatum der "Schneelande der Krone" am 13.11.

    Galar-Formen:

    --Galar-Lahmus wird Gift/Psycho

    --Galar-Lashoking wird Geist/Psycho

    --Galar-Elezeba/Zebritz mit Wasser (Wasser-Zebra?)

    --Galar-Voltilamm/Waaty/Ampharos mit Fee/Normal

    --Galar-Kussilla/Rossana mit Wasser/Fee und einer Entwicklung für Galar-Rossana

    --Galar-Pudox mit Gift/Flug

    --Galar-Panpinella mit Käfer/Psycho

    --Galar-Tentacha mit Eis-Typ und neuer Entwicklung, die "Tentagool" heißen soll und Eis/Gift ist

    --Galar-Phanpy mit neuer Entwicklung und dem Typen Kampf; die Entwicklung soll Kampf sein

    --Galar-Fiffyen/Magnayen mit Fee/Kampf

    --Arktos Eis/Psycho, Zapdos Elektro/Boden, Lavados Feuer/Unlicht

    --Entoron bekommt eine Weiterentwicklung namens "Minduck"

    --Galar-Vipitis mit Psycho

    --Galar-Sengo mit Gift

    --Die neuen Regis werden Elektro und Unlicht

    -Coronospa bekommt eine Gigadynamax-Form durch welche es aussieht wie eine riesige Blume

    -Brutalanda und Colossand bekommen eine Gigadynamax-Form (bitte nicht Brutalanda...)

    -es soll diverse Hinweise auf Sinnoh gemacht werden

    -Professor Eibe soll in der Schneelande der Krone auftauchen und davon erzählen, wie Dynamax in Sinnoh möglich ist (BITTE NICHT. Dynamax-Raid-Kämpfe, von mir aus, bieten eine gute Zeitbeschäftigung, aber nicht das Feature in Arenakämpfen oder sonst was)

    -Kurt wird auf der Insel der Rüstung sein, um Aprikoko-Bälle zu machen

    -es wird keine Möglichkeit gebe, ein zweites Dakuma/Wulaosu zu bekommen, außer durch Tausch



    Wenn man das ganze mit dem vorherigen Gerücht vergleicht (siehe hier) ist es sehr interessant zu sehen, dass es eine Galar-Form für Tentacha und Phanpy geben soll. Die Aussagen bzgl der Typen der Galar-Weiterentwicklung unterscheiden sich da zwar, aber interessant ist es allemal. Auch ist wieder von Regionalformen für Sengo und Vipitis die Rede, auch wenn die Typen dieses Mal zum Vorteil von Vipitis verändert wurden.

    Was mich ein wenig Stutzig macht, ist das angebliche Release-Datum mit einem Samstag. Normalerweise kommen die Pokémon-Spiele nicht an einem Samstag raus (kamen sie bisher auch nicht), allerdings leben wir in Merkwürdigen Zeiten, wo alles ein wenig anders sein kann.