Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn sie Ende 2020 neben dem 2. DLC eine Definitive Edition zu Schwert und Schild veröffentlichen, die beide DLCs und alle Update und die bisher verfügbaren Pokemon enthalten?


    Denkt ihr, sie veröffentlichen eine Definitive Edition zu Schwert und Schild?

    Das ist eine mega schwierige Frage!!


    Was spricht dafür: Noch mehr Mooooney :ahahaha:!!!

    Was spricht dagegen: Standalone Edition und separater DLC bedeuten viel mehr Mooooney :ahahaha:!!!


    Ich habe absolut keine Ahnung :grin: aber freuen würde ich mich auf jedenfall über eine Definitive Edition. Aber das gilt wohl auch nur für Menschen wie mich, die noch gar keine Edition besitzen. Oder für Menschen, die Bock auf die andere Edition haben, die sie noch nicht haben und dafür wieder einen Seasonpass kaufen müssten.

  • Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn sie Ende 2020 neben dem 2. DLC eine Definitive Edition zu Schwert und Schild veröffentlichen, die beide DLCs und alle Update und die bisher verfügbaren Pokemon enthalten?

    Glaube ich nicht dran, aber kaufen würde ich sie mir wahrscheinlich, nachdem ich meine normale Edition verkauft habe.

  • Bleibt nur noch die Frage: Wieso leben die Regis auf den Inseln vor England? Dachte die gehören nach Hoenn. Ach, wen interessierts...

    Die Regis haben auch Ruinen in Sinnoh und in Einall.

    Da die Multiversum-Theorie in Pokémon bestätigt ist (und jedes Spiel sein eigenes Universum ist) können deswegen Pokémon wie bspw Arktos/Zapdos/Lavados in Sinnoh gefangen werden, weil sie sich dort anstatt in Kanto aufhalten.

    Bei den Regis könnte dasselbe der Fall sein, plus die Theorie, dass die Regis überall auf der Welt Körper von sich haben, aber nur einen davon gleichzeitig kontrollieren können


  • Finde diese Moral eh total Banane - sollte man als Entwickler nicht eher anstreben das die Leute am meisten Interesse am eigenen Spiel haben und so viel Zeit wie möglich in dieses investieren??? xD

    Masuda: Well yes, but actually no


    Bin auch der Meinung dass das Sinnoh Remake, falls denn eins nun nächstes Jahr auf der Matte steht, auf keinen Fall HG/SS Level erreichen wird. Ich fand ORAS schon echt nicht gut, aber ich glaube sollte ein Sinnoh Remake auf der selben Qualitätsstufe wie Sword and Shield droppen, wird ORAS in meinen Augen ein Meisterwerk sein.

    Bei dem Let's Go Teil stimme ich dir auf jeden Fall zu; das Game fand ich grafisch echt Bombe und 10 Mal besser als Sword and Shield vom Optischen her, aber es hat sich die gesamte Zeit über angefühlt als wäre die gesamte Region mit allen Routen und was nicht alles total zusammen gepresst worden. Dadurch hat mir Kanto als Region dann letztendlich noch weniger gefallen als ohnehin schon und ich hätte mir definitiv gewünscht das sie sich etwas weniger 1 zu 1 an die Original Map gehalten hätten, sondern etwas mehr Freiraum sich genommen hätten und vor allem mehr Platz gemacht hätten, vor allem nachdem sie einen die Option des Pokemon Reitens einem zur Verfügung gestellt haben... versteht einer mal GameFreak ._.

  • Einmal Pokemon.de-Info Rundumschlag meinerseits:


    Ich muss ehrlich sagen: Coronospa (das Schneelande der Krone-"Masskottchen") tut mir echt leid. Dieser Name kommt echt zu einem denkbar schlechten Augenblick.


    Auf der Insel der Rüstung wird es scheinbar eine "Höhlennaturzone" geben. Ganz nett, schätze ich.


    Galar-Lahmus' neue Attacke Muschelwaffe ist interessant. Sie greift automatisch den geringeren Defensivwert an? Das ist zumindest einzigartig.


    Regidrago und Regieleki

    Die neuen Regis jetzt auch mit Namen ansprechbar. Der Erste ist in Ordnung auch wenn "Regidra" meines Erachtens schon gereicht hätte. "Regieleki" hingegen... [This name] ...is an utter abomination. Absolut furchtbar. Das Ding wird sowas von in Regivolt umgetauft.


    Das Galar-Star-Turnier reizt mich jetzt nicht, aber sicher ein netter Zeitvertreib für jene die Doppelkämpfe mögen.


    Warum zum Teufel haben die Inseln eigene Pokédexe? Ich hab' schon die Regionssplittung in Kalos nicht ausstehen können...


    Der Urglmator scheint eine rudimentäre Craftingmethode einzubringen. Noch etwas das ich nicht gebraucht hätte. (Ich weiß es gibt Leute die Crafting genießen mich nervt es aber nur.)


    Attackenhelfer will Rüstungserz, bekommt man ("unter Anderen" also vor allem) durch Dyna-Raids. Meh.


    Neidflammen und Grasrutsche scheinen mir als Moves okay zu sein.


    Zitat von der Seite:

    "Dyna-Suppe

    Bei Dyna-Suppe handelt es sich um ein besonderes Gericht, das aus seltenen Zutaten hergestellt wird, die du auf der Rüstungsinsel finden kannst. Wenn ein Pokémon mit großem versteckten Potenzial eine Dyna-Suppe isst, wird es zu einem besonderen Pokémon, das zur Gigadynamaximierung fähig ist."


    Kann mir Jemand erklären was das hier heißen soll? Ich verstehe es nicht.


    Fokus-Sparring klingt ganz gut als Konzept.

  • Auf der Insel der Rüstung wird es scheinbar eine "Höhlennaturzone" geben. Ganz nett, schätze ich.

    Meinst du damit das hier?


    Falls ja, das kommt erst mit den Schneelanden der Krone


    Kann mir Jemand erklären was das hier heißen soll? Ich verstehe es nicht.

    Es scheint so, als ob man damit Pokémon die Fähigkeit zur Gigadynamaximierung geben könnte.

    Ob das jetzt aber nur den Starter betrifft oder auch andere Pokémon, können wir bisher noch nicht sagen

  • Auf der Insel der Rüstung wird es scheinbar eine "Höhlennaturzone" geben. Ganz nett, schätze ich.

    Meinst du damit das hier?


    Falls ja, das kommt erst mit den Schneelanden der Krone.

    Genau, die offizielle Seite kündigt dies für Schneeland der Krone an.

    Hierbei handelt es sich um die neuen Nester, welche gemeinsam mit anderen Mitspielern erkunden kann.


    Ebenfalls wird hier erklärt, dass man wohl zwischendurch Gigadynamax-Pokémon antreffen kann, welche man zu seinem Team hinzufügt, wenn man es besiegt. Jedoch können diese bei einer Niederlage den Rauswurf aus dem Nest bedeuten.


    Das Bild selbst zeigt den Aufbau des Nestes mit gegabelten Wegen, sodass man wohl unterschiedlichen Pokémon begegnen wird. Die rosanen Wolken stellen mögliche Gigadynamax-Kämpfe dar.


    Lässt sich alles auf der offiziellen Seite unten unter "Neue Inhalte in die Schneeland der Krone nachlesen".

  • Es scheint so, als ob man damit Pokémon die Fähigkeit zur Gigadynamaximierung geben könnte.

    Ob das jetzt aber nur den Starter betrifft oder auch andere Pokémon, können wir bisher noch nicht sagen

    "Auch manche der Pokémon, welche Trainer bereits auf ihren Reisen begleitet haben, könnten dadurch in der Lage sein, die Gigadynamaximierung durchzuführen."

    Quelle: https://swordshield.pokemon.co…/features/#armor-features


    Klingt für mich nicht danach, dass nur die Starter unterstützt werden.

    Vereinfacht es gescheite Gigadynamax CP-Pokémon zu erhalten, weil man es jetzt einfach nachrüsten kann.


  • Das sieht doch mal super enttäuschend aus! Typisch Gamefreak. So sieht es also aus, wenn man durch die "Nester" schreitet. Bravo! Dann noch die Sicht von oben, damit man möglichst wenig Aufwand in die Gestaltung dieser Areale stecken muss :rolleyes:.

    Erinnert mich voll an Pokemon Ranger :-D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man hier wohl strategisch vorgehen müssen, sodass man auf dem Weg zum Endboss des Raidnestes (was ja wohl Legis sein können), diverse Gigadynamax-Pokémon mitbringen kann, wenn man sie besiegt.

    Wer ist das? Wenn man jetzt geradeausgeht, dann steht er für nix da... :ugly:

    Man sieht ja recht deutlich, dass man auf beiden mittleren Wegen wohl einen Gigadynamax-Kampf machen muss, wohingegen hinter dem Trainer die Wolke keinen Pokémonschatten enthält.


    Könnte mir vorstellen, dass er entweder Heilitems oder sowas anbietet, um den Weg bis zum Boss des Nestes leichter zu meistern, oder er es einem schwerer machen wird, weil er auch gegen dich kämpfen möchte. Könnte interessant werden, wenn man bedenkt, dass er evtl auch mit drei weiteren Mitspielern in der Partie bekämpft werden könnte.

  • Selbst wenn ich mir den DLC vorerst nicht hole... Holy, wie ich Galar-Lavados liebe! Ja, man hat ihre Artworks schon längst gesehen, aber mit Animationen sieht man noch so viel mehr von ihnen. Und von den drei Galar-Vögeln finde ich Lavados einfach am besten. Auch, was seine Beschreibungen laut Website betreffen:

    Zitat

    Es gibt die Energie in seinem Körper als Aura ab, die wie eine Säule aus tobendem Feuer lodert. Gewöhnliche Pokémon können sich ihm nicht nähern. Es ist besonders geschickt darin, die Seele seiner Gegner zu attackieren, indem es seine Flügel ausbreitet und eine finstere Aura freisetzt. Wird ein Gegner von einer solchen Attacke getroffen, überkommt ihn eine ausgeprägte Müdigkeit, als sei all seine Energie verbrannt worden.

  • Man sieht ja recht deutlich, dass man auf beiden mittleren Wegen wohl einen Gigadynamax-Kampf machen muss, wohingegen hinter dem Trainer die Wolke keinen Pokémonschatten enthält.


    Könnte mir vorstellen, dass er entweder Heilitems oder sowas anbietet, um den Weg bis zum Boss des Nestes leichter zu meistern, oder er es einem schwerer machen wird, weil er auch gegen dich kämpfen möchte. Könnte interessant werden, wenn man bedenkt, dass er evtl auch mit drei weiteren Mitspielern in der Partie bekämpft werden könnte.

    Erinnert mich irgendwie an das Kampfipitis aus der KAmpfzone aus Smaragd. Fänd' eine solche Umsetzung ganz nett :)

  • bin mal gespannt wie gut GF es geschafft hat eine wirkliche Open World in Form dieser Insel zu schaffen. Viel erwarten tue ich nicht, besonders nicht in Punkto Story, die war ja schon im Hauptspiel meh. Ich warte einfach auf ein paar coole neue regionalformen und ein bisschen Spaß beim kämpfen.

  • Was mir nur positiv auffiel was neu war dass jedes Legendäre Pokemon zurück kommt und Mal sehen was GF macht aber anscheinend sind dann die Gerüchte alle Fake gewesen. Mal sehen wie es wird und man sollte nicht die Rolle übertreiben derzeit... Manche hypen gerade total obwohl der Trailer das gar nicht suggeriert

  • Ich finde es ja gar nicht so toll, dass sich das Spiel die meiste Zeit in der Wild Area abspielt. Die sieht zwar etwas besser aus aber dennoch Hässlich und nicht wirklich ansprechend wie der Rest von Galar.

    Lass sie doch üben fürs nächste Spiel :yeah: vielleicht wird ja die nächste Edition komplett 3D? Gibt genug Spiele an die sich Gamefreak orientieren könnte. Je mehr sie nun an 3D-Welten "basteln", umso mehr Erfahrung steckt im nächsten Spiel. Jedenfalls hoffe ich das, irgendwie... :assi:


    Viel erwarten tue ich nicht, besonders nicht in Punkto Story, die war ja schon im Hauptspiel meh. Ich warte einfach auf ein paar coole neue regionalformen und ein bisschen Spaß beim kämpfen.

    Die Story wird bestimmt nichts besonderes und in einer Minute erzählt sein. So wie ich das sehe orientiert sich das DLC mehr daran neue Pokemon zu schnappen und seine Pokemon für Kämpfe zu optimieren. Ich mein EP-Pin... Wer hat darauf gewartet? :yeah:

    Dann neue Attacken, anlernbare Gigadigitation, neue Kampfregeln...und halt die Naturwelt um noch mehr Pokemon zu fangen. Darum wird sich alles drehen. Plus dieser Bären-Kampfturm. Glaube kaum, dass Gamefreak 1h Zwischensequenz-Material und Storyinhalte im Verbogenen hält und nichts davon (zwangsweise) in einem Trailer zeigen muss. Das Highlight ist der Kampfbär. Das ist auch schon die Story. Ende.