Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß man schon genaueres zum Move Tutor?

    Bisher nicht, außer dass Neidflammen und Grasrutsche von einem Attackenlehrer beigebracht werden kann

    Ok, ich spiel echt grad zu wenig.... Was sind das für Attacken 0o???


    Und ich hatte ma iwo gelesen, dass man Gmax nun "beibringen" kann und nicht mehr die Viecher fangen muss. Dazu finde ich aber nix mehr... War das nur ein Gerücht?

  • Ok, ich spiel echt grad zu wenig.... Was sind das für Attacken 0o???

    Neidflammen

    Neidflammen ist eine neue Feuer-Attacke, die deinen Pokémon beigebracht werden kann, wenn du den Erweiterungspass hast. Diese Attacke fügt bei einem Treffer allen gegnerischen Pokémon Schaden und denen, deren Statuswerte in dieser Runde erhöht wurden, Verbrennungen zu.


    Grasrutsche

    Grasrutsche ist eine neue Pflanzen-Attacke, die deinen Pokémon beigebracht werden kann, wenn du den Erweiterungspass hast. Diese Attacke wird zu einer Erstschlag-Attacke, wenn sie auf einem Grasfeld eingesetzt wird.



    Und ich hatte ma iwo gelesen, dass man Gmax nun "beibringen" kann und nicht mehr die Viecher fangen muss. Dazu finde ich aber nix mehr... War das nur ein Gerücht?

    Nein, das ist real. Wobei bisher nur gezeigt wurde, dass das mit den Startern funktioniert. Ob das mit allen Pokémon funktioniert, welche zur Gigadynamaximierung fähig sind (und auch mit älteren Pokémon) wissen wir derzeit noch nicht


    Edit: Rajani war schneller ^^

  • Und ich hatte ma iwo gelesen, dass man Gmax nun "beibringen" kann und nicht mehr die Viecher fangen muss. Dazu finde ich aber nix mehr... War das nur ein Gerücht?

    Nein, das ist real. Wobei bisher nur gezeigt wurde, dass das mit den Startern funktioniert. Ob das mit allen Pokémon funktioniert, welche zur Gigadynamaximierung fähig sind (und auch mit älteren Pokémon) wissen wir derzeit noch nicht

    Da muss ich wiedersprechen, denn die offizielle Seite drückt sich da doch sehr genau aus:

    Bei Dyna-Suppe handelt es sich um ein besonderes Gericht, das aus seltenen Zutaten hergestellt wird, die du auf der Rüstungsinsel finden kannst. Wenn ein Pokémon mit großem versteckten Potenzial eine Dyna-Suppe isst, wird es zu einem besonderen Pokémon, das zur Gigadynamaximierung fähig ist.


    Auch manche der Pokémon, die dich auf deinen Reisen begleitet haben, könnten dadurch in der Lage sein, die Gigadynamaximierung durchzuführen

    Der erste Absatz bezieht sich wohl nicht nur auf die Starter, sonst wäre das so formuliert worden, jedoch der zweite Absatz sagt ganz klar aus, dass es auch manche Pokémon betreffen wird, welche aus früheren Spielen kommen. Die Formulierung "manche Pokémon" bezieht sich wohl darauf, dass nur eine bestimmte Anzahl alter Pokémon die Gigadynamax nutzen kann.

  • Da bin ich mal gespannt, was die entscheidenden Kriterien der Dynamax-Suppe sind.


    Bezieht sich diese allgemein auf alle Pokemon, die zur Gigadynamaximierung fähig wären.


    In einem Trailer wurde m.M.n. was erwähnt das zum Abschluss des 1. DLC der Starter den man zu Anfang ausgewählt hat, eine GD-Form erhält. Bei mir waren es in Schwert und Schild jeweils Hopplo bzw. Liberlo.


    Habe aber auch Intelleon und Gortrom, diese waren aber nicht meine Starter zu Beginn des Abenteuers. Heißt dann diese bekommen diese dann nicht? Oder geht dieses doch dann durch die Suppe, aber bekommt man eben nicht geschenkt bzw. muss man die Zutaten zusammen suchen auf der Insel der Rüstung.


    Bisasam und Schiggy mit Möglichkeit der GD bekommt man anscheinend geschenkt.


    Ab Mittwoch wird man es wissen ^^.

  • Denke, es geht mit der Suppe auch mit gezüchten Starter oder zumindest mit denen aus Home mit der VF. Wäre sonst schade bei Chimpep, da die VF zusammen mit der neuen Pflanzenattache eine Traum-Kombi wäre.


    Ich tippe darauf, dass der Ingame-Starter dafür verwenden wird, um die Möglichkeit der nachträglich hinzufügbaren Gigantamax aufzuzeigen.

  • Zum zweiten Mal verpasste Chance.

    Gigadynamax Bisaflor sieht mal wieder scheiße aus.

    Was ist so schwer an dem Konzept?

    Blumenzwiebel->Knospe->Blüte->Verwelkte Blüte/neue Knospe mit welken Blüten.


    Ist so als verstünden die Designer nicht die Philosophie hinter seinem Design.

    Ich hätte so gerne ein verwelktes Geisttyp Mega Bisaflor.

  • Geschmackssache. Ich finde Gigadynamax Bisaflor ziemlich gut.

  • Was ist so schwer an dem Konzept?

    Blumenzwiebel->Knospe->Blüte->Verwelkte Blüte/neue Knospe mit welken Blüten.


    Ist so als verstünden die Designer nicht die Philosophie hinter seinem Design.

    Ich hätte so gerne ein verwelktes Geisttyp Mega Bisaflor.

    Mir kommt es eher so vor, als ob du einen Wunsch hast, wie du es gerne haben würdest, sie eben aber nicht deine Meinung teilen, sondern ein eigenes Design im Kopf hatten.


    Für mich wirkt es dieses Mal nun endlich so, dass die Blüte auf Bisaflors Rücken nun wichtiger werden wird, als zuvor. Sie ist sogar so groß, dass ihre Blätter hängen und Bisaflor nur noch in ihrem Schatten herausschaut. Finde, das Design kommt der Riesenrafflesia nun sogar noch näher, sodass es eben stärker die Typen Pflanze und Gift hervorhebt, also das Hauptaufgenmerk auf Bisaflors typischstes Merkmal legt und dieses verstärkt (ähnlich Gluraks Flammen und Flügel oder Turtoks Panzer und Kanone).


    Mir gefällt es daher recht gut.

  • Gigadynamax wechselt ja den Typ auch nicht. Vielleicht wenn es ne alternative mega Form gibt oder so. Eine Frucht fand ich auch interessant.