Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das Affen-Pokemon schon erhältlich oder ist in diesem Spiel einfach jede Neuheit ganz einfach 5min nach Update hackbar?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das Affen-Pokemon schon erhältlich oder ist in diesem Spiel einfach alles ganz einfach hackbar?

    Offiziell noch nicht erhältlich :D

    Warte ja eigentlich nur darauf, dass sich jemand den Rüstungspass reinmoddet und gratis auf die DLC Insel spaziert.

  • Ist das Affen-Pokemon schon erhältlich oder ist in diesem Spiel einfach alles ganz einfach hackbar?

    Offiziell noch nicht erhältlich :D

    Warte ja eigentlich nur darauf, dass sich jemand den Rüstungspass reinmoddet und gratis auf die DLC Insel spaziert.

    Okay... das Spiel ist echt das Letzte :patsch: ja freue mich darauf, sobald das Betreten der Inseln auch unentgeltlich funktioniert.


    Ist wenigstens die Story gut? Bis jetzt höre ich von niemandem irgendwelche Glücksgefühle?! Entweder sind alle enttäuscht oder ich bin im falschen Thread. Wurde die Weitsicht optimiert? Oder läuft das Spiel etwas flüssiger, sobald man online auf der Insel herumwatschelt?

  • Ist wenigstens die Story gut? Bis jetzt höre ich von niemandem irgendwelche Glücksgefühle?! Entweder sind alle enttäuscht oder ich bin im falschen Thread. Wurde die Weitsicht optimiert? Oder läuft das Spiel etwas flüssiger, sobald man online auf der Insel herumwatschelt?

    Habs hier schonmal gepostet: Story 1-2 Stunden bei normaler Spielweise (bei mir 1,5 Std).

    Ruckelfest und Clippingfehler online nach wie vor vorhanden, Weitsicht müsste ich erst vergleichen, Pokémon poppen aber nach wie vor auf.


    Postgame (Fokus-Sparring) eher meh, aber bessere GP Farm als der Kampfturm.


    Bisschen ausführlicher:

    Erweiterungspass-Präsentation zu Pokémon Schwert und Schild angekündigt

    Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

  • Arrior


    Hey, wie hast du das gemacht, dass das Spiel die Pokémon aus Home im Dex registirert hat? Einfach auf das Spiel übertragen hat bei mir nicht geklappt, ich müsste jedes Pokémon einmal per Link-Tausch hin-und-hertauschen.


    Grüße, Drake


    Anscheinend könnt ihr die Pokémon der Reihe nach in der Pension abgeben und wieder abholen, dadurch werden sie registriert. Aber vielleicht hat Arrior noch eine schnellere Methode?

  • Ja das würde ich auch gern wissen. Bei mir erkennt der Dex die Home Pokis überhaupt nicht an. 😭

    Ich habe es, wie Galladash beschrieben hat, durch die Pension gemacht.

    Es ist zwar recht eintönig und "mühselig", aber ich war nach knapp 20 Minuten und 50 000 Pokédollar weniger fertig.

    In erster Linie hab ich mich an den Pokémon orientiert, die zurück gekommen sind (abzüglich einiger Pokémon, die ich bereits registriert hatte) und bin auf knapp 95 Pokémon gekommen.

    Danach musste ich aber noch die Kanto-Starter sowie Lahmus und Laschoking holen (die sind Teil des Rüstungsdexes, aber nicht unter den Pokémon, die wiederkehren, aufgeführt ^^)


    Das ist aktuell die schnellste Methode, eine andere ist mir leider nicht bekannt und (unter anbetracht dessen, dass laut Willi00 das gewollt ist) damit müssen wir uns wahrscheinlich abfinden, wenn es tatsächlich kein Bug, aber ein Feature ist

  • Das ist aktuell die schnellste Methode, eine andere ist mir leider nicht bekannt und (unter anbetracht dessen, dass laut Abspeckmaus das gewollt ist) damit müssen wir uns wahrscheinlich abfinden, wenn es tatsächlich kein Bug, aber ein Feature ist

    Naja der Sinn und Zweck ist es ja auch, dass man wieder was zu tun hat in Pokemon und nicht einfach sagt: " Hallo Pokemon HOME, Hallo fertiger Dex." :unsure:

  • Naja der Sinn und Zweck ist es ja auch, dass man wieder was zu tun hat in Pokemon und nicht einfach sagt: " Hallo Pokemon HOME, Hallo fertiger Dex." :unsure:

    Das ist mir schon klar, aber:

    1) Warum haben die Pokémon, die im Rüstungsdex enthalten sind, keine Nummer in der Box? (also nicht einmal die Rüstungsdex-Nummer)

    2) Warum auf einmal diesen Weg? Das war noch nie der Fall, auch nicht beim normalen Galar-Dex

  • Naja der Sinn und Zweck ist es ja auch, dass man wieder was zu tun hat in Pokemon und nicht einfach sagt: " Hallo Pokemon HOME, Hallo fertiger Dex." :unsure:

    Das ist mir schon klar, aber:

    1) Warum haben die Pokémon, die im Rüstungsdex enthalten sind, keine Nummer in der Box? (also nicht einmal die Rüstungsdex-Nummer)

    2) Warum auf einmal diesen Weg? Das war noch nie der Fall, auch nicht beim normalen Galar-Dex

    1. Ich habe den DLC nicht programmiert oder irgendwas damit zu tun. Dazu solltest du dich eher an den Macher wenden. Es ist aber natürlich auch möglich, dass es vielleicht Bugs gibt (was auch bei anderen Spielen auftritt) und dass vielleicht noch gepatcht wird...also die dann Nummer haben.

    2. Ich weiß ja nicht, wie sehr du dich mit dem DLC beschäftigt hast, aber es gibt nun mal auch die Digda Questreihe, wo man einige Pokemon herbekommt, sowie einige NPCs die Pokemon tauschen, für eine andere regionale Form. Sie haben sich dazu gedanken gemacht, was man mit den Leuten macht, welche kein HOME haben oder erst mit S/S angefangen haben. Warum aber die HOME User das nicht so funktioniert, kann vielleicht an deiner ersten Frage liegen: Wenn den Pokemon keine Nummer zugeordnet wird, wie soll der Dex dann wissen, dass die dazu gehören beim übertragen/ die Nummer anders ist in HOME als im Rüstungsdex?
    Ich kann genau sowie wie alle anderen hier auch nur Vermutungen aufstellen. Der DLC ist erst seit gestern draußen, vielleicht kommt die Tage ja noch ein Patch oder sowas.

  • Also dieser Sparingmode ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Zum einen benutzen die Gegner keine Mono Teams. Zum anderen bekommt man nur GP als Belohnung. Kein Band beim Erfolg wie damals bei dem battle Royale Mode? 😑 ... Schade, dachte es wird wie damals in der Kampfzone.


    Und ich find es schade das sie nicht direkt alle neuen alten Pokemon zugänglich gemacht haben. Jetzt muss man bis Herbst warten, um die interessanten Pokemon wie Metagross, Knackrak, Legies etc. hinter einem herlaufen sehen zu können. Als Home veröffentlicht wurde, war es ihnen auch egal ob manche Pokemon wie Zeraora, Turtok etc. bereits genutzt werden können.


    Und das die Pokemon wirklich nur auf der Rüstungsinsel hinter einem herlaufen kann ich auch nicht verstehen. Hat Ihnen da wieder Programmierzeit gefehlt? Also wenn alles ausgearbeitet im Hauptspiel von Anfang an gewesen wäre, wären die Spiele um einiges besser geraten. Aber so, bleibt es irgendwie weiterhin, nichts ganzes und nichts halbes. Man merkt weiterhin die Zeitnot. :whistling: