Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UBs sind nicht legendär, danke schön?

    Sie sind eine Subgruppe der legendären Pokémon. Zumindest werden sie offiziel so gewertet.

    Legendäre Pokémon, Mysteriöse Pokémon und die Ultra-Bestien gehören alle in die große Überkategorie "Sagenumwobene Pokémon"

    Was bei den Ultra-Bestien auch Sinn macht, da sie schon in "grauer Vorzeit" nach Alola kamen und deren Invasion von den Kapus abgewehrt wurde

  • So, ich muss mich jetzt doch nochmal kurz über den Dojo-Ausbau aufregen, da mir das ganze scheinbar doch mehr auf die Nerven geht als ich dachte.


  • Legendäre Pokémon, Mysteriöse Pokémon und die Ultra-Bestien gehören alle in die große Überkategorie "Sagenumwobene Pokémon"

    Was bei den Ultra-Bestien auch Sinn macht, da sie schon in "grauer Vorzeit" nach Alola kamen und deren Invasion von den Kapus abgewehrt wurde

    Ja und diese sind eine Subgruppe der legendären Pokémon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das Bike ist echt nice, auch nett, dass die einen das Fahrrad gleich voll aufwerten (ich hatte das irgendwie verpasst). Toll auch, dass sich der Kleidungsstil gleich mit anpasst, der normal Strampelanzug gefällt mir ja so gar nicht aber der schwarze (und auch der weisse, mir gefällt aber die Kombination aus schwarz und rot) "Rennanzug" ist wirklich schick.

  • Ich find das neue Rotomrad zwar auch besser, aber mich nervt es immer noch, dass man, wie in S/M/US/UM dazu gezwungen ist, sich ein alternatives Outfit anzuziehen.


    Ich hab mich inzwischen ein wenig informiert, und nachdem, was ich gehört habe, haben deswegen alle Spieler denselben Anzug auf dem Rad, damit man nicht das aktuelle Charaktermodell (mit individuellen Klamotten etc pp) auf das Fahrrad animieren muss.

    Aus denselben Grund ist man als Spieler auch gezwungen, die Uniformen zu tragen: Weil es für GF einfacher ist, den individuellen Spielerkopf auf das "Herausforderer-Modell" (mit identischer Uniform) und in Zwischensequenzen zu laden, anstatt zusätzlich individuelle Klamotten.

    Und nein, so etwas zu animieren/programmieren ist nicht per se schwer (siehe all die anderen Titel, die ein individuelles Charaktermodell ermöglichen, welche dennoch in Zwischensequenzen geladen werden können), GF hat sich da einfach nur Arbeit gespart (ob nun aus Kalkül oder weil sie es mussten sei einmal dahingestellt)

  • Ich find das neue Rotomrad zwar auch besser, aber mich nervt es immer noch, dass man, wie in S/M/US/UM dazu gezwungen ist, sich ein alternatives Outfit anzuziehen.


    Ich hab mich inzwischen ein wenig informiert, und nachdem, was ich gehört habe, haben deswegen alle Spieler denselben Anzug auf dem Rad, damit man nicht das aktuelle Charaktermodell (mit individuellen Klamotten etc pp) auf das Fahrrad animieren muss.

    Aus denselben Grund ist man als Spieler auch gezwungen, die Uniformen zu tragen: Weil es für GF einfacher ist, den individuellen Spielerkopf auf das "Herausforderer-Modell" (mit identischer Uniform) und in Zwischensequenzen zu laden, anstatt zusätzlich individuelle Klamotten.

    Und nein, so etwas zu animieren/programmieren ist nicht per se schwer (siehe all die anderen Titel, die ein individuelles Charaktermodell ermöglichen, welche dennoch in Zwischensequenzen geladen werden können), GF hat sich da einfach nur Arbeit gespart (ob nun aus Kalkül oder weil sie es mussten sei einmal dahingestellt)

    Wo ist man denn gezwungen die Dojo-Uniform zu tragen? Man hat von Beginn an die Möglichkeit im Zimmer die Kleidung zu wechseln. Im Online-Modus fangen zwar einige die Kleidung an, aber eine große Mehrheit läuft auch da auf der Insel individuell rum. Nur beim Fahrrad stimmt die Aussage.


    Darf man sich umziehen kann, wurde einem beim Erhalt der Kleidung auch direkt gesagt. 😁

  • Interessanterweise ist Wulaosu von den Basiswerten her das schwächste legendäre Pokémon (Endstufe), falls man Phione zu Manaphy zählt. Es ist sogar schwächer als Arkani.

    Mit 550 Punkten liegt es zwischen Agoyon und Kopplosio

    Die gesamtzahl ist irrelevant auf die aufteilung den moves und besonderheiten kommt es an. Die 550 punkte sind gut verteilt. Es hat ein gute rypenkombi zumindest das wasser, einen starken spezialmove und als giga nochmals stronger. Da ziehen einige legis den kürzeren.

  • Ich bin jetzt auch angekommen im DLC und GF macht hier vieles richtig. Die Naturzone wirkt schön offen, es gibt viele schöne Gebiete und Grafik ist immernoch naja aber es macht Spaß. Es hat ne Story und Quests. Fügt viel neues hinzu was vorher nicht da war und ja GF hat es geschafft, ein gutes DLC zu machen. Besonders die Digda Jagd ist genial, denn so ist man gezwungen, sich alles anzuschauen. Bin zufrieden mit dem DLC.

  • Bin mal gespannt was die am Dienstag ankündigen. Meine Theorie ist, dass ein Let’s Go Gen 2 oder ein Gen 4 Remake angekündigt wird. Das wird dann aber schon Ende des Jahres oder Frühjahr 2021 erhältlich sein. Da schon sehr viele Daten aus dem 2.DLC im ersten drin waren, habe ich irgendwie die Hoffnung dass die Crown of Tundra viel eher veröffentlichen. Dann hätten sie im November Zeit für das “neue” Spiel. Sind aber nur mal meine Vermutungen ^^

  • Bin mal gespannt was die am Dienstag ankündigen. Meine Theorie ist, dass ein Let’s Go Gen 2 oder ein Gen 4 Remake angekündigt wird. Das wird dann aber schon Ende des Jahres oder Frühjahr 2021 erhältlich sein. Da schon sehr viele Daten aus dem 2.DLC im ersten drin waren, habe ich irgendwie die Hoffnung dass die Crown of Tundra viel eher veröffentlichen. Dann hätten sie im November Zeit für das “neue” Spiel. Sind aber nur mal meine Vermutungen ^^

    meine vermutung ist lets go und release im november. gen4 kommt frühestens nächstes jahr und würden sie jetzt noch nicht ankündigen. ich kann mir vorstellen dlc 2 im oktober und lets go im november. die hints in der direkt waren schon obv. oder tpc trollt uns :D btw mittwoch nicht dienstag

  • Die sehen ja den Wunsch nach nem Gen4 Remake seit ein paar Jahren in den sozialen Netzwerken. Hab jetzt nicht so große Wünsche nach Let’s Go Gen2 gesehen, aber ich hätte nichts dagegen. Wenn es den Umfang von HG/SS hätte, mit 16 Arenaleitern und 2 Regionen. Ich erwarte das dlc jetzt irgendwie viel früher. Wüsste nicht warum sonst so viel schon bei den Daten von Isle of Armor dabei wäre. Die wissen ja wie schnell das alles durch datamining gefunden wird.

  • Die sehen ja den Wunsch nach nem Gen4 Remake seit ein paar Jahren in den sozialen Netzwerken. Hab jetzt nicht so große Wünsche nach Let’s Go Gen2 gesehen, aber ich hätte nichts dagegen. Wenn es den Umfang von HG/SS hätte, mit 16 Arenaleitern und 2 Regionen. Ich erwarte das dlc jetzt irgendwie viel früher. Wüsste nicht warum sonst so viel schon bei den Daten von Isle of Armor dabei wäre. Die wissen ja wie schnell das alles durch datamining gefunden wird.

    Also wenn Sie tatsächlich ein Let´s Go von Gen 2 bringen, dann müssen Sie da in jedem Fall beide Regionen (Johto & Kanto) bringen.

    Das war schon damals in Silber & Gold der Fall und da Sie ja bereits mit Let´s Go Pikachu & Evoli die Region Kanto für die Switch geupdatet haben, sollten Sie da ohnehin nicht mehr viel arbeit reinstecken müssen, damit Kanto erneut dabei ist.


    Außerdem würde ich dann ebenfalls auf ein Release ende des Jahres tippen, damit man noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.

  • Das war schon damals in Silber & Gold der Fall und da Sie ja bereits mit Let´s Go Pikachu & Evoli die Region Kanto für die Switch geupdatet haben, sollten Sie da ohnehin nicht mehr viel arbeit reinstecken müssen, damit Kanto erneut dabei ist.

    Dann stört dich das nicht, dass die Routen viel zu schmal für dich und deine Pokemon gewesen ist und man soll nun auf diesen Mist aufbauen? Also soll auch Johto genau so klein/schmal sein?


    Wieso wünscht ihr euch immer absolut minimale Arbeit von Gamefreak, damit ihr schon glücklich wäret? Das versteh ich nicht.


    In diesem Fall soll auch wieder die genau selbe Grafikengine zum Einsatz kommen, damit man so viel vom ersten Lets Go recyclen kann wie nur irgendwie möglich? Keine Weiterentwicklung dessen? Hauptsache das Ding kommt so schnell wie möglich raus? Okay...

  • Ofc. Innerhalb einer Generation darf man die Grafik nicht updaten bei GF, das würde doch die kontinuitet brechen.

  • Also wenn Sie tatsächlich ein Let´s Go von Gen 2 bringen, dann müssen Sie da in jedem Fall beide Regionen (Johto & Kanto) bringen.

    Das war schon damals in Silber & Gold der Fall und da Sie ja bereits mit Let´s Go Pikachu & Evoli die Region Kanto für die Switch geupdatet haben, sollten Sie da ohnehin nicht mehr viel arbeit reinstecken müssen, damit Kanto erneut dabei ist.

    Ich hätte zehn mal lieber ein vernünftig aufgebautes Johto, welches auch ohne Kanto ansatzweise interessant ist. Und nicht so unfassbar leer und klein. Es hat so viel Potenzial. Kein Wunder, dass Johto alleine so forgettable ist, man hört nichts anderes über die Gen außer, "Da gabs auch noch Kanto".

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Da hast du mich falsch verstanden, ich bin sehr dafür, wenn man dieses Konzept - von oben herabschauen auf den Charakter, ohne die Kamera beeinflussen zu können) - endlich beerdigt, ich wollte damit eher ausdrücken, dass Sie nicht anfangen die alten Pokémon Teile ebenfalls "aufzusplitten" - nachher sagen Sie noch, man bekommt nur Johto (im Look von Let´s Go Pikachu/Evoli) und für den Kanto Teil könnt ihr nochmal Blechen in Form eines DLC oder eben gleich die ersten beiden Let´s Go Titel spielen, in der Hinsicht kann man GF ja mittlerweile alles zutrauen.


    Also zusammengefasst, bitte größere, weitläufigere Gebiete in Pokémon, wieder mehr Höhlen, generell einfach mehr zu erkunden, viele kleine Side-Quests bei denen man Aufgaben erledigen kann (gute Konzepte, wie das Pokémon einem Hinterherlaufen, nicht nach einer Gen wieder verwerfen) grafisch sollte man ebenfalls noch eine Ecke drauf legen, wenn man sich anschaut wie das neue Pokémon Snap aussieht.

    Von den ganzen Animationen, die leider zum großen Teil nur im Pokémon Camp verwendet werden, sollten ebenfalls auch beim Kämpfen Einzug finden --> also bei den Kampf-Animationen gerne von Battle-Revolution abschauen und was mir ebenfalls gut gefallen hat bei Temtem, wenn man den MMO-Aspekt noch weiter ausbaut, es fühlt sich aktuell mit der Naturzone und dem quasi nicht vorhandenen interagieren mit anderen Trainern, sowie dem YPsi-Com sehr "clunky" an.

  • IcEDoG

    Von einem Wunsch kann in keinster Weise die Rede sein, eher von der Annahme, dass es so kommen wird, weil es eben schon genauso bei Gen2 gehandhabt wurde. Wäre komisch, doppelte Arbeit in den Titel zu stecken, wenn Kanto als Vorlage schon existiert, nur um Jotho eine andere Optik zu geben. Sorry, aber da sind manche Erwartungen einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch, sodass man eigentlich nur enttäuscht werden kann. :pflaster::ugly:

  • Denke aber, das liegt daran, dass Johto storytechnisch nicht viel zu bieten hat. Der Flegmon Brunnen, See des Zorns mit Rocketversteck und Radioturm und das wars. Da ist halt wirklich das grösste Highlight eine weitere Region nach Storyende. Sonst aber ist Johto wirklich toll, die Städter unterscheiden sich von jenen anderer Regionen, der typisch japanische Flair kommt sehr gut zur Geltung, besonders Viola City und Teak City sind ein kleiner Blickfang. Dazu die vielen Höhlen, die alle über mehrere Ein- und ausgänge verfügen ausser vielleicht die Eishöhle, die aber mit ihrem Rätsel ohnehin schon klasse ist. Dann auch noch die Musik, die sich meiner Meinung nach von anderen Titel ziemlich abgrenzt aber dennoch klasse ist. Dann auch erstmals Zucht, Items zu tragen, spezielle Pokébälle und und und. Finde Johto haqt für eine Region mit einem Level 50 Champ alles richtig gemacht, ausser die Auswahl der Pokémon der Elite Trainer.


    Finde, Johtos Städte haben mehr Tiefe als diejenigen aus Kalos oder Galar. Da halt Galar mit den DLC's schon viele Pokémon abdeckt, erwarte ich wirklich eine eigenständige Reihe wie schon damals nach USUM, welches 0 abhängig von den Pokémon der Let's Go Titel war.