Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IcEDoG

    Von einem Wunsch kann in keinster Weise die Rede sein, eher von der Annahme, dass es so kommen wird, weil es eben schon genauso bei Gen2 gehandhabt wurde. Wäre komisch, doppelte Arbeit in den Titel zu stecken, wenn Kanto als Vorlage schon existiert, nur um Jotho eine andere Optik zu geben. Sorry, aber da sind manche Erwartungen einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch, sodass man eigentlich nur enttäuscht werden kann. :pflaster::ugly:

    Der einzige Grund aber, warum wir damals in G/S damals neben Johto auch Kanto bekamen, lag daran, dass Nintendo bei Game-Freaks Code-Kuddelmuddel aufgeräumt hat

    Und so "gut", wie Game-Freak Code-technisch immer noch programmieren "kann", würde es mich nicht wundern, wenn sie sagen "wir schaffen es leider nicht mehr, zwei Regionen in ein Spiel zu packen"

  • Denke aber, das liegt daran, dass Johto storytechnisch nicht viel zu bieten hat. Der Flegmon Brunnen, See des Zorns mit Rocketversteck und Radioturm und das wars. Da ist halt wirklich das grösste Highlight eine weitere Region nach Storyende. Sonst aber ist Johto wirklich toll, die Städter unterscheiden sich von jenen anderer Regionen, der typisch japanische Flair kommt sehr gut zur Geltung, besonders Viola City und Teak City sind ein kleiner Blickfang. Dazu die vielen Höhlen, die alle über mehrere Ein- und ausgänge verfügen ausser vielleicht die Eishöhle, die aber mit ihrem Rätsel ohnehin schon klasse ist. Dann auch noch die Musik, die sich meiner Meinung nach von anderen Titel ziemlich abgrenzt aber dennoch klasse ist. Dann auch erstmals Zucht, Items zu tragen, spezielle Pokébälle und und und. Finde Johto haqt für eine Region mit einem Level 50 Champ alles richtig gemacht, ausser die Auswahl der Pokémon der Elite Trainer.


    Finde, Johtos Städte haben mehr Tiefe als diejenigen aus Kalos oder Galar. Da halt Galar mit den DLC's schon viele Pokémon abdeckt, erwarte ich wirklich eine eigenständige Reihe wie schon damals nach USUM, welches 0 abhängig von den Pokémon der Let's Go Titel war.

    Die Gen 2 waren meine ersten Pokémon Spiele und sind neben dem HG/SS Remake nach wie vor meine liebsten :)

    Was die Musik betrifft bin ich ganz deiner Meinung, da gibt´s so viele tolle Tracks die ich mir heute noch gerne anhöre wie z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IcEDoG

    Von einem Wunsch kann in keinster Weise die Rede sein, eher von der Annahme, dass es so kommen wird, weil es eben schon genauso bei Gen2 gehandhabt wurde. Wäre komisch, doppelte Arbeit in den Titel zu stecken, wenn Kanto als Vorlage schon existiert, nur um Jotho eine andere Optik zu geben. Sorry, aber da sind manche Erwartungen einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch, sodass man eigentlich nur enttäuscht werden kann. :pflaster::ugly:

    wieso sollte man das rad auf zwang auch neu erfinden? schaut doch mal bei anderen games vorbei? da werde selbe engine bis zu 10 jahre wiederverwendet nur bei der pokemon community wird es gleich gestellt mit einem weltuntergang :D

  • IcEDoG

    Von einem Wunsch kann in keinster Weise die Rede sein, eher von der Annahme, dass es so kommen wird, weil es eben schon genauso bei Gen2 gehandhabt wurde. Wäre komisch, doppelte Arbeit in den Titel zu stecken, wenn Kanto als Vorlage schon existiert, nur um Jotho eine andere Optik zu geben. Sorry, aber da sind manche Erwartungen einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch, sodass man eigentlich nur enttäuscht werden kann. :pflaster::ugly:

    wieso sollte man das rad auf zwang auch neu erfinden? schaut doch mal bei anderen games vorbei? da werde selbe engine bis zu 10 jahre wiederverwendet nur bei der pokemon community wird es gleich gestellt mit einem weltuntergang :D

    Das liegt wohl aber auch daran, dass die Engine schon bei derer Einführung seit gefühlt 10 Jahre überholt ist^^

  • Mein Abenteuer auf der Insel der Rüstung ist beendet, hier ein kleines Fazit:


    + Die kleine Story der Insel bzw. zu Dakuma hat mir gut gefallen, fand diese persönlich besser, als die Hauptstory von Schwert/Schild.

    + Das sammeln/auffinden der 151 Alola Digdas finde ich gelungen und die dazugehörigen Belohnungen.


    +- Die Insel ist eine einzige Naturzone, ist schnell erkundet und das vervollständigen vom Rüstungsdex ist relativ leicht/schnell erledigt.


    - Keine Trainer auf der Insel der Rüstung.


    Die Pokemon die ich interessant finde kommen erst mit dem 2. DLC.

  • Reden wir mal über unsere beiden Rivalen auf der Insel der Rüstung: Sophora und Saverio!


    Ich finde die Dynamik wäre viel besser gewesen, wenn BEIDE die Rivalen im DLC sind!

    Man hätte es ja so machen können, dass Sophora und Saverio durch ihr gleiches Ziel (Arenaleiter werden) bereits verbissene Rivalen sind.

    Doch durch euch und eure Stärke schließen sie nach und nach ein Bündnis, um euch besiegen zu können laut dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" oder "Gemeinsam gegen das größere Übel".

    Allein gegen eure beiden Rivalen in einem Doppelkampf anzutreten wäre bestimmt ziemlich cool!


    Was ich mich aber wirklich frage ist, warum GF für die Prüfung in den Türmen nicht einfach alle Pokémon auf Level 50 festgesetzt hat ähnlich wie bei Online Kämpfe den Kampf-Einrichtungen statt zu erwarten, dass man Dakuma bis Level 70 oder so hochleveln soll.

    Man müsste dann wirklich Strategisch die Kämpfe bestreiten, statt Dakuma mit EP-Bonbons vollzupumpen, damit es wieder alles onehintten kann!

  • Was ich mich aber wirklich frage ist, warum GF für die Prüfung in den Türmen nicht einfach alle Pokémon auf Level 50 festgesetzt hat ähnlich wie bei Online Kämpfe den Kampf-Einrichtungen statt zu erwarten, dass man Dakuma bis Level 70 oder so hochleveln soll.

    Man müsste dann wirklich Strategisch die Kämpfe bestreiten, statt Dakuma mit EP-Bonbons vollzupumpen, damit es wieder alles onehintten kann!

    Hatte das Gefühl, da der DLC bereits ab Betreten der Naturzone nutzbar ist und es ja doch viele, verschiedene Bereiche mit verschieden starken Pokémon gibt, dass man die Rüstungsinsel parallel dazu erkunden und zusammen mit Dakuma wachsen solle.


    Fand es daher etwas auffällig, dass auf der Rüstungsinsel auch niemand wusste, dass ich eigentlich schon Champ bin und daher eigentlich sogar noch stärker als Leon sein sollte.

  • Also die hätten die Funktion dass dir die Pokémon hinterherlaufen ruhig weglassen können. Wenn die Pokémon eh immer länger brauchen um einen zu folgen macht das für mich auch gar keinen Sinn... wie in let’s go wäre sinnvoller gewesen

    Es wirkt für mich fast so, als hätte Game-Freak gesagt "So, hier habt ihr eure Pokémon, die euch hinterherlaufen, nun lasst uns damit endlich in Ruhe", ohne genügend Aufmerksamkeit/Arbeit dort hinein investiert zu haben.

  • Also die hätten die Funktion dass dir die Pokémon hinterherlaufen ruhig weglassen können. Wenn die Pokémon eh immer länger brauchen um einen zu folgen macht das für mich auch gar keinen Sinn... wie in let’s go wäre sinnvoller gewesen

    Es wirkt für mich fast so, als hätte Game-Freak gesagt "So, hier habt ihr eure Pokémon, die euch hinterherlaufen, nun lasst uns damit endlich in Ruhe", ohne genügend Aufmerksamkeit/Arbeit dort hinein investiert zu haben.

    ja wirkt wirklich so. Was habe ich davon wenn ich die Pokémon nicht in meinem Bildschirm hinter mir sehe 😅


    also Game Freak wird bei mir immer unbeliebter und die Pokémon Games leider auch - vermisse die alten 2d Games

  • Also die hätten die Funktion dass dir die Pokémon hinterherlaufen ruhig weglassen können. Wenn die Pokémon eh immer länger brauchen um einen zu folgen macht das für mich auch gar keinen Sinn... wie in let’s go wäre sinnvoller gewesen

    Es wirkt für mich fast so, als hätte Game-Freak gesagt "So, hier habt ihr eure Pokémon, die euch hinterherlaufen, nun lasst uns damit endlich in Ruhe", ohne genügend Aufmerksamkeit/Arbeit dort hinein investiert zu haben.

    Mein Problem an der Sache ist eher, dass egal, wie GameFreak aktuell etwas umsetzt, es genügend Leute gibt, die sich daran stören und ein riesiges Fass aufmachen. Nach HG/SS war der Fanwunsch so groß, sodass es eigentlich viele Fans freuen sollte, doch statt, dass man sich freut, es wieder im Spiel zu haben, wird sich aktuell darüber beschwert, dass die Pokémon unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.


    Beim Feature, dass man realistische Größen der Pokémon in Colosseum nutze, war es für viele Fans super, aber nun hier den Pokémon unterschiedliche Geschwindigkeiten zu geben, ist auf ein Mal nicht in Ordnung und wirkt total "lieblos"?


    Nicht persönlich nehmen Arrior, ich kritisiere dich damit nicht, sondern die allgemeine Einstellung mancher Fans, denn zB Pokémon wie Relaxo waren immer etwas träge und, wenn ich den Kritikpunkt mit Meltans Langsamkeit aufgreife, den viele Fans auf Twitter kritisieren, frage ich mich einfach, wie das kleine Meltan so schnell dem Trainer hinterherlaufen soll?


    Ist doch realistisch, dass es nicht schnell laufen kann, wieso ist das also schlimm oder lieblos, statt realistisch?


    Ich glaube, dass man sehr wohl Arbeit hineingesteckt hat, um jedem Pokémon eine realistische Geschwindigkeit zu geben, sonst würde wieder der Punkt als Kritik aufkommen, dass es unrealistisch wäre, wenn alle Pokémon so schnell wären.

  • Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Aprikokobälle beim Urglmator herstellt? Finde kein passendes Rezept dazu..

    Siehe

    Spoiler:

    Es gibt keine Garantien auf die Bälle, aber es müssen wohl bestimmte Aprikoko Farben dominieren um einige überhaupt bekommen zu können.

    Ich habe 16x gemixt und bisher keinen einzigen brauchbaren Ball erhalten.

    Das Ding ist absoluter Käse für die Bälle.

  • doch statt, dass man sich freut, es wieder im Spiel zu haben, wird sich aktuell darüber beschwert, dass die Pokémon unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.

    Was daran liegt, dass LGPE dieses "Problem" bereits in den vorherigen Spielen gelöst hatte, sowohl mit Turtok als auch mit Meltan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unabhängig davon wird Meltan auch im Anime als sehr schnell dargestellt. Wenn wir zwei Medien hatten (Anime und LGPE) wo Meltan (und andere Pokémon) uns als "schnell laufend" vorgestellt werden, ist dann die Darstellung eines langsamen Meltans in jedem Fall befremdlich

  • Arrior

    Ok, ich verstehe das nun besser. Die Kritik an sich richtet sich ja nicht danach, dass die Geschwindigkeit nicht realistisch ist, sondern man in anderen Spielen diese wohl eher an den Trainer angepasst hat und es nun so anders ist.


    Wobei ich ja sagen würde, jetzt ist es realistischer, als zuvor, oder?

    In Let´s Go hatte ich das Gefühl, sie sind alle gleichschnell und der Trainer hängt sie eher nicht ab.

  • In Let´s Go hatte ich das Gefühl, sie sind alle gleichschnell und der Trainer hängt sie eher nicht ab.

    Ja, das war/ist der Fall. Aber letztenendlich will man ja mit seinen Pokémon eine Reise bestreiten und nicht sie "aussetzen", während sie verzweifelt versuchen, mit einem Schritt zu halten und immer wieder hinter einem teleportiert werden müssen.

    Zumindest bei den Pokémon, die ohne Probleme die Geschwindigkeit halten können (wie bspw Intelleon) sollte es so sein, dass es immer direkt hinter mir ist und nicht, selbst wenn ich ganz langsam laufe, sich immer weiter von mir entfernen, sodass es plötzlich für zwei/drei Schritte extrem beschleunigt und in "mich reinrennt"

  • Weiß jemand wie das mit den dyna Pilzen funktioniert? Ich dachte ich kann hintereinander 5 Raids machen, und danach auf der Insel 5 Pilze finden. Aber ich habe nur einen bekommen. Gibt's immer nur einen Pilzspawn Punkt egal wieviele Raids man vorher gemacht hat? Also immer einen Raid machen danach Pilz suchen, und dann wieder einen raid machen usw.? :unsure:


    Habe mir gerade nochmal den Snap 2 Trailer angesehen und muss sagen, daß es so aussieht wie die Naturzone eigentlich gerne sein möchte. :whistling:


    Vllt. Werden wir irgendwann ein Hauptspiel bekommen, wo die Pokmon in der Natur solch spezielle Handlungsstränge bekommen. Und bestimmte Pokmon erst durch bestimmte Events getriggert werden. Kann sich noch jemand an die 3 Legendären Vögel erinnern, welche man triggern musste? Oder das Glutexo was sich zu Glurak entwickelt? :love:

  • OMFG. Was kann man da noch sagen...


    Grafisch und Gameplay-mässig sieht das Spiel aus wie ein 5€ Spiel auf Steam, programmiert von einem 2-Mann-Team. Ich finde es gut das die Pokémon hinterherlaufen können und das Wailord jetzt im Wasser Originalgrösse hat. Aber es wurde wieder sehr schlecht implementiert. Ich möchte kein Sinnoh Remake auf solch einem Niveau. Wäre Pokémon das einzige Spiel im umlauf würde ich nichts sagen. Aber verglichen mit dem was andere Entwickler-Studios für einen niedrigeren Preis anbieten... Diese DLC's zusammen mit dem Basegame kosten fast 100 Euro. Wtf is happening. Ich hoffe es ist war das Nintendo Game Freak zur Rettung kommt. Das darf so nicht weitergehen. Sobald next-gen Konsolen da sind wird Pokémon Antik aussehen... aber gleichviel kosten.