Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei ich ja sagen würde, jetzt ist es realistischer, als zuvor, oder?

    In Let´s Go hatte ich das Gefühl, sie sind alle gleichschnell und der Trainer hängt sie eher nicht ab.

    Ich weiß nicht, ob ich es realistischer nenne würde, wenn zu langsame Pokémon einfache despawnen und sich dann plötzlich hinter den NPC teleportieren. Abseits von Abras Entwicklungsreihe macht das nicht viel Sinn. Auch das Wegschieben des hinterherlaufenden Pokémon ohne das Pokémon zu berühren, weil GF die "Hitbox" zu groß gemacht hat, sieht einfach nur billig und lieblos aus. An sich würde ich mich ja freuen, dass das Feature wieder das ist, aber der Umstand, dass es selbst in HG/SS auf dem DS weniger dahingeklatscht wirkt, trübt meine Freude wieder. Ich muss da Arrior zustimmen. In Let's Go auf der selben Konsole hat man es doch schon gut gemacht. Warum denn jetzt nicht? Diese Random-Rückschritte immer und immer wieder lässt die Spieler erzürnen.

    Zu Legios sage ich mal gar nix. Da hat man es noch nicht einmal mehr versucht...

  • 🤔 bin wahrscheinlich zu paranoid

    Aber sind da nicht so ziemlich alle Pokémon die megaentwicklung können dabei?

    Vielleicht deswegen gen3 starter und sonst keine mehr?
    ohrdoch, brutalanda, tohaido, metagross, knakrack, stollos, altaria, schlapor,

    Schon dabei waren, despotar, stahlos, Firnontor, gen 1 starter,


    nein, versteht mich nicht falsch

    Ich will keine neue Diskussion anfangen.

    Die Auswahl ist nur komisch, was es geschafft hat und was nicht ... und warum.

  • Ich wollte mal euer Meinung wissen, über die Shiny Legis in der 2. DLC, die erst noch kommt


    Auf US/UM war es so das man durch die Ultradimension die Shiny Legis und UB's Softresetten kann. Auf USUM Edition habe ich alle Shines außer die Cover Legis / Zyrgarde und Necrozma.


    Bei Schwert und Schild gibt es nun die Nester die man zwar durch die Zeitmanipulation die Shiny herholen kann oder mir sehr sehr viel Glück auch direkt. Nur ich mag diese Methode überhaupt nicht gerne.


    Die frage ist nun, wird es bei den Legendären Pokemon genau so sein oder baut Gamefreak eine andere Möglichkeit ein? Die Frage können wir erst bei DLC Release beantworten.


    Bei dem Golems könnte ich mir Vorstellen das man die Resetten kann, außer vielleicht die 2 neuen. Bei den Galar-Vögeln glaube ich auch nicht das man die in Shiny Resetten kann.

  • Ich tippe mal darauf das die legendären Pokémon in den Nestern auch in schillernder Farbvariante fangbar sein werden.

    Mein Grund dafür:

    Die DLCs ersetzen die Zusatz- oder Erweiterungseditionen, wie Omegarubin/ Alphasaphir und Ultramond/ -sonne, in denen war es möglich die alten legendären zu resetten und zu fangen.

    Bei den neuen legendären Pokémon sehe ich es wie du, werden shiny-locked sein.

    Also alles wie immer, klassisch für Pokémon.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • OK, also die Aprikoko Bälle können zufällig auftreten, aber Kronkorken kann man effektiv im Urgle Automat farmen? Was macht diese Bälle für GF nur immer soo besonders? :unsure:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was das hinterherlaufen oder fliegen der Pokemon teilweiße auch so sinnlos macht, ist wie in dem Video bereits gezeigt, das ein Katapultra dem Trainer kaum folgen kann.

    Macht auch wenig Sinn. ^^; Obwohl es zu den schnellsten Pokemon im Spiel gehört.


    Ich werde jeden Tag versuchen, einen besonderen Ball zu bekommen. Scheinbar sind diese Aprikokobälle wertvoller als die Kronkorken.

    Fand die Insel der Rüstung hätte vetwas größer sein können. Aber gut, ist ja nur ein kleiner Teil. Mir hat der zweite Teilt schon beim ersten Trailer mehr gepackt.

    Wors sicher was Storytechnisches mit den Vögel sein. Ich hoffe es sehr. Hoffentlich ist der zweite DLC Teil größer.

  • Was das hinterherlaufen oder fliegen der Pokemon teilweiße auch so sinnlos macht, ist wie in dem Video bereits gezeigt, das ein Katapultra dem Trainer kaum folgen kann.

    Das liegt daran, dass Game Freak die gleichen Daten der wilden Pokémon einfach auch für das Folgen übernommen hat, das haben Dataminer bereits herausgefunden, man könnte es faul nennen.

    Deswegen kann man sein eigenes Pokémon auch nicht berühren, weil hier eine künstliche Wand aufgebaut werden musste um keinen Wild Encounter zu triggern.

  • Zuerst habe ich gedacht: Wow! Ich kann auf meinem Glurak durch die Gegend fliegen!

    Und dann kam die Enttäuschung. Es ist einfach null Interaktion möglich mit dem Pokémon, das einem folgt...

    So lieblos wie sie das Folgen eines Pokémon gestaltet haben, hätten sie es auch komplett weglassen können. Es ist schlichtweg enttäuschend. Da fand ich das sogar in Let's Go besser umgesetzt. Dafür waren sie vermutlich aber zu faul.


    Genauso enttäuschend ist der Urglmator. Sämtliche Aprikoko, die ich gesammellt hatte, habe ich bei dem Kackding verballert - und kein einziger Aprikokoball kam heraus. Also die Chance auf Aprikokobälle muss echt schwindend gering sein.


    Zu den Leaks aus den Daten des DLCs: Ich finde die Auswahl enttäuschend. Die meisten Pokémon sind Legendäre. Deswegen vermute ich mal, dass das DLC vorwiegend dataus besteht, die Legendären zu fangen. lol

    Auf Aeropteryx freue ich mich aber am meisten. :bigheart:


    Was ich bei der großen Ankündigung erwarte, ist mir ziemlich egal. ^^ Verstehe nur den Hype um die vierte Generation nicht so ganz, aber na ja. Persönlich hätte ich nichts gegen ein Let's go Johto, aber ich hoffe eher, dass sie noch weiter an Schwert/Schild festhalten und vielleicht weitere DLCs bringen statt immer neue Haupteditionen zu produzieren.

  • Rajani einfach zu erklären, warum du den nicht verstehst. Du bist mit einer anderen Generation eingestiegen und hast so nicht den Flair deiner ersten Edition. Für mich war es die erste, deswegen habe ich auch so Angst davor, denn Sinnoh war mega aber GF wird es schaffen, auch diese Erinnerung kaputt zu machen. Bin echt pessimistisch, weil ich weiß, dass man mehr machen kann, es aber nicht will und lieber die Cashcow melken will...

  • Stimme dir da zu - das sie das nicht hinbekommen haben mit Glurak und co. ist echt enttäuschend, vor allem weil sie ja so gesehen schon die Assets dafür sich zusammen gebastelt haben in Let's Go, aber anscheinend keine Lust gehabt drauf zuzugreifen /:

    Bei dem DLC gehe ich auch davon aus, wurde ja schon so groß gezeigt in den Trailern, und wie wir wissen zeigt GF ja in letzter Zeit quasi alles was es zu sehen gibt in ihren Trailers, lmao :D


    Ich hoffe nicht das es ein Sinnoh Remake ist, wobei ich verstehe wieso man es will - jedoch mit der derzeitigen Einstellung und Arbeitsmoral von GF will ich das echt nicht. Let's Go Johto würde ich tatsächlich von der Zeit her am Wahrscheinlichsten finden, DLCs glaube ich nicht das sie nochmal welche bringen, und wenn doch wirds dann wahrscheinlich nochmal 30€ extra kosten - dann würden die Fans wieder randalieren xD

  • nikothemaster

    Das ist Bullshit, sorry. Wenn du danach gehen würdest, müsste ich ja Rot/Blau absolut lieben - was ich nicht tue. Eher finde ich die erste Generation sogar ziemlich beschissen, selbst die Remakes Feuerrot/Blattgrün waren sehr enttäuschend. Auch dass in Generation 2 Kanto betretbar war, war für mich jedes Mal 'ne Qual. Kanto ist einfach total überflüssig. xD


    Vielmehr mag ich das Game Design von DPP nicht so gern, fand es eher blass und "kühl". Außerdem sind die meisten Designs von den Pokémon ziemlich meh (insbesonders die Entwicklungen von den alten Pokémon). Dann ist mir der Soundtrack als OST-Liebhaberin nicht im Gedächtnis geblieben (außer das Battle Theme von Cynthia, das finde ich noch immer toll).

    Das Einzige, was ich mit mehr oder weniger positiv Sinnoh verbinde: Meine erste Fan Fiktion, die ich geschrieben und im Internet veröäffentlicht habe, spielte in Sinnoh.


    Müsste ich ein Ranking zu den Generationen machen, wäre die vierte Generation recht weit unten, aber immer noch vor Generation 1 (bzw. Kanto) haha.


    Anfani

    Das ist halt mit DLCs so. Bei anderen Spielen wird genauso in DLCs investiert und dort gibt es irgendwie kein Geheule darum. Ich habe zB für jedes Skyrim DLC 20 Euro bezahlt - und es gab drei DLCs. Genauso wie ich die beiden Addons zu GW2 gekauft habe für 50 Euro (Deluxe Edition) und werde mir auch das dritte DLC kaufen.

    Ich finde es wirklich so seltsam, dass die Pokémon Spieler ständig über die DLCs und die Geldausgaben heulen, aber bei anderen Spielen juckt's die nicht Mal.


    Ich schätze den Umfang des zweiten DLCs ähnlich ein wie bei Isle of Armor. Daher finde ich die 30 € von beiden(!!!) DLCs schon in Ordnung angesetzt. Stördender ist eher, dass es für Schwert und Schild getrennte DLCs gibt. Wenn man beide Editionen hat und beide DLCs möchte, landet man einfach mal bei 60 €. Das ist dann doch etwas extrem.

    (Hätte mein Freund mir das DLC zu Schild nicht gekauft, hätte ich's mir auch nicht gekauft, aus dem Grund).

  • Anfani

    Das ist halt mit DLCs so. Bei anderen Spielen wird genauso in DLCs investiert und dort gibt es irgendwie kein Geheule darum. Ich habe zB für jedes Skyrim DLC 20 Euro bezahlt - und es gab drei DLCs. Genauso wie ich die beiden Addons zu GW2 gekauft habe für 50 Euro (Deluxe Edition) und werde mir auch das dritte DLC kaufen.

    Ich finde es wirklich so seltsam, dass die Pokémon Spieler ständig über die DLCs und die Geldausgaben heulen, aber bei anderen Spielen juckt's die nicht Mal.


    Ich schätze den Umfang des zweiten DLCs ähnlich ein wie bei Isle of Armor. Daher finde ich die 30 € von beiden(!!!) DLCs schon in Ordnung angesetzt.

    Naja das Problem ist wie gesagt die Qualität und der Content an sich, der DLCs. Bei Monster Hunter World hatte ich beispielsweise überhaupt kein Problem damit für Iceborne 40€ zu zahlen, zumal Capcom auch noch kostenlose Updates nachschiebt in Form von neuen Monstern und Rüstungen, Waffen etc. wo GF ja quasi für alles mögliche Geld verlangt. Und so wie ich das sehe, bekommt man aus dem DLC bisher nicht so viel Spielzeit raus das es sich wirklich lohnt und ich glaube nicht das sich das mit dem Tundra Update wirklich ändern wird, zumal ich mir vorstellen kann das GF ihre DLCs noch kleiner macht aber nichts am Preis schrauben würde

  • Anfani

    Ich schätze mal, dass ist Ansichtssache. 30 € für die DLCs (pro Teil 15 €) ist meiner Meinung in Ordnung.

    Allgemein bietet Pokémon jetzt auch nicht allzu viel Spielraum f+r Content wie jetzt andere Spiele wie MHW, Skyrim, Final Fantasy und Co., ohne dass es wiederum ZU umfangreich wird, sodass man daraus auch ein eigenständiges Spiel hätte machen können. Denn dann würde genauso Geheule entstehen. Egal wie man es dreht und wendet, die "Fans" werden immer Gründe finde, sich zu beschweren.