Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr eigentlich das Sie im 2.DLC daran denken, daß hinterherlaufen seines Pokemon zu erlauben? In den Trailern war bislang nix davon zu sehen. Und irgendwie glaube ich, daß sie es auf der einen Insel belassen werden.

    Das würde zumindest zu GFs Wegwerfcontent passen. Wenn sie das jetzt aber schon in DLCs regelmäßig ändern wäre das schon echt traurig.

  • Also mein Eindruck ohne jetzt Leaks zu kennen ist, dass sich der zweite Teil hauptsächlich um Raids und Legys dreht. Ich glaube nicht, dass der Storyanteil wirklich größer wird. Und Legys fangen ist ja auch recht stupide und bis auf die harten Shiny Resetter nervt es eigentlich nur.

    Ja. Stimmt schon irgendwie. Das aktuelle Zeraora Event ist mir persönlich gerade auch zuviel.


    Glaubt ihr eigentlich das Sie im 2.DLC daran denken, daß hinterherlaufen seines Pokemon zu erlauben? In den Trailern war bislang nix davon zu sehen. Und irgendwie glaube ich, daß sie es auf der einen Insel belassen werden. :unsure:

    Ich hab auch in den Isle of Armor Trailern keine Pokemon hinter dem Spieler bemerkt. Einfach abwarten. kanns mir eigentlich kaum vorstellen. Wirkt fast wie mehr Arbeit das Feature zu entfernen. wird ja auf der selben Basis programmiert sein.

  • Oooh, aber der 2.DLC wird bestimmt super!

    Der wird bestimmt besser als der erste. Und wenn nicht bleibt die Hoffnung, dass sie noch einen dritten rausbringen, der dann (diesmal wirklich!!) richtig gut wird. Und für den lohnt es sich dann auch, nochmal Geld zu bezahlen. :tired:

    Mittlerweile hätte ich sogar Lust, mal ein bisschen in die neuen Edis reinzuspielen, aber das wird halt nur passieren, falls sie irgendwann wirklich eine komplette Edi aufs Modul packen, ansonsten haben sie zumindest einen Fan verloren, der von Anfang an dabei ist bzw. war. :dos:


    Also ich hab mir eine der Editionen gebraucht gekauft, damit kannst du trotzdem die neue Region erkunden, sowie die neuen Pokémon etc. aber "aktiv" werde ich den Kurs von GF auch nicht mehr unterstützen und mir somit keine neuen Spiele zu release kaufen, wie es bei den früheren Generationen noch der Fall war. (Beide Editionen habe ich mir ohnehin noch nie gekauft, meistens kann man sich die fehlenden Pokémon auch recht gut ertauschen)


    Da ich es mir gebraucht gekauft habe, bin ich natürlich auch nicht ganz unschuldig, aber für den Preis den ich dafür gezahlt habe, konnte ich auch nur schwer nein sagen.

  • Darf ich kurz erwähnen, dass die Raidsuche jetzt scheinbar auch der absolute Trigger ist? Es war ja vorher schon nervig Raids zu finden und zu absolvieren aber jetzt geht ja gar nichts mehr. Der Streamer gerade hat ein Ragequit vom Spiel gemacht weil er nach 45 Minuten nur einen Raid absolvieren konnte und nur noch genervt war vom Spiel.

  • Darf ich kurz erwähnen, dass die Raidsuche jetzt scheinbar auch der absolute Trigger ist? Es war ja vorher schon nervig Raids zu finden und zu absolvieren aber jetzt geht ja gar nichts mehr. Der Streamer gerade hat ein Ragequit vom Spiel gemacht weil er nach 45 Minuten nur einen Raid absolvieren konnte und nur noch genervt war vom Spiel.

    Ja das geht Momentan gar nicht mehr was mich auch tierisch aufregt

  • Also ich hab mir eine der Editionen gebraucht gekauft, damit kannst du trotzdem die neue Region erkunden, sowie die neuen Pokémon etc. aber "aktiv" werde ich den Kurs von GF auch nicht mehr unterstützen und mir somit keine neuen Spiele zu release kaufen, wie es bei den früheren Generationen noch der Fall war. (Beide Editionen habe ich mir ohnehin noch nie gekauft, meistens kann man sich die fehlenden Pokémon auch recht gut ertauschen)


    Da ich es mir gebraucht gekauft habe, bin ich natürlich auch nicht ganz unschuldig, aber für den Preis den ich dafür gezahlt habe, konnte ich auch nur schwer nein sagen.

    Lustigerweise musste ich mir gerade heute Gedanken machen, ob ich mir die Spiele nicht doch kaufen soll :yeah::yeah::yeah:



    Das sind Schweizer Franken wohlgemerkt! Also ca. 35 Euro. Das Spiel war noch nie so günstig in der Schweiz erhältlich! (keine Ahnung wie es bei euch in Deutschland aussieht).

    Ich habe mir dann nochmals ein paar Gameplay-Szenen angesehen, um mich besser entscheiden zu können und muss einfach sagen: Nö! Die aufploppenden Pokemon nerven mich tierisch! Vor allem wenn die Dinger vor der Nase aufploppen, so dass man gar nicht mehr die Möglichkeit hat dem Pokemon auszuweichen, wie ich in einem aktuellen Rüstungsinsel-Gameplay gesehen habe. Dann diese statischen Kämpfe, die haargenau so aussehen wie auf dem 3DS, nur in HD. Und dann die Landschaft... also wenn man gerade wie ich ein 2011-Remaster, nämlich "Xenoblade Chronicles Def.Edi." am Spielen ist, dann sind die Landschaften und Sehenswürdigkeiten in Pokemon einfach nur ein schlechter Scherz! Also nein, auch 39.90 Fr. sind mir zu viel Geld für dieses (hingeklatschte) Spiel! Dazu ist man sich noch zu schade, das Spiel zu verbessern, evtl. Performance (?) und von diesen allgegenwärtigen Hacks zu befreien... Der DLC, der das Spiel erst interessant machen sollte (Zitat: Oh ja, DLC2 wird bestimmt super :ahahaha: ich habe ja nur 30 Euro für den zweiten DLC ausgegeben!!!) würde mich ja nochmals 42 Fr. kosten. Also nein danke! Macht für mich keinen Sinn mich über das Spiel zu beschweren und so viele Mängel zu entdecken und dann zu sagen "Joa, bezahlen tu ich diese 80 Fr. trotzdem! Das ist mir die Enttäuschung wert!" :wacko:


    Also wenn du @Verity das gebraucht gekauft hast, ist das ja halb so schlimm. Immerhin unterstützt du damit nicht Gamefreak! Aber sowas kann jemand spätestens bei einem DLC nicht mehr behaupten! Und da muss ich einfach die Augen verdrehen, wenn ich seit mittlerweile über einem Jahr immernoch dieses Gemecker über dieses Spiel lesen muss von solchen Leuten die dann den DLC selbstverständlich noch VORBESTELLEN! Sie wissen absolut nicht wie viel Spass oder "Spiel" der DLC bieten wird, waren schon vom Hauptspiel schwer enttäuscht, aber heeeeeeeey egal, ich kaufs mir trotzdem schon bevor wir wissen was wir für zusätzliche 30 Euro bekommen, weil ich dann so super coole unverzichtbare Kleider fürs Vorbestellen bekomme!



    Juuuchuuu!!! Ich war zwar vor Release des Hauptspiels schon schwer enttäuscht und am Rummeckern. Ich habe dann an Tag 1 das Hauptspiel gekauft und war schwer enttäuscht und meckerte weiter. Nun kam DLC 1 und ich finde es genauso enttäuschend, also mecker ich weiter. Und jetzt warte ich auf den 2.DLC, der mich vielleicht ebenfalls enttäuschen wird, aber hauptsache ich habe diese saucoolen Klamotten GESCHENKT für 30 Euro dazu bekommen! Hahahahahahaha :ugly:


    WARUM LIEBE POKEMON-COMMUNITY?! Warum macht ihr das :assi:?! Wo ist da die Logik?! Und wenn ich dann sage "Ach ihr kauft doch einfach alles weil Pokemon draufsteht!" dann fühlen sich die Leute angegriffen. Oder noch besser, ein Teil tut so als würden sie nicht zu dieser Gruppe angehören und lästern dann ebenso über diese "Fanatiker", die alles nur kaufen weil Pokemon draufsteht und tadeln diese wie sehr sie mit ihrer (positiven) Einstellung den zukünftigen Spielen damit schaden werden... :patsch:


    Also ich hätte ja wirklich nichts dagegen, würden die Kritiker eines Hauptspiels bei einer DLC-Ankündigung wenigstens bis zum Release abwarten, was der DLC schlussendlich überhaupt zu bieten hat und würden es danach vielleicht kaufen, oder halt eben nicht! Ja ich weiss, in diesem Fall würden euch diese super tollen Klamotten durch die Lappen gehen... :hmmmm: ... Aber einen DLC schon vorab zu bezahlen, bevor überhaupt der volle Umfang des Contents bekannt ist, während man schon vom Hauptspiel enttäuscht war und nur am Rummeckern war... also ich weiss nicht :flinch: irgendwie dumm, oder nicht?


    Also mittlerweile bin ich an einem Punkt da sind mir die Leute sympathischer die schon immer positiv über Schwert/Schild gesprochen haben. Diese Leute kann ich wenigstens verstehen, wenn sie das Spiel an Tag1 kaufen und spielen. Ich verstehe, wenn diese Leute, die das Hauptspiel geliebt haben, auch selbstverständlich ohne zu zögern den DLC vorbestellen! Denen mache ich überhaupt keinen Vorwurf! Ich würde auch einen überteuerten DLC kaufen für ein Spiel welches ich liebe! Aber all die anderen... ich kanns nicht anders sagen, aber ihr seid doch ... ach, ich sags besser nicht laut, will jetzt niemanden mehr blossstellen als ohnehin schon.


    Kritiker, die das Hauptspiel, bzw. DLC nicht gekauft haben, müssen sich natürlich nicht angesprochen fühlen. Gibt ja nichts, was man an eurer Vorgehensweise nicht verstehen könnte. Ihr findet es mies, also habt ihr es auch nicht gekauft. Alles klar soweit. Lol. Aber etwas zu kaufen, ohne zu wissen was man dafür bekommt und sich danach darüber zu beschweren? Nein, einfach nein! Geht gar nicht! :assi:

    Freue mich schon darauf, wie die Leute es schön reden werden oder Gamefreak dafür verfluchen werden, sollte der 2.DLC genauso eine Enttäuschung werden, bzw. nicht 30 Euro entsprechen. Dazu kann man ja wirklich nur noch sagen: Selbstschuld, also halt die Klappe! :assi:


    Aber gut, das sind nur meine 30 Cent hier. Natürlich dürft ihr euch weiterhin nach meinem Beitrag über die Faulheit, Inkompetenz und Geldgier von Gamefreak auslassen und trotz allem weiterhin alles unterstützen und Day1 kaufen was den Titel "Pokemon" trägt!

  • Was haltet ihr eigentlich von den neuen Attacken, die jetzt dazugekommen sind?

    Hier mal ein paar Vorstellungen!

  • Darf ich kurz erwähnen, dass die Raidsuche jetzt scheinbar auch der absolute Trigger ist? Es war ja vorher schon nervig Raids zu finden und zu absolvieren aber jetzt geht ja gar nichts mehr. Der Streamer gerade hat ein Ragequit vom Spiel gemacht weil er nach 45 Minuten nur einen Raid absolvieren konnte und nur noch genervt war vom Spiel.

    Ja das geht Momentan gar nicht mehr was mich auch tierisch aufregt

    Ja. Richtig grausam. Eine Baustelle die seit Release besteht, und statt diese zu beheben, werden andere Baustellen(Home Dex) aufgemacht. Glaube das YPSI Com wird niemals ausgebessert. :pinch:

  • IcEDoG ich könnte mich jetzt irren aber ich meine den Vorstellerbonus gibt es immer noch für Leute die den DLC bis zum xx.08.2020 kaufen. Also hätte man eigentlich nicht vorbestellen müssen.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Der Effekt ist zwar super, aber dass die Attacke erst bei aktiven Feldern benutzt werden kann macht sie zu situationsbedingt um sie wirklich gut nutzen zu können, selbst im CP meiner Meinung nach!

    Man hätte es ja so machen können, dass die Attacke nur eine Grundstärke von 65 (die Hälfte) hat und wenn man sie während eines aktiven Feldes einsetzt sie die doppelte Stärke hat und dass Feld zerstört!

    So kann man sie immer einsatzbereit und sorgt entweder als Überraschung oder Vorwarnung für den Gegner, damit er gar nicht erst Felder einsetzt!

    Ich sehe die Attacke eher als High Risk, High Reward an. In dieser Gen wurden zwar die Felder (leicht) generft, aber da hält spätestens ab dem 2. DLC-Pack niemanden davor ab, die Kapus im CP zu spammen, weil sie immer noch allesamt richtig stark sind. Außerdem kann man ja auch selbst ein Feld setuppen und auf Eisenwalze gehen. Niemand sagt einem, dass der Gegner das Feld auflegen muss. Da aber aber im OU immer mindestens ein Kapu im Team des Gegners war - oder im eigenen, wäre die Attacke damals praktisch nie tot gekommen. Wahrscheinlich nicht die beste Attacke, aber schwach oder unnötig würde ich sie auch nicht nennen. Kann in einigen Matchups ganz gut kommen.



    Diese Attacke ist eine absolute Enttäuschung für mich!

    Schwächer als Finale und selbst mit dem Boost von Nebelfeld kommt die Stärke dieser Attacke nicht an Explosion heran, wenn man nur die Grundstärke berücksichtigt!

    Diese Attacke ist das Opfer nicht wert, meiner Meinung echt keine Bereicherung für das Spiel!

    Man sollte hier nicht außer Acht lassen, dass Finale und Explosion Normal-Attacken waren, also den schlechtesten aller offensiven Typen haben, während diese neue Attacke vom Typen Fee ist. Sie kann also auch anders als andere Suizid-Attacken den Gegner sehr effektiv treffen, was wohl ein garantierter Kill auf jedes noch so defensive Pokémon zur Folge hätte, spätestens im Nebelfeld.

    Da ich selbst kein Freund von Suizid-Attacken bin, kann ich die Enttäuschung dahinter verstehen und wenn man bedenkt, dass Mondgewalt mit 95 Stärke fast genauso stark ist, wäre eine Power von 120 oder 130 vielleicht angemessener gewesen.

  • IcEDoG ich könnte mich jetzt irren aber ich meine den Vorstellerbonus gibt es immer noch für Leute die den DLC bis zum xx.08.2020 kaufen. Also hätte man eigentlich nicht vorbestellen müssen.

    Die Rechnung geht aber auch nur halb auf, denn der 2. DLC erscheint lange nach dem August.

    Man muss den 2. DLC also immernoch blind (mit-)kaufen für den Bonus.

  • Man kann es entweder so betrachten, dass man immerhin DLC1 vollständig kennt ohne es zu kaufen oder aber, dass man DLC2 bis zur Veröffentlichung nur so weit kennt wie gezeigt. Würde mich nicht wundern, wenn kurz vor Aktionsende noch ein Trailer erscheint, der nochmals für den Bonus wirbt.

  • Glaubt ihr eigentlich das Sie im 2.DLC daran denken, daß hinterherlaufen seines Pokemon zu erlauben? In den Trailern war bislang nix davon zu sehen. Und irgendwie glaube ich, daß sie es auf der einen Insel belassen werden.

    Wird wohl so sein, ein Dataminer hat herausgefunden, dass der 2. DLC den gleichen Flag besitzt und sich funktional exakt wie im 1. DLC verhält:

    https://twitter.com/mattyoukhana_/status/1275268874045448193


    Er schreibt auch, dass das Hauptspiel weiterhin nicht über diesen Flag verfügt gegenwärtig (auch nicht versteckt).

  • Wie das folgen der Pokemon gehandhabt wird, ist mehr als OK für mich. Ich bin in der Naturebene IMMER mit dem Rad unterwegs. Also zimlich schnell. Die meisten Pokemon wären also generell nicht in der Lage mit mir Schritt zu halten. Und die Bewegungen beim Laufen so weit zu beschleunigen, sähe einfach albern und dumm aus. Stellt euch vor Relaxo müsste mit Lichtgeschwindigkeit seinen ganzen Körper von rechts nach links zu wobbeln, um mit dem Rad schritt zu halten. Also Pokemon für die Zeit wenn man rennt oder auf dem Rad unterwegs ist in den Ball ? Dann seh ich sie ja nie auf der Overworld. Die Kameraposition fixt das meiner Meinung nach ziemlich gut. Wenn ich schnell unterwegs bin seh ich das Pokemon meistens nicht, aber bremse oder langsamer werde ich sehe ich wie es aufholt. Die Teleportdistanz ist weit genug von mir weg, das ich das Pokemon nicht teleportieren sehe wenn ich nicht aktiv nach hinten sehe, oder voll rauszoome. Alles in allem ergibt sich ne ganz gute Illusion das Pokemon wäre immer hinter mir her gelaufen, aber ohne Pokemon auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, deren Körperbau das nicht her gibt.

    Was mich stört ist eher, dass die Pokemon nur mit einem "!" und einem Ruf reagieren wenn man sie anspricht. kein " Starrt dich an " " sieht gut gelaunt aus " oder so.