Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Bewegungen beim Laufen so weit zu beschleunigen, sähe einfach albern und dumm aus. Stellt euch vor Relaxo müsste mit Lichtgeschwindigkeit seinen ganzen Körper von rechts nach links zu wobbeln, um mit dem Rad schritt zu halten.

    Deswegen wurden die Pokémon das letzte Mal, als es "hinterherlaufen" und "Fahrrad" gab, auch zurück in den Pokéball geholt, wenn man auf das Fahrrad stieg

  • Und die Bewegungen beim Laufen so weit zu beschleunigen, sähe einfach albern und dumm aus. Stellt euch vor Relaxo müsste mit Lichtgeschwindigkeit seinen ganzen Körper von rechts nach links zu wobbeln, um mit dem Rad schritt zu halten.

    Deswegen wurden die Pokémon das letzte Mal, als es "hinterherlaufen" und "Fahrrad" gab, auch zurück in den Pokéball geholt, wenn man auf das Fahrrad stieg

    Wie ich bereits gesagt habe: Dann würde das Feature ja so gut wie nicht genutzt werden, da ich und fast jeder den ich auf YT oder sonst habe spielen sehen, das Fahrrad benutzt um schnell durch die Naturzone zu kommen. Außerdem ist die Renngeschwindigkeit ohnehin schon zu schnell für viele Pokemon.

  • Dann würde das Feature ja so gut wie nicht genutzt werden, da ich und fast jeder den ich auf YT oder sonst habe spielen sehen, das Fahrrad benutzt um schnell durch die Naturzone zu kommen.

    Auf der Rüstungsinsel für die meisten, vielleicht ja.

    Aber auch in HG/SS war man viel mit dem Rad unterwegs und das Feature existierte dennoch.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin auch sehr oft ohne mit dem Rad auf der Rüstungsinsel unterwegs (wenn ich denn unterwegs bin)



    Außerdem ist die Renngeschwindigkeit ohnehin schon zu schnell für viele Pokemon.

    Wo wir wieder beim Punkt "lieblos ausgearbeitet" sind

  • Aber auch in HG/SS war man viel mit dem Rad unterwegs und das Feature existierte dennoch.

    Weil es Sprites waren bei denen eine Laufanimation zu beschleunigen nicht so lächerlich aussieht und einfacher möglich ist. Ich finde es um einiges Charmanter, wenn ein Tausendfüßler sich bewegt wie einer und nicht wie ein Raketenangetriebenes Brett.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin auch sehr oft ohne mit dem Rad auf der Rüstungsinsel unterwegs (wenn ich denn unterwegs bin)

    Ist egal auch die Renngeschwindigkeit ist zu schnell für viele Pokemon.


    Wo wir wieder beim Punkt "lieblos ausgearbeitet" sind

    Halt nicht ! Die Pokemon bewegen sich alle Realistisch. Wie soll Lahmus mit seinen Stummelbeinen halbwegs Realistisch schritt halten mit einem rennenden Menschen ohne das lächerlich aussieht ? Die Laufanimationen der Pokemon sind alle sehr gut ausgearbeitet und so schnell wies halt Beinlänge und so weiter erlaubt ohne Dumm auszusehen.

    Wenn du zu fuß unterwegs bist, wäre Relaxo halt in schallgeschwindigkeit am wobbeln nicht mit Lichtgeschwindigkeit.

  • Man hätte aber dennoch eine Lösung für das "Problem" finden können. Dann lässt man den Menschen halt nicht so schnell rennen.... ich renne ja auch nicht im Alltag durch die Gegend rum. Klar kann man auch langsam gehen aber ich finde das hätten sie wie in den alten Spielen lösen können +B = Rennen

  • Man hätte aber dennoch eine Lösung für das "Problem" finden können. Dann lässt man den Menschen halt nicht so schnell rennen.... ich renne ja auch nicht im Alltag durch die Gegend rum. Klar kann man auch langsam gehen aber ich finde das hätten sie wie in den alten Spielen lösen können +B = Rennen

    Hat man dann doch ? du rennst nur wenn du den Stick komplett durch drückst. Aber warum solltest du ? Das verlangsamt das spiel um einiges und macht dich zur Zielscheibe von Aggro Pokemon auf der Overworld. Und ein Stufenloses beschleunigen per Analogstick ist um einiges Zeitgemäßer als ein Digitales " Laufen ja oder laufen nein "

    Ich finde die Overworld interaktionen mit den Pokemon lassen zu Wünschen übrig, aber die Laufanimationen und Geschwindigkeiten sind recht realistisch und damit Immersiver als bisher.

  • Halt nicht ! Die Pokemon bewegen sich alle Realistisch. Wie soll Lahmus mit seinen Stummelbeinen halbwegs Realistisch schritt halten mit einem rennenden Menschen ohne das lächerlich aussieht ?

    Ich verweise an der Stelle gerne auf LGPE, dort ist die Laufgeschwindigkeit genau dieselbe wie in ST/SD und es sieht nicht "lächerlich" aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hätte aber dennoch eine Lösung für das "Problem" finden können. Dann lässt man den Menschen halt nicht so schnell rennen.... ich renne ja auch nicht im Alltag durch die Gegend rum. Klar kann man auch langsam gehen aber ich finde das hätten sie wie in den alten Spielen lösen können +B = Rennen

    Hat man dann doch ? du rennst nur wenn du den Stick komplett durch drückst. Aber warum solltest du ? Das verlangsamt das spiel um einiges und macht dich zur Zielscheibe von Aggro Pokemon auf der Overworld. Und ein Stufenloses beschleunigen per Analogstick ist um einiges Zeitgemäßer als ein Digitales " Laufen ja oder laufen nein "

    Ich finde die Overworld interaktionen mit den Pokemon lassen zu Wünschen übrig, aber die Laufanimationen und Geschwindigkeiten sind recht realistisch und damit Immersiver als bisher.

    Ja genau und viele von uns drücken ja komplett durch was ja auch normal ist - Meine nur... ich mag so Details wie following Pokemon aber eben nicht so. Der Spieler hast nichts davon wenn er sein Pokemon nicht im Bildschirm sieht weil es 100 Meter entfernt ist


    Arrior Danke für das Video. Herrlich wie peinlich das ganze ist haha.... Ich muss echt sagen ich vermisse die Let's go Grafik total! Da sah alles noch schön bunt und lebhaft aus... Ich würde mich locker auf ein Let's Go 2 freuen

  • Ich finde das erste DLC soweit gut, das einzige was nicht stört ist, dass es keine neuen Galar-Formen gibt obwohl ja eigentlich welche angekündigt waren.

    Beim zweiten wird es wohl auch so sein, man wird nur die bisher gezeigten bekommen.

    Wisst ihr was total lustig wäre, wenn das morgen angekündigte Spiel ein Pokemon trifft auf Marvel Spiel wäre.:pika:

    Hoffe ja auf ein Gen 4 Remake, auch wenn Let's Go Johto momentan am wahrscheinlichsten aussieht.

    Vielleicht wird es ja auch was neues geben oder ein neues Ranger Spiel?

  • Ich finds immer schön zu sehen, wie mein Pokemon ganz allein am Strand auf mich wartet, wenn ich mit dem Rad von meiner Wassertour zurück komme. :biggrin::woot:


    Hätte mir da eher gewünscht das man statt mit dem Hightech Rad, auf der Insel auf seinem Pokemon fliegen oder reiten kann. Oder das mir mein Liberlo beim Rad fahren neben dem Rad herläuft. Schnell genug sollte es sein. Einfach mehr Variationen und Liebe bei dieser Form des Hinterherlaufens im Spiel. Wenn man schon nicht alle Pokemon mehr drin hat und es nur auf einer Insel funktioniert. :whistling:

  • Halt nicht ! Die Pokemon bewegen sich alle Realistisch. Wie soll Lahmus mit seinen Stummelbeinen halbwegs Realistisch schritt halten mit einem rennenden Menschen ohne das lächerlich aussieht ?

    Ich verweise an der Stelle gerne auf LGPE, dort ist die Laufgeschwindigkeit genau dieselbe wie in ST/SD und es sieht nicht "lächerlich" aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Laufgeschwindigkeit ist vielleicht recht ähnlich, dennoch sehen die Animationen auf der Overworld einfach besser aus. AUßERDEM ist man meist ja trotzdem mit dem Rad unterwegs. Was halt trotzdem schneller ist. In Swosh sind die Animationen halt einfach natürlicher. Einige Pokemon Laufen erst und erheben sich erst dann in die Luft oder brauchen halt einfach länger wie Gufa. Es hat halt keine Beine! in Lets go gibt es eine laufen Animation und nicht viel mehr. Wenn ein Set Animationen Lieblos ist, dann Lets Go.

  • AUßERDEM ist man meist ja trotzdem mit dem Rad unterwegs. Was halt trotzdem schneller ist.

    Mit dem Argument bräuchte Game-Freak überhaupt keine Arbeit mehr in Animationen zu stecken, weil jeder sie sowieso abstellt oder gar nicht erst Arbeit in Schild zu stecken, da Schwert ja beliebter ist...



    in Lets go gibt es eine laufen Animation und nicht viel mehr. Wenn ein Set Animationen Lieblos ist, dann Lets Go.

    Hast du LGPE überhaupt gespielt? Du hast dort, wie in ST/SD verschiedene Laufgeschwindigkeiten, an denen sich die Pokémon anpassen. Läufst du langsam, wird die langsame Lauf-Animation benutzt. Läufst du schnell, die schnelle.

    In ST/SD hat man die Bewegungsgeschwindigkeit nicht angepasst, sondern einfach die Geschwindigkeit aus der Naturzone übernommen. Dies führt bspw dazu, dass selbst wenn ich in der langsamsten Geschwindigkeit laufe, mein Intelleon immer noch langsamer ist als ich, der Abstand immer größer wird und es plötzlich lossprinten muss, um wieder aufzuschließen, was absolut bescheuert aussieht.

    DAS ist lieblos. Weil sie einfach ein "Feature" wieder eingeführt haben, ohne es genauer zu balancieren, wie es noch in LGPE der Fall war

  • Die Laufgeschwindigkeit ist vielleicht recht ähnlich, dennoch sehen die Animationen auf der Overworld einfach besser aus. AUßERDEM ist man meist ja trotzdem mit dem Rad unterwegs. Was halt trotzdem schneller ist. In Swosh sind die Animationen halt einfach natürlicher. Einige Pokemon Laufen erst und erheben sich erst dann in die Luft oder brauchen halt einfach länger wie Gufa. Es hat halt keine Beine! in Lets go gibt es eine laufen Animation und nicht viel mehr. Wenn ein Set Animationen Lieblos ist, dann Lets Go.

    Das stimmt doch überhaupt nicht. In Let's Go wurde das für jedes Pokémon gescalet. Raupy zum Beispiel hatte Probleme mitzuhalten. Knofensa ist sogar vor einem her gelaufen. Jedes Pokémon hatte eine Animation für Rennen und für Gehen.

    Man kann sich ja vieles schönreden, aber die Laufanimationen in Schwert und Schild sind schlecht. Sehr schlecht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ist "natürlich" überhaupt ein Argument, wenn das zur Folge hat, dass viele Pokémon regelmäßig zu einem teleportiert werden, wenn man sich schnell von ihnen fortbewegt?

    Das sieht einfach nicht sauber aus. Und ich dachte, es wäre in Let's Go nicht perfekt gewesen, weil Pokémon an einigen Ecken de- und respawnen, was dann aber wiederum verständlich war.


    Lieber laufen mir die Pokémon ungewöhnlich schnell hinterher, als das, was ich an Videomaterial zum DLC sehe.

  • in lets go wurde GARNICHTS gescalet. die laufgeschwindigkeit wurde per 1 codebefehl an das des chars angepasst und nicht mehr.

    fliegen war dann noch eine andere geschwindigkeit aber dies auch per 1 befehl und die sache ist erledigt.

    in swosh mag es nicht perfekt sein aber es hat aufjedenfall mehr zeit in anspruch genommen weil eben die pokemon verschiedene geschwindigkeiten und moves haben.

    in swosh sieht es realistischer aus auch wenn das nicht gleich besser heißt.

    generell sollte man dieses feature aber erstmal so stehen lassen und nicht apfel mit birnen vergleichen. mal schauen wie es beim nächsten game wird :)

  • in lets go wurde GARNICHTS gescalet. die laufgeschwindigkeit wurde per 1 codebefehl an das des chars angepasst und nicht mehr.

    fliegen war dann noch eine andere geschwindigkeit aber dies auch per 1 befehl und die sache ist erledigt.

    in swosh mag es nicht perfekt sein aber es hat aufjedenfall mehr zeit in anspruch genommen weil eben die pokemon verschiedene geschwindigkeiten und moves haben.

    in swosh sieht es realistischer aus auch wenn das nicht gleich besser heißt.

    generell sollte man dieses feature aber erstmal so stehen lassen und nicht apfel mit birnen vergleichen. mal schauen wie es beim nächsten game wird :)

    Look at this:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besondere Highlight sind, Sandamer, Porygon, (Alola)Georok und Geowaz. Auch rennen sehr viele Pokémon vor einem her, welche von denen man eher denkt, sie wären verspielt, oder aggressiver. So wie Rattfratz, Knofensa, Bibor.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Okay...

    in lets go wurde GARNICHTS gescalet. die laufgeschwindigkeit wurde per 1 codebefehl an das des chars angepasst und nicht mehr.

    in swosh mag es nicht perfekt sein aber es hat aufjedenfall mehr zeit in anspruch genommen weil eben die pokemon verschiedene geschwindigkeiten und moves haben.

    Wenn man einmal von den neuen Pokémon absieht, hatten alle 807 Pokémon, die vor der 8. Generation existierten, bereits verschiedene Laufgeschwindigkeiten: Gehen und rennen. Diese Animationen existieren bereits seit der 7. Generation, wurden aber, von LGPE, welche nur die der ersten 151 nutzten, nicht verwendet.

    In LGPE hat man von den 151 Pokémon, die im Spiel existierten, auch die verschiedenen Lauf-Animationen verwendet.

    Du kannst es gerne vergleichen und wirst feststellen, dass eben nicht einfach "per eins codebefehl" die Geschwindigkeit angepasst wurde, sondern man die verschiedenen Laufanimationen ebenso verwendet hat wie jetzt in ST/SD.

    Nur mit dem Unterschied, dass die Pokémon eben nicht so schnell sind wie der eigene Charakter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    generell sollte man dieses feature aber erstmal so stehen lassen und nicht apfel mit birnen vergleichen. mal schauen wie es beim nächsten game wird :)

    "Äpfel mit Birnen vergleichen"?
    Wir reden hier nicht davon, dass wir das "hinterherlaufen" von Pokémon in HG/SS (das erste Mal, wo es das Feature gab) mit dem "hinterherlaufen" von Pokémon in ST/SD vergleichen. Wir vergleichen das "hinterherlaufen" von Pokémon aus LGPE (einem Spiel von derselben Konsole, welches nur ein Jahr ist) mit dem "hinterherlaufen" von Pokémon aus ST/SD (einem Spiel von derselben Konsole, welches nur ein Jahr älter ist"

  • In Swosh sind die Animationen halt einfach natürlicher.

    *hust* wenn man das Wailord ausklammert das einfach random durch die Gegent teleportiert wird als wäre es Baldis Basics, sobald es auf Land trifft

    Da verstehe ich nicht warum man es wirklich an Land überhaubt außerhalb des Balles animiert hat. Ich meine ... Wale tun sich etwas schwer mit dem Land XD ... Oder einfach Schweben lassen ? Kein plan hatte es nicht ausprobiert. Es gehen halt auch nicht alle Land Pokemon im Wasser.

    Das stimmt doch überhaupt nicht. In Let's Go wurde das für jedes Pokémon gescalet. Raupy zum Beispiel hatte Probleme mitzuhalten. Knofensa ist sogar vor einem her gelaufen. Jedes Pokémon hatte eine Animation für Rennen und für Gehen.

    Man kann sich ja vieles schönreden, aber die Laufanimationen in Schwert und Schild sind schlecht. Sehr schlecht.

    Ich rede von Animationen wie Glurak das landet und läuft oder der Tausendfüßler dessen Namen ich grad nich parat habe der sich aufrichtet. Außerdem .... Das Spiel liegt grade neben mir XD Also .... in zei geschwindigkeiten Laufen wow. Ich meine ... achen die Pokemon in Schwosh auch PLUS teilweise Extra animationen und der Übergang wirkt auch flüssiger. Könntest du versuchen aufzuhören mir vorzuwerfen ich wolle mir etwas schönreden, wenn es mir gefällt ? du wirfst mir damit Quasi vor, was ich sage wäre nicht meine Meinung und ich würde mich und euch belügen weil .... Warum auch immer ? Ich sag ja auch nicht " Du kannst die Animationen nur nicht leiden, weil du die Gen 8 nicht magst und deshalb alles runtermachen musst was damit zu tun hast !!! " sondern nehme an das du die Animationen legitim nicht leiden kannst. Wir reden halt trotzdem von Geschmack und du und Arrior versuchen da halt mal wieder ne objektive sache raus zu machen, weil es euch nicht gefällt und die eigene Meinung ja immer die einzig richtige ist.


    Ich finde es halt einfach um einiges besser, wenn Pokemon sich so schnell bewegen wie man es vom Körperbau erwarten würde. z.B. könnte Gufa viel schneller hinterher hüpfen, aber das würde meiner Meinung nach nicht zu einer beinlosen Seegurke passen und ich finde es viel putziger wenn es langsam Sprung für Sprung hinter einem her hoppelt. Und sobald ich stehen bleibe und mich umdrehe ist das Pokemon ja auch immer da. kommt grade angelaufen.


    Du hast dort, wie in ST/SD verschiedene Laufgeschwindigkeiten, an denen sich die Pokémon anpassen.

    Jedes Pokemon läuft mit einer Geschwindigkeit mit der es mit dem Trainer mithalten kann. auch wenn es bei vielen Pokemon einfach keinen Sinn macht. Raupi z.B. ich finde das einfach weniger immersiv.

    In ST/SD hat man die Bewegungsgeschwindigkeit nicht angepasst, sondern einfach die Geschwindigkeit aus der Naturzone übernommen.

    Es gibt verschiedene Laufgeschwindigkeiten. ist das Pokemon nah bei dir läuft es langsamer und beschleunigt ab ner bestimmten Geschwindigkeit.

    Dies führt bspw dazu, dass selbst wenn ich in der langsamsten Geschwindigkeit laufe, mein Intelleon immer noch langsamer ist als ich, der Abstand immer größer wird und es plötzlich lossprinten muss, um wieder aufzuschließen, was absolut bescheuert aussieht.

    Welche Naturzonen Geschwindigkeit von Intellion haben sie denn übernommen ? Wenn du den Entwicklern Vorwirfst nichts speziell für das verfolgen Programmiert zu haben, solltest du das vielleicht anhand eines Beispiels machen das auch durch die Naturzone läuft. Und btw. Da hast du doch deine verschiedenen Geschwindigkeiten.