Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind zwar nur Gerüchte, aber falls das Gerücht wahr wäre, was würdet ihr davon halten? Bin auf eure Meinung gespannt :-)


    https://boards.4channel.org/vp/thread/43985455

    ach dort gibt es soviele gerüchte und leaks :D naja ich denke wenn schon vor weihnachten und nicht ostern. gabs jemals ien ostern release? an die veteranen hier :D

  • Sind zwar nur Gerüchte, aber falls das Gerücht wahr wäre, was würdet ihr davon halten? Bin auf eure Meinung gespannt :-)


    https://boards.4channel.org/vp/thread/43985455

    ach dort gibt es soviele gerüchte und leaks :D naja ich denke wenn schon vor weihnachten und nicht ostern. gabs jemals ien ostern release? an die veteranen hier :D

    Ja. Pokemon Gold & Silber sind damals in Europa zu Ostern Zeiten erschienen :-D


    Außerdem, sag niemals nie, obwohl es auch Marketing Gründen besser wäre, die Spiele zum Weihnachtsgeschäft rauszubringen ;-)

  • Es gibt verschiedene Laufgeschwindigkeiten. ist das Pokemon nah bei dir läuft es langsamer und beschleunigt ab ner bestimmten Geschwindigkeit.

    Und es beschleunigt dann, wenn der Abstand zu groß ist. Aber das passiert selbst bei der langsamsten Geschwindigkeit des Spielers


    In ST/SD hat man die Bewegungsgeschwindigkeit nicht angepasst, sondern einfach die Geschwindigkeit aus der Naturzone übernommen. Dies führt bspw dazu, dass selbst wenn ich in der langsamsten Geschwindigkeit laufe, mein Intelleon immer noch langsamer ist als ich, der Abstand immer größer wird und es plötzlich lossprinten muss, um wieder aufzuschließen, was absolut bescheuert aussieht.

    Welche Naturzonen Geschwindigkeit von Intellion haben sie denn übernommen ? Wenn du den Entwicklern Vorwirfst nichts speziell für das verfolgen Programmiert zu haben, solltest du das vielleicht anhand eines Beispiels machen das auch durch die Naturzone läuft. Und btw. Da hast du doch deine verschiedenen Geschwindigkeiten.

    Jedes Pokémon, auch die, die man nicht unter normalen Umständen wild in der Naturzone fangen kann, hat eine vorprogrammierte Geschwindigkeit (WICHTIG: GESCHWINDIGKEIT IST NICHT GLEICH ANIMATION)

    Und diese hat man einfach übernommen. Das sieht man sehr gut an Katapultra, was in dem Video, welches ich jetzt schon mehrmals verlinkt habe, recht gut sieht


    Also .... in zei geschwindigkeiten Laufen wow. Ich meine ... achen die Pokemon in Schwosh auch PLUS teilweise Extra animationen und der Übergang wirkt auch flüssiger.

    Das nennst du "flüssiger"?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind zwar nur Gerüchte, aber falls das Gerücht wahr wäre, was würdet ihr davon halten? Bin auf eure Meinung gespannt :-)


    https://boards.4channel.org/vp/thread/43985455

    Wenn die Sinnoh-Remakes für Lets Go Jotho geopfert werden gibt es noch einen größeren Shitstorm als zum Dexit

    Also nicht von mir. Ich wünsche mir sogar, dass sie jetzt bloß kein Remake ankündigen. Alles bitte, aber kein Gen 4 Remake.

  • Sinnoh soll neben Hoenn sein? Ich dachte das wäre ganz im Norden :unsure:



    Das ist ja mega crazy, diese Gerüchte zerstören völlig mein Pokemon-Weltbild :scared:



    Und da sollen wir ständig hin und her switchen? Aber warum? Schreibt Gamefreak eine neue Story, die uns Anlass gibt ständig zwischen Johto und Sinnoh zu wechseln? Impossible :eeeek:!!! Eine Story, die Palkia, Ho-Oh, Lugia, Arceus und Lugia verbindet?!? Ein Celebi welches Shaymin auf die Nase küsst?

    Also ich habe so viel Schwachsinn dazu zu erzählen, aber keines davon kann dieses Gerücht niederschmettern!! Sollte es wirklich wahr sein, dann bekommen wir wirklich eine neue Story!!! Oh...mein...Gott! Das kann unmöglich ein Gamefreak-Spiel werden :biggrin: ...muahahaha...

  • Das Gerücht ist nicht übertrieben, klingt alles nach GF aber wieder nur ein Spiel zwar diesmal mit DLCs aber iwie wirkt das so unfertig wenn die Gen jetzt nur aus Swosh und Lets Go besteht. Hoffe wenn man kombiniert, dass es gut kombiniert ist und nicht so klobig und unbalanciert wird wie der erste Lets Go Teil, aber Sinnoh nur als Zweitregion geremaked, das wäre noch unter meinen sehr niedrigen Erwartungen, der Shitstorm käme zurecht... Naja dann wollen wir mal hoffen dass Pokemon sich morgen nicht beerdigt denn das wird passieren. Aber IcEDoG ich werde es trotzdem spielen, denn Pokemon und ich leben in einer Hassbeziehung

  • Ich würde mich schon über ein Let's Go zu Johto freuen. Einfach weil ich dieses Fleißpunktelimit schon immer gehasst habe und es mir persönlich den meisten Spaß an Pokemon einfach genommen hat. Dieses gibt es in Let's Go glücklicherweise nicht, daher hat mich das Spiel sehr zufrieden gestellt. Und wenn halt ein neues Let's Go kommt, dann weiß ich nicht, wieviel Freude ich noch an Schwert und Schild haben werde.


    Ich persönlich hatte mich ja sehr auf DLC Pack 2 gefreut. Diese Krone der Schneelanden, weil dort endlich Lugia dabei sein wird, aber ein Let's Go ohne nervige Fleißpunkte und Lugia ist für mich der Idealfall.


    Weniger begeistert wäre ich, wenn nun ein Sinnoh-Remake kommt. Wenn ich bedenke, wieviel Downloaddaten auf der Switch allein schon sind, weil ich sowohl Schwert, als auch Schild habe, wird mir schlecht. 1.8gb mal eben in 40 Minuten belegt. Von den Smash Bros Updates, möcht ich gar nicht erst anfangen. Dann doch lieber kein Main Pokémon Game.


    Außerdem wäre es zu früh, für ein weiteres Pokemon Mainline Game. Da erst noch die Schneelanden kommen müssen. 119 Pokémon werden wohl noch hinzu kommen. Davon größtenteils Legendäre und Fossile. Soweit ich das sehen konnte, kommen alle Fossile zurück und sämtliche Legendäre, inklusive der lästigen Ultrabestien und der Hoenn Starter. Altaria und Absol hab' ich persönlich ziemlich vermisst. Magnayen, hab ich aber nicht finden können und Hundemon auch nicht. Schätze die Beiden werden nicht unter den 119 sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • IcEDoG

    Du verwechselst die Vorlage einer Region in der echten Welt und die Lage der Pokémonregionen in der Pokémonwelt.

    Sinnoh soll durch die Sinnjoh-Ruinen einen gemeinsamen Punkt mit Jotho haben, sodass wir in den Spielen lediglich sagen können, sie liegen nah aneinander.


    Dies lässt sich ebenfalls durch manche Reisende und Schwimmer in den Spielen belegen, welche davon erzählen, dass sie in diese Region geschwommen/gewandert sind.

  • Du verwechselst die Vorlage einer Region in der echten Welt und die Lage der Pokémonregionen in der Pokémonwelt.

    Sinnoh soll durch die Sinnjoh-Ruinen einen gemeinsamen Punkt mit Jotho haben, sodass wir in den Spielen lediglich sagen können, sie liegen nah aneinander.


    Dies lässt sich ebenfalls durch manche Reisende und Schwimmer in den Spielen belegen, welche davon erzählen, dass sie in diese Region geschwommen/gewandert sind.

    Dennoch muss man sagen, dass man anhand der Flora und Fauna von den beiden Regionen (Hoenn und Sinnoh) definitiv sagen kann, dass Hoenn mehr südlich liegt und Sinnoh mehr nördlich.

    Dass Sinnoh nördlich von Johto liegt (und nicht wie in der realen Welt nördlich von Kanto) ist ja offensichtlich, aber wir wissen nicht genau, wie weit der Abstand zwischen den beiden ist, da nicht genau gesagt werden kann, wo die Sinnjoh-Ruinen sind


    Und falls es wen interessiert, ein YouTuber (Birdkeeper Toby) hat mal versucht, genauer darzustellen, wo die Regionen alle liegen, basierend auf Ingame-Aussagen

  • Von diesen Zusammenhängen Theorien halte ich nicht viel. Man weiß das Kanto und Johto zusammen liegen. Aber alles danach ist Fan Fiction. Wie war das noch damals mit der angeblichen Verbindung von Kalos und Galar? :whistling:


    Natürlich hätte ich es lieber wenn alles außerhalb des Nationalen Pokedexes wirklich verwoben wäre. Und als Schöpfer dieser Pokemon Welt, hätte ich mir um den Zusammenhang jeder Generation mehr Gedanken gemacht und kleine Eastereggs eingestreut, die die Weltkarte nach und nach erklärt.


    Aber darüber will man sich wohl nicht den Kopf zerbrechen und vllt. Logiklöcher erschaffen. Daher ja auch diese Multiverse Ausrede, das jeder Teil für sich unabhängig steht. :unsure:

    Bis zur 4. GENERATION dachte ich noch das alles auf einander aufgebaut ist. :biggrin:

  • Von diesen Zusammenhängen Theorien halte ich nicht viel. Man weiß das Kanto und Johto zusammen liegen. Aber alles danach ist Fan Fiction.

    Nein, bei Sinnoh und Johto ist es keine. Wir wissen mit absoluter Sicherheit, dass Sinnoh nördlich von Johto liegt, da die Sinjoh-Ruinen die beiden miteinander verbindet

    Also mir ist nicht bekannt das sie wirklich zusammenliegen. Ich weiß das sich dort bewohner aus sinnoh angesiedelt haben und es deshalb ähnlich wie in Sinnoh designed ist. Aber gab es eine direkte Verbindung wie einen Tunnel von Sinnoh nach Johto? War das nicht so das die Icocnitos von Arceus irgendwie Leute dorthin Teleportieren? Per teleport, könnte es auch auf der anderen Seite der Welt liegen. :unsure:


    Zitat Cynthia :

    " Die Sinjoh-Ruinen erinnern mich stark an meine Heimat, die Sinnoh-Region... Erst dachte ich, das läge daran, dass es hier so viel Schnee gibt. Aber ich lag falsch. Vor langer Zeit verließ eine Gruppe Menschen ihr Zuhause in Sinnoh und ließ sich hier nieder. Sie machten diesen Ort zu ihrer Heimat und bauten hier einen Palast. Das sind heute die Sinjoh-Ruinen... "


    Zitat Forscher:

    " Das ist also passiert, verstehe! Die vereinten Mächte von ARCEUS und den ICOGNITO müssen unglaubliche Energien freigesetzt haben, durch die du dann zu den Sinjoh-Ruinen katapultiert wurdest. ICOGNITO, die Alph-Ruinen und jetzt auch noch ARCEUS... Hier jagt ein Rätsel das andere! Aber jetzt brenne ich richtiggehend vor Wissbegierde!"


    Naja ich habe Sinnoh immer als riesige Region gesehen, die umgeben von Wasser ist.:biggrin:


  • Also mir ist nicht bekannt das sie wirklich zusammenliegen. Ich weiß das sich dort bewohner aus sinnoh angesiedelt haben und es deshalb ähnlich wie in Sinnoh designed ist. Aber gab es eine direkte Verbindung wie einen Tunnel von Sinnoh nach Johto? War das nicht so das die Icocnitos von Arceus irgendwie Leute dorthin Teleportieren? Per teleport, könnte es auch auf der anderen Seite der Welt liegen. :unsure:

    Basierend auf dem, was uns Cynthia dort vor Ort erzählt, liegen die Ruinen zwischen Johto und Sinnoh und Johto liegt nicht südlich genug, als dass es auf den jeweils anderen Seiten des Globus sein könnte

  • Wo auch immer Johto und Sinnoh liegen...

    Fakt ist: Sollte man wirklich, wie im Gerücht erwähnt, ständig zwischen diesen Regionen wechseln müssen, dann muss dieses Spiel eine neue Story enthalten, und nicht wie damals in Let's Go Pikapi und Evoli, die exakt selbe Story der Vorlage kopieren.

    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Gamefreak sich diese Zeit genommen hat :unsure: aber wie bereits gestern erwähnt, muss das nicht heissen, dass das Gerücht unmöglich stimmen kann! Wenn da jemand anderes als Gamefreak daran gearbeitet hat, wieso nicht :grin:


    Oder vielleicht lässt man die Story auch einfach komplett weg und es spielt sich mehr wie ein Pokemon Go auf dem Handy, ohne bestimmtes Ziel :yeah: Vielleicht sowas wie "Pokemon: Let's go on a Fetch-Quest".

  • Hätte jetzt auch eher gesagt, von dem was ich gelesen habe, dass die Sinjoh-Ruinen eher eine geschichtliche Verbindung zwischen den beiden Regionen darstellen und keine Örtliche.

    Gab es in OrAs in dem einen Haus in Faustauhaven nicht eine Karte an der Wand, die eine sehr starke Ähnlichkeit zur Pokéarth-Karte von serebii darstellt? Halt nur gespiegelt. Demnach wäre Sinnoh einfach nur ne Insel ohne Verbindung zum Festland.