Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte jetzt auch eher gesagt, von dem was ich gelesen habe, dass die Sinjoh-Ruinen eher eine geschichtliche Verbindung zwischen den beiden Regionen darstellen und keine Örtliche.

    Gab es in OrAs in dem einen Haus in Faustauhaven nicht eine Karte an der Wand, die eine sehr starke Ähnlichkeit zur Pokéarth-Karte von serebii darstellt? Halt nur gespiegelt. Demnach wäre Sinnoh einfach nur ne Insel ohne Verbindung zum Festland.

    Genau das dachte ich auch.

  • Gab es in OrAs in dem einen Haus in Faustauhaven nicht eine Karte an der Wand, die eine sehr starke Ähnlichkeit zur Pokéarth-Karte von serebii darstellt? Halt nur gespiegelt. Demnach wäre Sinnoh einfach nur ne Insel ohne Verbindung zum Festland.

    Die Karte von Serebii macht aber keinen Sinn, da Sinnoh im Norden extrem kalt ist, aber laut dieser Karte Johto und Kanto nördlich von Sinnoh liegen. Obwohl es dort (in Johto und Kanto) eindeutig gemäßigtes Klima gibt.


    Und mit dieser Pokéarth-Karte machen die Sinnjoh-Ruinen noch weniger Sinn. Denn warum sollten sie nördlich von Johto und südlich von Sinnoh sein, wenn laut Pokéarth Sinnoh südlich von Johto liegt?

  • Fakt ist: Sollte man wirklich, wie im Gerücht erwähnt, ständig zwischen diesen Regionen wechseln müssen, dann muss dieses Spiel eine neue Story enthalten, und nicht wie damals in Let's Go Pikapi und Evoli, die exakt selbe Story der Vorlage kopieren.

    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Gamefreak sich diese Zeit genommen hat :unsure: aber wie bereits gestern erwähnt, muss das nicht heissen, dass das Gerücht unmöglich stimmen kann! Wenn da jemand anderes als Gamefreak daran gearbeitet hat, wieso nicht :grin:


    Oder vielleicht lässt man die Story auch einfach komplett weg und es spielt sich mehr wie ein Pokemon Go auf dem Handy, ohne bestimmtes Ziel :yeah: Vielleicht sowas wie "Pokemon: Let's go on a Fetch-Quest".

    Für mich stinkt das Gerücht sowieso nach Fake.


    Erstens, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass GameFreak solch ein Mainline-Game an einen anderen Entwickler abgibt (sie wollten ins Gebäude von Nintendo umziehen und suchen mehr Mitarbeiter), zweitens, weil der große Vorteil von Let´s Go bisher der geringe Arbeitsaufwand war, was durch Sinnoh etwas beeinträchtigt wird (Jotho ist einfach nach Kanto nachzubauen, umzusetzen, Sinnoh müsste da eher neu aufgelegt werden) und drittens, der Fanwunsch von zwei Regionen in einem Spiel ist nicht rentabel, wenn man daraus zwei Spiele machen kann. Kanto aus Gen2 bot damals nicht sonderlich viele Neuerungen und wurde quasi als Zusatz genutzt, das, was aber das Gerücht behauptet, würde eine neue Story benötigen, Sinnoh müsste dem Go-Stil angepasst und neu aufgelegt werden, wohingegen Jotho fast nur Copy/Paste von kanto ist. Kanto liegt wie zu Gen2-Zeiten schon vor, da kann man super anschließen.


    Für mich klingt das daher alles zu unrealistisch, gerade mit Tencent im Boot. Da gehe ich eher von einem größeren Spin-Off aus, welches durchaus noch dieses Jahr für die Switch erscheinen könnte und dem DLC (ja, das ist aktuell unser Maingame, was im November weitergeführt wird) keine Konkurenz macht.


    Es wirkt halt so, als ob man jetzt Let´s Go Jotho als wahrscheinlich ansieht durch die ganzen Hinweise und das mit dem Fanwunsch eines Sinnoh-Remakes zusammenlegt, weil man es sich wünscht. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, was da behauptet wird.

  • Vllt. spielt Sinnoh auch einfach nur im Winter und die beiden anderen Regionen im Sommer :biggrin:

    Ich kann mich noch erinnern, dass auch in Sinnoh nicht jede Ortschaft unter Schnee begraben war. Das einzige was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass Sinnoh nördlicher als Johto liegen muss.

    Andere Jahreszeit? Also ich weiss nicht. In HG/SS lag in Johto kein bisschen Schnee... dann gehst du in die Nachbar-Region darüber und bang... alles unter Schnee :assi: (oder war man da jetzt 6 Monate unterwegs? Ich dachte man wurde direkt dahin teleportiert :smalleyes:)

    Das wäre also so wie wenn in der Schweiz die Wiesen grün sind und sobald ich nach Deutschland gehe ist alles weiss :ugly:


    Die einzige logische Erklärung ist, dass die Sinjoh-Ruinen im Norden von Sinnoh liegen, wo auch der Schnee liegt. Dadurch ist es nahezu unmöglich, dass die Sinjoh-Ruinen Johto und Sinnoh miteinander verbinden.

    ODER

    Die Sinjoh-Ruinen liegen hoch oben auf einem Berg zwischen Johto und Sinnoh.

  • Ich kann mich noch erinnern, dass auch in Sinnoh nicht jede Ortschaft unter Schnee begraben war. Das einzige was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass Sinnoh nördlicher als Johto liegen muss.

    Andere Jahreszeit? Also ich weiss nicht. In HG/SS lag in Johto kein bisschen Schnee... dann gehst du in die Nachbar-Region darüber und bang... alles unter Schnee :assi: (oder war man da jetzt 6 Monate unterwegs? Ich dachte man wurde direkt dahin teleportiert :smalleyes:)

    Das wäre also so wie wenn in der Schweiz die Wiesen grün sind und sobald ich nach Deutschland gehe ist alles weiss :ugly:

    Was ist mit dem Silberberg? Ich meine der war doch schon mit Schnee bedeckt oder nicht? Und dann noch die von dir erwähnten Sinjoh-Ruinen natürlich.

  • Für später um 15 Uhr:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Get ready to tune in for Pokémon Presents!

  • Was ist mit dem Silberberg? Ich meine der war doch schon mit Schnee bedeckt oder nicht? Und dann noch die von dir erwähnten Sinjoh-Ruinen natürlich.

    Der Silberberg basiert auf dem Fuji, welcher das ganze Jahr über auf der Spitze mit Schnee bedeckt ist


    Kurzum, auf hoch gelegenen Bergen liegt, sowohl in der realen als auch in der Pokémon-Welt, Schnee. Das ist auch beim Kraterberg zu beobachten.

    Doch die Region von Blizzach (sowie die Routen 216, 217 und 218) sind allesamt auf Meereshöhe und dennoch mit Schnee bedeckt.

    Gehen wir nach den realen Vorlagen, auf denen Johto, Kanto und Sinnoh basieren (sowie Hoenn), also Japan, aber verschieben Sinnoh/Hokkaido sowie den nördlichen Teil von Honsu (der Hauptinsel Japans) ein wenig nach Westen, sodass es über Johto liegt, befindet sich zwischen den beiden Regionen ein Gebirge, wo ebenfalls Schnee liegt.

  • Vielleicht denken wir ja auch alle zu logisch, und stattdessen wird in den Alph-Ruinen einfach nur ein Portal stehen, welches einem zu den Sinjoh-Ruinen teleportiert, die irgendwo liegen :ugly:


    Ich finde die ganze Geschichte ja auch ziemlich unwahrscheinlich. Schon allein der Tatsache geschuldet, dass ich ein Johto+Sinnoh Spiel viel besser als die momentanen Hauptgames finden würde, wenn auch die Grafik enttäuschend ist, sollte sie wieder wie LGP/E aussehen (die Switch verdient einfach besseres).

    Auf jedenfall kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich dieses Gerücht zu 100% ausschliesse! Es sprechen einfach nur einige Faktoren dagegen, was aber schlussendlich nichts heissen muss.


    Apropos die Let's Go Spiele sollen Let's Go Nachtara und Psiana heissen? Und was hat das mit Sinnoh zu tun? Und die wissen schon, dass diese beiden Pokemon schon die Stars in Pokemon Colosseum waren :smalleyes:?! Aber wie gesagt, muss ja nichts heissen...



    Also noch viel geiler würde ich heute um 15:00 Uhr ein neues Pokemon Stadium/Colosseum/Revolution finden :yeah: ist zwar überflüssig, seit auch die Maingames auf der Switch sind, aber ich möchte endlich Pokemon-Kämpfe auf Revolution-Niveau oder noch besser, welches nicht von Gamefreak entwickelt wird :yeah::yeah::yeah:

    Dann könnte ich wenigstens sagen "Ahaaaa, deshalb sahen die PokemonKämpfe in Schwert/Schild soooo "super" aus?! Damit dieses neue Spiel seine Daseinsberechtigung hat !!! :ahahaha:"

    Aber okay, ich weiss ich träume nur von einer besseren Welt ... :blush:

  • Das kommt davon, wenn man sich von Gerüchten befeuern lässt und immer nur in eine Erwartungsrichtung denkt.

    Die Fans sind hierbei komplett selbst schuld, dass sie nun enttäuscht sind. Schließlich ist nicht einmal angedeutet worden, dass es irgendetwas in Richtung Hauptreihe wird.


    Mich selbst spricht das gezeigte Spiel nicht an, aber kann auch nicht behaupten deswegen jetzt enttäuscht, traurig oder sauer zu sein. Ich ließ mich einfach überraschen.