Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die dislikes von dem Pokémon Unite Video sind schon übel, erinnert mich ein bisschen daran als Blizzard dieses "Diablo Immortal" vorgestellt hat.

    Mein Geschmack ist es nicht, hab noch nie großartig was mit MOBA anfangen können.

  • Bitte beachtet, dass es hier ausschließlich um SwoSh geht. Für alles andere gibt es Themen in den News oder das Thema Was kommt nach Schwert/Schild?.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf der einen Seite wollen Fans das Game Freak längere Pausen macht zwischen den Spielen für höhere Qualität, auf der anderen Seite wollen Fans jedes Jahr ein neues Spiel von Game Freak. Jetzt sind Fans wieder enttäuscht weil kein Spiel von Game Freak angekündigt wurde. Es gibt nur den DLC im Herbst. Das ist doch das was sich die meisten gewünscht haben, 2-3 Jahre zwischen jedem Game Freak Spiel?


    Fertiger DLC im Herbst 2020 bedeutet Game Freak kann jetzt bis zum Weihnachtsgeschäft 2021 an dem neuen Spiel arbeiten mit dem gesamten Team. Ich sehe das als win. War ja eigentlich klar dass das kein Game Freak announcement wird, es war immerhin ein "Presents" und kein "Direct" von Nintendo.

  • Ich möchte auch, dass sich Gamefreak bei dem Diamant und Perl Remake Zeit lässt.

    So können Sie evtl sogar mal eine Richtige, Switch typischere Grafik Engine mit unter anderem Allen Pokemon aus arbeiten, da nachdem 2. DLC ja auch nicht mehr viele Pokemon fehlen. 😁

    Ausserdem könnten Sie wie in Oras Deoxys hinzugefügt wurde, auch Arceus in die Story mit einbinden, schließlich hat es alle 3 Cover Legis der 4. Gen erschaffen.

    Könnte mir da schon eine epische Storyline zu vorstellen, aber mal abwarten ob nächstes Jahr ein Remake erscheint und wie es letztendlich aussehen wird.

  • Wenn ich so die ganzen Kommentare lese, hoffe ich einfach, diese Remakes werden mit jedem Tag Abstand zu Swosh wirklich so gut/nostalgisch, wie es sich die Fans erhoffen. Möchte nicht wieder so viele enttäuschte Fans sehen, das bricht mir sonst das Herz (und die daraus resultierenden Diskussionen, die gerne einen persönlichen Charakter annehmen, werden mir üble Kopfschmerzen bereiten^^)


    Schade find' ich ja, dass nun der geringe Hoffnungsschimmer, dass man nun doch noch einen Champ für die gespendeten Watts herausfordern kann, endgültig widerlegt wurde

  • Schade find' ich ja, dass nun der geringe Hoffnungsschimmer, dass man nun doch noch einen Champ für die gespendeten Watts herausfordern kann, endgültig widerlegt wurde

    Das empfand ich ja persönlich als eine Art Schlag ins Gesicht, da man ja in der vorherigen Kampfeinrichtung in Alola auf Trainer anderer Regionen treffen konnte

    Zitat

    Ich habe bei den Champs der anderen Regionen nachfragen lassen....

    Aber die Galar-Region war ihnen dann doch etwas zu weit enfernt....

    Das hat für mich persönlich dasselbe Level wie das "Das Kampfzone-Projekt ist gestartet" im Kampfresort vom OR/AS

    (mal abgesehen davon dass zumindest Einall nicht "zu weit weg" ist, denn in einem Pokémon-Center trifft man einen Mann, der mit seinem Washakwil von Einall nach Galar geflogen ist)

  • Das hat für mich persönlich dasselbe Level wie das "Das Kampfzone-Projekt ist gestartet" im Kampfresort vom OR/AS

    (mal abgesehen davon dass zumindest Einall nicht "zu weit weg" ist, denn in einem Pokémon-Center trifft man einen Mann, der mit seinem Washakwil von Einall nach Galar geflogen ist)

    Ja und dann haben die dort noch so provokativ eine Anspielung auf Scott und Lotte gemacht :( Auch Anabel eine Gen später hat wieder salz über diese wunde gestreut.


    Gab es nicht schon wieder einen Schwimmer, der die Strecke von Kalos aus, durchgeschwommen ist? Die Champs sind einfach faul geworden^^

  • Das hat für mich persönlich dasselbe Level wie das "Das Kampfzone-Projekt ist gestartet" im Kampfresort vom OR/AS

    (mal abgesehen davon dass zumindest Einall nicht "zu weit weg" ist, denn in einem Pokémon-Center trifft man einen Mann, der mit seinem Washakwil von Einall nach Galar geflogen ist)

    Ich wette Cynthia wollte kommen, hat gesehen das ihr Signaturpokemon nicht einreisen darf, und ist wieder nach Hause gegangen

  • Na endlich wird mal was gegen die Hacks unternommen. :thumbup:



    Hat wohl doch die DLC Käufe beeinflusst. Wenn man die DLC Pokemon einfach in Hack raids bekommen kann, wozu da noch 30€ investieren. Die Online Taschfunktion ist da jetzt auch nicht hilfreich. Gerade Dakuma ist selten.(Dakuma =Venicro)


    Naja abwarten. Bislang hat sich Nintendo selbst nicht geäußert. Mal schauen ob die Listenaktualisierung auch mal behandelt wird. :whistling:

  • Ach so, wurde diese "Bann-Technik" in den letzten 7-8 Monaten entwickelt? Oder stört sich Gamefreak nun daran, dass wir alle schon den Affen erhalten können und später dafür Gamestop und Co. nicht mehr die Bude (Kino?) einrennen werden für die Seriencodes und im besten Fall noch Merchandise kaufen, den wir nicht brauchen?


    Schon traurig wenn Gamefreak erst etwas unternimmt, sobald irgendwo irgendwelche Einnahmen verloren gehen könnten. Schon sehr auffällig, wenn so etwas erst dann passiert, wenn neue Pokemon eingeführt werden. Ach komm was laber ich... als wäre das hier das allererste Armutszeignis seitens Gamefreak ... :brainslug:


    Oh und natürlich meine ich damit auch die Pokemon Company. Nicht dass der schlauste Kommentar dazu wieder sein wird "Heeey daran ist nicht Gamefreak alleine Schuld!", als würde dieses Argument irgendwas an dieser traurigen Tatsache ändern...

  • Gamestop Aktionen wird es denk ich in Zukunft eher weniger bis gar nicht mehr geben, wenn man bedenkt, dass nun Pokemon wie die Vf Starter und auch das Shiny Zeraora über Home verteilt werden.

    Hätten die Accounts aber ruhig komplett bannen können, der jetzige Bann bezieht sich soweit ich es verstanden habe nur auf den Online-Service?

  • Gamestop Aktionen wird es denk ich in Zukunft eher weniger bis gar nicht mehr geben, wenn man bedenkt, dass nun Pokemon wie die Vf Starter und auch das Shiny Zeraora über Home verteilt werden.

    Aktuell wird ein Stein für einen Patinaraja-Raid bei Gamestop verteilt.

    Sehe, wenn die Partnerschaft dort weiterhin besteht, keinen Grund, es außerhalb Japans nicht wieder dort zu verteilen.


    Gibt halt verschiedene Events, welche man von verschiedenen Quellen erhalten kann.

  • Gamestop Aktionen wird es denk ich in Zukunft eher weniger bis gar nicht mehr geben, wenn man bedenkt, dass nun Pokemon wie die Vf Starter und auch das Shiny Zeraora über Home verteilt werden.

    Aktuell wird ein Stein für einen Patinaraja-Raid bei Gamestop verteilt.

    Sehe, wenn die Partnerschaft dort weiterhin besteht, keinen Grund, es außerhalb Japans nicht wieder dort zu verteilen.


    Gibt halt verschiedene Events, welche man von verschiedenen Quellen erhalten kann.

    Man muss aber dazu sagen, dass die Dynakristalle (wovon ja einer gerade bei Game-Stop verteilt wird) nicht als klassische Event-Pokémon einzuordnen sind wie bspw Victini, Shaymin oder Marshadow und Zeraora, welche Stand heute nur einmal verteilt wurden und deswegen extrem schwer für Leute zu bekommen sind, die an einem Living-Dex arbeiten.

    Die Dynakristalle sind dafür da, dass die Spieler die Möglichkeit bekommen, an garantierte Gigadynamax-Pokémon zu gelangen (da die Besitzer des Dynakristall-Raids eine 100% Fangchance haben) oder Editionsexklusive Pokémon zu erhalten.

    Da diese Kristalle seit Release im Code existieren, gehe ich davon aus, dass Game-Freak diese ganzen Aktionen "geplant" haben, bevor sie festgestellt haben, dass sie in Rahmen von Events die Spawn- und Fangrate in Raids ändern können.

  • Was meint ihr werden die Legendären Galar-Vögel und die beiden neuen Regis Shinylock sein?

    Um darauf ein bisschen einzugehen mache ich einen Vergleich zu vorherigen Generationen:

    Spezielle Pokémon, die sich von ihren normalen Formen unterscheiden (Strubbelohr-Pichu, Cosplay-Pikachu, Gigantamax-Pikachu/-Evoli von dem Kind, Ash-Quajutsu und die Herrscher aus der 7. Gen sind Shiny locked.

    In der aktuellen Gen betrifft das wohl aber generell gerne Geschenke wie zum Beispiel das Toxel aus der Pension oder die Alola-Pokémon für das Auffinden von Digda (züchten ist kein Problem).

    Auch die Starterpokémon kann man als solche Shiny locked Geschenke ansehen, schon in LGPE war der Starter erstmalig locked und dies wurde nun bei den Gen 8-Startern fortgeführt.


    Nun zu den Legendären Pokémon: Events von mysterösen sind gerne Shiny locked, so ist zum Beispiel Celebi als Event in GS locked, während es in Kristall in Japan auch als Shiny fangbar war oder Mew, welches selbst als Pokéball Go-Pokémon locked ist.

    Seit Gen 5 sind erstmalig fangbare Pokémon gelocked, das betrifft neben dem letzten mysteriösen Pokémo Victiny, welches durch ein Basis-Item fangbar war, die Coverlegende Reshiram und Zekrom. Kalos geht noch einen Schritt weiter und macht alle legendäre Pokémon Shiny locked. ORAS konzentriert sich wie Gen 5 wieder auf die Cover-Legenden, schliesst da aber die legendären Pokémon der Delta-Episode mitein.


    S&M macht alle legendären Gen 7 Pokémon (obwohl ich mir da bei Typ:0 und Evo nicht sicher bin) sowie Zygarde Shiny locked, lockert dies bezüglich den UB's, die durch das Dimensionsspiel mehrmals erhaltbar sind, jedoch. Ob es den Knallkompf und MuraMura miteinbezieht, kann ich dir da nicht einmal sagen.


    Nun aber zur aktuellen Generation: Wie bereits angemerkt, ist Gen 8 ähnlich streng, wenn nicht sogar strenger als die vorherigen Gen's: Die ursprünglichen Starter, wie auch die die Coverlegenden oder das für die Story relevante Endynalos sind locked. Dasselbe Los trifft Dakuma, welches relevant für die Story des 1. DLC ist, auch geltend ist dies für Geschenke und für gewisse Overworld-Begegnungen wie das Kranoviz (oder Lektrobal aus dem Rocketschloss in Gen 7). Denke da wird es die neuen Regis genauso miteinschliessen, da die sowohl legendär als auch (vermutlich) Overworld-Begegnungen sind. Zapdos Lavados und Arktos sehe ich sogar als noch wahrscheinlicher locked an, da die bestimmt storyrelevant sind.


    Wird wohl wie bei Zygarde irgendwann mal Eventverteilungen als Shiny geben aber ob dies noch in derselben Generation sein wird? :unsure:

  • Wird wohl wie bei Zygarde irgendwann mal Eventverteilungen als Shiny geben aber ob dies noch in derselben Generation sein wird? :unsure:

    Zumindest Xerneas und Yveltal wurden innerhalb derselben Generation als Shiny verteilt (in Deutschland war das auf der Gamescom)

    Zygarde wurde erst in der darauffolgenden Generation (Generation 7) verteilt und ist damit bislang "einzigartig" (vermutlich hat man Zygarde auch deswegen erst in der 7. Generation in Shiny verteilt, weil es dort ebenfalls Shinylocked ist)

    Solgaleo, Lunala und Necrozma hingegen wurden in derselben Generation als Shiny verteilt, in der sie erstmals auftraten und Shinylocked sind (auch wenn Necrozma nicht außerhalb Japans verteilt wurde und Solgaleo/Lunala es kurzfristig doch nicht in die deutschen Game-Stops schafften)

  • Naja ist ja auch nicht so schlimm wenn die Shinylock sind. Da ich gerne die Story aller Seelenruhe genießen will und da nebenbei Shinys zu reseten wäre echt nervig und sehr Zeit aufwendig wenn ich an Ultrasonne und Ultramond zurück denke.


    Aber die anderen Legendären werden doch als Shiny erhältlich sein? (Also Entei, Groudon und so weiter)

  • Naja ist ja auch nicht so schlimm wenn die Shinylock sind. Da ich gerne die Story aller Seelenruhe genießen will und da nebenbei Shinys zu reseten wäre echt nervig und sehr Zeit aufwendig wenn ich an Ultrasonne und Ultramond zurück denke.


    Aber die anderen Legendären werden doch als Shiny erhältlich sein? (Also Entei, Groudon und so weiter)

    Vergleicht man das zweite DLC mit den bisherigen abschliessenden Spiele einer Generation (ORAS, USUM/LGPE), könnte man zum Schluss kommen, dass alle nicht storyrelevanten Pokémon Shiny sein könnte. Wie sehr man dies auf ein DLC übertragen kann, ist fragwürdig, insbesondere da wir auch noch nicht wissen, ob noch weitere Spiele für die 8. Gen folgen werden.

  • Naja ist ja auch nicht so schlimm wenn die Shinylock sind. Da ich gerne die Story aller Seelenruhe genießen will und da nebenbei Shinys zu reseten wäre echt nervig und sehr Zeit aufwendig wenn ich an Ultrasonne und Ultramond zurück denke.


    Aber die anderen Legendären werden doch als Shiny erhältlich sein? (Also Entei, Groudon und so weiter)

    Vergleicht man das zweite DLC mit den bisherigen abschliessenden Spiele einer Generation (ORAS, USUM/LGPE), könnte man zum Schluss kommen, dass alle nicht storyrelevanten Pokémon Shiny sein könnte. Wie sehr man dies auf ein DLC übertragen kann, ist fragwürdig, insbesondere da wir auch noch nicht wissen, ob noch weitere Spiele für die 8. Gen folgen werden.

    Dazu kommt, dass wir noch nicht wissen, wie das mit den Legendären Pokémon gehandhabt wird.

    Wird nur der "Host" der Raids in der Lage sein, das Legendäre Pokémon zu fangen und die anderen 3 Spieler sind "nur" als Unterstützung dabei?
    Wird es überhaupt möglich sein, wenn diese einmalig sind, dass sie Shiny sein können? (bisher hatten wir noch keine Legendären Raids, wo man die Pokémon fangen konnte und sie Shiny waren)