Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hatte GameFreak doch dazu verdonnert von nun an im selben Gebäude wie die Nintendo eigenen Entwickler zu arbeiten, dass scheint ja noch keine Früchte zu tragen.

    Der Umzug sollte auch erst dieses Jahr stattfinden, bis sich das merkbar für die Konsumenten auswirkt, kann das noch bis zur 9. Generation dauern

    Wahrscheinlich wird man das nicht einmal in der 9. Generation sehen (wenn diese 2021/2022/2023 erscheinen wird, dann wird die Entwicklung der 9. Generation aktuell schon weiter fortgeschritten sein).


    Mal etwas Anderes: Ich habe mein Dakuma noch nicht entwickelt und schwanke immer, welche Wulaousu-Form ich wählen soll. Für welche Form habt ihr euch entschieden und warum? Ich finde die Unlicht-Form an sich optisch ansprechender, aber aus strategischer Sicht ist der Unlichttyp im aktuellen Meta, in dem oft Togekiss eingesetzt wird, eher ungünstig. Daher tendiere ich aktuell zur Wasser-Form.

  • Mal etwas Anderes: Ich habe mein Dakuma noch nicht entwickelt und schwanke immer, welche Wulaousu-Form ich wählen soll. Für welche Form habt ihr euch entschieden und warum? Ich finde die Unlicht-Form an sich optisch ansprechender, aber aus strategischer Sicht ist der Unlichttyp im aktuellen Meta, in dem oft Togekiss eingesetzt wird, eher ungünstig. Daher tendiere ich aktuell zur Wasser-Form.

    Vielleicht kann dir das Thema hier helfen ^^

    Wulaosu - Fokussierter Stil oder Fließender Stil?

  • Mal etwas Anderes: Ich habe mein Dakuma noch nicht entwickelt und schwanke immer, welche Wulaousu-Form ich wählen soll. Für welche Form habt ihr euch entschieden und warum? Ich finde die Unlicht-Form an sich optisch ansprechender, aber aus strategischer Sicht ist der Unlichttyp im aktuellen Meta, in dem oft Togekiss eingesetzt wird, eher ungünstig. Daher tendiere ich aktuell zur Wasser-Form.

    Warum nicht einfach beide besorgen?

    Neuer Spielstand, etwa 2-3 Stunden Aufwand um ein neues Dakuma zu erhalten.

    Entweder kurz jemandem geben damit er es für dich im jeweils anderen Turm dann entwickelt (man kann unbegrenzt Dakuma entwickeln), oder weiterspielen und dann selbst den anderen Turm wählen.


    Über HOME dann einfach auf den 1. Spielstand transferieren.

  • Ich kann mit Stolz sagen, dass nicht mal das Follow-Feature mich zum Kauf überzeugen konnte.

    Zum einen ist es schlecht ausgearbeitet, zum anderen ist es verdächtig, dass damit nicht zu Beginn sofort geworben wurde.

    Das komische Karate-Legi hat mich auch nie interessiert. Dieses dlc bietet mir einfach keinen Gehalt. Keinen Mehrwert. Das Geld kann ich in Nexomon besser anlegen. Da hab ich nämlich ordentlich Spielzeit, 300 neue Mons und ne lustige Story.

  • Ich habe nun seit Frühjahr nicht mehr Sw/Sh gespielt. Das erste durchspielen hat mir wirklich Spaß gemacht, aber es gibt einfach zu wenig Inhalt. Zu wenig zu erkunden, zu kurze Geschichte, zu kleine Routen. Die 3D Modelle sind zwar OK, aber meinem Geschmack nach sind sie zu emotionslos. Zu langweilig. Zu statisch. Ebenso die Animationen. Die meisten Attacken sind unspektakulär. Effekte könnten dynamischer sein. Ein Pokémon-Spiel sollte schon mehr Augenschmauß bieten damit ich es regelmäßig über Monate hinweg Zocken möchte. Zum einmal durchspielen ein schönes Erlebnis, aber die Motivation lässt schnell nach.


    Die Musik war aber wiedereinmal top. Auch einige Orte im Spiel waren wundervoll gemacht.


    Kann mich noch erinnern als ich die Diamant und Perle Edition bekommen habe. Diese Edition habe ich Jahrelang regelmässig gespielt. Immer neuen Spielstand gemacht und nochmal durchgezockt. Bei dem Spiel stimmt einfach das Gesamtpaket komplett.


    Mal sehen, wie das nächste Spiel wird. Oder das übernächste. Oder das danach. Ich meine, irgendwann muss ja mal wieder ein Spiel von Game Freak kommen wo das Gesamtpaket stimmt. Beim D/P Remake kann ja wohl nicht schiefgehen.


    Wunschliste für die nächste Generation:


    - Verbesserte Grafik

    - Weniger Bugs

    - Längere Story

    - Erhöhte Schwierigkeit

    - Mehr Geheimnisse

    - Mehr Erkundung

    - Hochqualitative Animationen

    - Lebendiger aussehende Modelle

    - Und noch viel mehr

  • Habe gerade gelesen das sich Gamefreak umbenennen wird. Von Gamefreak zu Game Maniac. Zumindest im Chinesischen Raum um sich dort besser anzupassen. 😂


    https://www.ntower.de/news/693…rt-seinen-namen-in-china/


    Damit ist für mich eine der nächsten Generationen Regionen Vorbilder save China. Wenn man sich schon umbenennt, ist eine eigens chinesisch angehauchte Region nicht mehr weit zum wohlwollen des chinesischen Marktes. 🤣

  • Gewisse China-Bezüge gab es ja schon immer in der Serie. Arkani wurde z.B. schon früh im Pokédex mit China in Verbindung gesetzt. Ein jüngeres Beispiel sind Dakuma und Wulaosu, bei denen zumindest stark angedeutet wird, dass sie aus China kommen sollen. Wer weiß, vielleicht basiert die Region der kommenden Generation wirklich auf China und man stolpert an jeder Ecke über Dakumas. :unsure::wink:


    Edit: Anscheinend gibt es schon einen neuen Trailer zu den Schneelanden. Ich weiß aber nicht, ob er offiziell oder geleaked ist. Er ist jedenfalls bei Youtube zu sehen:

  • Heute ist Herbstanfang und die Schneelande der Krone soll bekanntlich im Herbst erscheinen, von daher eventuell der Trailer.


    Edit: Der Trailer ist vom 14.09. wie ich gerade festgestellt habe, also hat das nichts damit zu tun, das heute Herbstanfang ist.


    Irgendwo habe ich aber auch den Platzhalter 30.11.2020 gesehen, von daher würde ich darauf tippen das der 2. Teil im November erscheint.

  • Gewisse China-Bezüge gab es ja schon immer in der Serie. Arkani wurde z.B. schon früh im Pokédex mit China in Verbindung gesetzt. Ein jüngeres Beispiel sind Dakuma und Wulaosu, bei denen zumindest stark angedeutet wird, dass sie aus China kommen sollen. Wer weiß, vielleicht basiert die Region der kommenden Generation wirklich auf China und man stolpert an jeder Ecke über Dakumas. :unsure::wink:


    Edit: Anscheinend gibt es schon einen neuen Trailer zu den Schneelanden. Ich weiß aber nicht, ob er offiziell oder geleaked ist. Er ist jedenfalls bei Youtube zu sehen:

    Also ich finde das sieht schon interessant aus. Grafisch wurde sich auch mehr mühe gegeben sieht man auch an den Bäumen die grösser und detaillierter sind. Es geht laaaangsam sind die richtige Richtung...

  • Heute ist Herbstanfang und die Schneelande der Krone soll bekanntlich im Herbst erscheinen, von daher eventuell der Trailer.


    Edit: Der Trailer ist vom 14.09. wie ich gerade festgestellt habe, also hat das nichts damit zu tun, das heute Herbstanfang ist.


    Irgendwo habe ich aber auch den Platzhalter 30.11.2020 gesehen, von daher würde ich darauf tippen das der 2. Teil im November erscheint.

    Der 30.11.2020 ist sicherlich nur nur Platzhalter. Auf der US-Seite steht einfach nur "11/2020".

    dann würde ich mal sagen das der 2. DLC Mitte/Ende Oktober erscheint.

    Im eshop stand November, also rechne ich fest damit.

    Würde zudem mit dem üblichen Release-Fenster der vorherigen Spiele passen, wenn es Anfang November erscheint.

    Joa, November ist realistisch. Seit 2016 ist in jedem Jahr ein Pokémon-Spiel im November erschienen. Daher glaube ich auch, dass die Schneeinsel im November erscheinen werden. Ich halte den 4.11.2020 und den 11.11.2020 und den 25.11.2020 für realistisch (Die Rüstungsinsel ist auch an einem Mittwoch veröffentlicht worden). Den 18.11.2020 schließe ich eher aus, weil dann nur zwei Tage später Hyrule Warriors erscheinen würde.


    Ich gehe stark davon aus, dass wir im Oktober (falls der Veröffentlichungstermin der 25.11.2020 sein sollte, dann eher Anfang November) noch letzte Informationen (Enthüllung von Laschoking, Giga-Form von Coronospa, VF-Kapsel und das Erscheinungsdatum) erhalten werden.

    Der Trailer ist nicht neu. Da hat jemand nur ein paar Sequenzen aus dem Juni-Trailer, in dem auch das Erscheinungsdatum der Rüstungsinsel bekanntgegeben wurde, zusammengeschnitten. ^^

  • Kleiner Hinweis an alle:

    Aktuell scheinen wohl die ersten Leaks zum Schneeland der Krone DLC im Netz herumzugeistern.

    Falls ihr also nicht gespoilert werden möchtet, meidet gewisse Plattformen wie 4chan, Youtube, Twitter und Co.

    Denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wirklich alles veröffentlich wurde.

  • Ich habe die Leaks gesehen und muss sagen


    Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache dass der User der die Infos geleaked hat, andere Wichtige Infos besitzt die allerdings nichts mit Schwert und Schild zu tun haben sollen. Er meinte auch, dass er diese leider noch nicht teilen darf.