Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber warum bei 17. Mio aufhören nur weil die Spiele billiger zu produzieren sind und genug verkaufen? Ich bin mir sicher ein Pokémon-Spiel mit der qualität von BoTW oder Odyssey würde sich über 20 bis eventuell sogar 25 Mio. Mal verkaufen.

    Weils mehr Kohle bringt... ganz einfach... Die Liebe zum Franchise liegt bei den Kunden, nicht aber beim Hersteller.


    Kurz zum DLC: Wäre das ganze Spiel so gewesen (außer die absurd nervigen NPCs) und alle Pokemon drinne, hät ichs mir gekauft und wahrscheinlich sogar beide Edis. So hab ichs mir nur ausgeliehen.... Sowas von schade! Am geilsten is einfach das man seine alten Viecher online nutzen kann 0o. Das hab ich mir immer gewünscht!!!

  • Aber warum bei 17. Mio aufhören nur weil die Spiele billiger zu produzieren sind und genug verkaufen? Ich bin mir sicher ein Pokémon-Spiel mit der qualität von BoTW oder Odyssey würde sich über 20 bis eventuell sogar 25 Mio. Mal verkaufen.

    Dafür musst du aber auch mehr Geld in die Hand nehmen und womöglich mehr Arbeitskräfte anstellen. Wenn du dann am Ende trotzdem nur 17 Mio-25 Mio. verkaufst schrumpft der Gewinn oder bleibt gleich. Andersherum ist es leichter. Du kannst auch einen geringen Aufwand betreiben und damit versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das ist Schwert/Schild. Ich glaube nicht, dass Game Freak von diesem minimalistischen Kurs weggehen wird. Das ist deren Weg um den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.

  • Vor allem hat man jetzt mit Pokemon Home und DLCs noch mehr Möglichkeiten Geld aus dem Spieler herauszupressen, warum als TQ-Quality Maingames produzieren wenn man durch sowas ebenfalls Geld verdienten kann ? Ich habe leider das Gefühl das es eher in die andere Richtung gehen wird, und wir bald Sports-Games/COD-Zustände erreichen können.

  • Die Crown Tundra ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Schade, dass es ein DLC ist. Wenn die Wild Area so wie dieses Gebiet gewesen wäre und die Story des Hauptspiels dieselbe Qualität hätte, dann wäre SwoSh für mich den Preis wert gewesen.

  • klar war dies von anfang an klar seitens gf aber extra cash ich ein hauptgrund aber nicht der entscheidende. Es ist bzw war wichtig dieses jahr content zu bieten zwar wenig content aber content das ist wichtig. Gf braucht zeit für neue spiele. Die dlcs waren auch mit swosh release schon fertig.

  • Wenn das der Fall wäre und wir nächtes Jahr deshalb ein qualitativ hochwertigeres Basegame bekommen, dann ist das schon was und gut durchdacht von Game Freak.

  • So, habe jetzt den DLC soweit durcgespielt (einmal das Star-Turnier abgeschlossen), dass ich nun für mich (und jene, die das lesen werden) ein Fazit ziehen kann. Da ich auf das ganze DLC eingehen werde, hier schon einmal vorab eine riesige Spoilerwarnung: Man hat endlich eine realistische Chance Mampfaxo vom Baum zu schütteln xD


  • Mich stört an dem DLC dass die Ruinen der Regis nicht zu sehen sind wenn man den Kampf gegen ein Regi beginnt. Im mein da ist man doch in der Ruine, spricht die Statue an und ur plötzlich ist man dann in einer Höhle? Als ob es so schwer gewesen wäre die Ruine in den Kampfhintergrund zu bekommen. 😂😂😂

  • Mich stört an dem DLC dass die Ruinen der Regis nicht zu sehen sind wenn man den Kampf gegen ein Regi beginnt. Im mein da ist man doch in der Ruine, spricht die Statue an und ur plötzlich ist man dann in einer Höhle? Als ob es so schwer gewesen wäre die Ruine in den Kampfhintergrund zu bekommen. 😂😂😂

    Ja oder das man das eigentliche Regi nicht als Overworld-Sprite/-Modell zu sehen kriegt :(

  • Mich stört an dem DLC dass die Ruinen der Regis nicht zu sehen sind wenn man den Kampf gegen ein Regi beginnt. Im mein da ist man doch in der Ruine, spricht die Statue an und ur plötzlich ist man dann in einer Höhle? Als ob es so schwer gewesen wäre die Ruine in den Kampfhintergrund zu bekommen. 😂😂😂

    Die Kampfhintergründe sind allgemein ein Problem in ST/SD

    Siehe das Video hier ab 1:41

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt Teil 2 viel besser als Teil 1. Ich muss sagen, dass ich sogar die ganze Area optisch viel schöner finde als die Insel - vor allem wenn man es am Fernseher spielt wirkt alles viel schöner.


    Die Story habe ich immer noch nicht durch, da ich mich mit den Raids beschäftige und mir ein shiny Flemmli züchte.


    Weiß einer ob man die Vögel mit allen 6 DV's fangen kann? Mein bestes beim Galar arktos war mit 4 allerdings habe neu gestartet bis ich ein besseres fangen kann.

  • Mir gefällt Teil 2 viel besser als Teil 1. Ich muss sagen, dass ich sogar die ganze Area optisch viel schöner finde als die Insel - vor allem wenn man es am Fernseher spielt wirkt alles viel schöner.


    Die Story habe ich immer noch nicht durch, da ich mich mit den Raids beschäftige und mir ein shiny Flemmli züchte.


    Weiß einer ob man die Vögel mit allen 6 DV's fangen kann? Mein bestes beim Galar arktos war mit 4 allerdings habe neu gestartet bis ich ein besseres fangen kann.

    Also ich weiß dass alle Legis, Events und Ultrabestien seit Gen 6 mindestens 3 DV Werte haben. Manchmal aber auch mehr. Das höchste das ich bis jetzt hatte war ein Kaguron in UMUS mit 5 DV Werten also glaube ich sollten die Vögel sich da nicht unterscheiden. Ob aber 6 DV möglich sind weiß ich nicht.

  • Mir gefällt Teil 2 viel besser als Teil 1. Ich muss sagen, dass ich sogar die ganze Area optisch viel schöner finde als die Insel - vor allem wenn man es am Fernseher spielt wirkt alles viel schöner.


    Die Story habe ich immer noch nicht durch, da ich mich mit den Raids beschäftige und mir ein shiny Flemmli züchte.


    Weiß einer ob man die Vögel mit allen 6 DV's fangen kann? Mein bestes beim Galar arktos war mit 4 allerdings habe neu gestartet bis ich ein besseres fangen kann.

    Alle DVs auf 31 sind möglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt etwa bei ca. 0,003%.

  • Weiß einer ob man die Vögel mit allen 6 DV's fangen kann? Mein bestes beim Galar arktos war mit 4 allerdings habe neu gestartet bis ich ein besseres fangen kann.

    Ja es ist möglich, genau wie es auch möglich ist ein x-beliebiges Pokémon in der Wildnis mit 6 perfekten IVs zu fangen.

    Ist halt nur sehr unwahrscheinlich.

    Wie Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 bereits gesagt hat, 3 zufällige Werte sind garantiert perfekt, bleiben noch drei Werte die zufällig etwas zwischen 0-31 bekommen. Deine Chance einen der Vögel mit 6 perfekten IVs zu bekommen berechnet sich wie folgt 1 : 32x32x32=32768.

    Zum Vergleich, mit Schillerpin hat man eine Chance von 1:1365 einem Shiny zu begegnen, bei einem statischen Pokémon muss ich im Durchschnitt 12 Stunden softresetten. manchmal gibt es aber auch Ausnahmen und dann brauche ich 3-4 mal so viel Zeit.

    In deinem Fall kann es, wenn du Pech hast, Monate dauern bis du auch nur einen von denen mit 6 IVs fängst.

    Meine Empfehlung wäre, resette entweder auf passendes Wesen, oder auf 4 passende IVs, wenn Synchro funktioniert, ist beides zusammen auch machbar.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hatte dann mit dem Kaguron mit 5 DV richtig Glück 😂😂😂

  • Das wusste ich zum Beispiel nicht :)

    Dann bin ich mal so frei und erkläre, wenn ich darf ^^

    Also es gibt sog. Silber- Silberkronkorken und GoldkronkorkenGoldkronkorken.

    Mit beiden Items kannst du die DV von einem Pokémon auf 31 maximieren. Mit einem Silberkronkorken kannst du einen Wert maximieren, mit einem Goldkronkorken werden alle Werte maximiert.

    Dabei unterscheiden sich dann diese Pokémon bei ihren Werten nicht von den Pokémon, die "von Natur aus" ihre Werte auf 31 haben, außer dass sie ihre maximierten DV-Werte nicht vererben können

  • Angäblich wird Zarude bald (zumindest in den USA) releaset.