Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angäblich wird Zarude bald (zumindest in den USA) releaset.


    Ja gute Frage ist, wann Zarude bei uns in Deutschland verteilt wird. Hoffentlich nicht als Game Stop Code da ja wieder ab Montag Lockdown ist.

  • Bin ich der einzige der das Teil hässlich wie die nacht findet?

    Es sieht langweilig aus.

    Dark Green und Black ist auch ne miese Farbkombination aber die Modelle in dem Game haben sowieso ne brocken Farbintensität. Jede Farbe ist so extrem.

    Nur der Tausendfüßler geht und das nur weil es zu Feuer und Hitze passt, nicht weil es ne gute Idee war.

  • Mir ist aufgefallen dass die Animation für den Move Knirscher verkehrt herum ist. Wenn mein Pokemon in die Richtung des Pokemon schaut dann sollte das Gebiss doch auch in diese Richtung schauen und nicht hin zu meinem Pokemon. 😂😂😂


    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Solche riesigen Bilder bitte in Spoiler, damit man nicht ewig scrollen muss!

  • Glaube, das liegt daran, dass auf beiden Seite die gleiche Animation zu sehen ist, sprich: Setzt das gegnerische Pokémon Knirscher ein, stimmt die Animation wieder

  • Aber für GF sollte es doch nicht wirklich schwer sein die Richtung anzupassen. Das ist schon irgendwie weird so. ^^

    Nicht weiter überraschend wenn man bedenkt das Schwert und Schild unfertig auf den Markt gekommen sind. Monate nach dem Erscheinen hab ich noch zufällige Spielabstürze gehabt und es friert auch jetzt noch hin und wieder ein.

    Solche Details wurden dann zu Gunsten eines halbwegs funktionierenden Spiels ignoriert, übersehen, oder vergessen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Muss sagen ich „fürchte“ mich etwas vor dem Spiel das Gerüchten zufolge nächstes Jahr kommt.


    Nach zwei DLC‘s muss ich sagen die Story ist unfertig, genauso schlimm wie XY und S/M-USUM


    Ich vermisse bissl Hintergrund zu den Wölfen und ihren Trainern in der Vergangenheit,

    Wo fand Rose endynalos?

    Wie konnten Menschen Coronospa einfach vergessen? Sagt es nicht, dass es jedes Jahr neue Zügel braucht???

    Die neuen Vögel ... WTF ... einfach so?


    Nee für mich gehört das dazu.


    Die neuen Inseln gefallen mir optisch besser als das Hauptspiel, aber die Höhlen empfinde ich noch immer als leer und als einfach nur da weil man das Habitat braucht.

  • Also ich fand die Story gut.

    Und es war schon nachvollziehbar, dass die Leute Coronospa vergessen haben, da Coronospa wahrscheinlich den Meteoriten, der vor 20.000 Jahren in Galar mit Endynalos aufgeschlagen ist, aufgehalten hat und so seine Kräfte soweit zurück gingen, dass es keine Blumen mehr für die Zügel erschaffen konnte.

  • Wie konnten Menschen Coronospa einfach vergessen? Sagt es nicht, dass es jedes Jahr neue Zügel braucht???

    Kennt man die genaue Zeitspanne? Da Coronospa sich selbst an gewisse Einzelheiten nicht mehr erinnern kann, ging ich von mehreren hunderten, wenn nicht sogar tausenden Jahren aus. Wäre ich 1000 oder 20.000 Jahre alt (im Bezug zu dem was Zeraora1994 gesagt hat), würde ich mich irgendwann auch nicht mehr genau erinnern.

    Die neuen Vögel ... WTF ... einfach so?

    Ich muss sagen, ich war auch ein wenig enttäuscht, dass die letzten Endes einfach nur da waren und der Dyna-Baum keine größere Bedeutung hat, außer dass man gegen ein Dynamax-Schlaraffel kämpfen kann, um einige Beeren zu erhalten, und selbst das ist nur einmal möglich.


    Meine Vorstellung sah vor, dass die Früchte des Baumes einem große Mächte versprechen, aber auch den Geist benebeln. Z.B. den Haupttypen mit dem Typen der Kraftreserve (Hidden Power) umkehren, in dem Fall war die Kraftreserve von jenem Arktos Psycho, von Zapdos Kampf und von Lavados Unlicht. Dafür würden sie immer wieder zum Baum zurückkehren, um noch mehr von den Früchten vertilgen zu können.

    Muss ja nicht genau das sein (in solch einem Fall hätte man mit dem Baum überhaupt gar nicht erst interagieren können xD), aber zumindest irgendwas, aber da war wieder mal nichts.



    Gibt es eigentlich noch wen, der es schade findet, dass nur auf zwei der vier Reiter der Apokalypse Bezug genommen wurde? Schwarzer, Weißer Springer vom Schach schön und gut, aber wenn man sich teils auch an den Reitern bedient, hätte ich gerne alle statt nur die Hälfte. :/


    Aber so schlimm wie XY fand ich es bei Weitem nicht.

  • Bei XY war es halt das erste Mal, dass man ein Cover-Legendary trifft aber nichts über dessen natürlichen Lebensraum in Erfahrung bringen kann. Wir haben eine Region mit einem riesigen Regionalendex, welches aber nur drei Gebiete für legendäre Pokémon hat (Omega-Höhle, "Geheimdungeon" und Höhle der Titanen). Zwei dieser Gebiete sind für Kanto-Pokémon reserviert. Lediglich die Omega-Höhle stellt einen kleinen Dungeon dar, der Rest ist wirklich nur ein Raum zum kämpfen. Wo leben Xerneas und Yveltal? Es sah vielversprechend aus im Intro mit dem glänzenden Wald und dem trockenen Gebirge.


    In Swosh hatte man wenigstens die Erklärung, dass Endynalos aus dem Weltall stammt. Klar, da hätte ich gerne mehr Input gehabt, die Story um die dunkle, endlose Nacht hätte man definitiv ausbauen können. Die Story hat viel versprechend begonnen und nahm dann so ein abruptes Ende. Nach dem 6. Orden wirkt alles so gerusht. Man hatte noch eine gute Route (9 war doch noch recht umfangreich im Vergleich zur letzten Route) und dann das enttäuschende Spikeford, der Ausbruch der Dynamax-Energie, wo man selbst kein Pokémon bekämpfen durfte, der Rosetower wo lediglich aus Liftfahren bestand (vergleicht einmal das ganze mit der Galactic-Basis oder der Silph Company, das waren noch 9-10 Etagen :D oder das Ende in Hammerlook-City, wo man im Keller nicht einmal Admins oder sonstige Mitarbeiter von Rose getroffen hat sondern einen Kampf gegen den Boss von Macro Cosmos ohne irgendwelche Vorkämpfe. Da war selbst die 2. Begegnung mit Samantha besser, da man in Poni noch eine Prüfung absolvieren musste und der Canyon wie eine Siegesstrasse sich angefühlt hat.


    Ja, Swosh hatte da echt nicht wirklich viel zu bieten, die Afterstory war immerhin etwas Umfangreicher als jene aus XY


    Finde da hat SM im Vergleich zu XY und Swosh am Besten abgeschnitten auch wenn sich der Start extrem in die Länge zieht.


    DLC's aber klar Umfangreicher und interessanter als USUM auch wenn ich die Rocket-Episode als einige Nennenswerte Änderung zu SM wirklich mochte

  • Clover Jade und Zeraora1994

    Ich hatte es so verstanden dass das Pferd coronospa geschwächt hatte.
    da ist eine Inschrift, glaub beim Feld wo man die phantomkarotte bekommt,

    Das klingt für mich zumindest so.


    Und ich meinte die Zügel würden jährlich welken ...


    Aber das meine ich eben, es gibt nichts festes in der Story.

    Webu Johnson

    Mir fehlt auch Info über den Kampf der Wölfe mit endynalos.

    Wir kennen die Therme in denen sie sich erholten ... und schwupp scheinbar machte sie das Bad sehr müde


    für mich persönlich zieht es sich seit XY


    Und das gemeine getriggere seitens GF,

    Riesenbäume :hmmmm: als ob ich mich jetzt freudig an Azett und die unfertige Story erinnere

    Der Baum in Xernoville


    sollen das hints gewesen sein?
    sorry GF miese Nummer

    Edit: Achja in XY waren die Vögel, so neueste enttäuschende Verschwörungstheorie LOL


    Würde mir wirklich etwas mehr liebe für die Hauptteile wünschen.

  • Edit: Achja in XY waren die Vögel, so neueste enttäuschende Verschwörungstheorie LOL

    Aus dem könnte man zwar schon neue Theorien spinnen. Mit LGPE und jetzt dem 2 DLC scheint GF zu bestätigen, dass es manche legendäre Pokémon mehrmals gibt. Die Vögel waren in LGPE am Himmel anzutreffen, mehrere Cosmog in (Ultra-)SM, auch mehrfach erhältliche sagenumwobene Pokémon wie die UB's, mehrere Venicro usw

  • Aus dem könnte man zwar schon neue Theorien spinnen. Mit LGPE und jetzt dem 2 DLC scheint GF zu bestätigen, dass es manche legendäre Pokémon mehrmals gibt. Die Vögel waren in LGPE am Himmel anzutreffen, mehrere Cosmog in (Ultra-)SM, auch mehrfach erhältliche sagenumwobene Pokémon wie die UB's, mehrere Venicro usw

    Das Cosmog aus (U)S/(U)M stammte aber aus der Parallelwelt, die Ultrabestien, die man fangen kann, sind in ihren Welten normale Wesen und dort ähnlich häufig wie in Sinnoh Bidiza und bei Venicro scheint es ähnlich zu sein, da es den Bewohnern von Ultrametropolis als "Starter-Pokémon" dient (und wie wir im Manga sehen auch dazu, die Ultradimension ohne Lunala/Solgaleo zu durchqueren)

    Aber selbst wenn wir jetzt mal LGPE außer acht lassen: In wie weit konnte man denn daraus, dass in Kalos die drei Kanto-Vögel anwesen sind, denn irgendwelche Theorien spinnen?

  • Ich meinte eher weil die Vögel in XY vorkamen, als „Hirngespinst“-hint zu den neuen Formen

    Wir wunderten uns alle warum da ein Vogel herumflog


    genauso wie es mich interessierte wo azett den riesenbaum für Xernoville herhatte.
    tjs scheinbar aus Kalos, wo es ein paar mehr von gibt

  • Ich meinte eher weil die Vögel in XY vorkamen, als „Hirngespinst“-hint zu den neuen Formen

    Wir wunderten uns alle warum da ein Vogel herumflog


    genauso wie es mich interessierte wo azett den riesenbaum für Xernoville herhatte.
    tjs scheinbar aus Kalos, wo es ein paar mehr von gibt

    Wo flog in Kalos ein Vogel rum? Und wo gab es mehrere Bäume in Kalos? Anscheinend habe ich die XY Story vergessen ^^

  • Wo flog in Kalos ein Vogel rum? Und wo gab es mehrere Bäume in Kalos? Anscheinend habe ich die XY Story vergessen ^^

    Abhängig davon, welchen Starter man in X/Y gewählt hat, konnte man einen der drei Vögel fangen (Igamaro=Arktos, Froxy=Lavados, Fynx=Zapdos)
    Sie haben sich dabei erstmal wie Wanderpokémon verhalten. Bedeutet, man konnte sie auf bestimmten Routen antreffen. Was sie aber von Wanderpokémon unterschieden hat, war, dass man sie bei diesen Routen nicht fangen konnte. Sobald man ihnen begegnete, flohen sie automatisch.

    Wenn das 10 Mal passiert ist, konnte man den Vogel schlussendlich in der Meerestitanhöhle in der Azurbucht bekämpfen und fangen

  • Das ist richtig, aber wer soll bitte zur X/Y Zeit geglaubt haben, dies seien andere Formen der Kanto Vögel?

    Ich hab z. B vor Release von X und Y damals nicht geglaubt, dass es sich dabei um neue Formen bzw gar neue Vogel Pokemon handele. Ich erinner mich Aufjedenfall nicht an einen Hinweis oä dazu, dass neue Vogel Legis in die Spiele kommen.