Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Mons:

    Gefallen mir bis jetzt alle gut! Manche mehr als andere, aber keines von ihnen hinterlässt ein „autsch“ Gefühl. Die beiden Blumenmons werden wohl sie Richtung Dressella/Elfun gehen, denke ich. Finde die auf jeden Fall süß und werde mir das editionsspezifische Mon ins Team holen. Bin gespannt auf die Entwicklungen.

    Die Blumenmons werden keine Richtung mehr gehen. Die sind so fertig, wie sie sind. Denn Cottomi ist die Entwicklung von Cottini. Man sah sogar im Direct die Entwicklungsanimation und es wurde klar so gesagt. Also auch aller Wahrscheinlichkeit nicht editionsspezifisch. Ne dritte Stufe ist praktisch zwar noch möglich, in der Theorie aber unwahrscheinlich. Denn Cottini basiert auf einer jungen Frau bzw. einem Mädchen (steckt Mini im Name; oder wie man es spricht Teenie) und Cottomi auf einer alten Frau bzw. Omi, wie es im Name steckt. Ne weitere Stufe müsste dann schon fast den Tod thematisieren und Pflanze/Geist werden. Wäre eine coole Idee, aber ich denke sie werden bei Cottomi enden. :cool:

    Ich denke, dass das Wort Omi eher zufällig da drin ist und dass der Name ne andere Bedeutung hat. Ich kann mir auf jeden Fall gut noch eine weitere Entwicklung vorstellen, sowohl vom Design her als auch deswegen, dass die Entwicklung von Cottini zu Cottomi schon auf so niedrigem Level stattfindet.

  • Wenn wir nur von "Cottomi" ausgehen würden, wäre ich geneigt dir zuzustimmen.

    Aber da auch der englische Name "Eldegoss" weitgehend "Elder" enthält denke ich das es doch eher Absicht ist und als "Älteste der Cottini" zu verstehen.

    Zumal zweistufige Pflanzentypen ja nun wirklich nichts Seltenes sind.

  • Ich denke, dass das Wort Omi eher zufällig da drin ist und dass der Name ne andere Bedeutung hat.

    Da würde ich nicht zustimmen, denn schaut man sich den Namen in anderen Sprachen an, bleibt der Kontext erhalten.


    Im Japanischen heißt es Watashiraga, wobei "shiraga" übersetzt "graue/weiße Haare" bedeutet. Im Englischen heißt es Eldegoss, wobei "elder" eigentlich nur sowas wie "Älteste/r" bedeutet. Der Name wird hier immer aus Baumwolle und irgendeine Umschreibung für das hohe Alter gebildet, sodass der Kontext om Deutschen recht passt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich Omi/Oma meint.


    Das niedrige Level, bei welchem es sich entwickelt, könnte aber durchaus ein Indiz dafür sein, dass es noch eine Entwicklung gibt, thematisch müsste sie dann aber nach Omi/Oma spielen.

  • Das niedrige Level, bei welchem es sich entwickelt, könnte aber durchaus ein Indiz dafür sein, dass es noch eine Entwicklung gibt, thematisch müsste sie dann aber nach Omi/Oma spielen.

    Das Level ist nicht allzu aussagekräftig. Es könnte sich auch genauso gut über einen Blattstein, über Freundschaft oder sonst wie entwickeln. Das wissen wir nicht. Demnach könnte sich Cottini genauso gut auf Lv. 10 aber auch auf Lv. 50 zu Cottomi entwickeln.

    Die Namensgebung klingt auf mich auch ziemlich final, weil ich nicht wüsste, was nach Omi/Elder noch kommen sollte.

    Natürlich ist es kein allzu großes oder stark aussehendes Pokémon. Aber das gilt auch für Elfun oder Papungha.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es sich noch ein weiteres Mal entwickelt.

  • Cyrano bis erst heute wiede ron gekommen udn las es daher heute erst. Da es schon etwas älter ist, packe ich es mal in dne Spoiler udn keine Sorge ist kein Streitpost. :grin:


    <<- und eben das er deswegen auch immer wieder bekräftigte, dass Meltan wahrscheinlich keine große Rolle in SwoSh spielen wird. Diese Aussage impliziert ja, dass es keine neue Meltan-Form sein dürfte.


    Das lass eich mal aus dem Spoiler, da es ein wichtiger und möglicher Punkt für Swoch ist. :)


    Zum einen ist noch unbestätigt ob Meltan zur 7. oder zur 8. Generation gehört (im Anime wurde in Folge 111-114 sogar gesagt das es ein völlig neues Pokémon sei welches Professor Kukui und Professor beide nicht kannten) und zum anderen, selbst wenn es ein Pokémon der 7. Generation sein sollte, so ist eine Thematisierung in Swosh nciht ausgeschlossen, denn Zygarde zB. wurde ja auch erst in SoMo Thematisiert. Meltans Story könnte also wie Zygarde nachgeholt werden.

    Und das alte Pokémon in neuen Generationen neue Entwicklungen oder neue Formen bekommen können, ist ja schon seit der 2. Generation so. ^^


    Aber zurück zum Zygarde Argument, wie Zygarde hat auch Meltan/Melmetal in USUM oder in Let's GO ne Story bekommen, dies könnte man in Swosh nachholen. :)

    Wo es, finde ich, sehr gut hin passt, da Galar sehr fortschrittlich zu sein scheint. Ich würde sogar behaupten die bisher fortschrittlichste Region. :)

    (hier passt auch wieder der Tradition vs. Fortschritt Leak :unsure:)


    Naja wieso sollten sie auch sonst ne Demo nach der Direct auf der e3 bereit halten, wenns keine neuen Infos gäbe? Rechne aber mit nicht zuviel, die Demo ist schließlich hauptsächlich dazu da um n spiel Gefühl zu entwickeln. In der Demo selber wird man sicher auch sehen wie die Leute pokémon in den Naturschutzzonen fangen, womit das fangen von Pokemon in der Zone wie Despotar und Milotic bestätigt wäre.


    Leider weil es auf der E3 üblich ist sowas anzuspielen. Mann dann nur auf weitere Infos hoffen, aber nicht wirklich mit rechnen. Bestenfalls denke ich werden 1-3 neue Pokémon dabei rausspringen, aber da es 7 neue so kurz vorher schon gab. Aber wer weiß. :)


    Mal was anderes, mir ist da was aufgefallen, zum einen schaut euch mal die (graue) Kleidung des Protagonisten an und eines der neuen Pokémon Wolly (speziell die Zöpfe), was fällt euch auf ? ^^


    protagonist.pngprotagonist-2.png821.png(ich Hälf mal: Die selbe Farbe und die selben Muster wie die Zöpfe. ^^)



    Und noch was ist mir aufgefallen und zwar erinnern mich die beiden Wölfe, besonders das SchwertLegi haben stark die Farbgebung von Keldeo:


    824.png647.pngNur sind bei dem SchertLegi die Farben Matter gehalten. Wobei im Film Keldeo auch etwas matter war: 116.jpg



    Witziger weise sol ja Keldeo auf ne Irische Legende basieren, laut Fantheorie, passt also auch perfekt zu Galar. :haha:

  • Keldeo ist aber Gen5. Die Verbindung ergibt daher iwie keinen Sinn, auch wenn ich dir an sich Recht gebe. Man müsste eher bei Gen 4 suchen.


    Da gebe ich dir auch recht, fand nur den Zufall so witzig. :haha: Eventuell hat man sich ja an Keldeo beim designen orientiert. :)

  • Witziger weise sol ja Keldeo auf ne Irische Legende basieren, laut Fantheorie, passt also auch perfekt zu Galar. :haha:

    Keldeo ist aber Gen5. Die Verbindung ergibt daher iwie keinen Sinn, auch wenn ich dir an sich Recht gebe. Man müsste eher bei Gen 4 suchen.

    wieso versuchen immer sich leute irgendwelche verbindungen auszudenken? (nicht du gemeint nur dich zitiert) es gibt etwa 800 pokemon da findest du IMMER welche verbindungen wenn du es darauf anlegst.

  • wieso versuchen immer sich leute irgendwelche verbindungen auszudenken? (nicht du gemeint nur dich zitiert) es gibt etwa 800 pokemon da findest du IMMER welche verbindungen wenn du es darauf anlegst.


    Nun es gibt ja Verbindungen. Bei DP gab es welche zu Johto und es kam HGSS und bei XY gabs welche zu Hoenn. Das jetzt welche zu DP kommen könnten ist da nciht so unwahrscheinlich. :)

  • Für mich ist Cottomi eine Endentwicklung, und vermutlich auch ein recht schwaches Pokemon. Da es sich aber so früh entwickelt, ist es zu Beginn recht schwer zu besiegen und das auch der Grund, weshalb es der erste Arenaleiter hat: um (theoretisch) eine Herausforderung zu sein.

    So wie Kukmarda von Aloe ein harter Kampf war (zumindest zu Beginn), und später aber schwach war.


    Andere Frage: wie geht es den Leuten, die lieber wenig Informationen wissen wollen. Seit ihr zufrieden, werdet ihr noch mehr schauen Ideen ich? Ich bin nämlich am überlegenen, mir nur noch vereinzelte Informationen rauszupicken, wie die Typen der Legis, den Rest aber erst beim Spielen selber herauszufinden.

  • Andere Frage: wie geht es den Leuten, die lieber wenig Informationen wissen wollen. Seit ihr zufrieden, werdet ihr noch mehr schauen Ideen ich? Ich bin nämlich am überlegenen, mir nur noch vereinzelte Informationen rauszupicken, wie die Typen der Legis, den Rest aber erst beim Spielen selber herauszufinden.

    ich will nur noch die Endentwicklungen der Starter und die editionsspezifischen Pokemon wissen

  • Für mich ist Cottomi eine Endentwicklung, und vermutlich auch ein recht schwaches Pokemon. Da es sich aber so früh entwickelt, ist es zu Beginn recht schwer zu besiegen und das auch der Grund, weshalb es der erste Arenaleiter hat: um (theoretisch) eine Herausforderung zu sein.

    So wie Kukmarda von Aloe ein harter Kampf war (zumindest zu Beginn), und später aber schwach war.


    Denke auch das es ne Endstufe ist, da es ja Pflanzenstufen darstellt. Cottini ist die Blüte und Cottomi die Baumwolle (oder Löwenzahn ?) da gibt es ja keine Steigerung mehr. Lediglich noch ne Knospe oder Samen vor Cottini wäre drin, aber da man Cottini so schon im Graß sah, denke ich mal das die Evo-Linie nur aus den beiden Pokémon besteht. :)


    Edit: Wobei als Baby Pokémon das man nur durch Zucht bekommt, wäre eine vorstufe noch drin, fällt mir grad ein. :unsure:


    Andere Frage: wie geht es den Leuten, die lieber wenig Informationen wissen wollen. Seit ihr zufrieden, werdet ihr noch mehr schauen Ideen ich? Ich bin nämlich am überlegenen, mir nur noch vereinzelte Informationen rauszupicken, wie die Typen der Legis, den Rest aber erst beim Spielen selber herauszufinden.


    Das wird leider bei der Informationsmenge die nun zu erwarten ist nicht klappen. Da müsstest du das Forum meiden, da ja auch einige neue Pokémon ins Profilbild packen oder wie hier darüber geredet wird. Ab jetzt geht leider nur ganz oder gar nicht. :(

  • Die Endentwicklungen der Starter würde ich auch gerne sehen, nur leider werden diese ja immer zum Ende hin kurz vorm Release erst enthüllt.


    Stimmt, oder wenn sie schlecht aussehen, wie in SoMo dann früher als Leak. Also lass uns hoffen, das sie so spät wie möglich veröffentlicht werden. :haha:


    Davor werden noch viele andere Infos kommen, die Editionsspezifischen Pokémon kann ich mir da schon eher drunter vorstellen.


    Böses Team nicht zu vergessen, oder so manches coole Pokémon wie damals Lucario. :love:

  • Für mich ist Cottomi eine Endentwicklung, und vermutlich auch ein recht schwaches Pokemon. Da es sich aber so früh entwickelt, ist es zu Beginn recht schwer zu besiegen und das auch der Grund, weshalb es der erste Arenaleiter hat: um (theoretisch) eine Herausforderung zu sein.

    So wie Kukmarda von Aloe ein harter Kampf war (zumindest zu Beginn), und später aber schwach war.


    Andere Frage: wie geht es den Leuten, die lieber wenig Informationen wissen wollen. Seit ihr zufrieden, werdet ihr noch mehr schauen Ideen ich? Ich bin nämlich am überlegenen, mir nur noch vereinzelte Informationen rauszupicken, wie die Typen der Legis, den Rest aber erst beim Spielen selber herauszufinden.

    ... Hmm ja, habe mir auch schon überlegt, jetzt die neuen Pokémon, nicht genau zu analysieren, bis auf die Pflanze habe ich mir keine weiteren genau angesehen. Klappte ganz gut. Will mir nur die Starter Entwicklungen vorher genau ansehen, da ich aktuell wieder unsicher bin was ich nehme, nach den vermutlichen Leaks, zu Hopplo. ^^

  • Rechne in der Demo auch mit nem genaueren Blick der ersten Routen und eventuell damit verbunden 1-2 neue Pokemon die eben dort anzutreffen sind. Vill hilft das auch mehr Eindeutigkeit über die Naturzone zu bringen, sprich ob Trainer da sind, ob man dort normal Pokemon fangen kann usw.

    Bei Cottimi wäre es nice wenns noch ne Evo gäbe, denke aber auch hier irgendwie das es so in sich abgeschlossen ist. Höchstens ne edispezifische Evo. Noch eine Evo danach halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn noch eher ne Vorentwicklung wie SuperSaiyajin Gogeta gesagt hat. :)

  • Edit: Wobei als Baby Pokémon das man nur durch Zucht bekommt, wäre eine vorstufe noch drin, fällt mir grad ein. :unsure:

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Baby-Pokémon jetzt nachdem sie schon lange faktisch "nicht mehr existieren" zurückbringen.

    Denn Baby-Pokis welche man sich erzüchten muss wurden mit Gen 4 praktisch abgeschafft.

    Wesen wie Klingplim, Pantimini oder Mobai waren ganz gewöhnlich fangbar. Auch Pichu war im Trophäengarten zu haben und in Gen 5 wurden Wesen wie Riolu, Elekid bzw. Magby früh und einfach verfügbar gemacht. (Letzteres habe ich da das erste Mal benutzt.)

    Ergo sehe ich keinen Grund für eine Baby-Form.