Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Balancingargument ist gut und nicht schlecht. Oder haste echt wieder Lust auf das selbe wie die letzten Jahre? Mal kein Demeteros zu sehen wärs doch. Und GF keine Ahnung zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

    Und anstatr lieber den Online-Modus zu verbessern, ist es besser, gleich einfach die ganzen Pokémon zu streichen?

    Ihr tut so als wär es nun immer so. Wie gesagt keiner weiß welche Pokemon nicht drin sein werden, keiner weiß ob es nicht ein Zusatzgame fürs Meta geben wird, keiner weiß ob Patches kommen werden, keiner weiß wie es nach Schwert und Schild weitergeht.

  • Ihr tut so als wär es nun immer so. Wie gesagt keiner weiß welche Pokemon nicht drin sein werden, keiner weiß ob es nicht ein Zusatzgame fürs Meta geben wird, keiner weiß ob Patches kommen werden, keiner weiß wie es nach Schwert und Schild weitergeht.

    Genau. Aber das hier und jetzt können wir bewerten und das tun wir. Im Gegensatz zu manchen anderen, die einfach nur Hoffnungen in die Zukunft haben.

  • Das Balancingargument ist gut und nicht schlecht. Oder haste echt wieder Lust auf das selbe wie die letzten Jahre? Mal kein Demeteros zu sehen wärs doch. Und GF keine Ahnung zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

    Und anstatr lieber den Online-Modus zu verbessern, ist es besser, gleich einfach die ganzen Pokémon zu streichen?

    Ihr tut so als wär es nun immer so. Wie gesagt keiner weiß welche Pokemon nicht drin sein werden, keiner weiß ob es nicht ein Zusatzgame fürs Meta geben wird, keiner weiß ob Patches kommen werden, keiner weiß wie es nach Schwert und Schild weitergeht.

    Nö, is mir aber auch egal ^^. Es geht (auch hier im Thread) um die kommenden Spiele. Deine Vorschläge gehen sogar ins Offtopic. Und dasses keiner weiß, is ein Teil des Problems.

  • Mal was anderes, da gestern alles untergegangen wäre, habe ich noch gar nicht meine Meinung zum Rest der Veröffentlichungen gesagt.

    Erstmal zu dem, was man im Trailer der E3 zu sehen bekommen hat. Das Charakter-Design von Kate(leider geht die Anspielung auf Loch Ness durch den Namenswechsel verloren) gefällt mir richtig gut. Da ihr Kamalm auf Level 24 ist, gehe ich stark davon aus, dass jetzt auch bestätigt ist, das Yarro der erste Arenaleiter sein wird. Es könnte natürlich noch sein, dass in der Steampunk-Stadt der erste Arenaleiter ist, diesen hätte man spätestens jetzt aber vorgestellt. Das es wieder Arena-Rätsel geben wird war abzusehen, jedoch war ich wirklich froh, als dies bestätigt wurde. Ich wusste am Anfang nicht, ob die Rätsel wirklich in diesen Stadien sind oder außerhalb, jedoch hat man in der Demo gesehen, dass man nach erledigen des Rätsels eine Treppe hinaufgeht, die in die Stadien führen. Die Frage hätte sich also auch geklärt ^^

    Die Naturzone gefällt mir richtig gut, das Fahrrad ist mega und dass der ganze Bereich als Online-Hub benutzt wird ist einfach nur spitze. Zudem scheint es in der Naturzone Trainer zu geben und sie wirkt nicht so leer wie anfangs befürchtet. Den neuen Wettereffekt Gewitter den man im Treehouse gesehen hat finde ich richtig interessant, da es nun Möglichkeiten geben wird, irgendwie 2 Feldeffekte gleichzeitig zu benutzen(ich freu mich wieder auf die ganzen Wetterteams *-*).

    Zu guter letzt noch die beiden neuen Pokémon

    Yamper ist halt ein Elektrohund mit Herz auf seinem Hintern, ganz süßes Design, aber leider nicht so meins, bleibe da lieber bei Frizelbliz. Gehe stark von dem Feen Typ aus. Da auf Arena Bannern häufig ein Elektro-Windhund-ähnliches Design angedeutet wurde, schätze ich mal, dass es sich hierbei um die Entwicklung handeln könnte. Bin gespannt diese zu sehen, vielleicht gefällt sie mir ja besser.

    Impidimp war mein persönliches kleines Highlight, der kommt zu 100% in mein Team. Finde sowohl Design als auch Typenkombination ausergewöhnlich und freue mich darauf seine Weiterentwicklung(-en?) zu sehen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Flügel auf seinem Kopf deutlich wachsen und er noch die Fähigkeit Schwebe bekommt. Wäre aufgrund von 3 Resistenzen von Typen die das derzeitige Meta überfluten zwar etwas OP aber ich fände es cool. Strolch würde natürlich auch zu einem Gremlin passen xD

  • Impidimp war mein persönliches kleines Highlight, der kommt zu 100% in mein Team. Finde sowohl Design als auch Typenkombination ausergewöhnlich und freue mich darauf seine Weiterentwicklung(-en?) zu sehen.

    Die Typenkombi is klasse. Ich bezweifle aber leider dass es Entwicklungen haben wird (siehe Zobiris). Am Ende wirds ein neues Gufa...

    Könnte mir gut vorstellen, dass die Flügel auf seinem Kopf deutlich wachsen und er noch die Fähigkeit Schwebe bekommt.

    Es gibt nen Digimon, glaub Gargoylemon heißt das. Daran muss ich immer denken, wenn ich mir ne Entwicklung vorstelle.

    Wäre aufgrund von 3 Resistenzen von Typen die das derzeitige Meta überfluten zwar etwas OP aber ich fände es cool. Strolch würde natürlich auch zu einem Gremlin passen xD

    Mal was, was aufräumt. Für Strolch finde ich die Typenkombi zu stark offensiv.

    Sehr effektiv auf: Psycho, Geist, Kampf, Drache, Unlicht

    Resistenzen gegen: Geist, Unlicht (4mal)

    Immunitäten: Psycho, Drache

    Schwächen: Stahl, Gift, Fee

    Wobei, is ausgeglichen, mhh.


    Edit: Da >> https://digimon.fandom.com/de/wiki/Gargoylemon

    Nur die Farbe passt evt nicht.

  • Impidimp war mein persönliches kleines Highlight, der kommt zu 100% in mein Team. Finde sowohl Design als auch Typenkombination ausergewöhnlich und freue mich darauf seine Weiterentwicklung(-en?) zu sehen.

    Die Typenkombi is klasse. Ich bezweifle aber leider dass es Entwicklungen haben wird (siehe Zobiris). Am Ende wirds ein neues Gufa..

    Bei Gufa und Zobiris ist das Design aber zumindestens irgendwie in sich geschlossen, das empfinde ich hier irgendwie gar nicht. Mich hat das Gefühl zwar schon oft getäuscht, aber ich bin mir relativ sicher, dass es hier eine Weiterentwicklung geben wird

    Könnte mir gut vorstellen, dass die Flügel auf seinem Kopf deutlich wachsen und er noch die Fähigkeit Schwebe bekommt.

    Es gibt nen Digimon, glaub Gargoylemon heißt das. Daran muss ich immer denken, wenn ich mir ne Entwicklung vorstelle.

    Das könnte natürlich sein, ich gehe aber stark davon aus, dass eine Entwicklung deutlich mehr an einer normalen Gargoyle-Statue(beziehungsweise an dem Wesen, das diese darstellen)angelehnt wäre.

    Edit:Sehe ich das eigentlich richtig, oder hat Impidimp nur einen einzigen Flügel auf dem Hinterkopf? Gibt es irgendein Fabelwesen, dass daran angelehnt sein könnte?

  • Und keinen Nationaldex gabs auch schon in Sonne und Mond. Bis die Pokebank rauskam, konnte man auch nicht tauschen usw. man musste das nehmen was es gab. Gabs damals einen so heftigen Shitstorm? Ich kann mich nicht daran erinnern. ;)

    ^ genau das ist auch nicht das Problem! Ich sag ja zwar zu xLyfa aber dennoch ihr versteht das Problem nicht...

  • Ich kann leider wegen Urlaub am Mittelmeer und begrenzten Internetzugang nicht alles neue ansehen von den Gameplay sehen. Aber was ich bisher gesehen habe ist eine Enttäuschung für mich. Es zeichnet sich jetzt wohl mehr ab das ich dieses Spiel, womöglich ganz aus Pokémon aussteige. Was alles abgeliefert wird und wurde ist nicht mehr das wofür ich mich mit Pokémon immer interagiert habe. "Soll sich für die Spieler richten die seit langem dabei sind". Wohl eher nicht. Wieder sehe ich dabei zu wie eines meiner Lieblingsspiele für mich den Bach runtergeht. Zum Beispiel wie bei Fifa gehen sie nicht auf Wünsche von fans und bringen "Neuerungen" die wohl kaum Arbeit dahinter steckt. Auch zeichnet sich mehr das wirtschaftliche Ziel von Pokémon. Ich werde erstmal abwarten was noch kommt und dann mein endgültiges Fazit ziehen zum Spiel, zu GF, zu ganz Pokémon.

  • Ich freue mich für jeden, der sich mit dieser Businessentscheidung seitens GF, TPC und Nintendo anfreunden kann. Ich kann es nicht. Es war immer das wichtigste. neben Champ zu werden, sie alle zu sammeln. Neue Pokemon zu finden und zu erforschen. Alte wiederzuentdecken und neu lieben zu lernen. In jedem Spiel stand der Pokedex im Mittelpunkt und war das Hauptfeature jedes Pokemonspiels und nun soll es okay sein, dass dieses Hauptfeature wegen ein paar Krawattenträger beschnitten wird? Das wäre ja fast so als würde jemand ein Fallout ohne NPCs rausbringen...ups. Der Shitstorm ist absolut berechtigt und es ist gut das man sich inzwischen auf diesem Weg eine Stimme geben kann. Niemand will hier irgendjemand etwas madig machen, aber es kann wirklich keinen Pokemon Fan am Herzen liegen ein schlechteres Spiel zu bekommen, nur weil GF einen Termin einhalten muss. Das Dynamaxing hätte niemand gebraucht, die Spiele hätten sich auch so verkauft, aber stattdessen lieber Pokemon zu streichen ist einfach...mir fehlen da einfach die Worte. Ich habe mich so auf die Spiele gefreut, aber momentan weiß ich nicht ob ich sie mir holen werde.

  • Kennt jemand den Teufel aus Dragonball ohne Z?


    Impidimpi erinnert mich an den und ich glaube es kommt ne Weiterentwicklung. Es sieht für mich unfertig aus... positiv unfertig so dass man es entwickeln will.

  • Danke, jetzt weiß ich endlich an was mich das Pokémon erinnert hat! Es hat auf jedenfall viele verschieden Richtungen die es einschlagen kann. Es zeichnet sich für mich noch nicht mal klar ab, ob er bei Entwicklung so schmal bleibt oder ob er doch eher ein Tank wird und ordentlich an Masse zulegt.

  • beim ersten Bild dachte ich so meh... vorallem die Farben, beim 2. BILD sah es schon besser aus.

    Und dann hat es mich irgendwie an den Teufelsmann oder wie der bei Dragonball heißt erinnert fee/unlicht finde ich sehr interessant und passend.


    Aber finde die Pokemon bisher eigentlich eher gelungen. Auch der Elektrohund finde ich geht klar. Nix was ich brauche aber ist schon ok. Und sieht irgendwie niedlich dumm aus 😂

  • dennoch ihr versteht das Problem nicht...

    Die Gegenseite kennt das Problem. Aber jeder aus der Pokémon Community empfindet bei dem Problem anders. Mir persönlich ist es sogar egal, weil sich mein Spielstil von dem z.B. von bellchen unterscheidet und bei ihr verstehe ich, wieso ihr GF's Entscheidung mehr schmerzt als mir.


    Ich habe nie großartig gezüchtet, CP gespielt oder sehr viele Pokémon trainiert. Ich habe nicht einmal den Pokédex vervollständigt (außer einmal in Rot, das Spiel mit der geringsten Anzahl an Pokémon, wow...). Trotz allem habe ich ein paar Lieblinge, welche ich immer mit zur neuen Generation nehme. Abgesehen von meinen Dex-Mons, die allerdings nur an einem Ort verharren: Der Bank.

    Was die Dex-Mons betrifft (auch wenn ich nicht alle Pokémon habe, einige für den Dex habe ich trotzdem), macht es für mich keinen Unterschied, ob sie auf der Bank verharren oder auf Home.

    Für meine Lieblinge, entweder dürfen sie mit auf Schwert/Schild, oder sie müssen auf zukünftige Spiele warten, wo sie dann endlich drauf dürfen.


    Ich spiele Pokémon, weil ich die neuen Pokémon kennenlernen mag, zu keinem anderen Zweck. Mein Team besteht immer aus neuen Pokémon und bei denen ist nicht einmal gesagt, dass sie mir alle so sehr ans Herz wachsen, dass ich sie behalte.


    Ich denke, die Entscheidung von Game Freak betrifft die Community nicht gleichermaßen, da sich der Spielstil bei jedem unterscheidet. Ich kann verstehen, wenn Leute quitten bzw. eine Pause einlegen wollen, ich kann auch verstehen, wenn Leuten der Cut egal ist, da es sie eben nicht so stark betrifft.

  • ich finde es zwar auch schade,dass nicht alle Pkm dabei sind. Dennoch finde ich, dass man abwarten und Tee trinken sollte. Wir wissen nicht wie viele Pkm es geben wird noch ob man daran etwas verändern wird. Aus GF Sicht ist es sehr verständlich. Denn immerhin muss man für ALLE Pokémon eine Animation für ALLE Attacken etc. erstellen muss. Das ist ein Haufen Arbeit. Darum muss man auch mal aus der Sicht der Entwickler sprechen. Ich persönlich spiele meist nur mit den neuen Pkm aus der Region und bei einem weiteren aus einem Mix. Vielleicht ist es ja ein positiver Konsens?


    Des Weiteren hoffe ich das wir mit dem Gemecker solangsam aufhören und uns mit dem Positiven beschäftigen. Warum muss man sich von 1 negativen Sache so nieder machen, wenn es so viel tolles gibt auf das man sich freuen kann. Zumal wir bislang nur auf der Oberfläche graben ;)