Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der erste Blick liess vermuten, dass die Umgebungstexturen mittlerweile besser aussehen :)

    Ich weiß nicht. Die Umgebungstexturen der Städte sahen doch auch schon damals gut und ziemlich detailliert aus. Das Hauptproblem der Leute hinsichtlich der Grafik bezog sich eher auf die Naturzone und weniger auf die Region bzw. Städte, Routen an sich. Teile der Naturzone sahen in manchen Szenen so aus wie auf dem N64, während viele andere Bereiche zwar nicht hammermäßig gut, aber dafür für eine HD-Konsole definitiv annehmbar ausschauen.

    Ich beziehe mich aber nicht auf das, was "die Leute" sagten, sondern das, was ich sagte ;) Ich war einer derer, die beim Release-Trailer von den Umgebungstexturen im Anfangsgebiet richtig abgeturnt waren (nicht, weil ich eine Top Grafik brauche, aber das war einfach Matsch-Augenkrebs). Also meine ich das schon so, wie ich es auch geschrieben habe ;)

  • Das Gameplay schaut recht gut aus. (Ich persönlich finde den Hintergrund Ohmoris im Vorhinein witzig. Noch ein wenig Platz hat sich Evoli beim Maskottchenringen erhalten, aber Pikachu übernimmt allmählich doch wieder alles. ;) )


    Besonders schön:

    Wir mögen (außerhalb der Naturzone) keine frei drehbare Kamera bekommen, aber zumindest ist sie eigenständig dynamisch.

    (Ob ein Rotom drinsteckt? :ugly: )

    Und mir gefällt das wir offenbar recht große Höhenunterschiede (ohne Nutzung von klaren Ebenen) zu haben scheinen, zumindest in diesem Punkt eine klare Weiterentwicklung von SoMo.


    Ist es traurig oder schön das alleine das Schaufenster dieser Dorfboutique mehr Costumization zu bieten scheint als Let's Go zur Gänze?

  • n64 ???? ich hoffe du trollst ansonsten würde ich noch heute einen arzt aufsuchen :verwirrt:

    Ne, ne. Das passt so :tongue:

    Und die Animationen sehen sogar schlechter aus als beim Pokémon auf dem N64. Das alleine ist schon erbärmlich genug.

    Oder lange keinen N64 mehr angemacht. Auch ne Möglichkeit XD Oder Augapfel verpixelung ! Ich nehm aber an es ist eher ganz normales übertreiben. Die Animationen waren Damals mehr und ausdrucksvoller. Aber Teilweise auch echt scheiße XD Wenn ich mir vorallem bei den GC teilen die Pokemon ansehe deren Körper beim " Atmen " Komplett anschwillst ( Meine Lungen gehen auch komplett bis in die Beine) oder Kangama das mit ausgestreckter Zunge von Bein zu Bein Hüpft oder der Hals von Hunduster der länger und kürzer wird weil Atmen so funktioniert.

    Da sucht man sich dann den hässlichsten Screenshot den man bekommt:
    - die Baumtextur (die eventuell noch überarbeitet wird wie viele andere Umgebugstexturen schon überarbeitet wurden z.B. die Bodentexturen im Kampf Und ein par hintergründe)
    - Im Regen um durch die Wettereffekte die Grafik noch etwas matschiger wirken zu lassen
    - Shot mit viel Boden und wenig Gras und Objekten, die das Bild lebendiger wirken lassen könnten und vom Baum ablenken könnten.

    Alles zusammen ergibt den perfekten screenshot für Clickbait Thumpnails. Der ganze Screenshot da ist komplett ausgelegt um das spiel so hässlich wie möglich aussehen zu lassen um diese " Sieht aus wie N64 " sache zu füttern. Auch wenn die offensichtlich bullshit ist.

  • Wow, ist die Region schön. :love:

    Stationen in roten Backsteinbahnhöfen! Und ich mag die Landschaft und die Farben so gern.

    Außerdem sind die Boutiquen wieder da, yeeah Klamotten. x3

  • Erster Eindruck: Too much Yellow/Pikachu^^ Würde gern mehr Bildmaterial von den Beginner-Abschnitten sehen.

    Das wäre doch mal eine Idee gewesen, zwischen den ganzen Pikachu Plüschpuppen hinter Ohmori, die 1. Weiterentwicklungsstufe der Starter als Plüschis zu platzieren bzw. diese dann in der Form zu veröffentlichen ^^.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, ist die Region schön. :love:

    Stationen in roten Backsteinbahnhöfen! Und ich mag die Landschaft und die Farben so gern.

    Außerdem sind die Boutiquen wieder da, yeeah Klamotten. x3

    Bin von Galar bisher auch ganz angetan. Ich hoffe es gibt ne Tonne klamotten XD Vielleicht ja auch mal ähnlich viele für den männlichen Char ? Hoffe sie Polieren noch ein par Details auf, aber da man ja quasi konstant kleine verbesserungen sieht, nehme ich an sie werden wohl was halbwegs ordentliches abliefern. Muss ja keine Top grafik sein, wenn damit was ordentliches gemacht wurde.

  • Also wenn es für den männlichen Ava keine (Schotten-)Röcke gibt, dann bin ich enttäuscht!


    Statt den Koffer würde ich lieber nen Dudelsack-Sack tragen.

  • Für den männlichen Charakter gab es immer so langweilige Basics, das war enttäuschend. Ich will beiden süße Klamotten kaufen. Jeder hat das Recht fabulous zu sein. D=

  • Ich hätte ja jetzt kein Problem damit die Charaktere einfach, wie in Animal Crossing schmerzfrei Chrossdressen zu lassen. Siehst etwas im Laden ? Dann kaufs und zieh es an... Bei den Haaren müsste das ja auch machbar sein. Ist bei einigen Kleidungsstücken, die nicht an ne bestimmte Körperform angepasst werden müssen nichtmal zusätzliche Arbeit. Dann hat der Kilt sich auch quasi von selbst eingebaut XD

  • Dann hoff ich nur noch, man kann den Kofferrucksack austauschen. xD


    In XY war das auch so unlogisch und unnötig: Du kannst die Kopfbedeckung nicht abnehmen!!!

    Wer sagt das? Professor Eich, der mir auch sagt, dass man hier nicht Fahrradfahren kann?

    Da fühlte es sich wie eine Revolution an, als man es dann durfte lol

  • Das wäre doch mal eine Idee gewesen, zwischen den ganzen Pikachu Plüschpuppen hinter Ohmori, die 1. Weiterentwicklungsstufe der Starter als Plüschis zu platzieren bzw. diese dann in der Form zu veröffentlichen ^^.

    Das haben sie doch auch.

    Weißt du es nicht?

    Sie alle entwickeln sich zu Pikachu.

    Wir lieben doch allle Pikachu.

    Nicht war?


    Denkt euch selbst dazu, wie meine Gedankenstimme bei der Aussage klingen soll.

    Tipp, es hat etwas mit Edgar Wallace zu tun.

  • Omg ich finds wunderschön 😍 die backsteinhäusschen, die Farben, die weiten Ebenen, die unterschiedlichen Häuser mit ihren Formen und auch wie Catriam Flockentanz schon gesagt hat die unterschiedlichen Höhen, die alles noch was lebendiger und realistischer machen. Kann’s kaum erwarten durch Galar zu laufen 😊🥰


    Bei den Mons denke ich auch das es diesmal trotz allem so um die 60-70 geben wird. Einfach weils sonst arsch wenig neue Mons wären und man mit den doppelten Formen ja sonst zu viel Platz wegnehmen würde. Nachdem ja einige raus mussten wäre das nur logisch und angebracht. Finde auch wir haben bis jetzt Sau wenig Infos zu neuen Mons. Ich hoffe es werden bald mal so die klassischen gezeigt. Käferreihe, die vogelreihe (weil irgendwie kann ich mir Kramor nicht als Dreier Gespann vorstellen), yampers und wollys Entwicklung. Ich persönlich gehöre zu denen die gerne alle Mons wissen weil ich mein Team vorher festlege. Theoretisch wären mir arenaleiter usw total wurscht, aber die Mons wären doch schon wichtig 🙈 die Starter evos Würden Mich langsam auch echt mal interessieren.

  • Dann hoff ich nur noch, man kann den Kofferrucksack austauschen. xD


    In XY war das auch so unlogisch und unnötig: Du kannst die Kopfbedeckung nicht abnehmen!!!

    Wer sagt das? Professor Eich, der mir auch sagt, dass man hier nicht Fahrradfahren kann?

    Da fühlte es sich wie eine Revolution an, als man es dann durfte lol

    Taschen ist ja seit X/Y eine sache gewesen, für die man einen Ersatz Kaufen konnte oder ? Dann sollte das auch wieder gehen. Ich mag den koffer eigentlich irgendwie ! So ... Rustikal was auch zur Umgebung irgendwie passt XD .... Aber da ich eh alle Klamotten kaufen werde die ich finde, werde ich den wahrscheinlich nicht bis zum ende mitschleppen.


  • Falls es euch auch so ging:


    Laut Pokefans.net:


    "Unser Kollege von @pokebeach_wpm hat bei Pokémon angefragt, wie Zacian und Zamazenta korrekt ausgesprochen werden. Gerade über die Aussprache von Zacian gab es bisher Diskussionen."


    => ZAH-shee-ən

    => ZAH-mah-ZEN-tə