Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gen 7 basiert ebenfalls auf RPG-Klassen, Waldläufer/Schütze, Bruiser/Kampfer/Brawler und Barden/Heiler.


    Gen 8 sollte doch laut Theorie auf Musiker, Sportler und Schauspieler/Akteur basieren, laut den Trailern so. Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass es in die Richtung geht, anstelle Spion.

  • Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Theorie für zu verklemmt halte, gerade was die Wasser-Typen angeht.

    Sie müssen nicht eine tödliche Waffe repräsentieren, aber sie repräsentieren immerhin etwas. Bei Turtok sind es die Kanonen und die Hydropumpe, bei Impoleon sein Horn (und leider keine spezielle Attacke dazu), bei Admurai seine Kalkklinge, Quajutsu seine Wasser-Shuriken und Primarene... Wie kommt ihr auf Keule? Ihr Theme sind neben dem Gesang Wasserblasen. Das ist das, was Primarene wie auch seine Vorstufen ausmacht, ähnlich wie Ottaro mit der kleinen Muschel als Kalkklinge.


    Ich finde es da nur etwas schwer, bei Impergator und Sumpex etwas zu finden. Die Idee mit dem Fächer finde ich nicht schlecht, aber wäre das Sumpex' Merkmal, warum das nicht bei der Mega-Entwicklung hervorheben? Man hat sich stattdessen für ein Muskelmonster entschieden.

    Und braucht Impergator denn eine Art von Waffe, wenn seine versteckte Fähigkeit schon "Rohe Gewalt" heißt? Es hat ein gewaltiges Maul, mit dem es gerne angreift.

    Bitte nicht so extrem hinein denken. Die Waffen haben nichts mit dem Theme zutun, sondern nur mit getsalterischen Elementen des Aussehens, nicht um Attacken oder anderes. Keule siehe Primarenes Schwanz, Fächer siehe Schwanz bei Sumpex, welchen er bei der Mega ja auch behält. Nach deiner Argumentation müsste Impergator Titankiefer haben, hat es aber nicht... Die Waffen haben nur was mit dem Äußeren zu tun, sonst nichts.


    Waren die Gen7 Starter nicht die Unterhaltungsindustrie/Zirkus?

    Westler - Sportschütze - Sängerin?


    Und hat man bei Gen8 nicht Sportarten vermutet?!

  • Gen 6 RPG Charakter Klassen

    Gen 7 weiß ich gerade nicht mehr (wenn jemand bescheid weiß dann bitte melden)

    Gen 7 basiert ebenfalls auf RPG-Klassen, Waldläufer/Schütze, Bruiser/Kampfer/Brawler und Barden/Heiler.

    Jup dem kann ich zustimmen. Während in Gen VI noch die Grundklassen ganz alter RPGs vertreten sind mit einem Nahkampf (genauer einem Tank); einem Magier und einem "Dieb" (als Ninja thematisiert) hat man in Gen VII das Feld noch etwas aufgefächert und Fernkampf (mit dem oft verwendeten Bogen); wieder Nahkampf (dieses mal Offensiv, damit haben wir Tank/Angreifer bei den Nahkämpfern aufgesplittet) und den Supportcharakter (als Barden, mit unterstützenden Gesängen usw.) hinzugefügt.


    Ein anderes Thema wäre unter Umständen halt auch Robin Hood - mit Robin (als Legende passt sogar der Geist-Typ), Little John (wie passend da auch litten dazu passt als Name) und Maid Marian oder Will Scarlett. Warum Will? Er war Barde und wurde oft eher androgyn dargestellt (Verweis auf Robballs eher männliches Aussehen) - weiterhin gehörten er und Little John zu den Ursprungs-Charakteren, Marian kam erst in späteren Geschichten dazu.


    Ich denke es kann hier auch eine Kombination aus beiden (RPG + Robin Hood) sein, einfach weil es auch in der Kombination wunderbar passt. ^^

  • Gen 7 basiert ebenfalls auf RPG-Klassen, Waldläufer/Schütze, Bruiser/Kampfer/Brawler und Barden/Heiler.


    Gen 8 sollte doch laut Theorie auf Musiker, Sportler und Schauspieler/Akteur basieren, laut den Trailern so. Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass es in die Richtung geht, anstelle Spion.

    Hmm Schauspieler/in stell ich mir umsetzungstechnisch etwas schwer vor, bin aber gespannt wie es aussehen könnte.

    126er

    Also ich bin auch ein Mythologiefan und würde mir daher wieder Starter in dieser Richtung wünschen. Was ich au voll begrüßen würde, wären Märchen ^^. Hier zum Beispiel Rumpelstielzchen, gestiefelter Kater, das hässliche Entlein oder vieles andere. Auch Japan hätte da genug Material.

    Waren die Gen7 Starter nicht die Unterhaltungsindustrie/Zirkus?

    Westler - Sportschütze - Sängerin?


    Und hat man bei Gen8 nicht Sportarten vermutet?!

    Sportarten fände ich persönlich uninteressant. Märchen fände ich wiederum Genial und wenn man dann Verschiedene aus unterschiedlichen Ländern aufgreift.


    Wie Cyrano ja auch sagte Robin Hood, so könnte man argumentieren, wurde schon aufgegriffen. Zwar seltsam das es in Poke Hawaii war aber warum nicht.


    Auch wenn es damals fake war bei Gen 7 aber eine Entwicklung abhängig vom Geschlecht der Starter fände ich als Idee genial und würde viel Abwechselung bringen.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Willi00  Cyrano

    Ich sehe auch in den Gen 7 Startern eine Fortsetzung der RPG-Klassen der 6. Gen.

    Tatsächlich erkenne ich in jedem Starter auch einen Charakter des RPG-Klassikers Seiken Densetsu 3 / Trials of Mana wider, welcher bekanntlich mit den unterschiedlichen Kämpfer-Rollen arbeitet und auf dem Super Famicom (hierzulande: SNES) erschienen ist:


    Angela - Magierin - Fennexis

    Duran - Ritter - Brigaron

    Riesz - Waldläufer (Riesz beginnt sogar mit der Klasse "Amazone", die eine Affinität zum Bogenschießen haben) - Silvarro

    Kevin - Brawler/Nahkämpfer - Fuegro

    Charlotte - Cleric/Healer/Priestess - Primarene

    Hawkeye - Dieb - Quajutsu


    Ich denke nicht, dass in Gen 8 noch weitere RPG-Klassen eingeführt werden, da die allermeisten bekannten wohl nun schon vergeben sind. Davon abgesehen, ist ja bekannt, dass Memmeon eine Art Spion wird. Vielleicht nimmt man ja diesmal Film-Referenzen oder bringt die Starter generell mit England in Verbindung. Wenn Memmeon ein Spion wird, dürfte ein Bezug zu James Bond nahe liegen, bei Hopplo wäre etwas mit Fußball denkbar und bei Chimpep vielleicht eine englische Band? Dann hätte man aus den verschiedensten Kulturbereichen Englands die Starter abgedeckt: Film, Sport und Musik.

  • Ich hab eher das Gefühl dich stört die Theorie. Nur frage ich mich warum... Dass an ihr was dran ist, hab ich dir dargelegt. Da du dies nun immernoch verneinst klingts für mich etwas nach: "Ich habe meine Meinung, also verwirr mich nicht mit Fakten."

    Wenn du sie für falsch hälst, erläutere doch warum.

    Sorry, aber das wird mir zu doof. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, warum ich die Theorien für Wasser und Pflanze an den Haaren herbeigezogen finde. Ich werde das nicht noch mal auflisten.

    Deine "Fakten" a la "Impergator ist inspiriert von einem Schlagring", "Sumpex Flossen sind Fächer" oder "Torterra basiert auf einer ganz bestimmten ausgestorbenen Schildkrötenart und nicht auf einer modernen Schildkröte" sind 100% subjektive Interpretation. Ist ja ganz spaßig, aber nimm es doch nicht so persönlich, dass das nun mal keine Fakten sind. Damit ist das Thema für mich beendet.

  • Ich hab eher das Gefühl dich stört die Theorie. Nur frage ich mich warum... Dass an ihr was dran ist, hab ich dir dargelegt. Da du dies nun immernoch verneinst klingts für mich etwas nach: "Ich habe meine Meinung, also verwirr mich nicht mit Fakten."

    Wenn du sie für falsch hälst, erläutere doch warum.

    Sorry, aber das wird mir zu doof. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, warum ich die Theorien für Wasser und Pflanze an den Haaren herbeigezogen finde. Ich werde das nicht noch mal auflisten.

    Deine "Fakten" a la "Impergator ist inspiriert von einem Schlagring", "Sumpex Flossen sind Fächer" oder "Torterra basiert auf einer ganz bestimmten ausgestorbenen Schildkrötenart und nicht auf einer modernen Schildkröte" sind 100% subjektive Interpretation. Ist ja ganz spaßig, aber nimm es doch nicht so persönlich, dass das nun mal keine Fakten sind. Damit ist das Thema für mich beendet.

    "Theorie stimmt nicht." Ist für mich keine Erklärung ^^. Dass sie passt ist denk ich eindeutig. Ob nun GF wirklich danach vorgegangen ist, ist natürlich ne andre Frage. Und ja klar sinds subjektive Ansichten, die viele Fans haben und auch schlüssig sind. Und es sind Fakten an sich, nur ob sie nun wirklich Vorbilder dafür sind, ist nicht klar. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Persönlich nehm ich nix. Warum sollte ich auch? Die Theorie ist erstens nicht von mir und zweitens wissen wir nicht, obs stimmt. Die Ähnlichkeiten sind halt recht klar.

    Ich bin leider nicht zuhause, daher kann ichs net aufzeichnen. Vllt find ich mal die Zeit dazu.

    Was ich schade finde ist, dass du jeden Dialog abwürgst. Mich hätte deine Sicht intressiert. "Die Theorie ist an den Haaren herbeigezogen." ist für mich keine Sicht, oder besser gesagt etwas sehr platt. Glaubst du denn dass GF sich das alles ohne Referenzen ausdenkt? Einfach aus der Luft gegriffen?! (So wie dein Denken zur Theorie?)


    Ich persönlich hoffe ja noch immer auf Pflanze/Gestein beim Starter. Der Leak oben hat glaub zweimal Psycho als Zweittyp angegeben. Klingt au unglaubwürdig. Wasser/Geist wäre toll, oder au Wasser/Drache. Beim Feuerstarter glaube ich echt stark an den Fußballer... Typ? Bitte alles außer Kampf -_-.

    Was ich cool finden würde, wäre wirklich die Delkittyreihe mit Fee und einer Extraentwicklung. Viele coole Katzen gibts nicht ^^".

  • Deine "Fakten" a la "Impergator ist inspiriert von einem Schlagring", "Sumpex Flossen sind Fächer" oder "Torterra basiert auf einer ganz bestimmten ausgestorbenen Schildkrötenart und nicht auf einer modernen Schildkröte" sind 100% subjektive Interpretation. Ist ja ganz spaßig, aber nimm es doch nicht so persönlich, dass das nun mal keine Fakten sind. Damit ist das Thema für mich beendet.

    Ich möchte hier wirklich nicht einen auf Spießer machen, aber wenn ein großer Teil der Pokémon-Community diese Theorien unterstützt, regelmäßig mit Fakten belegen und untermauert und dazu in den Pokémon-Wikis diese Theorien ebenfalls mit Fakten unterlegt werden, kann man nicht mehr unbedingt von "subjektiver" Interpretation sprechen, sondern eher von einem großflächigen Konsens.

    Natürlich können wir als Außenstehende nicht in den Entwicklungs- und Inspirationsprozess von Game-Freak hineinschauen. Dennoch kann man, wie bei jedem anderen Medium auch, egal ob Bücher, Filme oder Videospiele, mit ein wenig Analyse und Kenntnisse auf dem Gebiet (im Fall von Pokémon der Zoologie) die Inspirationsquellen herausfinden.


    Es gibt nun einmal sehr viele Indizien, die bspw dafür sprechen, dass die Pflanzenstarter bis zur (und einschließlich) der V. Generation auf ausgestorbenen Dinosauriern basieren, die Wasserstarter auf Reptilien und die Feuerstarter auf den Chinesischen Sternzeichen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich wissen wir das nicht zu 100%. Dennoch entsteht ein sehr großer Konsens und es gibt viele Indizien und Fakten, die dafür sprechen.
    Und ja, es sind Fakten, denn wir wissen, wie die Pokémon aussehen, wie Pokémon bisher (und aktuell) designet sind und können daher ziemlich akkurat die Inspirationsquellen sagen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bellchen

    Ich würge hier keinen Dialog ab, sondern versuche, nicht 15 OT Posts zu schreiben, in denen es nicht wirklich um Gen 8 geht. Ich habe nicht gesagt "die Theorien sind Schwachsinn" sondern die Pokemon aufgelistet, die meiner Meinung nach nicht in das Schema passen und gesagt, dass die Theorien mir zu generisch/unglaubwürdig erscheinen, um daraus auf zukünftige Starter zu schließen.


    GF hat ja zum Beispiel bei Gen 5 ein offizielles Statement dazu abgegeben, wo die Inspiration der Starter herkam (Europa, China und Japan). Also nein, ich denke nicht, dass GF würfelt und blind irgendwelche Designs zusammenklatscht. Ich glaube, zu anderen Gens gab es solche Statements nicht (falls ich mich irre, teilt die Infos gerne), aber ich finde zum Beispiel die RPG und Zirkus Fan-Theorien zu Gen 6 und 7 persönlich plausibler.


    Ist ja auch immer ganz nett, solche Muster zu finden und ich freue mich deswegen auch schon auf die Enthüllung der neuesten Starter Endstufen, aber ich bezweifle stark, dass man anhand irgendwelcher Fan Theorien vorhersagen kann, welche Leaks echt sind oder nicht.


    Edit: Arrior

    Du schreibst von Dinos bis Gen 5 und Reptilien (ich glaube, du meinst Reptilien und Amphibien?) für Wasserstarter. Das sind andere Theorien als die, um die er hier ging :P und natürlich kann man da das Wasserstarter-Muster nicht abstreiten (außer natürlich bei Primarina) und es hat auch gar nix mit der von mir für unglaubwürdig gehaltenen Waffentheorie zu tun. Die Videos kann ich nicht angucken, deswegen keine Ahnung, ob es da noch um was anderes geht, sorry.

  • Ich würde nun einmal nicht jedem der Starter etwas aufzwingen (vor allem den Älteren nicht), ich kann mir nur vorstellen, dass sie ab Gen 4 und aufwärts erst auf die Idee mit den Waffen für die Wasserstarter kamen (bzw. den Wasserblasen für Primarene).


    Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass die Wasser-Starter nicht die einzigen mit Waffen sind. Gewaldro's Merkmal ist immerhin die Laubklinge und jenes von Silvarro Schattenfessel. Und in Kalos haben neben Quajutsu Fennexis den Stock als Zauberstab und Brigaron seine Rüstung und den Schild. Sie wollen den Startern allgemein eher etwas Besonderes geben, damit sie sich noch weiter von den anderen Pokémon abheben. So wird es bei Chimpep der Holzstock sein, den es über die Entwicklungen wahrscheinlich beibehalten wird.

  • Ich möchte hier wirklich nicht einen auf Spießer machen, aber wenn ein großer Teil der Pokémon-Community diese Theorien unterstützt, regelmäßig mit Fakten belegen und untermauert und dazu in den Pokémon-Wikis diese Theorien ebenfalls mit Fakten unterlegt werden, kann man nicht mehr unbedingt von "subjektiver" Interpretation sprechen, sondern eher von einem großflächigen Konsens.

    Natürlich können wir als Außenstehende nicht in den Entwicklungs- und Inspirationsprozess von Game-Freak hineinschauen. Dennoch kann man, wie bei jedem anderen Medium auch, egal ob Bücher, Filme oder Videospiele, mit ein wenig Analyse und Kenntnisse auf dem Gebiet (im Fall von Pokémon der Zoologie) die Inspirationsquellen herausfinden.

    Eigentlich bezieht sich der "Konsens" nur auf die Zodiac-Theorie und nicht auf die Theorien alle Starter. Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht einmal, dass Fans versuchen anhand von ausgestorbenen Tieren oder Waffen die Pflanzen- und Wasser-Starter herzuleiten.

    Warum nicht? Ganz einfach: Der Zodiac-Bezug ist deutlich erkennbar, selbst jetzt in Gen 8 haben wir einen Hasen bekommen, eines der noch fünf fehlenden Tiere im chinesischen Tierkreis (die restlichen vier sind übrigens Pferd, Schaf, Schlange und Büffel). Es ist klar und einfach herzuleiten und wird auch nach so vielen richtigen Treffern gar nicht mehr hinterfragt.

    Das Problem bei den anderen beiden Theorien ist, dass man praktisch alles darunter auslegen kann. Es gibt gefühlt von jedem noch lebenden Tier mindestens einen ausgestorbenen Vorfahren, der im Entferntesten dazu passen könnte. Zu jeder Körperform gibt es auch eine Waffe, die dieser ähnlich sieht. Hier braucht man nur kreativ genug zu werden und früher oder später findet sich etwas. Dass Primarene auf einer Keule oder einem Schläger basieren soll, ist nichts weiter als der verzweifelte Versuch diese lückenhafte Theorie irgendwie aufrechtzuerhalten. Ich meine, ernsthaft, eine Keule, really?


    Ich kann euch auch sagen, wie die Waffentheorie entstanden ist: Jemand dachte sich einfach "Hm, Die Feuer-Starter basieren auf den Tieren des chinesischen Horoskops, also müssen die anderen Starter auch ein einheitliches Konzept haben. Aaahh, Turtok trägt doch eine Kanone, also müssen die Wasser-Starter alle mit Waffen zu tun haben."



    Was ich übrigens nicht gutheiße ist, wie mit Leuten hier umgesprungen wird, die diese Theorien zu widerlegen versuchen bzw. einfach nicht unterstützen. Besonders die Wasser-Starter- und Pflanzen-Starter-Theorien sind vergleichsweise unbekannt, vielleicht auch weil ihre Begründungen so diffus sind. Von Konsens kann daher keine Rede sein.

    Außerdem: Solange sie von den Entwicklern selbst, irgendwie anders von offizieller Seite oder durch die Spiele bestätigt werden, bleiben sie Theorien, die nicht dann "objektiv" werden, nur weil paar hier oder andernorts sie für "schlüssig" halten.

    Viele Leute glauben auch, dass Link in Majora's Mask zu Beginn gestorben ist und liefern dafür auch Hinweise. Ist dieser Link deshalb jetzt kanonisch tot? Nein, denn es bleibt nur eine Theorie, der man folgen kann oder nicht.

    Manche werfen mir vor, zu ernst zu sein, aber andere Leute persönlich anzugreifen oder Deutungshoheit zu beanspruchen und Theorien als Wahrheit zu unterstellen, weil man sie selbst für richtig hält, geht doch zu weit.

  • Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht einmal, dass Fans versuchen anhand von ausgestorbenen Tieren oder Waffen die Pflanzen- und Wasser-Starter herzuleiten.

    Das mit der Waffen-Theorie war zwar mir auch neu, aber das mit den verstorbenen Dinosauriern bei den Startern bis (und einschließlich) Generation V war schon länger im Umlauf (zumindest da, wo ich mich so rumtreibe)

    Wasserstarter wurden auch oft mit noch "lebenden" Reptilien in Verbindung gebracht


    Warum nicht? Ganz einfach: Der Zodiac-Bezug ist deutlich erkennbar, selbst jetzt in Gen 8 haben wir einen Hasen bekommen, eines der noch fünf fehlenden Tiere im chinesischen Tierkreis (die restlichen vier sind übrigens Pferd, Schaf, Schlange und Büffel). Es ist klar und einfach herzuleiten und wird auch nach so vielen richtigen Treffern gar nicht mehr hinterfragt.

    Genauso könnte man aber auch sagen, dass die Dinosaurier bei den Pflanzenstartern bzw die Reptilien bei den Wasserstartern deutlich erkennbar sind :verwirrt:

  • Arrior

    Bei den Wasserstartern sind es übrigens sowohl Reptilien, Amphibien als auch Säugetiere. Also alle Wirbeltiere außer Vögeln und Fische. Ein gemeinsames "Reptilien" Thema gibt es nicht.

    Man kann die Gen 1 bis 7 Wasserstarter in die Kategorie einordnen, dass es alles "semi-aquatische Tiere" sind. Wobei dann spätestens Gen 8 rausfällt. Mir ist jedenfalls kein Chamäleon bekannt, dass im Wasser lebt, aber da lasse ich mich gerne belehren, kenne mich da nicht so aus.


    Edit: oh Gott, da hab ich den armen Impoleon ja total vergessen :P ups

  • Genauso könnte man aber auch sagen, dass die Dinosaurier bei den Pflanzenstartern bzw die Reptilien bei den Wasserstartern deutlich erkennbar sind :verwirrt:

    Wo sind Serpiroyal und vor allem Silvarro denn Dinosaurier? Auch ist Quajutsu kein Reptil, sondern eine Amphibie und Impoleon darüber hinaus ein Pinguin. Sollten diese genannten Pokémon doch über Umwege und Verzweigungen mit Dinosauriern und Reptilien verwandt sein, dann ist das nicht deutlich erkennbar, weil man dafür erst einmal die evolutionäre Entwicklung von Tieren eingehend studieren muss, um diesen Bezug zu finden, was man bei den Zodiacs nicht tun muss, da Aussehen und Pokédex-Spezies bereits den unmittelbaren Bezug zum chinesischen Tierkreis schaffen. Völlig ungeachtet dessen, dass es eben nicht "deutlich erkennbar" ist, dass Schildkröten und Schlangen Dinosaurier sind oder Frösche und Pinguine Reptilien.

  • Wo sind Serpiroyal und vor allem Silvarro denn Dinosaurier?

    Sepiroyal kann man als Titanoboa und Silvaro als Ureule sehen; die Pflanzenstarter sollen ja prähistorische Tiere und nicht nur Dinos sein

    Und da drehen wir uns wieder im Kreis. ^^ Denn man kann zu jedem Tier sicherlich eine ausgestorbene Art nachweisen oder ein Vorfahre. Gibt es an Serpiroyal oder an Silvarro eindeutige Merkmale die es als Titanoboa oder Ureule identifizieren lassen, ohne dass es nicht auch einfach eine Eule bzw. Schlange sein kann?


    Wir wissen, Serpiroyal ist eine Schlange, die an den französischen Adel angelehnt ist (Aussage von Ken Sugimori) - diese beiden Bestandteile finden sich im Namen wieder. Titanoboa - sollte man sie verwenden wollen - hätte man ja in den Namen einfließen lassen können, tat man nicht. Bei Silvarro wüsste ich auch nur, dass es auf einer Eule basiert. Der Name gibt zudem auch nur den Pflanzentyp in verschiedenen sprachlichen Variantionen und einen Bezug zum Bogenschützen her. Sind da Merkmale einer ausgestorbenen Eulenart, die definitiv nicht zu aktuell lebenden Eulen passen? (Den Geist-Typ werte ich mal nicht, sonst müssten alle Pflanzen-Starter Geister sein, wenn der allein dafür stehen soll, dass es auf etwas ausgestorbenem basiert).


    Und ich glaube das ist der Punkt wo Gaudium und Fayh hinaus wollen. Man presst einfach etwas in die Starter hinein (weil man die Theorie glauben will) ohne auch nur einen konkreten Hinweis zu haben, dass die ausgestorbenen Tiere (bei den zweifelhaften) gemeint sind und nicht die Lebenden.


    Beim Wasser das gleiche. Nur weil es einen Kampffächer gibt, heißt das nicht, dass Flossen diesen darstellen. Warum sollen diese keinen normalen Fächer darstellen oder warum sollte es nicht einfach eine Flosse sein? Man presst auch hier eine Waffe rein, wo keine eindeutige Waffe zu sehen ist (Kanone, Dreizack, Schwert und Shuriken würde ich noch mitgehen), aber wo ist der eindeutige Beleg, dass die Flosse nun explizit einen Kampffächer darstellt. Schlimmer noch finde ich die Theorie um den Schlagring. Es hat diese Erhebungen nichtmal an der Hand, sondern am Arm und wie ich finde erinnert es mich zumindest nicht im geringsten an einen Schlagring. Hätte man dort noch "Klauen" oder "Waffenloser Kampf" gesagt, nun okay. Aber da versucht man doch auch verkrampft eine Waffe reinzupressen, wo meiner Meinung keine ist. Ebenso Primarene. Nur weil da spikey Verzierungen der Flosse sind, soll das direkt ne Keule sein?


    Klar, wenn man es glauben will und lange genug etwas hineininterpretiert findet man zu allen Waffen und ausgestorbene Vorfahren. Ich kann schon wetten, wenn wir einen trommelnden Gorilla bekommen, dann werden die Schlagstöcke bestimmt als Nunchakus oder Kampfstäbe interpretiert, nur damit man eine Waffe drin sieht.


    Ich finde es okay, wenn man selbst daran glauben will, vielleicht ist auch ganz entfernt etwas dran, das wissen wir nicht und werden es ggf nie wissen. Aber Gegenargumente einfach abzutun als seien es keine, nur weil man selbst Hinweise reinpresst, zu denen es keinen Beleg gibt. Finde auch ich unschön.

  • Bei Silvarro wüsste ich auch nur, dass es auf einer Eule basiert. Der Name gibt zudem auch nur den Pflanzentyp in verschiedenen sprachlichen Variantionen und einen Bezug zum Bogenschützen her. Sind da Merkmale einer ausgestorbenen Eulenart, die definitiv nicht zu aktuell lebenden Eulen passen?

    Wenn ich da mal reingrätschen darf, es gibt wirklich eine Eule, die auf Silvarro passt und ausgestorben ist, sie hieß Kauai-Langbeineule, die auf der hawaiianischen Insel Kauai lebte und außergewöhnlich lange Beine besaß. Sie gehörte in die Gruppe Grallistrix die in prähistorischer Zeit auf Hawaii beheimatet war, diese Gattung Eulen ist ebenfalls ausgestorben.


    Das aber nur am Rande, man kann in jeden Starter viel reininterpretieren. Das mit den Waffen war auch mir neu, klappt aber wirklich bei den Wasserstartern, wenn man mal Impergartor als Martial Arts Kämpfer betrachtet mit seinen Klauen? Sumpex Flossen auf dem Kopf als Federbüschel eines Spartaner Helmes sieht, die btw. ein sehr kriegerisches Volk waren oder Primarenes Wasserblasen, wie Quajutsus Wasser-Shuriken, als "Wasserbomben" betrachtet? Und dann wiederrum kann das alles auch nur reines Wunschdenken sein und man interpretiert da was rein was nie da war.


    Es ist jedenfalls doch was Gutes, wenn man sich Gedanken über die Herkunft von etwas macht, gibt dem Leben mehr Spannung.

  • Wo sind Serpiroyal und vor allem Silvarro denn Dinosaurier?


    Ich habe extra gesagt, dass die Pflanzen-Starter bis (und einschließlich) der V. Generation von Dinosauriern inspiriert sind

    Das "einschließlich" habe ich absichtlich in Klammern geschrieben, da Serpiroyal auch eine "einfache" Schlange sein kann


    Auch ist Quajutsu kein Reptil, sondern eine Amphibie und Impoleon darüber hinaus ein Pinguin. Sollten diese genannten Pokémon doch über Umwege und Verzweigungen mit Dinosauriern und Reptilien verwandt sein, dann ist das nicht deutlich erkennbar, weil man dafür erst einmal die evolutionäre Entwicklung von Tieren eingehend studieren muss, um diesen Bezug zu finden

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Wasser-Starter auf Reptilien basieren


    um diesen Bezug zu finden, was man bei den Zodiacs nicht tun muss, da Aussehen und Pokédex-Spezies bereits den unmittelbaren Bezug zum chinesischen Tierkreis schaffen. Völlig ungeachtet dessen, dass es eben nicht "deutlich erkennbar" ist, dass Schildkröten und Schlangen Dinosaurier sind oder Frösche und Pinguine Reptilien.

    Ich als "dummer" Europäer/Westler kenne bis heute die chinesischen Sternzeichen nicht, und ich würde jede Wette eingehen, dass das viele auch nicht tun.

    Da muss also eben schon ein Vorwissen vorhanden sein, wodurch man die Inspiration auch erkennt, so wie es eben auch bei den Wasser-Startern und Pflanzen-Startern ist: Die, die das Vorwissen haben, erkennen es deutlich



    Und ich glaube das ist der Punkt wo Gaudium und Fayh hinaus wollen. Man presst einfach etwas in die Starter hinein (weil man die Theorie glauben will) ohne auch nur einen konkreten Hinweis zu haben, dass die ausgestorbenen Tiere (bei den zweifelhaften) gemeint sind und nicht die Lebenden.

    Selbiges könnte man auch über die chinesischen Sternzeichen sagen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.