Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hab ich auch gesehen und irgendwie tut es mir leid, dass seine Kanne kaputt ist. xD

    Eine Elefantenkanne wäre natürlich nice, aber eine Phanpy-Form als Teekanne ... yes! :love:


    Btw... xD



    Und omg die Klamotten und Posen sind soo nice. :bigheart:

  • Das sie kaputt ist, ist wohl eine Anlehnung an Poltergeist der halt Sachen kaputt macht. Auch wenn es im deutschen anders heißt.


    Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

  • Hätte tatsächlich mehr erwartet bzw. Was anderes. Somit haben sich immerhin einige Leaks wiedermal bestätigt, was aber inzwischen ja der Norm entspricht. 😅

    Die neuen Pokémon sind OK, nichts atemberaubendes, aber auch nicht die schlechtesten.

    Camping, Umstylen und Curry herstellen ist jetzt nichts besonderes, diese Dinge wurden halt aus den älteren Gens übernommen und ausgeweitet.

    Das man sich nicht bereit erklärt, alle Pokemon per Patch nachzuliefern, obwohl man sich sogar die Zeit dafür genommen einen gesamten Currydex zu erschaffen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

    Wenn schon ein Currydex im Spiel ist denke ich mir halt, dass so ein bis zwei Patches um die Pokemon nachzuliefern gar kein Problem wären. Aber gut, ist ja immerhin GFs Entscheidung die Fans mit Füßen zu treten..

    ... Kurz mal dazu, welcher Leak war das nochmal? Der Affleck Leak hatte den Vogel nicht vorraus gesagt oder?

    Aber irgendein Leak habe ich mitbekommen, wo es um einen Wasservogel geht der Fische Spuckt und sogar...

  • Also Das individualisieren des Charakters find ich voll gut. Es ist umfangreicher als je zuvor. Ich freu mich darauf richtig :D


    Das Kochen.. ja.. keine Ahnung. Fand das Kochen schon bei Zelda nervig. Wird das mal probieren und dann nicht weiter beachten denk ich. Wie auch Wettbewerbe damals in anderen Pokemon Editionen.

    Zelten ist Ami nur anders oder so. Nicht so meins. Aber okay.


    Die beiden neuen pokemon sind die typischen Pokemon die da sind, aber mir nicht so zusagen. Wie in jeder Generation gibt es diese halt.

    Das generell nicht so mega viel von neuen Pokemon gezeigt wird oder vom Spiel verraten wie z.B. bei Sonne/Mond find ich gut. Da kann man sich viel mehr überraschen lassen :)

    Ich freu mich schon sehr auf die Spiele. Scheint, als wenn die (entgegen der Meinung vieler Anderer) echt gut werden.

    Aber das sieht man am Ende eh erst wenn mans gespielt hat ^^

  • Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

    Ich glaube das das Pokemon von Rose, das bei der einen Traileranalyse aus dem Pokeball entspringt ein anderes ist bzw. es nicht die jetzt vorgestellte Teekanne ist. Das heute Nacht vorgestellte Pokemon sieht von Farbe und Form ganz anders aus bzw. kannst du dir noch Hoffnungen machen, was einen Elefanten in der Galar Region betrifft ^^.


  • Camping, Umstylen und Curry herstellen ist jetzt nichts besonderes, diese Dinge wurden halt aus den älteren Gens übernommen und ausgeweitet.

    Das man sich nicht bereit erklärt, alle Pokemon per Patch nachzuliefern, obwohl man sich sogar die Zeit dafür genommen einen gesamten Currydex zu erschaffen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

    Wenn schon ein Currydex im Spiel ist denke ich mir halt, dass so ein bis zwei Patches um die Pokemon nachzuliefern gar kein Problem wären. Aber gut, ist ja immerhin GFs Entscheidung die Fans mit Füßen zu treten..

    Sehe ich ähnlich. Alle neuen bzw. überarbeiteten Features sind ganz nett und können das Spiel besser machen, aber die Pokémon, die das Franchise ausmachen, einfach zur Hälfte rauszulassen und auch nicht, wie es im Moment aussieht, nachzureichen, finde ich schon etwas schade.:dos:

  • Bevor ich die 100 Currysorten mir koche, hätte ich da ehrlich gesagt dann auch lieber die fehlenden Pokemon noch im Spiel gehabt, auch wenn mir persönlich die fehlenden Pokemon nicht allzu sehr ein Dorn im Auge sind.

  • Ich finde es auch irgendwie schade das nichts, wirklich gar nichts zu der Story gesagt wurde. Ich meine, klar es ist Pokemon, aber es ist ja auch ein RPG und da gehört eine Story dazu, aber wirklich viel wissen wir nicht darüber.

  • @Smugmog

    Wow du hast Recht! Zuerst dachte ich "Das Wasser ist ja auch nur 5cm hoch!", aber der Charakter steht wirklich AUF DEM Wasser!


    Noch dazu wirft der Charakter einen ganz normalen Schatten auf dem Wasser, statt einer Spiegelung :ahahaha: natürlich braucht man von irgendwelchen Ringen oder Wellen die entstehen, wenn man auf Wasser herumtrampelt gar nicht erst zu träumen.


    Ich verstehe einfach nicht wieso man sowas einbaut und dann absolut keine Lust hat die "Objekte" auf so eine Arena/Umgebung anzupassen.


    Wenigstens wird im Japanischen Trailer noch der Zaubertausch beworben (Wundertausch und gleichzeitig herumspazieren, sowas geht?!! :ahahaha: JAA!! Oh mein Gott!! Awesome!!! Die spinnen doch die Japaner!! Wer kam bitteschön auf diese geniale Idee?! Das ist ja völlig crazy!! Das ist ja wie Magie!!! Deshalb auch ZAUBER-Tausch! Ach soooooooo!!!! :thumbsup: I-S-T S-C-H-O-N G-E-K-A-U-F-T! :assi:)

  • Ich finde es auch irgendwie schade das nichts, wirklich gar nichts zu der Story gesagt wurde. Ich meine, klar es ist Pokemon, aber es ist ja auch ein RPG und da gehört eine Story dazu, aber wirklich viel wissen wir nicht darüber.

    Ich find das gut so. Von mir aus müssen die Garnichts sagen.
    Weil sonst kennt man wieder die Story quasi aus den Trailern... Da hab ich lieber die Überraschung :)

  • Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

    Ich glaube das das Pokemon von Rose, das bei der einen Traileranalyse aus dem Pokeball entspringt ein anderes ist bzw. es nicht die jetzt vorgestellte Teekanne ist. Das heute Nacht vorgestellte Pokemon sieht von Farbe und Form ganz anders aus bzw. kannst du dir noch Hoffnungen machen, was einen Elefanten in der Galar Region betrifft ^^.

    ... Hmm Teekanne+Geist, porzellan, Polterabend, Poltergeist? ....

    ... Elefant im Porzellanladen? ...

    Wäre ne Entwicklung wert. ^^:unsure::biggrin:

  • Es geht ja auch nicht nur um den fehlenden Nationaldex. Die Spiele haben allgemein sehr große Probleme einem so großen Franchise wie Pokemon Anno 2019 gerecht zu werden. Manche Grafiken sehen aus wie Anno 2000, das Dynamaxing ist einfach nur Schrott, die Animationen Copy&Paste, wieder ziemlich viel albernes Zeug wie in Sonne/Mond beispielsweise Team Yell oder Currydex. Dazu zeigt man viele nichtssagende Trailer die nicht wirklich gute Werbung darstellen. Entweder hat man nichts zu zeigen oder man hält die Bomben zurück was ich mir bei der aktuellen Kritikwelle allerdings gar nicht vorstellen kann. Da sollte man lieber versuchen die wütenden Kunden wieder ins Boot zu holen. Momentan denk ich fast immer das Schwert/Schild keine Edition ist sondern ein Ablegertitel. Gefühlt wirken die Spiele so als ob sie sich nur verkaufen sollen samt dem Online Abo. Das spielt komischerweise immer eine Rolle in den Trailern. Da ich von S/M und USUM schon enttäuscht war und Schwert/Schild scheinbar genau daran anknüpfen werde ich mir die Katze im Sack nicht kaufen um dann wieder die Spiele unzufrieden in die Ecke zu werfen. Nach Gen 4 steht wohl für mich mal wieder eine längere Pokemon Pause an. Die Switch hat ja zum Glück genug guter Titel um weiterhin Spaß damit zu haben :) .

    Ich find das gut so. Von mir aus müssen die Garnichts sagen.
    Weil sonst kennt man wieder die Story quasi aus den Trailern... Da hab ich lieber die Überraschung :)

    Die werden nichts sagen weil es nichts zu sagen gibt. Das wird wie in S/M ablaufen. Du rennst den Inselprüfungen/Orden nach haust paar Mal Team Yell in die Pfanne und hilfst Mary dabei eine gute Trainerin zu werden. Wenn du Glück hast gibt es dann noch am Ende einen Plottwist wie mit Samantha in S/M der ne Stunde geht und das wars dann bis du Liga-Champion bist. Man hätte bei einer richtigen Open World sogar Sidequests einbauen können aber selbst das hat man ja scheinbar nicht einmal geschafft.

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem neu angekündigtem:


    Individualisierung:
    Das was man bisher an Klamotten und Frisuren gesehen hat, gefällt mir schon einmal ganz gut. Vor allem habe ich die Hoffnung auf eine coole Lederjacke und Cappy, dann könnte ich vielleicht endlich seit X "meinen" Trainer nachstellen ^.^

    Nur sieht es so aus, als gäbe es keine Rucksackalternative für die männlichen Charaktere :wacko:
    Dann muss ich mich wohl mit diesen Koffern anfreunden, auch wenn ich es mir Headcanon niemals erklären kann, wieso ich so etwas freiwillig trage...



    Camping:

    Die neue Version von Pokémon-Ami/-Pause spricht mich persönlich schon einmal sehr an. Dass man dieses Mal alle Pokémon des Teams sieht und man auch gleichzeitig mit ihnen spielen kann, sieht nach sehr viel Spaß aus ^^

    Nur schade dass man es nicht mit allen seinen Lieblingen machen kann...



    Curry:

    Ich vermisse seit der IV. Generation so ein Feature. In der V. Generation gab es überhaupt nichts in der Art und in der VI. und VII. hat man seine Pokémon mit Macrons und PokéBohnen gefüttert, die man aufgesammelt hat. Jetzt kann man sich wieder selbst etwas herstellen, und das seinen Pokémon zum Essen geben. Hilft bestimmt dabei, zu seinem Pokémon eine noch tiefere Bindung aufzubauen (und noch schöner wäre das mit seinen Lieblingen)
    Aber Buuuuh Game-Freak dass für die Zutaten so viel Plastik verschwendet wird!!!!



    Neue Pokémon

    Hier muss ich sagen, dass mir die beiden neuen jetzt weder sonderlich zusagen noch sonderlich "abstoßen". Mortipot sieht sehr lustig aus, auch wenn ich da wieder verschwendetes Potential wegen den Typen sehe (warum nicht Geist/Wasser oder Geist/Gift?). Aber vielleicht hebt man sich das noch für die Weiterentwickling auf (auch wenn ich nicht verstehe, warum man "Bruchrüstung" so dermaßen hypet. Die Fähigkeit gibts doch schon ne Weile)

    Urgl sieht dafür total lustig aus, vor allem der Name. Bei der Fähigkeit hab ich definitiv ein paar FFXIV-Flashbacks. Bin schon gespannt, wie sich das am Ende vielleicht spielen wird ^^




    Ich finde dieses "Für Feature X hatten sie Zeit, aber nicht für den Nationaldex" von einigen sehr befremdlich. Soll Gamefreak jetzt keine neuen Features mehr ankündigen, weil alles nur noch im Lichte des fehlenden Nationaldexes gesehen wird?

    Ich stimme dir da im Grunde zwar zu, jedoch darf man nicht vergessen, dass das "Problem", dass nicht alle Pokémon in das Spiel passen, ja schon während der Entwicklung aufgefallen sein muss.

    Würde GF nun etwas an Pokémon/den Fans liegen, hätten sie mMn ihre Prioritäten ändern müssen, und zwar von "neuen Features" zu "den Hauptkauf-Features"

    Denn warum kauft man sich (bzw warum kaufe ich mir) neue Pokémon-Spiele?
    Weil ich die neuen Features und die neue Region schlussendlich u.a. mit meinen Wegbegleitern erkunden möchte.

    Ich finde, an der Stelle hat GF (wieder einmal) einen Fehler gemacht. Sie hätten sich entweder mehr Mitarbeiter ranholen müssen, um alle Pokémon ins Spiel zu bringen oder die hätten sich auf die Features konzentrieren müssen, die die Fans wollen.


    So jetzt aber stellt sich GF quasi hin und sagt "Wir haben nicht alle Pokémon in das Spiel bekommen. Und wenn wir das nicht schaffen, schafft das keiner"

  • Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

    Ich glaube das das Pokemon von Rose, das bei der einen Traileranalyse aus dem Pokeball entspringt ein anderes ist bzw. es nicht die jetzt vorgestellte Teekanne ist. Das heute Nacht vorgestellte Pokemon sieht von Farbe und Form ganz anders aus bzw. kannst du dir noch Hoffnungen machen, was einen Elefanten in der Galar Region betrifft ^^.


    Stimmt sieht doch anders aus, hatte das nicht mehr so genau im Kopf.

    Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

    Ich glaube das das Pokemon von Rose, das bei der einen Traileranalyse aus dem Pokeball entspringt ein anderes ist bzw. es nicht die jetzt vorgestellte Teekanne ist. Das heute Nacht vorgestellte Pokemon sieht von Farbe und Form ganz anders aus bzw. kannst du dir noch Hoffnungen machen, was einen Elefanten in der Galar Region betrifft ^^.

    ... Hmm Teekanne+Geist, porzellan, Polterabend, Poltergeist? ....

    ... Elefant im Porzellanladen? ...

    Wäre ne Entwicklung wert. ^^:unsure::biggrin:

    Der Elefant als Weiterentwicklung von der Teekanne wäre schon interessant, nur kann ich mir momentan nicht vorstellen wie sie das so recht entwicklungstechnisch rüberbringen. Naja, wäre aber nicht das erste Mal das eine Entwicklung nicht so wirklich zur Vorstufe passt. Vielleicht ist da ja auch noch eine Stufe dazwischen oder es sind zwei verschiedene Pokémon die villeicht auch noch (laut Pokédex) miteinander konkurrieren.

    Wenn das Elefantenpokémon wieder so unerwartet auftaucht wie Phanpy für mich bei HG würde mich das glaube ich aber auch wieder positiv überraschen.

  • Ich find das gut so. Von mir aus müssen die Garnichts sagen.

    Alles sagen sollen die nicht, aber einen Ansatz/kleine Einleitung darf es eigentlich schon sein, machen andere RPGs ja auch und es schadet nicht. Im Gegenteil, es kann sogar das Interesse wecken.

    Ja aber Pokemon hat (hatte) bisher nie so eine ausgeprägte Story um diese mit einem Trailer schmackhaft zu machen finde ich. Jedenfalls nicht um nicht zu viel zu verraten.

    Aber vllt kommt ja noch was. Ist ja noch zeit. Wird ja auch einen tollen Release-Trailer geben.

  • Ja aber Pokemon hat (hatte) bisher nie so eine ausgeprägte Story um diese mit einem Trailer schmackhaft zu machen finde ich. Jedenfalls nicht um nicht zu viel zu verraten.

    Das ist ja auch das was mich stört. Ich meine, in Gen.5 fand ich die vollkommen okay und in Gen.6 ging es auch noch, wahr nur ziemlich vorhersehbar. Aber das heist ja nicht das man nicht mal etwas dran ändern könnte. Ich habe so viele interessante Ideen hier im Forum schon gelesen die "möglich" wären und zu einem RPG gehört nun einmal auch eine Story. Und da könnte sich GF ja auch mal hinterklemmen. Nur weil es vorher nie so war, heist es ja nicht das die es nicht mal ändern "könnten".


    Und so viel Zeit ist ja nun leider nicht mehr. Nur ich hätte lieber nen bissel was zur Story, also die letzte Stufe der Starter. Bei SOWAS las ich mich dann doch gerne überraschen^^

  • Will halt ein Elefantenpokémon dabei haben^^ (Habe zwar Smaragd damals immer wieder gespielt, aber erst in HG von der Existenz von Phanpy erfahren. Jetzt werde ich sobald ich bei diesem Smaragdrun bei der Safarizone bin solange da bleiben bis ich ein Phanpy habe)

    Ich glaube das das Pokemon von Rose, das bei der einen Traileranalyse aus dem Pokeball entspringt ein anderes ist bzw. es nicht die jetzt vorgestellte Teekanne ist. Das heute Nacht vorgestellte Pokemon sieht von Farbe und Form ganz anders aus bzw. kannst du dir noch Hoffnungen machen, was einen Elefanten in der Galar Region betrifft ^^.


    Das Teil hatte ich schon ganz vergessen. Entweder ist es wirklich eine Entwicklung (obwohl ich fast gehofft hatte, dass es so eine Art Curelei oder Clavion der Region ist und sich nicht entwickelt), eine Phanpyform oder ein eigenes, neues Pokemon. ^^


    Was ich auch gern hätte, wenn schon England und Dinge aus der Kolonialzeit aufgegriffen werden, ist etwas Ägyptisches. Eine Sphinxkatze. Indien war eine große Kolonie, Ägypten aber auch, so why not. ^^ und der Affe als Starter könnte wirklich auch mit Indien in Verbindung gebracht werden.