Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty dein Traumstarter. :D


    https://www.instagram.com/p/BueHwmQA-Tq/


    Ist natürlich nicht echt, aber das ist wohl etwas was dir gefallen könnte.

  • Schauspieler passt eher zu Hollywood und den USA, England kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht.

    Die Schauspielerei ist ein britisches Kulturgut. William Shakespeare ist der bekannteste Dramatiker, Lyriker und Schauspieler der Historie. und seine Dramen sind weltberühmt. Hamlet, Romeo & Julia, Macbeth, Ein Sommernachtstraum, Ein Wintermärchen (um nur einige zu nennen) sind heute jedem auf der Welt ein Begriff, selbst in Japan.

  • Kat's Psiana

    Finde die Idee gar nicht so schlecht, denn Muster auf den Körpern von Tieren haben immer einen Zweck.

    Bei Tiegern sollen die Streifen die Tarnung unterstützen, bei Zebras die Fliegen abwehren, sodass der Schluss naheliegend ist, dass Memmeons falsche Tränen ebenfalls etwas bewirken sollen. Kann wirklich dazu genutzt werden, um bedauernswürdiger auszusehen, damit andere Pokémon es bemitleiden, während es selbst angreift.


    Denke, sowas wie Geist oder Unlicht könnte da durchaus eine Option sein, wobei ich nach Quajutsu eher nicht mit dem Typen Unlicht direkt rechnen würde. Kann natürlich auch sein, dass die Tränen einfach das Gesamtbild unterstreichen sollen, sodass man innerhalb der Entwicklungslinie sieht, dass es stärker wird. Kampf, Gestein oder auch Stahl habe ich dabei im Hinterkopf.

  • Bei Memmeon sehe ich eine große geschlechtsneutrale Version von Nessie.

    Unlicht hatte Quajutsu bekommen, daher möchte ich hier jetzt Geist haben. Aber ich kann mir auch einen Leguan in Ritterrüstung mit Stahl als Dualtyp vorstellen, um beim Thema der Armoured Pokémon zu bleiben.


    Aber um das Thema Schwert und Schild wieder aufzugreifen: Eine Starter-Entwicklung mit dem Thema "Krone, Ritter & Pöbel" wäre sicherlich auch interessant. So bleiben wir bei den Armoured Pokémon und einen Bezug zur Galar. Galar basiert auf England und dieses hat eine mittelalterliche Geschichte, was wiederum mit Königen/Königinnen, Rittern und dem Gemeinen Volk in Verbindung gebracht wird. Es wäre also ein ähnliches Konzept wie bei den Alola-Startern mit de, Konzept "Held, Schurke und Jungfrau in Nöten".

  • Scoppel ist eben auch nicht gerade Zierlich gebaut, da passt seien Evo, aber Hopplo ist sehr zierlich gebaut:

    Ich mag [pokemon]Grabbit[/pokemon]und kann den Hass auf ihn oder die Abneigung nicht nachvollziehen.

    William Shakespeare. Er war Dramatiker, Lyriker und Schauspieler und kam aus England.

    Ich weiß wer Shakespaere ist.

    Ist natürlich nicht echt, aber das ist wohl etwas was dir gefallen könnte.

    Nein, mag ich nicht. Mein Traumstarter, den habe ich schon Robball:heart:.


    Bei Tiegern sollen die Streifen die Tarnung unterstützen, bei Zebras die Fliegen abwehren,

    Ist nur eine Vermutung, man weiß es nicht zu 100%, aber solche Theorien scheinen vielen Forschern am schlüssigsten.


    Held, Schurke und Jungfrau in Nöten".

    Die sind Robin Hood, Little John und Mary.

  • Ich werde meine Entscheidung ganz vom Look der letzten Stufe abhängig machen. Bis jetzt gefallen mir Scorbunny und Sobble am besten. Mit Affen kann ich nicht so richtig was anfangen. Ich liebe Chameleons, deswegen hoffe ich, dass Sobble bei der Entwicklung nicht die Spezies wechselt :P Die Typen sind mir eigentlich bei der Wahl immer ziemlich wurscht.

  • Die sind Robin Hood, Little John und Mary.

    Nicht ganz. Es ist wirklich das Konzept "Held, Schurke & Jungfrau in Nöten". Ein Bogenschütze (Robin Hood als Kunstfigur) war nur Inspiration für Silvarro, ein Show-Wrestler war Vorbild für Fuegro und eine Meerjungfrau Vorlage für Primarene. Little John und Marian hatten keinerlei Einfluss, meiner Meinung nach. Der ganze Robin Hood-Mythos war weniger Grund für die Reihe als das verallgemeinernde Comic-Helden/Schurken-Konzept. Und Little John war kein Schurke, sondern der beste Freund und Gefolgsmann von Robin Hood. Du meintest eher den Sheriff von Nottingham oder Prinz John, welche beides Erzfeinde von Robin sind? Da aber Bogenschießen in Japan auch eine alte Tradition ist, schätze ich eher auch weniger auf Robin Hood.

  • Nicht ganz

    Ich denke mal, es kann jeder auslegen, wie er möchte, denn ich finde dies mit Robin Hood ganz schlüssig. Am Ende ist es mir auch egal, was die 3 Starter darstellen sollen.


    Die Theorie mit den Tränen auf Memmeon, teile ich nicht, ich sehe da eher Kreise, keine Tränen. Es hat den Fleck auch am Schwanz.

  • Die Theorie mit den Tränen auf Memmeon, teile ich nicht, ich sehe da eher Kreise, keine Tränen. Es hat den Fleck auch am Schwanz.

    Der Name von Memmeon verrät uns schon in allen Sprachen, dass es stilisierte Tränen sein sollen. Ich denke, der Fleck am Schwanz ist dann einfach nur eine Design-Entscheidung, damit die Farbverteilung besser passt :D

  • Die Fans gehen größenteils von Feuer/Kampf aus, was zahlreiche Zeichungen zeigen.


    Aber ich habe auch eine Fanzeichung gesehen, die in Hopplo einen Fußballer sieht, die Idee ist mir gar nicht gekommen, in Verbindung mit seinen Beinen.

    Ich glaube immer mehr, er wird ein Sportler und hoffe auf keinen Kampftyp.

    Wir hatten bisher nur einen einzigen Mono Feuer, ich hätte dies gerne wieder zurück.


    Der Name von Memmeon verrät uns schon in allen Sprachen, dass es stilisierte Tränen sein sollen. Ich denke, der Fleck am Schwanz ist dann einfach nur eine Design-Entscheidung, damit die Farbverteilung besser passt :D

    Kann man so auslegen.

  • Die Fans gehen größenteils von Feuer/Kampf aus, was zahlreiche Zeichungen zeigen.


    Aber ich habe auch eine Fanzeichung gesehen, die in Hopplo einen Fußballer sieht, die Idee ist mir gar nicht gekommen, in Verbindung mit seinen Beinen.

    Feuer/Kampf ist eigentlich bei jedem Feuer-Starter die Befürchtung, denke aber, nach Fuegro haben wir gezeigt bekommen, dass es auch anders geht, obwohl man ihm den Typen schon ansah.


    Beim Thema Fußballer denke ich, dass es zu offensichtlich wäre. Bisherige Fanarts machen den Hasen nur größer und stärker, was eigentlich untypisch seit langer Zeit für die Entwicklungen ist. Gehe davon aus, dass man uns mit etwas überrascht, was wir so gar nicht auf dem Schirm haben, denn das ist bei vielen Startern so. Offensichtliches wird selten auch so umgesetzt, siehe Primarene, die so auch keiner kommen sah.

  • Bisherige Fanarts machen den Hasen nur größer und stärker, was eigentlich untypisch seit langer Zeit für die Entwicklungen ist.


    Eigentlich gerade beiden Startern noch nie. Und außer die Mollimorba- und die Meltan-Evoreihen fällt mir auch kein ein, wo GF das je SO gemacht hätte.

    Daher wird keine der Fanartworks die richtige Entwicklung erraten. Außer vielleicht den Fussball speckt.


    Gehe davon aus, dass man uns mit etwas überrascht, was wir so gar nicht auf dem Schirm haben, denn das ist bei vielen Startern so. Offensichtliches wird selten auch so umgesetzt, siehe Primarene, die so auch keiner kommen sah.


    Jupp, oder Fynx zB. wer hätte da an einen Zauberstab gedacht ? Brigaron sowieso keiner. :)

  • Eigentlich gerade beiden Startern noch nie. Und außer die Mollimorba- und die Meltan-Evoreihen fällt mir auch kein ein, wo GF das je SO gemacht hätte. Daher wird keine der Fanartworks die richtige Entwicklung erraten. Außer vielleicht den Fussball speckt.

    Denke, das wurde bei früheren Startern durchaus mal genutzt, wie ich an Karnimani oder Feurigel vermute, aber aktuelle Starter neigen dazu, selbst die Farbwahl noch während der Entwicklung zu ändern, sodass sie deutliche Unterschiede zu der Basis aufbauen.

    Jupp, oder Fynx zB. wer hätte da an einen Zauberstab gedacht ? Brigaron sowieso keiner. :)

    Exakt an die denke ich dabei auch. Wir wurden bei so vielen Startern nun wirklich überrascht, dass ich da einfach die Hoffnung habe, Fußball ist zu offensichtlich und wir bekommen wieder etwas Besonderes.

  • Denke, das wurde bei früheren Startern durchaus mal genutzt, wie ichan Karnimani oder Feurigel vermute, aber aktuelle Starter neigen dazu, selbst die Farbwahl noch während der Entwicklung zu ändern, sodass sie deutliche Unterschiede zu der Basis aufbauen.


    Kann man so nicht sagen, Feurigel wechselt ja sogar die Tierart und Karnimani bekommt Neandertaler Anlehnungen.


    KarnimaniTyracroc


    Und was den Farbwechsle angeht:

    GlumandaGlutexoSchiggySchillok


    Lediglich die Bisaevoreihe und die Serpifeu wirkt vorhersehbar. Aber auch bei letzeterem hatten Fanartworks nciht gestimmt. ^^




    Ich denke außer Chimpep werden die anderen beiden auch einen Farbwechsle durchmachen, gerade Hopplo sehe ich als Kandidaten dafür.


    Exakt an die denke ich dabei auch. Wir wurden bei so vielen Startern nun wirklich überrascht, dass ich da einfach die Hoffnung habe, Fußball ist zu offensichtlich und wir bekommen wieder etwas Besonderes.


    Wobei ein Sportler schon was besonderes wäre, sowas hatten wir ja noch nicht bei den Startern. ^^

    Aber ja im grunde kann man nur sagen das Hopplos Evoreihe irgendetwas mit schnellem laufen zu tun hat, das muss nciht zwangsweise Fussball sein.

    Ich selbst tippe ja auf Baseball-Läufer oder sowas.

  • @Smaarty

    ???

    Ich lese eigentlich immer nur von dir, daß Hopplo save zum Feuer Kampf Typen wird. Oder das er ein Mono Typ bleiben soll.


    Von den allg. Meinungen höre ich meist Feuer/Elektro,

    Feuer /Stahl oder

    Feuer/Fee.


    Und da Starter Mono Typen mMn einfach lame sind, hoffe ich das dies nicht kommt.


    SHINY Hopplo in schwarz wäre Mega cool. :heart:

  • Feuer/Kampf ist eigentlich bei jedem Feuer-Starter die Befürchtung, denke aber, nach Fuegro haben wir gezeigt bekommen, dass es auch anders geht, obwohl man ihm den Typen schon ansah.

    Es gibt genug Tendenzen diesen Typen daraus zu machen. Vor allem bei Flamiau kann man sehr gut an eine Raubkatze denken und diese stehen für Kraft. Auch zu Fynx sah ich schon Zeichnungen die in Richtung Kampf gingen.


    Offensichtliches wird selten auch so umgesetzt, siehe Primarene, die so auch keiner kommen sah.

    Den Typ oder das Design?


    Ich lese eigentlich immer nur von dir, daß Hopplo save zum Feuer Kampf Typen wird. Oder das er ein Mono Typ bleiben soll.

    Ich schreibe nur, viele Fans haben diese Befürchtung, dazu gibt es passende Bilder und auch leider Theorien, die es bestätigen könnten.

    Auch führe ich hier meinen Wunsch auf, einen Monotypen zu erhalten.

    Da es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt und keine GF Aussage, musst du dich nicht aufregen.

    Anhand einiger Merkmale, denken viele Fans, nicht ich alleine, es könnte diese Kombo wieder kommen, aber ich rechne eher mit Feuer/Elektro, wie ich mehrfach erwähnt habe, da Hopplo sehr energiegeladen ist.

    Von den allg. Meinungen höre ich meist Feuer/Elektro,

    Feuer /Stahl oder

    Feuer/Fee.


    Und da Starter Mono Typen mMn einfach lame sind, hoffe ich das dies nicht kommt.

    Es ist doch vollkommen irrelevant was Fans sich wünschen, nur GF trifft seine Entscheidungen.


    Mag ja sein, das du ihn nicht magst, den Monotyp, ich aber muss nicht immer einen Dualtypen haben.

  • Ich denke, die Haupt-Tendenz oder besser gesagt der 2. Hauptgrund (klingt irgendwie doof, 2. Hauptgrund aber hoffe ihr wisst was ich meine), dass man den Feuerstarter gerne mit dem Typ Kampf assoziiert, ist das Konzept der Feuerstarter. Feuer ist häufig für Jungs (aber natürlich auch für einige Mädels) faszinierend, cool, "männlich/erwachsen", mächtig. Als junges Kind will man häufig die stärksten Pokemon im Team und Feuer wirkt bedrohlicher als Wasser oder Pflanze. Jeder Feuerstarter sieht in der letzten Entwicklungsstufe mächtig aus, häufig wirkt er rein physisch am bedrohlichsten (Gen 1 ein "Drache", obwohl Turtok mit diesen Kanonen ebenfalls auf Gluraks Level kommen kann, Gen 2 ein Pokemon, dass mit Reibungen Explosionen verursachen kann, Gen 3 ein richtiger Kämpfer, Gen 4 & 5 ebenfalls und in Gen 7 ein "dunkler" Westler. Lediglich Gen 6 ist hier die Ausnahme mit der Feminimen Zwischen- & End-entwicklung.) Versteht mich nicht falsch, der Wasserstarter war in Gen 1-5 ebenfalls cool designed, finde Impergator und Sumpex wirken bedrohlicher und Admurai ist "cooler" als ein Feuerstarter, von Quajutsu muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, aber ich denke gleich, von den "Jungstypischen" Starter macht Feuer in Gen 1-5 das rennen, vllt ohne die Endstufen, sogar in allen Generationen und das liegt an dem Design und dem Typen Feuer, welches gerne mit "Kämpfen" in Verbindung gebracht wird. Ein gutes Beispiel hierfür wäre Avatar. Da die Feuerpokemon ausser Fynz sich seit Gen 3. zu physischen Kämpfern weiterentwickeln, welche über einen höheren (oder im Fall von Panferno zumindest gleichhohen) Angriffswert gegenüber dem speziellen Wert verfügen, passt auch ein typisch physischer Typ und was wäre typischer als der Kampf-Typ? (Okay diese Frage habe etwas ungeschickt gestellt, sie beinhaltet viel zu viele Variationen des Begriffes "Typ"). Wenn Game Freak vom coolen/mächtigen Feuerstarter sich wie in Gen 6 wieder einmal distanziert und sie wieder auf den Spez-Ang Wert setzen, würde einem vllt eher niedlichen oder athletischen (nicht reine Muskelkraft, sowas wie bei Quajutsu) Feuer-Elektro oder Feuer-Fee Hasen nichts im Wege stehen. BTW das auch Fynx Richtung Kampf oder Unlicht ging, war nicht weiter verwunderlich, gibt viele Wolfkämpfer in anderen Spielen/Serien, sogar beim "Nachbarn" Digimon tauchen diverse, auf Füchsen/Wölfe basierende Wesen auf. Und Unlicht zu einem Fuchs Wesen wäre auch nicht so abwegig, wenn man gewisse Märchen, Legenden, Mythen betrachtet.


    Ich würde nicht sagen, dass Fan-Wünsche vollkommen egal sind, denke sie nehmen diese sehr wohl zu Kenntnis. Gewisse werden zwar ignoriert, weil sie nicht zu ihrem Konzept passen, andere, wie zum Beispiel auch Startertypen werden sehr wohl berücksichtigt. Wäre Feuer-Kampf zum Beispiel erwünscht gewesen, wäre Fuegro bestimmt zu diesem Typen geworden. Ich kritisiere GF auch relativ häufig, aber gerade alles ins negative ziehen würde ich dennoch nicht.

  • Offensichtliches wird selten auch so umgesetzt, siehe Primarene, die so auch keiner kommen sah.

    Den Typ oder das Design?

    Hier bezog ich mich auf das Design.

    Viele Fanarts hatten bei Robball lediglich die Robbe im Kopf, sodass viele Designs es lediglich größer und stärker machten, aber vergaßen, ihm bei der Entwicklung eine Besonderheit zu geben. Hinzu kommt, dass man gerne die Farbpalette leicht verändert.


    Beim Fee-Typ hatte ich bereits in Gen6 vermutet, dass man ihn direkt nutzen würde und war mir dann sehr sicher, dass es in Gen7 so gemacht wird, nachdem Marikeck so auffällig andere Augen bekam. Rosa ist ja dann doch ein Zeichen dafür, dass es zu Fee werden könnte.

  • Hier bezog ich mich auf das Design.

    Ich finde, Fee passt da schon ganz gut, denn mit einer Fee verbindet man in Europa doch ein filigranes Wesen und das ist Primarene schon.


    Beim Fee-Typ hatte ich bereits in Gen6 vermutet, dass man ihn direkt nutzen würde und war mir dann sehr sicher, dass es in Gen7 so gemacht wird, nachdem Marikeck so auffällig andere Augen bekam. Rosa ist ja dann doch ein Zeichen dafür, dass es zu Fee werden könnte.

    Ja in Bezug auf Fynx ich auch.


    Ich habe wieder interessante Fanarts zu Hopplo gefunden.

    Woran wohl die wenigsten gedacht haben, er könnte auch ein Läufer werden. Ich habe mir nochmals das Video mit ihm angesehen und denke schon stark bei ihm an Sport.

    Er kommt angerannt und seine Füße werden extra betont.

    In der Zeichnung wird er zu Feuer/Gestein, wobei ich da nicht so viel Bezug zu Gestein ziehen kann.


    Chimpep wird als Funkemarichen gesehen, eine Idee, auf die ich nie gekommen wäre, aber sie ist gut. Allerdings ist das Pokemon sehr weiblich.

    Ich kenne Funkemarichen eigentlich vor allem von (Fase)nachstumzügen, da laufen sie immer mit.


    Und zu Hopplo gibt es auch wieder eine Zeichnung, die ihn in Richtung Kampf sieht.