Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der Affe so ausschauen würde, wäre es echt toll! So würde ich Affen dann nimmer hassen. :D

    Ja es ist cool, aber leider nur eine Fanzeichnung. Ich vermute, wie schon einige zuvor, er geht in Richtung King-Kong, da wir ja schon Panferno haben.

  • Ich werde in Pokemon Schwert Memmeon nehmen, weil es zur Farbe des Logo`s passt und es so süß und zu bemitleiden ist.



    In Pokemon Schild werde ich dann passend zur Farbe vom Logo, das Feuerpokemon Hopplo nehmen, was einen sportlichen und coolen Eindruck auf mich hinterlässt.


  • Was ich mich bei all den Antworten frage:

    Was ist die Motivation sich auch bei den kommenden Spielen beide Editionen zu kaufen?

    Da es für die Switch ist, wird mehr als ein Spielstand möglich sein und die Unterschiede sind ja Magrinal... Tauschen ist auch einfach online möglich...

  • Süß finde ich alle drei Starter, aber ich werde erstmal abwarten wie die Endstufen der Starter aussehen. Hoffentlich wird der Feuerstarter kein Feuer/Kampf... >:


    Hobbit

    Damit man eine Haupt- und Nebenedition hat. Ich kaufe mir meistens beide Edition, damit ich die Nebenedition neu anfangen kann, wenn ich Bock habe. Der Hauptspielstand bleibt dann unberührt.

  • Genau darum geht es ja, mit SwoSh wird mehr als ein Spielstand pro Edition möglich sein, weshalb man so oft neu anfangen kann, wie man will, wodurch der Hauptgrund mehrere zu kaufen ja wegfällt.

  • Genau darum geht es ja, mit SwoSh wird mehr als ein Spielstand pro Edition möglich sein, weshalb man so oft neu anfangen kann, wie man will, wodurch der Hauptgrund mehrere zu kaufen ja wegfällt.

    So wahr, aber es wird dennoch welche geben die beide brauchen. Und es damit argumentieren, daß es dazu gehört beide edis zu sammeln ^^


    ... Sehe schon lange keinen Grund mehr darin zwei edis zu machen. Aber natürlich bringt es Nintendo Geld, wenn es Fans gibt die sich beide holen müssen.


    ... Gerade in USUM hat es mich sowas von geärgert das man 2 Zusatzedis mit minimalen Änderungen rausbrachte.

  • Gehört hier zwar nicht direkt hin aber dennoch: (Auch weil ich nicht weiß ob es ein passendes Thema gibt und ich nicht willens bin ein derart großes Forum zu "durchsuchen" und nein die Suchfunktion von WoltLab BurningBoard ist prinzipiell nicht allzu hilfreich, wenn man nicht gerade den Namen oder Autor des gesuchten Threads kennt...)


    Ich bin generell der Meinung um zwei Editionen zu rechtfertigen sollte GameFreak mal "die Extrameile" gehen und es so handhaben wie Capcoms Studio Flagship dereinst mit TLoZ: Oracle of Seasons/Ages oder Intelligent Systems mit den drei Pfaden von Fire Emblem Fates.


    Gleiche Welt, (und Engine) aber fundermental andere Gegend und völlig anderes Szenario. Gerne auch mit "überlappenden Gebieten" ähnlich wie Kisuke und Momohime aus Muramasa: The Demon Blade, welche zwar beide das feudale Japan durchstreifen und zum größten Teil die Spielwelt teilen (sich sogar einige Male über den Weg laufen) aber "Exklusivgebiete" haben da die Reise des verstoßenen Ninjas ihn weiter nach Norden führt, während es die vermeintlich blutrünstige Prinzessin mehr gen Süden zieht.

    Ja, das wird GF ziemlich sicher nicht machen, aber wenn sie es täten, so würde ich mit Freude beide Editionen kaufen, und so viel Mehrarbeit ist es vermutlich nicht.

    Klar, ich bin kein Entwickler bin mir aber sicher das "das eigentliche Füllen der Welt", sobald die Engine erstmal steht und auch die sonstige Prä-Produktion abgeschossen ist mehr eine angstrengende Fleißarbeit als "tatsächlich schwierig" ist.

    (Falls ein Mod Anstoß an diesem Beitrag findet so möge er/sie diesen Beitrag bitte ins passende Thema verschieben oder ihn gegebenenfalls gänzlich löschen. Wie gesagt ich bin nicht willens mich in einem so großen Forum auf eine womöglich aussichtslose Suche zu begeben.)

  • Was ich mich bei all den Antworten frage:

    Was ist die Motivation sich auch bei den kommenden Spielen beide Editionen zu kaufen?

    Da es für die Switch ist, wird mehr als ein Spielstand möglich sein und die Unterschiede sind ja Magrinal... Tauschen ist auch einfach online möglich...

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich hole mir immer beide Editionen (oder 3 mit den Specials), weil ich von den Pokémonspielen davor auch alle habe, also größtenteils aus dem sammlerischen Aspekt.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Was ich mich bei all den Antworten frage:

    Was ist die Motivation sich auch bei den kommenden Spielen beide Editionen zu kaufen?

    Da es für die Switch ist, wird mehr als ein Spielstand möglich sein und die Unterschiede sind ja Magrinal... Tauschen ist auch einfach online möglich...


    Man hat schon Dank online seit der 4. Generation keine 2 Editionen mehr gebraucht, also von daher ist das keine Frage die jetzt speziell für Swosh verwirrend ist. ^^ die Antworten dürften daher die selben bleiben, Sammlerwert. ^^


    Aber zu diesem Thema: gibt's welche die sich dieses Mal wieder 2 Konsolen holen um mit sich selbst tauschen zu können ? 330€x2 sind ja schon der Redewert. ^^"

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?


    Ich werde höchstwahrscheinlich Memmeon wählen, weil es momentan mein absoluter Favorit ist und ich generell oft zu Wasser Pokémon neige.


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?


    Hmm.. Also eine Kombi aus Wasser und Geist fände ich schon nice ist aber kein Muss (nur eine Idee wegen des sich unsichtbar machen Könnens).

    Von der Optik her habe ich keine direkte Vorstellung. Ich lass mich gerne überraschen ^^


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?


    Ja, ich finde alle super süß =D


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?


    Aber natürlich!


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?


    Meine Starter bleiben immer im Team. Höchstens wenn ich viele Pokémon auf einmal leveln will oder züchte, setze ich ein anderes/passendes Pokémon ins Team und mein Starter kommt vorübergehend in die Box.


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?


    Ja, irgendwie immer. Ich weiß nicht.. Es ist wahrscheinlich einfach der Faktor, dass man die Reise mit ihm angefangen hat und zusammen immer stärker geworden ist. Man sieht und erlebt viel zusammen..

    Deswegen mag ich meinen Starter auch nie aus dem Team werfen ^^"

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Wie stellt ihr euch die Endstufen vor?“ zu „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild“ geändert.
  • Wenn ich ehrlich sein soll, ist Schwert/Schild die erste Generation/Spiele, wo mich keines der Starter zu 100% anspricht.

    Als Schwarz/Weiß angekündigt wurde, hab ich mich sofort in Serpifeu und sein edles Aussehen, was in seiner Endentwicklung belohnt wurde.

    Mit X/Y habe ich bereits im Vorfeld mich für Igamaro entschieden. Es gibt nicht allzu viele Pokémon, die auf Igel basieren, und auch wenn seine zweite Entwicklungsstufe sehr, ahem, unangenehm war, war Brigaron wieder sehr cool (wie ich fand)

    Auch bei Sonne/Mond war es eine schnelle, aber einfache Entscheidung, da Bauz aufgrund seiner zusätzlichen Artworks nicht nur unglaublich süß war, dazu kommt die Eulen-Refferenz (ja, ich mag Eulen) und dessen End-Entwicklung


    Aber Schwert und Schild macht es mir echt schwer. Keines der Starter spricht mich komplett mit seinen Aussehen an. Sie alle haben etwas, was sie "cool" macht, aber dann auch wieder Dinge, die mich davon abhalten, es zu nehmen.


    Dennoch werde ich mich für Memmeon entscheiden. Es sieht zwar jetzt aus wie eine sabbernde Kaulquappe, aber die Beschreibung ist es die, die mich sehr anspricht.

    Alle meine "Wegbegleiter-Pokémon" sind laut ihrer Beschreibung mutig, intelligent, anmutig, stark, etc...

    Ein Pokémon, dass vorsichtig, leicht einzuschüchtern ist und dazu noch sehr einfach weint, hab ich bisher noch nie bei Startern gesehen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und diese "Abwechslung" macht es für mich sehr ansprechend.


    Mal abgesehen davon hatte ich bisher noch nie einen Wasserstarter (die letzten drei Generationen waren immer Pflanze) also freu ich mich schon irgendwie darauf ^^

  • Bei mir wird es auch Memmeon sein, aus dem Grund weil ich in ihm das größte Potenzial sehe, das seine Entwicklung nahe am tierischen Original bleibt und nicht allzu sehr vermenschlicht wird.


    In allen Generationen ist der Wasser Starter der gewesen der durchweg immer das animalische beibehalten hat zusammen mit dem Pflanzenstarter, der zusätzlich noch immer etwas mit Blumen Bäumen oder anderen Pflanzen zu tun hatte. Nur der Feuer Starter wurde ab Gen 3 immer mehr humanisiert dargestellt.


    Und da ich bei mir den Trend beobachtet habe immer zu dem Starter zu tendieren der entweder Reptil, oder Vogel ist( Außer in den Fällen Feurigel und Fynx), glaube ich das Memmeon gut passen wird.

  • sehr, ahem, unangenehm war,

    [pokemon]Igastarnisch[/pokemon] sieht aus wie Luftballonmario aus Super Mario World auf dem SNES.

    Es gibt nicht allzu viele Pokémon, die auf Igel basieren

    Feurigel ist optisch das einzige, wobei im japanischen wird es laut Pokewiki übersetzt Stachelschwein heißen. Tornupto ist auch ein Stachelschwein und keine Ratte, was viele fälschlicherweise glauben.



    Ich bin ja mal gespannt, wann sie die 2. Entwikclung preisgeben. Ich habe bei S/S dass Gefühl, sie enthüllen viel weniger neue Pokemon, als noch in S/M.

  • Da darf ich mich mal einmischen. Tornupto ist eigentlich kein Stachelschwein sondern eher ein Honigdachs. Die Fellfarben sind invertiert worden und da wo sein Feuer rauskommt ist beim Honigdachs die Stelle am Genick die am unangreifbarsten ist.

  • Da darf ich mich mal einmischen. Tornupto ist eigentlich kein Stachelschwein sondern eher ein Honigdachs. Die Fellfarben sind invertiert worden und da wo sein Feuer rauskommt ist beim Honigdachs die Stelle am Genick die am unangreifbarsten ist.

    Ach ja, ich erinnere mich an die Diskussion was es ist.



    Wünscht sich eigentlich jemand Feuer/Kampf zurück? Ich kenne Fans, die es sich wünschen. Ich bin auch für Feuer/Kampf, aber bitte nicht als Starter.

  • Wünscht sich eigentlich jemand Feuer/Kampf zurück? Ich kenne Fans, die es sich wünschen. Ich bin auch für feuer/Kampf, aber bitte nicht als Starter.

    Obwohl ich selbst zwei Feuer/Kampf-Starter zu meinen Favoriten zähle, sage ich selbst, dass nach 3 Generationen in Folge (III., IV. und V. ) wir für die nächsten Jahre an Feuer/Kampf-Startern ausgesorgt sind

  • Wenn die Starter so aussehen, dann wäre alleine das ein Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen. Ist ja grausig...

  • Wenn die Starter so aussehen, dann wäre alleine das ein Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen. Ist ja grausig...

    Wenn mir die Endstufe nicht gefällt, dann entwickle ich den Starter nicht. Warum entwickeln denn alle ihre Pokemon, wenn es ihnen nicht gefällt?