Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, du hast Gnoggins Videos gesehen

    Wer? Nein das weiß ich von Rusalka


    Weniger Panik schieben, mehr abwarten. Dutzende PokéTuber haben bereits über den Leak gesprochen und dabei betont, dass sich der Leaker nicht mehr an den Typ von Hopplos Endentwicklung erinnert, es aber aussah wie ein Kampf-Pokémon

    Und Aussehen entscheidet nur selten über (Zweit-)Typen, wie uns Fuegro aber auch Palkia gelehrt haben

    Ich vertraue nicht auf Leaker....


    Flamiau lernt auch Doppelkick :ahahaha:

    Und, ist es am Ende Feuer/Kampf geworden?

    Lernt es, da es ein Wrestler wird, es macht also Sinn.

  • Ich vertraue nicht auf Leaker....

    Und trotzdem haben sich von bisher nahezu alle Informationen von diesem Leaker als wahr erwiesen, wie bereits in vielen anderen Threads besprochen wurde :brainslug:


    Lernt es, da es ein Wrestler wird, es macht also Sinn.

    Wie. Oft. Noch?

    Es geht darum, dass Flamiau eine Kampf-Attacke lernt ohne am Ende ein Kampf-Pokémon zu sein...

    Und genauso kann Hopplo eine Kampf-/Kick-Attacke lernen (da es ein Hase ist) ohne am Ende ein Kampf-Pokémon zu sein, aber wie eins auszusehen...

  • Und trotzdem haben sich von bisher nahezu alle Informationen von diesem Leaker als wahr erwiesen, wie bereits in vielen anderen Threads besprochen wurde :brainslug:

    Nimm es mir nicht übel, aber obwohl sich so vieles als wahr herausgestellt hat, heißt dies nicht, dass 100% davon wahr sind. Selbst die Leaker aus den letzten Jahren haben Dinge nicht mitbekommen oder falsch ausgelegt, sodass eben trotzdem noch alles mit Vorsicht und unter Vorbehalt genossen werden sollte.

    Wie. Oft. Noch?

    Es geht darum, dass Flamiau eine Kampf-Attacke lernt ohne am Ende ein Kampf-Pokémon zu sein...

    Und genauso kann Hopplo eine Kampf-/Kick-Attacke lernen (da es ein Hase ist) ohne am Ende ein Kampf-Pokémon zu sein, aber wie eins auszusehen...

    Beim letzten Absatz stimme ich dir zu, ich würde dich aber darum bitten, diese Diskussion damit auf sich beruhen zu lassen. Dasselbe gilt für @Smaarty , denn ihr dreht euch im Kreis. Beide Optionen sind aktuell Möglich, auch wenn der Leaker wohl mit seiner Aussage recht wahrscheinlich stimmen wird.


    Ende des Themas. Muss man nicht noch Mal neu starten.

  • Nimm es mir nicht übel, aber obwohl sich so vieles als wahr herausgestellt hat, heißt dies nicht, dass 100% davon wahr sind. Selbst die Leaker aus den letzten Jahren haben Dinge nicht mitbekommen oder falsch ausgelegt, sodass eben trotzdem noch alles mit Vorsicht und unter Vorbehalt genossen werden sollte.

    Dem stimme ich zu, aber in der Vergangenheit, wenn sich ein Großteil eines Leaks als wahr herausstellt (was bei ST/SD derzeit ja der Fall ist) dann ist es häufig so, dass der Leak auch zu 100% stimmt


    Und im Falle von Hopplos Endentwicklung würde dies bedeuten, dass es aussieht wie ein Kampf-Pokémon, aber keins ist. (sowie bspw Strepoli einen Stahlträger mit sich rumträgt, aber kein Stahltyp ist und Meistagrif Steinsäulen hat, aber nicht Gesteintyp ist)

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild“ zu „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild“ geändert.
  • Ich habe wieder einige Fanbilder gefunden und Comics zu Hopplo.


    Die zweite Entwicklung auf dem Bild mit Memmeon ist super witzig, schade das es nur eine Fanzeichnung ist, mir gefällt sie total gut.

    Ich mag auch den Fußballhasen sehr, er passt zum Land des Fußballs sehr gut.

    Auf der Zeichnung mit allen 3 Starter, ist die idee zu Chimopep nicht so gut, es sieht so unintelligent aus, währen die anderen schöner aussehen. Scheinbar haben einige Fans bei Chimpep eine Art Steinzeitmensch und Affe im Kopf, da ich schon öfters solche Bilder sah. Bei Hopplo sehen viele einen Sportler, nur Memmeon, da sind sich die Fans nicht so ganz einig, wohin seine Entwicklung gehen wird.

  • Ich bin ja mal gespannt, wann sie uns die 1.Stufe der Starter zeigen, ich denke in den nächsten 2 Wochen werden sie enthüllt. Mal sehen, ob sie einen Dualtypen haben oder ob dieser sich am Aussehen ablesen lässt. Ich hoffe nur die Endstufen sind keine Enttäuschung.

    Sie halten sich ja mit den neuen Mons generell sehr zurück.


    Welchen Zweittyp wünscht ihr euch für die Starter?

  • Ich glaube das in der 1. Oktoberwoche die 1. Starterentwicklung enthüllt wird und in der 1. Novemberwoche, also eine Woche vorm Release die 2. Starterentwicklung.


    Typvorstellungen:


    Wasser/Geist: Da Memmeon wie im 1. Trailer bekannt, unsichtbar im Wasser getarnt, aus dem Teich steigt und es irgendwie dann auch passen würde. Irgendwie wäre das generell mal eine gute Kombi. für einen Wasserstarter. Da es schon Leaks gibt, die darüber berichten das es die Endtufe auf Nessie basiert, das bisher auch noch nie einer zu Gesicht bekommen hat.


    Feuer/Elektro: Wenn es wieder Kampf wird, wäre es schade, denn es schaut zumindest so aus. Daher wünsche ich mir als Zweittyp Elektro,

    da es so eine Kombi. wäre die es auch nicht wirklich gibt, fällt mir zumindest gerade keine ein.


    Pflanze/Psycho: Hier lasse ich mich sehr von einem Fake Leak-Bild inspirieren. Die halt eben sehr nach Psycho ausschaut.

  • Pflanze/Kampf oder Pflanze/Gestein
    Kampf passt zu einem Affen, besonders wenn er ein Gorilla oder etwas anders grobes wird.

    Gestein würde passen, sollte die Trommeltheorie stimmen, das Chimpep am Ende eine Trommel spielt.


    Feuer/Elektro oder Feuer/Gestein

    Elektro passt zu einem energiegeladen Hasen sehr gut.

    Alternativ aber auch Gestein, wenn es ein Fußballer wird, kann er den Ball aus Stein schießen.


    Wasser/Geist oder Wasser/Eis

    Geist passt zu Memmeon da es Ängstlich ist und es sich im Wasser verstecken könnte. Der Typ Geist passt zu einem Chamäleon gut.

    Eis fände ich aber auch eine Idee, in Verbindung mit einer Nessieentwicklung. Eis stellt die Urzeit da. Einen Eisstarter hatten wir auch noch nicht.


    Ich glaube das in der 1. Oktoberwoche die 1. Starterentwicklung enthüllt wird und in der 1. Novemberwoche, also eine Woche vorm Release die 2. Starterentwicklung.


    Oh ja bitte. Stufe 3 wird gegen Ende kommen. Vl eine Woche oder in der Wiche um den 15.11 herum. Der Abstand zu den Entwicklung finde ich viel zu groß. Die Grundstufe zeigen sie sehr früh, den Rest enthüllen sie dann am Ende und dann beide Stufen in kurzer Zeit.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild“ zu „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild - Welchen 2. Typ wünscht ihr euch?“ geändert.
  • Pflanze/Kampf hatten wir schon vor zwei Generationen mit den Entwicklungsstufen von Igamaro, weswegen ich nicht denke, dass wir dies zum zweiten Mal mit Chimpep kriegen, wobei dies natürlich der Fall sein kann. Schließlich wurden die Entwicklungsstufen von Flemmli auch die Typenkombination Feuer/Kampf gegeben, was man eine Generation später, bei der Entwicklungsreihe von Panflam, auch gemacht hat. Feuer/Elektro wäre ein sehr großer Wunsch von mir, und ich hoffe wirklich, dass man diese Typenkombination bei den Entwicklungen von dem zweiten Starter auch übernimmt, weil man diese Typenkombination, soweit ich weiß, noch nie zuvor eingeführt hat. Wasser/Geist oder Wasser/Drache wäre eine Typenkombination, die ich mir für den kommenden Wasser-Starter sehr wünschen würde. Wobei ich eher der Fan von dem Geisttypen bin, weil der Drachentyp für einen Starter ein bisschen zu krass wäre, und die meisten Spieler wahrscheinlich nur den Wasser-Starter gewählt hätten.

  • Pflanze/Gestein oder Pflanze/Psycho, Feuer/Elektro, Wasser/Geist wären meine Favoriten


    Pflanze/Gestein deswegen, weil so das Pokémon gegen die meisten Feuer-Attacken nicht anfällig wäre und etwas gegen Feuer-Pokémon (in der Theorie) machen könnte

    Selbiges gelte für den Feuer-Starter, der so in der Theorie etwas gegen den Wasser-Starter ausrichten könnte

    Außerdem gibt es noch kein Feuer/Elektro-Pokémon (außer Rotom, aber das ist Elektro/Feuer)

    Nur wäre der Wasserstarter so der Gelackmeierte. Mit Pflanze/Gestein wären zwar Wasser-Attacken normal effektiv, aber trotzdem wäre der Wasser-Starter in der Theorie und Praxis im Nachteil

    Wäre der Pflanzenstarter Psycho, wäre es wieder interessanter, weil dann Geist gegen Psycho effektiv wäre.

    Aber dann würde der Pflanzen-Starter seinen Vorteil gegen den Feuer-Starter verlieren


    So oder so, entweder sind der Pflanzen- oder Wasser-Starter der "dumme", wenn es rein um die Typen geht




    So, ist das genug Gucky ? :hmmmm:

  • Welchen hast du denn vor zu nehmen?

    Wenn ich ehrlich sein soll, ist Schwert/Schild die erste Generation/Spiele, wo mich keines der Starter zu 100% anspricht.

    Als Schwarz/Weiß angekündigt wurde, hab ich mich sofort in Serpifeu und sein edles Aussehen, was in seiner Endentwicklung belohnt wurde.

    Mit X/Y habe ich bereits im Vorfeld mich für Igamaro entschieden. Es gibt nicht allzu viele Pokémon, die auf Igel basieren, und auch wenn seine zweite Entwicklungsstufe sehr, ahem, unangenehm war, war Brigaron wieder sehr cool (wie ich fand)

    Auch bei Sonne/Mond war es eine schnelle, aber einfache Entscheidung, da Bauz aufgrund seiner zusätzlichen Artworks nicht nur unglaublich süß war, dazu kommt die Eulen-Refferenz (ja, ich mag Eulen) und dessen End-Entwicklung


    Aber Schwert und Schild macht es mir echt schwer. Keines der Starter spricht mich komplett mit seinen Aussehen an. Sie alle haben etwas, was sie "cool" macht, aber dann auch wieder Dinge, die mich davon abhalten, es zu nehmen.


    Dennoch werde ich mich für Memmeon entscheiden. Es sieht zwar jetzt aus wie eine sabbernde Kaulquappe, aber die Beschreibung ist es die, die mich sehr anspricht.

    Alle meine "Wegbegleiter-Pokémon" sind laut ihrer Beschreibung mutig, intelligent, anmutig, stark, etc...

    Ein Pokémon, dass vorsichtig, leicht einzuschüchtern ist und dazu noch sehr einfach weint, hab ich bisher noch nie bei Startern gesehen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und diese "Abwechslung" macht es für mich sehr ansprechend.


    Mal abgesehen davon hatte ich bisher noch nie einen Wasserstarter (die letzten drei Generationen waren immer Pflanze) also freu ich mich schon irgendwie darauf ^^

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild - Welchen 2. Typ wünscht ihr euch?“ zu „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild - Gefallen euch die Starter?“ geändert.
  • Gefallen euch die Starter Pokemon und ihre Entwicklung? Nach 20 Jahren (Gold/Silber erschienen in Japan schon 19999) sind erstmals alle Starterpokemon reine Monotypen. Von Gen 2-7 war mindestens ein Starter Dual.

    Die Angst das Hopplo wieder ein Feuer/Kampf Pokemon wird, hat sich nicht bewahrheitet. Die Theorie das es es ein Fußballer wird, aber schon. Auch Chimpep wird wie von einigen vermutet zu einem Ultrafußballfan mit Trommel, wie sie in den Stadien oftmals anzutreffen sind. Nur das schüchterne Memmeon verliert seine Schüchternheit und verwandelt sich in den coolen Geheimagenden James Bond

    3 Mal editiert, zuletzt von *********** () aus folgendem Grund: Bild in Spoiler gesteckt. Bitte vor Release unveröffentlichte Informationen in Spoiler packen.

  • Well, wenn die Leaks der Starter tatsächlich stimmen (ich hoffe nicht, lol), wird das die erste Gen sein, wo ich meinen Starter sobald als möglich aus dem Team kicke. Um ehrlich zu sein gefällt mir keiner wirklich, Memmeons Endentwicklung ist wohl das kleinste Übel für mich, aber dennoch nichts, das ich wirklich im Team haben will. Wenn sie außerdem sowieso Monotypen sind (why though?) dann sind sie ja sowieso einfach austauschbar.


    Da ich meinen Starter wahrscheinlich dann ja sowieso kicke, sollte sich nicht doch etwas ändern, werde ich wohl bei Hopplo als Starter bleiben und es dann aber austauschen, wenn ich ein paar weitere Pokemon gefangen habe.

    Bin schwer von den Startern enttäuscht, wenn die Leaks stimmen, das meiner Meinung nach schwächste Set (vom Design, btw) von allen.

  • Bin schwer von den Startern enttäuscht, wenn die Leaks stimmen, das meiner Meinung nach schwächste Set (vom Design, btw) von allen.

    Seit dem 1. November sind doch die Spiel runterladbar, danach kamen die ganzen Pokemonbilder. Für PC Experten ist das kein Problem die Spiele zu knacken. Auch in Gen 7 wurde durch die Demo alles veröffentlicht, da dort alle Infos zu den ganzen Pokemon waren.

    4 Mal editiert, zuletzt von *********** () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt.

  • Seit dem 1. November sind doch die Spiel runterladbar, danach kamen die ganzen Pokemonbilder.

    Nichtsdestotrotz kann man ja hoffen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie falsch sind, hoffe es aber bis zum Schluss.


    Meine Entscheidung bezüglich der Starter steht dann nur eben, nämlich dass ich dann in dieser Gen meinen Starter das erste Mal aus dem Team kicke. Was ich sonst nie getan hätte, mein Starter hat für mich bisher in der Story immer ins Team gehört. Wahrscheinlich werde ich einfach Hopplo nehmen, es kicken und vllt max züchten, um dann mit meinen Kollegen für die anderen Starter zu tauschen, glaube dass zumindest einer von ihnen Memmeon nehmen wird. Dessen letzte Entwicklung ist für mich das kleinste Übel, aber Hopplo ist einfach ziemlich süß.


    Glücklicherweise sind genug andere Pokemon geleaked worden, von denen mir die Designs gefallen, mal schauen welche (wenn nicht alle) dann am Ende im Spiel sind.

  • Well, wenn die Leaks der Starter tatsächlich stimmen (ich hoffe nicht, lol), wird das die erste Gen sein, wo ich meinen Starter sobald als möglich aus dem Team kicke. Um ehrlich zu sein gefällt mir keiner wirklich, Memmeons Endentwicklung ist wohl das kleinste Übel für mich, aber dennoch nichts, das ich wirklich im Team haben will. Wenn sie außerdem sowieso Monotypen sind (why though?) dann sind sie ja sowieso einfach austauschbar.


    Da ich meinen Starter wahrscheinlich dann ja sowieso kicke, sollte sich nicht doch etwas ändern, werde ich wohl bei Hopplo als Starter bleiben und es dann aber austauschen, wenn ich ein paar weitere Pokemon gefangen habe.

    Bin schwer von den Startern enttäuscht, wenn die Leaks stimmen, das meiner Meinung nach schwächste Set (vom Design, btw) von allen.

    Ich glaub, es scheitert vor allem an der Präsentation. Ich hab von Memmeons Entwicklung schon richtig gute Fanarts gesehen. In dem Sprite steht er einfach grad da. Okay mit sassy stand, aber dennoch.


    MUCH BETTER. :bigheart:


    Im Artbook gab es den Hasen auch in Action, das sah auch gleich viel besser aus.

  • Mir gefällt irgendwie keines der Starter mehr so richtig. Hopplo ist rein optisch noch das beste von allen, der Rest seiner Entwicklungen sagt mir aber gar nicht mehr zu. Chimpep ist die reinste Katastrophe und die letzte Entwicklungsstufe ist noch hässlicher als Donkey Kong.



    So wie ich das sehe, ist Memmeon Endstufe für mich persönlich jetzt leider die beste Form aller Starter. Erinnert mich so ein bisschen an einen bestimmten coolen Gecko längst vergangener Zeiten, der nicht wirklich groß rauskam, aber irgendwo doch noch präsent ist und einmal das Spieleuniversum unsicher gemacht hat. Hier mal ein Bild von dem hübschen Kerl. Ähnlich sind sich beide nicht, dennoch ist die Ausstrahlung zumindest in meinen Augen doch ziemlich abzusehen. Beide haben diesen lässigen, überheblichen Gesichtsausdruck drauf, die gleiche cool-wirkende Haltung und diese "Mir doch eagl"-Aura drumherum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaub, es scheitert vor allem an der Präsentation. Ich hab von Memmeons Entwicklung schon richtig gute Fanarts gesehen. In dem Sprite steht er einfach grad da. Okay mit sassy stand, aber dennoch.

    Memmeons letzte geht ja, aber richtig warm werde ich damit nicht. Ich habe keinen Starter mehr, der mir von Anfang bis Ende gefällt und irgendwie macht mich das ziemlich traurig.


    Fanart rettet leider auch nur bedingt etwas, wenn es im Spiel am Ende blöd aussieht, damit muss ich mich nämlich abgeben xD


    Im Artbook gab es den Hasen auch in Action, das war auch gleich viel besser.

    Hast zufällig ein Bild davon? Vielleicht macht es mir den Hasen tatsächlich sympathisch.

    Vielleicht habe ich mich da auch einfach selbst sabotiert, weil ich auf ein Design a la King Kazma gehofft hab, lol.

  • Im Artbook gab es den Hasen auch in Action, das war auch gleich viel besser.

    Hast zufällig ein Bild davon? Vielleicht macht es mir den Hasen tatsächlich sympathisch.

    Vielleicht habe ich mich da auch einfach selbst sabotiert, weil ich auf ein Design a la King Kazma gehofft hab, lol.

    linkdf hatt ihn gepostet gehabt, hab ihn wiedergefunden. ^^