Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1)      Welchen Starter nimmst du?

    Ich bleibe mir treu und nehme den Pflanzen Starter Chimpep.


    2)      Wie stellst du dir die Entwicklung vor?
    Mhm, also in den letzten Generationen hatten die Starter ja immer ein Thema. In Kalos waren es RPG Klassen, in Alola Zirkus- Entertainer?

    Dieses mal scheint das Thema Sport zu sein.

    Ich würde in Richtung Sport tendieren. Hopplo wurde stark als Läufer dargestellt. Es sollte also eher drahtig und schlank bleiben. Zu einem Läufer würde der Elektro-Typ passen (Schnell wie der Blitz). Als Hase könnte es auch ein Weitspringer sein. Dann würde für mich als Zusatz auch der Typ Flug passen. Ich sehe Hopplo jedenfalls als eine Art Leichtathleten.

    Chimpep hat mit seinem Stock auf einen Stein gehauen. Da denke ich an Sportarten wie Baseball, Kricket, Golf, Hockey oder Tennis. Ich bin mir sicher, dass der Stock ein wichtiges Charakteristikum bleibt. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Stock sich ganz traditionell zu einem Kampfstab entwickelt und wir am Ende einen Martial-Artist mit Zusatztyp Kampf hätten. Wenn es ein Baseball oder Golfer wird könnte ich mir vorstellen, dass es mit seinem Schläger Steine durch die Luft schleudert. Dann würde Gestein als Nebentyp passen.

    Memmeon lässt mich grübelnd zurück. Natürlich ist Schwimmen auch ein Sport! Es hat aber keine Charakteristiken, die ich sofort einer Sportart zuschreiben könnte. Zumindest komme ich auf nichts. Es hat sich im Wasser versteckt und konnte sich unsichtbar machen. Vielleicht ist Memmeon ja ein Schiedsrichter? Es bleibt im Hintergrund und kommt dem Spiel nicht in die Quere. Es könnte den Geisttyp bekommen.


    3)      Bist du zufrieden mit den Starten?
    Das Farbschema von Hopplo finde ich nicht so gelungen. Ein bisschen mehr Farbe hätte sein können. Die anderen zwei gefallen mir gut.


    4)      Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?
    Wir brauchen einen Wasser-Elefanten, einen Pflanzen-Elch und einen Feuer-Stier. :D

  • 1)      Welchen Starter nimmst du?

    schwer zu sagen... aktuell tendiere ich zum feuer, aber auch der wasser starter sieht interssant aus.

    entweder ich entscheide mich spontan sobald die editionen im handel sind oder ich werd mich ausnahmsweise spoiler lassen und mir dann vorher die letzten evo-stufen raussuchen. da ich beide edition hole, muss ich mich zumindest für den anfang 2x entscheiden. erstmal würd ich den feuer als starter für die main edition nehmen und den wasser für die andere. je nachdem wie lange es dauert bis man tauschen kann, werde ich mir die anderen starter dann nachträglich holen. hatte bis zur 6.gen immer alle starter in einem team gehabt ^^"


    2)      Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    optisch keine ahnung. vielleicht wie meist sonst immer war, also zb. wird aus dem kleinen hasen einen großen hasen ^^"

    ich mach mir darüber echt keine gedanken mehr...

    von typen her würde ich aber schätzen, das feuer "mal wieder" als zweittyp kampf bekommt, stört mich zwar nicht, aber mal ehrlich: zum 4.mal so eine kombi als starter wird irgendwann auch langweilig.... hätte deswegen auch nix dagegen wenn es mal feuer/boden wird. feuer/flug eher unwahrscheinlich, feuer/normal wäre mal ganz interessant. beim pflanzen starter tippe ich sehr stark auf kampf als zweittyp, das würde ich sogar als starter kombination begrüßen!

    beim wasser wäre als zweittyp geist sehr interessant.


    3)      Bist du zufrieden mit den Starten?

    die basis formen sehen gut aus, aber das heißt leider nicht das mich auch die entwicklungen überzeugen werden.


    4)      Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?

    die wir bis jetz nicht als starter bzw. generell noch nicht als pokemon hatten.

    spontan als wasser starter einen fisch mit zweittyp kampf, so ein richtiger kampffisch^^"



    man könnte meinen das "kampf" mein neuer lieblingstyp ist, wenn ich den beitrag mal selber so durchlese :wtf:

    oder ich vermisse einfach die wilden kämpfe in den lets go teilen ^^"

  • 1) Welchen Starter nimmst du?

    Hopplo wäre meine erste Wahl, dicht gefolgt von Chimpep. Vielleicht sogar beide, falls ich mir beide Editionen hole, aber erstmal abwarten. Memmeon ist eigentlich aber der interessanteste Starter, weil er sich im Wasser tarnen kann, aber trotzdem ist es bei mir wieder mit abhängig von der End-Evo.


    2) Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Hopplo: falls es Feuer/Kampf wird, stelle ich mir eine ähnliche Richtung aus der Evo-Reihe Haspiror/Schlapor/Mega-Schlapor (mit Geschlechtsunterschieden alá Bugs & Lola Bunny) vor. Sollte es Feuer/Elektro werden, dass vielleicht eine Inspiration durch das plüschig-rosa Duracell-Häschen, nur in besser.

    Chimpep: Da ich Panflams Evo-Reihe vom Design her sehr mochte, würde ich mir sowas nun in der Richtung auch wieder vorstellen. bei dem Zweittyp würde ich sagen, entweder Kampf (wäre am naheliegensten) oder Stahl (Brigaron-Kopie). Wünschen würde ich mir aber Boden oder Feuer (was aber definitiv nicht passieren wird.

    Memmeon: Da stelle ich mir auf jeden Fall Geist als Zwittyp vor, eben weil es etwas ängstlich ist und sich tarnen kann. Ein gruseliges großes Chamäleon.


    3) Bist du zufrieden mit den Starten?

    Ich mag sie.


    4) Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?

    Pferd, Schaf/Ziege und Büffel als Feuerstarter hatten wir noch nicht, wenn die Theorie der chinesischen Tierkreiszeichen sich nun weiterzieht. Mal stehen, was noch kommt.

    Als Wasserstarter könnte ich mir auch sehr gut einen Fisch vorstellen (wobei das im Anime wahrscheinlich seltsam wird....

  • 1) Welchen Starter nimmst du?

    Da ich mir selbst treu bleiben will und mir aus Zock-und Sammelgründen beide Edis hole, hab ich dann auch 2 verschiedene Starter.


    Memmeon und Chimpep.


    Welches ich auf welcher Edi nehme, entscheide ich dann spontan.


    2) Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Bei Chimpep denke ich an sowas ähnliches wie es bei Panferno der Fall ist. Nur halt in Pflanzenform. Vielleicht mit einem anderen Zweittyp als Kampf... Vielleicht ja eher Unlicht...

    Bei Memmeons Entwicklungen stelle ich mir als Zweittyp Geist vor, da es sich ja auch unsichtbar machen kann oder Psycho... Und ich denke auch als Entwicklung an eine große Amphibie oder vielleicht auch sowas Wasserdrachen ähnliches...



    3) Bist du zufrieden mit den Starten?

    Memmeon fand ich irgendwie sofort süß, erinnert irgendwie an Hydropi. Und auch das scheue gefällt mir irgendwo. Bei Chimpep find ich das neugierige und auch spielerische toll. Bei Hopplo... Ich mag auch Feuer als Starttypen aber Hopplo hat mich irgendwie nicht überzeugt... Zu weiß und zu groß irgendwie... und erinnert mich zu sehr an Haspiror, was ich nicht so toll finde.



    4) Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?

    Puhhh... Hab da keine genaue Vorstellung... Es gab ja jetzt schon einige... Aber nicht schon wieder irgendwas, was es schon in anderer Typklasse gab, also mal komplett was neues... Ziege/Widder/Hund... Irgendwie so ne Richtung :assi:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Mich wundert es, das so viele den Starter von seine Endstufe abhängig machen. Wenn mir diese nicht gefällt, entwickle ich meinen Starter einfach nicht weiter.

    Ist dies bei euch keine Option? Robball und Floink sind viel zu süß, um sie auf ihre, nicht ganz so schönen Endstufen zu bringen.

  • Mich wundert es, das so viele den Starter von seine Endstufe abhängig machen. Wenn mir diese nicht gefällt, entwickle ich meinen Starter einfach nicht weiter.

    Das kenne ich aber nicht vom Starter. Das habe ich bei Phanpy so gemacht. Konnte beim ersten sehen Donphan nicht ausstehen und habe da lieber in Kauf genommen das Training von Phanpy wieder neu zu machen, da ich letztes Mal nach dem Fang gespeichert hatte und ich es (weil Elefant) unbedingt in meinem Team haben wollte.

  • Mich wundert es, das so viele den Starter von seine Endstufe abhängig machen. Wenn mir diese nicht gefällt, entwickle ich meinen Starter einfach nicht weiter.

    Ist dies bei euch keine Option? Robball und Floink sind viel zu süß, um sie auf ihre, nicht ganz so schönen Endstufen zu bringen.

    Für mich ist das keine Alternative, da ich meine Starter immer entwickle:


    Allgemein gibt es viele Starter, bei denen ich die Basis-Stufe schöner finde, als die Endstufe, aber für mich persönlich zählt, dass der Starter ebenso wie ich auf der Reise stärker wird und Erfahrung sammelt. Gerade bei unterentwickelten Pokémon sind leider oft die Statuswerte dann nicht so gut.


    Ich hatte aber bisher auch noch nie das Problem, dass ich meine Starter nicht entwickeln wollte, denn mir hat immer irgendeine Endstufe sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass ich als Hobby-Züchter und Shiny-Hunter sowieso noch mal nachzüchte, sodass ich irgendwann wieder die Basisform habe.


    Insgesamt ist für mich bei der Starterwahl deshalb auch die Endstufe sehr wichtig, da es jenes Pokémon sein wird, mit welchem ich dann alles durchmache und, bei welchem ich am Ende hängen bleibe. Gefällt mir die Endstufe absolut nicht, so verringert das meine Vorfreude, endlich das Pokémon zu entwickeln. Und gerade die ist bei mir immer riesig.

  • Gerade bei unterentwickelten Pokémon sind leider oft die Statuswerte dann nicht so gut.

    Das gleiche ich mit einem höheren Level aus. Ich komme mit nicht entwickelten Startern immer sehr gut klar.


    Camenela  toki999  Draxc  mortiferus93  Koyo  Germignon  Yonko Hunter  Leafeon  Lenovo-Schesan  sharp92  Wattmacks  @Tsunade Daimon  Webu Johnson  @Katoptris  Schuschu  @Sahim  BlueShadow02  Kat's Psiana  Blitza_93


    Ihr könnt in der Umfrage nun alle 3 Starter wählen oder auch angeben, dass der Starter aus dem team fliegt. Ich habe auch Frage verändert und durch neue Fragen ergänzt, ihr könnt, wenn ihr wollt nochmal euren Beitrag bearbeiten oder eure Stimme verändern.

  • Ja, habe ich mich auch schon gefragt, vllt. Einfach alle Bugs Bunny vorgeprägt. ^^

    Haha möglich wäre es, aber so ein krasser Bugs Bunny Fan bin ich selbst auch nicht und bei mir ist es momentan zu 100% Hopplo. Mal schauen, ob Game Freak es hinbekommt mir wieder die Freude zu zerstören (ehm Wrestling ehm).

    International scheint der Wasser Starter der Fan Favorit zu sein, oder?

  • Das gleiche ich mit einem höheren Level aus. Ich komme mit nicht entwickelten Startern immer sehr gut klar.

    Aber genau das funktioniert selbst bei hohem Level nicht.

    Nehmen wir Robball und Primarene als Beispiel und sagen, sie haben ein positives Wesen und Level 100 erreicht.

    Im Optimalfall sehen die Werte dann so aus (Robball zuerst, danach Primarene):

    • KP 304/364
    • Angriff 227/271
    • Verteidigung 227/272
    • Spez. Angriff 254/386
    • Spez. Verteidigung 232/364
    • Initiative 196/240

    Ausgleichen gibt es da nicht mehr, wenn max. Level erreicht ist. Denke, du meinst dann eher, dass du zum Beispiel bei einer Arena, die auf Level 15 ist, einfach überlevelte Pokémon nutzen musst, die dann eben 5 Level höher sind, als jene in der Arena.

  • Ja, habe ich mich auch schon gefragt, vllt. Einfach alle Bugs Bunny vorgeprägt. ^^

    Haha möglich wäre es, aber so ein krasser Bugs Bunny Fan bin ich selbst auch nicht und bei mir ist es momentan zu 100% Hopplo. Mal schauen, ob Game Freak es hinbekommt mir wieder die Freude zu zerstören (ehm Wrestling ehm).

    International scheint der Wasser Starter der Fan Favorit zu sein, oder?

    Ja, habe ich auch so gesehen.

    Ich glaube der Hase wird zu einem Sprinter. So der Sonic Style. Daher denke ich es wird Feuer /ELEKTRO.

    Vllt. Wird es auch bei allen ein monotyp mal wieder, was ultra lame wäre. ^^

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?
    Wenn die Entwicklungen nicht drastisch aus dem Ruder laufen (Ja, Fuegro ich meine dich!) wird es Hopplo bzw. Scorbunny werden. Ich liebe es dafür das es ein Feuerstarter ist dessen primäre Farbe mit weiß keineswegs "warm" ist. Mir gefällt aber auch Memmeon, vielleicht "wiederhole" ich meinen ersten Sonnendurchlauf. Ich hab', Bank sei Dank, mit Bauz und Robball gespielt. Dafür muss Bank aber natürlich erstmal seine Cloudgates für die Switch öffnen...


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Ich kann mir etwas in Richtung Haki vorstellen. Ein Hasencharakter aus einem alten Anime. Googlet einfach "Monster Rancher Haki" falls er euch nichts sagt. Was ich mir wünschen würde, aber mir nicht vorstellen kann, wäre eine Entwicklung in Richtung Gargomon. Viele befüchten ja einen weiteren Feuer/Kampf-Starter, aber die Sorge teile ich weniger - auch weil ich zu jenen gehöre die glauben das Fuegros Feuer/Unlicht Typkombi eine "Notvollbremsung" seitens GF war, da sie das sagen wir... ungehaltene Fan-Feedback nicht erwartet haben. Dann würden sie denselben "Fehler" ja nicht sogleich wiederholen. Oder aber sie gehen die Fuegro-Route insofern das es aussieht wie ein Feuer/Kampf-Poki, aber keines ist.


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Weitgehend ja. Nur frage ich bei Chimpep welche Nische es ausfüllen soll. Wir hatten mit Pamflam schon einen Schimpansen-Starter und mit Vegimak einen "pflanzlichen Affen". Ich hoffe das seine Entwicklungen dem Kerlchen mehr Originalität geben, denn ehrlicherweise braucht er das.

    Bei Memmeon warte ich nur auf ein Fan-Art mit Sonnenbrille, fettem Grinsen, irgendeiner Art von Stand-In für ein Fingerschnippen und dem Bilduntertext: "Memme on!"


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?
    Sicher.


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Das ich einen Starter rausschmeiße ist ganz selten. Bisher nur einmal vorgekommen - in Gelb, da eine Entwicklungsverweigernde Diva nichts in meinem Team zu suchen hat. (Auch deswegen hab ich Let's Go nicht gespielt.)


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Meistens ja. Das hat aber weniger damit zu tun das er ein Starter ist als eines der ersten Pokémon mit der ich Region X durchstreife und mein "erstes Sextett" verbinde ich persönlich immer stark mit dem fraglichen Spiel/Region.

  • Ja, habe ich auch so gesehen.

    Ich glaube der Hase wird zu einem Sprinter. So der Sonic Style. Daher denke ich es wird Feuer /ELEKTRO.

    Vllt. Wird es auch bei allen ein monotyp mal wieder, was ultra lame wäre. ^^

    Bisher wäre Tornupto der einzige Mono Feuer Starter, und ich hoffe es bleibt auch so. Sonic style wäre mega, aber ich denke eher an the Flash, daher der Elektro Typ. Feuer Mono wird es wohl nicht, dann wohl eher Feuer/Normal haha ^^

    Aber ich hoffe sehr, dass sie ihn nicht verkacken

  • Seit Gen 7 sind die Starter alle so glatt und konturlos...

    Da sagst du was. Sehen leider wie 0815-Monster aus Handymonsterspielen aus. Sehr rund, sehr glatt, diese generisch großen Augen und Gesichtsausdrücke. Nicht nur das, die neuen Designs aller Starter sehen heute auch runder aus. ^^"


    Schlecht find ich sie nun nicht. Sie sehen alles in allem sehr süß aus und ich werde wohl Hydropis Cousin, die Wasserechse nehmen. Eigentlich schaut's ja auch mehr wie ein Amphibium aus, aber sie nannten es Lizard. Da es anfangs unsichtbar war, hoffe ich auf Geist als Zweittyp.

    Mal schauen wie sie sich entwickeln.

  • Ja, habe ich auch so gesehen.

    Ich glaube der Hase wird zu einem Sprinter. So der Sonic Style. Daher denke ich es wird Feuer /ELEKTRO.

    Vllt. Wird es auch bei allen ein monotyp mal wieder, was ultra lame wäre. ^^

    Bisher wäre Tornupto der einzige Mono Feuer Starter, und ich hoffe es bleibt auch so. Sonic style wäre mega, aber ich denke eher an the Flash, daher der Elektro Typ. Feuer Mono wird es wohl nicht, dann wohl eher Feuer/Normal haha ^^

    Aber ich hoffe sehr, dass sie ihn nicht verkacken

    Was bei Wasser und Pflanze der Monotyp ist, ist bei Feuer der Dualtyp mit Kampf :tongue: Mono Feuer fände ich im Normalfall gar nicht so schlimm, jedoch warte ich schon sooo lange auf ein Elektro-Feuer Pokemon (ausser Rotom) und besonders beim neuen Starter denke ich, es hätte noch Potenzial

  • Du solltest noch die Option "Warte darauf, wie der Endentwicklungen aussehen" einfügen

    Man kann es ja ändern, wenn sie kommt.


    Hopplo wird ein Boxer, ob es auch den Kampf Typ bekommt, weiß ich nicht, aber sein Pflaster auf der Nase ist ganz typisch für Boxer, ist es noch keinem von euch aufgefallen?

    Die Endsufe ist sicherlich ein ganz großer Hase mit Boxhandschuhen. ich hoffe weiterhin, er wird Feuer/Elktro, auch als Boxer.

    Seine Füße stehen im Mittelpunkt, mit denen könnte er auch zu treten. In der Natur sind Hasen nicht gerade zimperlich, wenn es um eine Häsin geht, da fliegen auch mal die Fetzen.

    Leider führen meine Theorien immer mehr zu einem Feuer/Kampf Typ.



    Ich habe noch ein Bild gefunden, wie sich Fans seine Entwicklung vorstellen.


    Ich hoffe so sehr, dass Chimpep kein Gorilla wird, er sollte sich zu einem Schimpansen entwickeln. Bei Memmeon kann ich mir auch eine Wasserschlange vorstellen.



    Denke, du meinst dann eher, dass du zum Beispiel bei einer Arena, die auf Level 15 ist, einfach überlevelte Pokémon nutzen musst, die dann eben 5 Level höher sind, als jene in der Arena.


    Ja genau.

  • @Smaarty

    ...Hopplo wird kein Boxer! Und auch kein Kampf Typ.

    Das wird GF nicht machen. Es wurde übrigens nie bestätigt, das es ein Pflaster ist. Es ist einfach nur ein merkwürdige Markierung. Hat er an den Sohlen auch.

    Könnte genauso gut zu Läufer werden. Oder zum Fußballer der feuerbälle kickt.

    Bin da auf Leafeon Seite.

    Die Sportart Theorie gefällt mir. Entweder Baseball Rollen. Also Schlagmann, Fänger, Läufer. Oder allgemein. Rugby, Cricket, Fußball. Da ich GB nicht wirklich mit Baseball in Verbindung bringen kann. Ist doch eher ein Japan oder Amerika Sport.