Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...Hopplo wird kein Boxer! Und auch kein Kampf Typ.

    Das wird GF nicht machen. Es wurde übrigens nie bestätigt, das es ein Pflaster ist. Es ist einfach nur ein merkwürdige Markierung. Hat er an den Sohlen auch.

    Das Pflaster spricht aber total dafür. Ich hoffe, wir irren uns.

    Er muss ja nicht wieder den Typ Feuer/Kampf bekommen, eben weil die Fans es dagegen sind.

    An den Sohlen sieht nicht nach einem Pflaster aus, es ist wesentlich größer und breiter, ich sehe dort eher normale Fußsohlen.

  • Mal 'ne ganz weirde Idee: die "Pflaster" sind aus Asbest und sollen Hopplos Feuerkräfte, die es noch nicht so gut kontrollieren kann, etwas eindämmen. Demnach würden sie bei der Entwicklung verschwinden und es hat brennende Sohlen und ... keine Ahnung, ein Feuerhorn? :unsure:

  • Und Hasen zählen auch zu den Nagetieren ;)

    Hasen sind keine Nagetiere, sondern hasenartige.


    Ich traue GF nicht so ganz Recht über den Weg, aber bitte wen wundert es nach Lohgock Panferno und Flambirex? Es hat sie auch nicht davon abgehalten uns mit Brigaron einen 4. Kampfstarter zu spendieren.


    Es kann ja ein Boxer werden, dessen Typ Feuer/Elketro ist.

    Fuegro ist auch ein Wrestler, allerdings ist der Unlichttyp deshalb, da es im Wrestling Gut und Böse gibt. Der Tiger ist eben ein Böser Wrestler.

  • Hopplo wird ein Boxer, ob es auch den Kampf Typ bekommt, weiß ich nicht, aber sein Pflaster auf der Nase ist ganz typisch für Boxer, ist es noch keinem von euch aufgefallen?

    Klar ist das vielen aufgefallen. Die "Angst" nach dem Kampf-Typ liest man ja deswegen auch schon an vielen Stellen raus. Ich bin da ganz entspannt, denn Fuegro war auch eine Art Wrastler, hat mit der Z-Attacke sogar einen Box-Ring bekommen und dennoch haben sie uns den Typ erspart. Ich denke das GF einfach eine komische Art von Humor hat. Sie wissen wie verhasst der immer wiederkehrende Kampf-Typ bei Feuer ist und trollen die Leute einfach mit Kampf-Anleihen.^^

  • Ich persönlich kann verstehen, wieso Smarty direkt auf die Kombination Feuer/Kampf bei Hopplos Entwicklung kommt, schließlich ist das Pflaster wirklich so eine Eigenart von Kämpfern in Mangas und auch im Anime. Für mich ist das präsenteste Beispiel davon Hilda aus Sinnoh, bei Pokémon selbst ist es mir noch nicht aufgefallen.


    [IMG:https://www.pokewiki.de/images/7/75/Hilda_Anime.png]


    Auf der anderen Seite sehe ich das aber ähnlich, wie Yonko Hunter und hoffe, dass man es ähnlich wie Fuegro löst, der ja ganz eindeutig ein Wrestler ist und somit durchaus ebenfalls den Typ Feuer/Kampf hätte haben können.


    Irgendwo haben mir 3 Starter mit dieser Kombination gereicht, sodass ich eigentlich davon übersättigt bin und gerade deshalb inständig hoffe, dass man dieses "Pflaster" bei der Entwicklung eine andere Bedeutung gibt. Grundsätzlich denke ich bei den Worten "Pflaster" und "Feuer" zuerst an Wärmepflaster. Ob das aber in dem Zusammenhang passt, weiß ich nicht genau.


    Hopplo wird als Hase beschrieben, der voller Energie durch die Gegend flitzt, vlt hat es deshalb die Pflaster am Körper, da es deswegen nicht genau aufpasst und in Eile stolpert, oder auch mal gegen etwas läuft?


    Es wirkt auf mich etwas unbedacht, wohingegen Memmeon genau das Gegenteil zu sein scheint, welches über alles 3 Mal nachdenkt, bevor es handelt. Könnte mir das im Anime gut vorstellen, dass Hopplo überall vorprescht und den anderen Pokémon das Futter wegschlingt, während Memmeon u lange überlegt und deshalb nichts mehr abbekommt. Chimpep dagegen könnte da ein gesünderes Mittelmaß sein.

    Ich traue GF nicht so ganz Recht über den Weg, aber bitte wen wundert es nach Lohgock Panferno und Flambirex? Es hat sie auch nicht davon abgehalten uns mit Brigaron einen 4. Kampfstarter zu spendieren.

    Von mir aus können sie gerne dieses Mal Wasser/Kampf nehmen, emfpand Brigaron damals wirklich erfrischend.

  • Die "Angst" nach dem Kampf-Typ

    Ich rechne eher mit einem Boxer, einfach nur das Aussehen und dann dem Typ Feuer/Elktro, ohne den Typ Kampf.



    Irgendwo haben mir 3 Starter mit dieser Kombination gereicht, sodass ich eigentlich davon übersättigt bin und gerade deshalb inständig hoffe, dass man dieses "Pflaster" bei der Entwicklung eine andere Bedeutung gibt. Grundsätzlich denke ich bei den Worten "Pflaster" und "Feuer" zuerst an Wärmepflaster. Ob das aber in dem Zusammenhang passt, weiß ich nicht genau.

    Ich bin mir da nicht so sicher.


    Von mir aus können sie gerne dieses Mal Wasser/Kampf nehmen, emfpand Brigaron damals wirklich erfrischend.

    Wurde schon bei Robball erwartet. Warum muss es in Richtung Kampf bei den Startern gehen? Ich hätte gerne Mono.

  • Hopplo wird als Hase beschrieben, der voller Energie durch die Gegend flitzt, vlt hat es deshalb die Pflaster am Körper, da es deswegen nicht genau aufpasst und in Eile stolpert, oder auch mal gegen etwas läuft?

    Das klingt ziemlich logisch. Mir scheint Hopplo auch ziemlich impulsiv vorzukommen. Das Pflaster könnte in der nächsten Entwicklung auch einfach wieder verschwinden, weil er in der mittleren Entwicklung gelernt hat mit seiner Geschwindigkeit umzugehen.

    Ich rechne eher mit einem Boxer, einfach nur das Aussehen und dann dem Typ Feuer/Elktro, ohne den Typ Kampf.

    Ein Boxer an sich wäre schön (alles ist besser als ein Wrestler), aber ich finde dennoch wäre es verschwendetes Potenzial. Feuer/Elektro halte ich bisher auch am logischsten ^^

  • Ein Boxer an sich wäre schön (alles ist besser als ein Wrestler), aber ich finde dennoch wäre es verschwendetes Potenzial. Feuer/Elektro halte ich bisher auch am logischsten ^^

    Elektroboxer der voller Energie ist. Ich hoffe es wird nicht den Kampf Typ haben, sondern den Typ Elektro, aber es sieht dann nach einem Kämpfer aus.


    Ich persönlich kann verstehen, wieso Smartydirekt auf die Kombination Feuer/Kampf bei Hopplos Entwicklung kommt, schließlich ist das Pflaster wirklich so eine Eigenart von Kämpfern in Mangas und auch im Anime. Für mich ist das präsenteste Beispiel davon Hilda aus Sinnoh, bei Pokémon selbst ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Das sagt es doch schon, es ist einfach zu typisch für Sport.

    Ähnlich wie die ganzen Taps die Fußballer tragen.

  • @Smaarty

    ...ich sehe schon du willst total nen Boxer Starter, aber das sehe ich nicht bei Hopplo. Ist ja kein Känguru. ^^

    ... Ich bin dabei Feuer Elektro, klingt erfrischend, aber irgendwie auch OP. Zwei sehr beliebte Typen in einem.


    ... Wer One Piece verfolgt SuperSaiyajin Gogeta der kennt vllt. Carrot die weiße Häsin. Ihre Zulong Form ist auch super schnell und setzt Elektroangriffe ein. Wegen Fell, Statik und so^^... Traum Starter ^^

  • Wurde schon bei Robball erwartet. Warum muss es in Richtung Kampf bei den Startern gehen? Ich hätte gerne Mono.

    So unterschiedlich sind halt die Vorlieben und das ist auch Okay so. Ganz ehrlich, ich fand Brigaron auch super. Es kommt auf die Umsetzung drauf an. Selbst ein neuer Feuer-Kampf würde für mich passen, wenn die Umsetzung passt. Wünschen tu ich mir den dennoch nicht. Es *muss* auch nicht in die Richtung gehen, es gibt aber eben Menschen, die diese Richtung okay fänden.


    By the way - ich finde Mono wieder sehr langweilig. So hat jeder seinen Geschmack. Ist doch alles okay.

  • ...ich sehe schon du willst total nen Boxer Starter, aber das sehe ich nicht bei Hopplo. Ist ja kein Känguru. ^^

    ... Ich bin dabei Feuer Elektro, klingt erfrischend, aber irgendwie auch OP. Zwei sehr beliebte Typen in einem.

    Ich stelle es mir so vor. Ich bin eben durch das Pflaster auch total überzeugt.

    Ich möchte einen Feuer/Gestein Starter :heart:



    So unterschiedlich sind halt die Vorlieben und das ist auch Okay so. Ganz ehrlich, ich fand Brigaron auch super. Es kommt auf die Umsetzung drauf an. Selbst ein neuer Feuer-Kampf würde für mich passen, wenn die Umsetzung passt. Wünschen tu ich mir den dennoch nicht. Es *muss* auch nicht in die Richtung gehen, es gibt aber eben Menschen, die diese Richtung okay fänden.


    By the way - ich finde Mono wieder sehr langweilig. So hat jeder seinen Geschmack. Ist doch alles okay.


    Oh, es kam falsch an, ich liebe Brigaron, nur ist mein Bedarf an Kampfstarter gesättigt. Es gibt so viele, unterschiedliche Möglichkeiten, wie ein Starter kombiniert werden kann, da brauchen wir nicht immer dieselben Typen. ich mag Abwechslung.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild“ zu „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Kehr der Dualtyp Feuer/Kampf zurück?“ geändert.
  • ... Ist viel zu Zierlich dafür. ^^

    Mega-Schlapor ist alles andere als zierlich. Es gibt aber auch dicke Hasen.

    Wie wäre es, mit einem Metal-Hase vor, mit Rüstung, ähnlich Caesurio.

    Ah... Warte da hast du aber was gutes entdeckt, Schlapor bzw. MEGA Schlapor, ist ja bereits ein Kampfhase.

    Glaube jetzt erst recht nicht das GF nun ne Männliche Version davon bringt. ^^


    Bitte nicht diese Rüstungssache. Diese Theorie gefällt mir gar nicht. Gerade im Bezug auf Stahl Pokis. Habe nix gegen ankleiden von Pokis, schlicht, wie im XY Anime. Aber ganze Rüstungen? Sind ja nicht im Krieg. ^^

  • Ich habe Angst, das GF denkt, nach 8 Jahren und 2 Generationen ist es wieder Zeit für Feuer/Kampf.


    Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb sie diese Kombi gleich 6 mal an Starter vergeben müssen. Wer sagt denn, das damit Schluss ist?

  • Sind ja nicht im Krieg. ^^

    Woher weißt du, dass wir keinen Krieg bekommen? Das Argument das sei "zu ernst" für Pokémon. Nun wir hatten schon Refferenzen auf einen Krieg in der Vergangenheit. Wir wissen ja nicht ob man solch ein Setting nicht auch in die Gegenwart holt. Eine Invasion von UBs könnte man auch ähnlich deuten übrigens.


    Auch wenn ich nicht an einen aktuell laufenden Krieg glaube, würde ich solche pauschalen Aussagen dennoch nicht machen. ^^

  • Auch wenn ich nicht an einen aktuell laufenden Krieg glaube, würde ich solche pauschalen Aussagen dennoch nicht machen. ^^

    Vor allem gerade nicht dann, wenn die Titel Schwert und Schild sich eigentlich auf genau solche Themenfelder beziehen.

    Es gibt Ausnahmen, die nur zur Repräsentation dienen, aber im üblichen Sinne sind diese beiden Gegenstände Kampfutensilien so nebenbei.


    Denke aber, wir sollten es dabei zumindest hier belassen, da das Thema sonst zu sehr vom Titel abweicht, das bedeutet aber nicht, dass dies nicht in den anderen Themen behandelt werden darf. ;)

    Ich habe Angst, das GF denkt, nach 8 Jahren und 2 Generationen ist es wieder Zeit für Feuer/Kampf.

    Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb sie diese Kombi gleich 6 mal an Starter vergeben müssen. Wer sagt denn, das damit Schluss ist?

    Könnte auch so sein, wie du es vermutest, bisher sehen wir ja nur die Pflaster und legen es so aus.


    Allgemein denke ich, dass die Kombination Feuer/Kampf eben sehr viele, Stärken hat, sodass man das einfach gerne benutzen wollte. Hinzu kamen dann auch noch sehr gute Fähigkeiten, die zB Mega-Lohgock heute noch mit zu den stärksten Startern gehören lässt.