Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte auch so sein, wie du es vermutest, bisher sehen wir ja nur die Pflaster und legen es so aus.


    Allgemein denke ich, dass die Kombination Feuer/Kampf eben sehr viele, Stärken hat, sodass man das einfach gerne benutzen wollte. Hinzu kamen dann auch noch sehr gute Fähigkeiten, die zB Mega-Lohgock heute noch mit zu den stärksten Startern gehören lässt.

    Ja, das Pflaster hat in meinen Augen noch keine richtige Aussage. Warten wir erstmal auf die mittlere Entwicklung ^^

    Dennoch hätte ich absolut nichts gegen den Feuer/Kampf Typen, da der Kampf Typ in der Tat einige Vorteile mit sich bringt. Wie es scheint wird Hopplos Endentwicklung ziemlich schnell sein, das kombiniert mit Steigerungshieb wäre ein fantastisches Feuer/Kampf Pokemon

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Feuer oder Wasser, je nachdem wie die Endentwicklungen aussehen. ^^ Aber ich werde sowieso mit allen 3 Starter gleichzeitig beginnen, mit einer 2. Edi (vom Mann) die Starter rübertauschen. xD Aber die Reise mit eigenen ID richtig beginnen wie gesagt entweder Feuer oder Wasser, der Rest werden ertauscht.


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    - Pflanze: Der Affe könnte alles sein, durch den Stock könnte auch Gestein oder Kampf bekommen. Aber ich denke, es bleibt Monotyp.

    - Feuer: Beim Hasen wäre Feuer/Fee cool, aber die Mythologie mit dem Mondhasen ist halt asiatisch, die Region basiert eben auf Großbritannien, da passt der Mondhase nicht hinein. Der "Pflaster" könnte möglicherweise die Stelle abdecken, die dann ein Horn wird, wie bei Al-mi'raj aus der arab. Mythologie. Äußerlich würde gleich zum Feuer/Kampf werden, aber durch die "Pflaster" an den Füßen könnte auch deuten, dass es ein "Raser" wird, also ein sehr schneller Läufer. Damit würde man eher zu Feuer/Elektro in Verbindung bringen. Also kurz gefasst: Ich hoffe auf Feuer/Elektro.

    - Wasser: Da man im Trailer seine Unsichtbarkeit gesehen hat, könnte es zu Wasser/Geist werden. Passen würde auch Wasser/Psycho, aber eher nicht. Oder es wird zu einer giftigen Echse, dann wird es eher zu Wasser/Gift. Ich persönlich würde eher auf Wasser/Geist hoffen. :)


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Jo, sieht schon mal ansprechender aus, als die von S/M.


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Sicher. :)


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Da ich eh alle Starter im Team am Anfang habe, werde ich alle entwickeln. Behalten werde ich Feuer und Wasser auf jeden Fall. Nur bei Pflanze kommt drauf an, wie seine Endentwicklung aussieht bzw. die Typenkombination. Ich mag Affen halt nicht. ^^°


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Jo, mein Starter halt. xD Möglicherweise bekommt der Hase, wenn die Endstufe auch weißlich ist, nen Spitznamen. Dann wird es halt das erste Mal in den 7 Generationen werden. xD

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Kehr der Dualtyp Feuer/Kampf zurück?“ zu „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Kehrt der Dualtyp Feuer/Kampf zurück?“ geändert.
  • Oh stimmt ja, es gibt hier ja ein extra starter Diskussions Thema, da sollte man die letzten Beiträge wohl lieber hinschieben. ^^

    Hier geht's ja eigentlich nur um die Starter Wahl ^^... So verwirrend die ganzen neuen Themen ^^

    Hahaha ich komme gerade auch richtig durcheinander ^^

    - Pflanze: Der Affe könnte alles sein, durch den Stock könnte auch Gestein oder Kampf bekommen. Aber ich denke, es bleibt Monotyp.

    - Feuer: Beim Hasen wäre Feuer/Fee cool, aber die Mythologie mit dem Mondhasen ist halt asiatisch, die Region basiert eben auf Großbritannien, da passt der Mondhase nicht hinein. Der "Pflaster" könnte möglicherweise die Stelle abdecken, die dann ein Horn wird, wie bei Al-mi'raj aus der nord. Mythologie. Äußerlich würde gleich zum Feuer/Kampf werden, aber durch die "Pflaster" an den Füßen könnte auch deuten, dass es ein "Raser" wird, also ein sehr schneller Läufer. Damit würde man eher zu Feuer/Elektro in Verbindung bringen. Also kurz gefasst: Ich hoffe auf Feuer/Elektro.

    - Wasser: Da man im Trailer seine Unsichtbarkeit gesehen hat, könnte es zu Wasser/Geist werden. Passen würde auch Wasser/Psycho, aber eher nicht. Oder es wird zu einer giftigen Echse, dann wird es eher zu Wasser/Gift. Ich persönlich würde eher auf Wasser/Geist hoffen. :)

    Pflanze, agreed. Wasser, agreed. Feuer, teilweise agreed. Das Pflaster macht mich stutzig, aber das Al-miraj würde ich gerne sehen, ist glaube nicht die nordische Mythologie ^^

  • Pflanze, agreed. Wasser, agreed. Feuer, teilweise agreed. Das Pflaster macht mich stutzig, aber das Al-miraj würde ich gerne sehen, ist glaube nicht die nordische Mythologie ^^

    Ah, ups, ich hab dort die Schlange gesehen, welches auch im nord. Mythologie vorkommt. xD Ne, das ist arab. Mythologie. ^^

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Momentan tendiere ich zu 99% zu Hopplo genau wie ich in der 7. Gen anfangs zu Flamiau tendierte (#enttäuscht)


    2) Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Wie schon viele andere angedeutet haben, wäre das Al-mi'raj ein perfektes mythisches Wesen, auf das man es basieren lassen könnte.

    Da es aber auch ziemlich flink ist und ich immernoch an dieser RPG Starter Theorie hänge, würde ich ebenso gerne einen Assassinen sehen.

    Für die Assassinen Version könnte ich mir Feuer/Geist sehr gut vorstellen, das Pflaster entwickelt sich zu einer Art Maske und aus den roten Dingern an seinem Hals wird am Ende eine Kapuze oder etwas in die Richtung, eine Art Assassinen Cape Tunika würde es auch tun.

    Für das Al-mi'raj könnte ich mir Feuer/Elektro gut vorstellen, einerseits wegen seiner Geschwinigkeit, könnte mir aber ebenso gut vorstellen, dass er das Horn elektrisch aufladen kann und darauf seine Spezialattacke basieren lassen (Elektrohorn oder so ^^)


    3) Bist du zufrieden mit den Startern?

    Momentan bin ich wirklich zufrieden, da im Gegensatz zu den letzten Generationen momentan kein klarer Favorit seitens der Fanbase entstanden ist. Ich hoffe ebenso, dass Game Freak allen 3 Startern die gleiche Liebe zum Design schenkt und, dass nicht fast jeder den selben Starter nimmt, ja Bauz und Froxy ich meine euch...


    4) Entwickelt ihr euren Starter?

    Dafür würde ich eigentlich lieber auf die Endentwicklung warten, aber schließlich habe ich Flamiau auch entwickelt, von daher, ja.


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Ich denke, der Hase hat das Potential wirklich gut in mein Team zu passen, daher natürlich.


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Noch nicht. An Silvarro kommt Hopplo noch nicht dran, was Favoriten angeht, das wird lediglich die End Evo zeigen... ^^

  • Ah, ups, ich hab dort die Schlange gesehen, welches auch im nord. Mythologie vorkommt. xD Ne, das ist arab. Mythologie. ^^

    Alles gut, ich finde ebenso, dass das Almiraj (Gott dieser Name ^^) eine gute Vorlage für ein schönes Design hergeben würde :)

  • der kennt vllt. Carrot die weiße Häsin. Ihre Zulong Form ist auch super schnell und setzt Elektroangriffe ein. Wegen Fell, Statik und so^^... Traum Starter ^^

    Naja, das sagst jetzt nichts aus. Alle Minks können Elektrizität für sich nutzbar machen, auch jene die kein Fell haben. Eine Entwicklung in die Richtung würde mir gefallen, ist aber doch recht "menschlich" und damit GF vermutlich zu nahe an Schlapor.


    Und zum Thema "Pflaster": Ich kann das nicht recht als solches sehen, sondern eher als sonderbare Fellzeichnung.

    Hopplo würde sich ja wohl kaum diesselben Pflaster auch unter die Fußsohlen und in die Ohren kleben...


    Ein Kumpel von mir hat Feuer/Boden als Möglichkeit vorgeschlagen, da Hasen ja gerne in ihren Senken sitzen und dann schnell hervorflitzen. (Und dabei nicht unbedingt sauber bleiben.) Wäre ich für schließlich wurden Wasser (Sumpex) und Pflanze (Chelterrar) ja schon solide mit diesem Zweittyp "verbunden".

    (Und STAB-Erdbeben ist nie verkehrt. :wink:)

  • Und zum Thema "Pflaster": Ich kann das nicht recht als solches sehen, sondern eher als sonderbare Fellzeichnung.

    Hopplo würde sich ja wohl kaum diesselben Pflaster auch unter die Fußsohlen und in die Ohren kleben...

    Dachte auch an sonderbare Fellzeichnung, aber das Rechteck im Gesicht sieht einfach zu sehr aus wie Pflaster, dass es Absicht seitens Game Freak gewesen sein muss, dass es daran erinnert.

    Ein Kumpel von mir hat Feuer/Boden als Möglichkeit vorgeschlagen, da Hasen ja gerne in ihren Senken sitzen und dann schnell hervorflitzen. (Und dabei nicht unbedingt sauber bleiben.) Wäre ich für schließlich wurden Wasser (Sumpex) und Pflanze (Chelterrar) ja schon solide mit diesem Zweittyp "verbunden".

    Fände ich nicht verkehrt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kerlchen für Erdbeben sorgt ^^

    Aber Schaufler wird er sowieso erlernen, ist ein Muss

  • Welchen Starter nimmst du?

    In Pokemon Schwert werde ich Meemeon nehmen und in Pokemon Schild Hopplo. Normalerweise fing ich immer mit dem Feuerstarter an, aber Meemeon hat es mir angetan.


    Wie stellst du dir die Entwicklung vor?


    Ich hoffe, dass Meemeon auf 4 Beinen bleibt und am Ende eine anmutige Schluss-Evo bekommt. Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen. Bei Hooplo kann ich mir als 2. Typ auch Elektro vorstellen, da im Trailer als es diese Mechanische Uhr erklimmt, Funken hinterlässt.



    Bist du zufrieden mit den Starten?

    Ich bin mit allen zufrieden bis auf Chimpep. Irgendetwas stört mich an diesem Starter, ist nicht stimmig wie etwa die Farbe, Zeichnung etc.
  • Fände ich nicht verkehrt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kerlchen für Erdbeben sorgt ^^

    Natürlich nicht Hopplo, sondern dessen finale Stufe. Du assoziierst ja wohl auch Chelterrar mit Erdbeben, nicht etwa Chelast. xD

    Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen.

    Keine schlechte Idee und würde auch zum Setting passen. Aber so "nahe" an Quartermak kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Ich bin mit allen zufrieden bis auf Chimpep. Irgendetwas stört mich an diesem Starter, ist nicht stimmig wie etwa die Farbe, Zeichnung etc.

    Chimpep finde ich allgemein niedlich, aber genau diese Farbaufteilung stört mich auch. Finde es nicht so hübsch, weil jeder Körperteil durch sehr klare Linien und separate Farben voneinander abgetrennt wird.


    Hoffe, dass wird bei der Entwicklung etwas verändert oder macht mehr Sinn.

    Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen.

    Keine schlechte Idee und würde auch zum Setting passen. Aber so "nahe" an Quartermak kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ging mir damit ähnlich, aber komplett ausschließen kann man es nicht.

    Kalos und Alola hatten ein ähnliches Problem mit Pyroleo und Solgaleo, haben es aber durch eine andere Typkombination gut gelöst.


    Quartermak selbst ist ein Footballspieler, was wiederum die abgeschwächte Version des Rugbys ist, jedoch hat es lediglich den Typen Kampf.


    Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass Chimpeps Holzstab/Ast wichtig werden wird, sodass ich Rugby dort noch nicht erahnen würde. Eher eine Schlagsportart oder sogar etwas in Richtung Trommeln. Fennexis hatte damals einen Zauberstab, sowas in der Art wäre auch möglich.

  • Ein neue (mit ziemlicher Sicherheit Fake)Leak der besagt das der Feuerstarter zum Roboter wird:


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1100969084349374464


    Wer's glaubt ^^ aber sieht gar nicht so Übel aus.

  • Ein neue (mit ziemlicher Sicherheit Fake)Leak der besagt das der Feuerstarter zum Roboter wird:


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1100969084349374464


    Wer's glaubt ^^ aber sieht gar nicht so Übel aus.

    Wie du sagst, ist fake:
    Kam vor knapp 2 Jahren auf, als wir die UB-Thematik kannten und das sieht man unter Anderem daran, dass Chicken-Chan aus Sonne/Mond zu sehen ist. Man kannte also die neuere Version aus Ultrasonne/Ultramond nicht.


    Auf 4chan wird das aktuell total gehyped, wundert mich nicht, dass das nun auch seinen Weg hier her gefunden hat. Zum Glück sind wir alle nicht so leichtgläubig, wie die dort.

  • Ein neue (mit ziemlicher Sicherheit Fake)Leak der besagt das der Feuerstarter zum Roboter wird:


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1100969084349374464


    Wer's glaubt ^^ aber sieht gar nicht so Übel aus.

    Hatte man bereits am Veröffentlichungstag in Verbindung gebracht. Und bitte nicht. Überhaupt nicht cool. Will keinen Astro Bunny look. Reiht sich für mich zum Feuermotorrad ein. ^^

    ... Tatsächlich traue ich GF sowas aber zu :verwirrt:

  • Hatte man bereits am Veröffentlichungstag in Verbindung gebracht. Und bitte nicht. Überhaupt nicht cool. Will keinen Astro Bunny look. Reiht sich für mich zum Feuermotorrad ein. ^^

    ... Tatsächlich traue ich GF sowas aber zu

    Ich scheine der irgendwie er Einzige zu sein, der das Design komplett gelungen findet. Könnte mir gut vorstellen ihn "AI-XI03" oder so zu nennen ^^

    Mich stört lediglich das zu weibliche Aussehen der End Evo, ansonsten finde ich das Konzept gelungen, hätte nur Angst um seinen Speed Stat ^^

  • Hatte man bereits am Veröffentlichungstag in Verbindung gebracht. Und bitte nicht. Überhaupt nicht cool. Will keinen Astro Bunny look. Reiht sich für mich zum Feuermotorrad ein. ^^

    ... Tatsächlich traue ich GF sowas aber zu

    Ich scheine der irgendwie er Einzige zu sein, der das Design komplett gelungen findet. Könnte mir gut vorstellen ihn "AI-XI03" oder so zu nennen ^^

    Mich stört lediglich das zu weibliche Aussehen der End Evo, ansonsten finde ich das Konzept gelungen, hätte nur Angst um seinen Speed Stat ^^

    Das es weiblich wird stört mich nichtmal, war mir bei popplio auch völlig egal.

    Mich stört eher, dass es völlig in einen raumanzug gepresst wurde. Fusion aus Lola bunny und Michellin Männchen. ^^

  • Das es weiblich wird stört mich nichtmal, war mir bei popplio auch völlig egal.

    Das war für mich mein endgültiger Entschluss niemals Popplio zu wählen. Bei Fynx hatte ich keine großen Probleme damit und ich muss gestehen, dass die End Evo von Hopplo auch noch im Bereich des akzeptablen ist ^^

    Mich stört eher, dass es völlig in einen raumanzug gepresst wurde. Fusion aus Lola bunny und Michellin Männchen.

    Ich kann mir das irgendwie zu gut vorstellen. Woran ich ebenfalls gedacht habe: Es könnte ja auch einfach die Armored Evolution von Hopplos End Evo sein, sprich das ist nicht die richtige End Evo, sondern lediglich eine Kampfform a la Mega Entwicklung :)

  • Allgemein denke ich, dass die Kombination Feuer/Kampf eben sehr viele, Stärken hat, sodass man das einfach gerne benutzen wollte. Hinzu kamen dann auch noch sehr gute Fähigkeiten, die zB Mega-Lohgock heute noch mit zu den stärksten Startern gehören lässt.

    Ich liebe Feuer/Kampf, aber warum muss es ein Starter sein? Warum nicht ein normales Pokemon im hohem Gras.



    Könnte auch so sein, wie du es vermutest, bisher sehen wir ja nur die Pflaster und legen es so aus.

    Ja genau, deshalb hoffe ich auch auf etwas anderes, aber wundert dich die Angst der Feuerstarterfans nicht?


    Ein Kumpel von mir hat Feuer/Boden als Möglichkeit vorgeschlagen, da Hasen ja gerne in ihren Senken sitzen und dann schnell hervorflitzen. (Und dabei nicht unbedingt sauber bleiben.) Wäre ich für schließlich wurden Wasser (Sumpex) und Pflanze (Chelterrar) ja schon solide mit diesem Zweittyp "verbunden".

    (Und STAB-Erdbeben ist nie verkehrt. :wink:

    Wir haben doch schon einen Bodehasen. Grebbit.

    Und zum Thema "Pflaster": Ich kann das nicht recht als solches sehen, sondern eher als sonderbare Fellzeichnung.

    Hopplo würde sich ja wohl kaum diesselben Pflaster auch unter die Fußsohlen und in die Ohren kleben...

    Ich interpretierte das andere als Fellzeichnung.

    Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen.

    Haben auch schon Quartermak.

    Eher eine Schlagsportart oder sogar etwas in Richtung Trommeln

    Er trommelt ja auch zu Beginn damit auf den Stein.

    Wer's glaubt ^^ aber sieht gar nicht so Übel aus.

    Sieht aus wie Deoxys. Gefällt mir gar nicht.

    war mir bei popplio auch völlig egal.

    Primarene niemals männlich. Es ist zu weiblich.