Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mal so frech und zitiere meinen eigenen Beitrag aus dem Vote der Woche, da er doch recht deutlich zeigt, inwiefern ich mich mit den Startern auseinandergesetzt habe:


    Kurz gesagt, ich mag die Basis- & Endstufen der Starter sehr gut, finde jedoch die Zwischenstufen eher so mittelmässig. Dennoch gefällt mir die Idee dahinter, die 1. Entwicklungsstufe angelehnt an das menschliche "Älter werden" und der damit beinhalteten pubertären Phase zu gestalten, daher passt das Gesamtkonzept der Starter für mich vollkommen :D

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild - Gefallen euch die Starter?“ zu „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild“ geändert.
  • Gortrom gefällt mir überhaupt nicht. Er ist ein grober Gorilla, aber die Theorie Ultra hat sich bewarheitet.

    Liberlo liebe ich, ein Fußballer, wie cool.

    Intelleon finde ich auch stark, es basiert auf James Bond, passt aber nicht in die Fußballreihe.


    Ich bin zufrieden mit den Startern, bis auf Chimpeps Endstufe. Meine Theorie Fußballer und Stein als Ball hat aich auch bewarheitet, sehr gut.

  • Als die Starter vorgestellt worden sind, fand ich echt alle super cool und niedlich. Nur Chimpep hätte ich nicht genommen, weil ich selten Pflanze nehme.

    Dann kam so langsam die Zeit, wo man sich mehr Gedanken über die Wahl machte und sich wunderte, dass Game Freak diesmal wohl die Entwicklungen nicht vorher zeigen möchte.

    Ich war mir unglaublich unsicher. Hopplo hat mein Herz erobert, dicht gefolgt von Memmeon. Ich hatte mir ziemlich lange gedacht, ich nehme sicher Hopplo.

    Und dann kamen die Leaks.

    Chimstix finde ich ja noch wirklich gut und gelungen, aber Gortrom finde ich so unglaublich unpassend, wenn man bedenkt, wie Chimpep und Chimstix aussehen. Das viel somit komplett für mich raus.

    Phelgelon finde ich sehr passend, aber farblich merkwürdig. Bei Intelleon war ich mir anfangs echt nicht sicher, aber je mehr Fanart ich sehe, desto mehr liebe ich es.

    Und dann kommen wir zu meiner Wahl. Hopplo. Mir gefällt Libero nach all der Spielzeit und den ganzen Fanarts wirklich richtig richtig gut, aber auch hier finde ich den Wandel von Hopplo zu Libero merkwürdig. Genauso mit Kickerlo (der Name wtf). Die Idee mit dem Fellhoodie ist unglaublich klasse, aber der Sprung von Hopplo zu Kickerlo ist mir immer noch zu komisch. Auch wenn ich das Pokémon alleine stehend betrachtet echt gut finde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich war anfangs von den Leaks so unglaublich enttäuscht, bin aber nun total zufrieden mit denen, auch wenn ich den Sprung immer noch bei allen (gerade immer noch Gortrom) sehr merkwürdig finde.

    Sie gefallen mir mittlerweile sogar noch viel besser als die Gen 7 Starter.


    Ich freue mich auch sehr auf der Edition meines Freundes Memmeon zu nehmen. Hab mich bei dem Fanart hier schon echt sehr in Intelleon verliebt.

  • Boah... ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt hier geschrieben habe... falls nicht, dann ists ja gut, falls ja, dann... njoa XD


    Also ich habe mich für Hopplo entschieden, da ich eigentlich generell Feuerpokémon sehr gerne mag und die wilden Feuerpokémon meistens sehr schwach sind (es gibt schon Ausnahmen, aber nicht genug Auswahl). Da ich immer ein festes Pokémonteam (MiloticRoseradeNachtara) habe, fehlt mir meistens immer das Starterpokémon und ein generationsspezifisches Pokémon. Da ich Milotic als Wasserpokémon habe, brauche ich den Wasserstarter nicht und das selbe gilt für den Pflanzenstarter, da ich immer zusehe, dass ich ein Roserade im Team habe.


    Was ich wirklich sehr schade fand, war, dass die Starter keine zwei Typen hatten. Da musste man sich auf einiges umstellen; ich war es zum Beispiel gewöhnt, dass Feuer/Kampf immer der Deal war und kannte natürlich die entsprechenden Schwächen und Stärken und dann auf einmal kommt ein Starterpokémon mit nur einem Typ. Das war die mega Umstellung für mich, aber es war machbar. Hopplo konnte gottseidank Doppelkick erlernen und dessen Attacke "Feuerball" finde ich auch ziemlich genial!

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Liberlo gerne mit Arkani austauschen; so dringend habe ich das nun wirklich nicht mit diesen Startern... ^^

  • Gucky

    Hat das Label Schwert/Schild hinzugefügt.
  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Starterpokemonthema zu Schwert und Schild“ zu „Starterpokémonthema zu Schwert und Schild“ geändert.
  • Mein liebstes Starterpokemon ist hier Memmeon, es gefällt mir am besten, auch erinnert es charakterlich ein wenig an mich.



    Hopplo finde ich aber auch klasse, Chimpep hat es mir leider nicht so angetan und habe ich bisher noch nie als Starter ausgewählt gehabt.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwert/Schild entfernt.