Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War eigentlich davon überzeugt, Chimpep als Buddy zu wählen, bei seiner Endentwicklungen triggert mich aber diese Trommel viel zu hart...


    Der Feuerhase sieht aus, wie eine Zwischenentwicklung und der Wasserstarter....mh, zu schlaksig, nein, einfach nein.


    Bin dieses mal wirklich maßlos enttäuscht, werde den Starter so früh wie möglich aus dem Team kicken.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Ich denke es wird bei mir der Wasserstarter - von Pflanze gefällt mir die letzte Entwicklung noch weniger als vom Wasserstarter und Den Hasen find ich irgendwie zu langweilig - aber so 100% entschieden hab ich mir irgendwie noch nicht vielleicht wird es auch ne spontane Entscheidung wenn ich es spiele

  • Also ich bin bei den Startern noch unschlüssig - einzig allein Pflanze kann ich ausschließen da mir hier die 2te gar nicht gefällt - die dritte ist ok, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen daher wird es Wasser oder Feuer - hier wird es allerdings eine spontane Entscheidung werden da ich eben wie schon erwähnt zwischen den beiden nur unschlüssig bin :)

  • Hatte auch hin und her überlegt, seit der ersten Generation bin ich den Feuerstartern, bis auf Karnimani, treu geblieben.

    Nachdem man weiß wie die Entwicklungen aussehen bleibt es auch bei dem Feuerhasen.

    Ob ich es längerfristig im Team behalte kann ich noch nicht sagen.

  • Also ich hab ja mit dem Pflanzen angefangen und ich kannte die Entwicklung ja gar nicht. (Kenne die letzte auch noch nicht, bekomme ich heute aber sicher) Aber ich finde die erste Stufe auch ganz okay. Etwas lang gezogen ja, aber an für sich mag ich den. Und ich freue mich auf die letzte Stufe. Es war mal wieder richtig, da nach zu gehen was mir optisch am meisten zusagt^^

  • Also ich habe mich jetzt für den Feuerstarter entschieden.


    Anfangs war ich sehr unsicher welchen ich nehme - einzig Pflanze konnte ich ausschließen - aber nach mehrmaligen In Game Aufnahmen sowie Attacken Animationen habe ich mich jetzt für Feuer entschieden :)

  • Ich konnte meine beiden Games auch grad schon abholen :D angefangen zu zocken habe ich noch nicht (erstmal was essen hat Priorität) aber ich werde dabei bleiben, auf Schwert wird es Memmeon und auf Schild Chimpep. Aber gleich bekomme ich noch die Switch meiner Besten Freundin ausgeliehen (praktisch, dass sie nebenan wohnt) und dann werde ich mir auf beiden alle 3 Starter gönnen oder eben nur auf beiden noch Hopplo dazu, einfach nur um auch mal "live" alle Entwicklungen zu sehen.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Also grundsätzlich gefallen mir die Starter sehr. Vor allem fand ich Wasser diesmal am besten. Rein von der Optik. Bei den geleakten Entwicklungen war ich dann erstmal abgeschreckt, ich hoffe es ist nur ne Gewohnheitssache.. D:

    Dennoch gefällt mir Wasser wohl am besten. Feuer ist mittlerweile von Typ her etc. für mich nicht mehr ganz so besonders. Obwohl ich meist Profeuer war. Jedoch rein optisch gefällt es mir schon.

  • Ich muss sagen, ich habe mich ja sehr oft damals beschwert, dass immer mehr (natürlich nicht alle) schlecht aussehende Pokemon rausgekommen sind.

    Diesmal muss ich aber sagen, keins der Starter gefällt mir diesmal, genauso die Entwicklungen der Starter.

    Wobei ich sagen muss beim Wasserstarter hat die Hässlichkeit den Höhepunkt erreicht.

  • Ich muss sagen, ich habe mich ja sehr oft damals beschwert, dass immer mehr (natürlich nicht alle) schlecht aussehende Pokemon rausgekommen sind.

    Diesmal muss ich aber sagen, keins der Starter gefällt mir diesmal, genauso die Entwicklungen der Starter.

    Wobei ich sagen muss beim Wasserstarter hat die Hässlichkeit den Höhepunkt erreicht.

    finde Die unterschiedlichen Meinungen immer wieder interessant - finde die startet sehen allesamt deutlich besser aus als aus den letzten 2, eher drei Generationen ^^

  • Also ich finde die drei insgesamt besser als die Kalos Starter...aber trotzdem relativ schwach im Gegensatz zu der 7.Gen. Hopplo gefällt mir tatsächlich mitsamt seinen beiden Entwicklungen am Besten, und das obwohl ich den kleinen Hasen anfangs echt nicht mochte :D

    Liberlo ist für mich ein cooles Design - auch wenn mir da so ein bisschen die Flammen im Design fehlen.

    Chimpep's Entwicklungen find ich so lala... die erste Entwicklung geht noch aber die Letzte find ich fragwürdig, was aber auch eigentlich nur an der Trommel liegt.

    Memmeon's Entwicklungen find ich ganz furchtbar... Memmeon an sich ist ok - aber schon alleine bei seiner ersten Entwicklung sträuben sich meine Nackenhaare. Am Schlimmsten ist dieses hässliche, unangebrachte Grün in dem Design - und diese komischen Hände die aussehen als ob es Handschuhe tragen würde. Intelleon ist zum Glück ne Verbesserung, aber auch nur ne Minimale... keine Ahnung wieso der jetzt auch humanoid sein muss... .-. Hab da so mein Problem das alle Starter immer humanoid werden müssen...versteh auch nicht wieso man den Startern jetzt irgendein Thema "aufzwingen" muss. Naja. Wie gesagt, die Kalos Starter waren wesentlich schlimmer :D

  • Also persönlich gefällt Hopplo schon seit der ankündigung am meisten und auch Liberlo ist sehr nice geworden.

    Memmeon hingegen gefiel mir am Anfang schon nicht und das wurde mit jeder Entwiklungsstufe nur noch schlimmer. Inettleon ist irgendwie ein absoluter Witz und paat irgendwie so gar nicht mehr zu den vorstufen.

    Chimpep war ich anfangs recht neutral, finde aber Gortrom am ende doch gsanz nice.

  • Ich sagte ja damals:

    Ich mag Cinderace, wirklich, aber irgendwie fehlt mir an ihm das gewisse Etwas, ich weiß auch nicht... Dieses ganz dunkle Blau ist mir vielleicht ein bisschen ZU dunkel und ich vermisse einfach das Feuer. :unsure:

    Dazu stehe ich auch nach wie vor, ich finde einfach, es ist nicht... komplett, irgendetwas fehlt da. Ich bin gerade zufällig auf dieses Bild gestoßen, das mir als Starter sehr viel besser gefallen würde, sieht zwar wieder sehr nach Kampf aus, aber sagen wir mal so: Hätte es so ausgesehen und wäre wieder Kampf gewesen, hätte es mich nicht gestört:

    Mit dem Fußballthema hat es zwar nicht mehr viel zu tun (na gut, es könnte den Feuerball auch als Fußball benutzen ^^), aber es wirkt fertiger und für mich auch ansprechender.


    Wie gesagt, Liberlo ist ok (auf seinem Hauptartwork sieht es sogar noch besser aus), aber ich glaube, ich würde diese Idee hier präferieren.

  • Wie gesagt, Liberlo ist ok (auf seinem Hauptartwork sieht es sogar noch besser aus), aber ich glaube, ich würde diese Idee hier präferieren.

    Exakt dasselbe ist bei mir mit Intelleon der Fall

    Nur dass das offizielle Artwork es nur minimal besser macht


    Da bevorzuge ich dann doch Fanartworks, welche Intelleon in einer deutlich besseren Pose zeigen


    So oder so, Intelleons "Idol-Pose" auf den Artworks ist besser als die ingame

  • Alle Starter finde ich in sämtlichen Entwicklingsformen gut. Intelleon erachtete ich anfangs als ziemlich dünn, so schlank wie vor dem Erhalt des Spiels angenommen ist es ingame jedoch nicht. Da mir alle Starter gefallen: Schade, dass es nur eines der Mons im Spiel gibt. Die Namen der Endformen kann ich noch immer nicht auswendig. Mit meinem Intelleon bin ich jedenfalls sehr zufrieden und die anderen Startermons hole ich mir 2020, wenn dann eine Tauschmöglichkeit für mich durch Bezahlung des Onlinezugangs besteht. Interessant finde ich vom Strategischen, dass Intelleon Eisspeer lernen kann, bislang war diese Attacke vor allem Austos oder Mamutel zu Eigen. Die Designer haben wieder gute Arbeit geleistet, vergleiche ich die unentwickelten Starter, haben sie denselben Niedlichkeitsfaktor wie die Startermons voriger Gens.

  • Jein.


    Mir gefällt eigentlich nur das "zwischenevo Thema" die mittlere Stufe sieht bei allen nach einer Art "Jugendlicher identitätskriese"

    Der Feuer starter wird zum nichts-bock-habenden-teenie, der pflanzenstarter sieht aus als würde er nachmittags in der Garage mit deiner Hand Proben und der Wasser starter ist halt eben der emo.


    Alles so Dinger, die man aus seiner Jugend kennt. Die coolen kids, die Goth, die rockerbandtypen.

    Das gefällt mir.

    Endentwickelt finde ich alle ziemlich meh.

    Vor allem Intelleon.

    Wenn der Hase n bisschen mehr Feuer hätte, wäre er für mich perfekt. Na ja