Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja genau, deshalb hoffe ich auch auf etwas anderes, aber wundert dich die Angst der Feuerstarterfans nicht?

    Das ließt sich ja fast so, als ob ich gar kein Verständnis dafür hätte, obwohl ich das doch in den Beiträgen davor schon ausgedrückt habe.


    Würde mich da auch nicht ausschließen, auch wenn ich nicht immer den Feuerstarter wähle, jedoch habe ich den Beginn davon selbst miterlebt, da mein Liebling aus Hoenn Flemmli war. Lohgock fand ich super, Panferno war ok, nur bei Flambirex war es mir dann etwas zu langweilig, obwohl mich das Design schon ansprach.


    Ich bin jemand, der die Starter nach Aussehen wählt und keinen festen Typen besitzt, den er jedes Mal favorisiert.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir überhaupt eines der Spiele holen werde (bis jetzt habe ich nichtmal ne Switch), aber bis zum Erscheinungszeitpunkt ist ja zum Glück auch noch genug Zeit...

    Aber wenn, dann bleibe ich natürlich meiner Linie treu und nehme den Pflanzenstarter. Auf die Entwicklungen kommt es mir dabei nicht unbedingt an.

    Rein optisch bilden Pflanze und Wasser irgendwie eine gute Einheit. Feuer sticht etwas heraus, und das passt für mich nicht so richtig zusammen, aber vielleicht finden ja auch genau darum viele den Hasen so ansprechend. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir haben doch schon einen Bodehasen. Floette.

    Ach, Floette ist ein Hase? xD


    Stimmt ja, Grebbit hatte ich verdrängt. Ein Grund mehr für einen Boden-Hasen, einen der nicht abscheulich ist.

    Zumal Feuer/Boden eine fast komplett neue Typkombi wäre. Mir fallen sonst nur Camaub/Camerupt mit dieser Kombi ein.

    Und es darf Wiederholungen geben. Man denke an die gefühlt 300 Normal/Flug-Typen.

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Hm... Aktuell tendiere ich zu Hopplo, allerdings könnte sich das noch ändern, immerhin könnte der Hase bei der Entwicklung blöd werden oder eins der anderen niedlich.

    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Hase bitte so niedlich wie möglich, aber nicht als nächstes sexy Bunny...

    Affe vielleicht als Kämpfer mit Bo-Stab?

    Echse wird eh blöd, wobei, wenn es elegant wird, könnte ich es mir als Starter vorstellen.

    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Naja, an Bauz kommt eh keins ran.

    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Ich denke schon^^

    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen? Wird wohl im Team bleiben.

    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Im Grunde ist es eine in Pixel gekleidete Datenmenge, aber ein kleines bisschen vielleicht^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • 1) Welchen Starter nimmst du?


    Da bin ich noch unentschlossen. die genaue Problematik habe ich im aktuellen Vote der Woche bereits ausführlich erläutert gehabt.



    2) Wie stellst du dir die Entwicklung vor?


    Chimpep scheint dem anschien nach der BulkyStarter dieser Generation zu sein, da die anderen bedien sehr Grazil gebaut sind nur Chimpep nicht. Denke daher das die Endevo in Richtung Gorilla in der Art von Flampivian oder sowas geht. mit der Statur von Brigaron.

    Ich weiß mit Brigaron hatten wir sowas erst kürzlich wieder, aber diesen Anschein macht Chimpep halt auf mich. ^^

    Typen sind schwer zu deuten, könnte bis zum Schluss auch Pflanze bleiben aber genau so gut einen zweittyp erhalten der überraschen könnte, wie Unlicht, Fee, usw.


    Hopplo ist da schon schwerer. Vermutlich der Stealth Starter dieser Generation. So stabil wie Grebbit denke ich nicht, da Hopplo halt wie gesagt sehr Grazil gebaut ist. Denke Hopplo geht eher in Richtung Panferno, da auch Panflam sehr Grazil gebaut ist.

    Typ ist auch hier schwer zu deuten. Das Pflaster weißt leider schon wieder auf Feuer/Kampf hin, was ich nicht hoffe.

    Die Farbgebung auf Feuer/Stahl wegen Solgaleo, da dies auch so weiß gehalten war. ABER bekanntlich können Starter bei der Entwicklung die Farbe stark ändern wie man an Ottaro, Robbal und Fennexis sah. Darum kann auch das wenig aussage kraft bieten.


    Memmeon weißt momentan auf nur Wasser hin. Wasser/Boden wäre auch möglich das mich etwas an Hydropi erinnert. Aber mal gucken was die Evo da aussagen wird. ^^

    Vom aussehen her, scheint Memmeon der Feminin Starter zu sein. Da Memeon der grazilste Starter der 3 ist. Wie es am ende aussehen wird lässt sich schwer deuten. eventuell ein Ferminines Sumpex aber auch ein 2beiner wären denkbar. Mal sehen was wirklich kommt. :)



    Falls sich Leute fragen was Stealth, Feminin, Bulky bedeuten, die Erläuterung dazu findet sich im Startpost dieses Themas: Theorie-Thread: Die Starter-Pokémon der nächsten Generation(en)




    3) Bist du zufrieden mit den Starten?


    Wie im Link zu lesen ist, bin ich mit ihnen zufriedener. Genauer Zufriedener als mit den Startern der 7. Generation, aber um es mit den treffenden Worten von Webu Johnson zu beschrieben: keines der drei haut mich aus den Socken aber jedoch gibt es auch keines von den dreien, welches mir nicht gefällt.


    Dieser Satz trifft es auf den Punkt. :smile:



    4) Entwickelt ihr euren Starter?


    Natürlich, bisher habe ich noch nie einen Starter nicht entwickelt. ^^ (auch wenn ich bei Miezunder fast soweit war) Meist (eigentlich immer) wähle ich den Starter auch nach Endevo aus. ^^



    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?


    Natürlich, der ist außer in XY (weil ich da viel züchtete hatte ich meist NUR Fiaro im Team) immer fester Bestandteil des Teams.

    Vergleichbar mit Ash und seinem Pikachu. ^^

  • Ich werde (nach aktuellem Stand) endlich mal wieder Wasser nehmen. Memmeon ist soooo süß, hab mich ein bisschen verliebt (siehe Avatar xD). Btw kann ich mir die Namen der drei Starter iwie nicht merken, finde die absolut nicht intuitiv, anders als in anderen Generationen.

    Letzten Endes hängt es stark von der letzten Entwicklung und auch dem Dualtypen ab ob der Starter im Team verbleibt. Viele meiner Pokemon suche ich durchaus nach Optik aus und dann erst nach Stärke, da müssen vor allem die erlernbaren Attacken stimmen. Beste Beispiele sind da vor allem die Gen. 3 Starter, denn dort finde ich sowohl die Optik als auch die Dualtypen und Attacken genial, von Lohgocks Megaevo fange ich nicht erst an zu schwärmen. ^^

    Bei Memmeons Optik könnte ich mir durchaus wieder Wasser/Boden als Kombi vorstellen wodurch es Sumpex ersetzt, allerdings hoffe ich dass das nicht der Fall sein wird. Wasser/Gift wäre ebenfalls möglich oder Wasser/Käfer, ebenfalls eine interessante Kombi. Ich hoffe nur sie versauen die Endevo nicht; mittlerweile isses mir auch sehr egal ob der Feuerstarter auf vier Beinen steht oder nicht, Gamefreak veräppelt uns doch mit Absicht. Dx

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Meine Wahl fällt auf Memmeon. Mein Freund wird hingegen Hopplo nehmen.


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Bis vor kurzem hatte ich keine Idee, dann sah ich die Idee eines Twitternutzers und habe mich sofort in die Designs verliebt.

    Er hat sich am Monster von Loch Ness bedient, in welches sich Memmeon entwickeln könnte.

    https://pbs.twimg.com/media/D0…X0?format=png&name=medium

    https://pbs.twimg.com/media/D0…2?format=png&name=900x900


    3)  Bist du zufrieden mit den Startern?

    Solange ist mindestens eines habe, welches ich haben möchte, reicht mir das aus. Wobei ich hier noch auf die Entwicklungen warte.


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Das kommt auf das Design der Entwicklungen an. Ich hatte bei meinem ersten Weiß-Durchspielen mein Ottaro nur zu Zwottronin entwickelt, da ich das hübscher finde als Admurai, und es war das einzige im Team, welches den Angriffen von G-Cis' Trikephalo standhalten konnte. Kein Evolith, mein Starter war nicht stärker als der Rest meines Teams.

    Mir würde also eine hübsche Zwischenstufe zum Durchspielen genügen.


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Beim ersten Durchspielen habe ich meinen Starter immer im Team! Ebenso fange ich nur ganz neue Pokémon oder Pokémon mit neuen Formen.


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Ich würde nicht sagen, dass es immer mein Starter ist, zu dem ich vom gesamten Team den größten Bezug habe. In XY war dies Fiaro und in SM war dies Wolwerock, letzteres habe ich eher als meinen Starter empfunden (und das auch nur, weil ich gejammert habe, dass Wuffels kein zusätzliches Starter-Pokémon ist).

  • Ich denke halt eben, dass alle End-Entwicklungen der Starter sich eventuell an eine Sportart anlehnen werden. Bei Hopplo Fußball, bei Chimpep Baseball oder Cricket wegen England-Setting und bei Meemeon bin ich mir nicht sicher.

  • Oder sportarten wie Segeln, Rudern oder Schwimmen. Curling steht für mich eher noch mehr für Canada. ^^

    Wenn wir nicht bereits Silvarro mit dem Bogenschießen in Verbindung bringen könnten, dann hätte ich das gesagt, weil Memmeon im Trailer mit Wasser schießt. Aber sowas deutet für mich mono Wasser an. Hoffe weiterhin auf Drache und Nessie Bezug. ^^

  • Wenn der Feuerhase bei den Entwicklungen weiterhin das Speed-Attribut beibehält, könnte er auch zum Elektro-Sprinter werden, schliesslich gibt es in der reellen Welt einen schnellen Läufer, der gerne mit dem Blitz in Verbindung gebracht wird (Usain "Lightning" Bolt)

  • Curling ist offiziell eine Englische bzw. Britische Sportart, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ansonsten hatten wir glaube ich noch nie einen Starter, der als Zweittyp Drache hatte, bis auf die Mega-Evo von Gewaldro, aber halt nicht von vornherein.


    Die Idee mit dem Elektro-Sprinter ist zwar eine gute, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ein Flankengott aka David Beckham wird :woot:.

  • Beides sehr schöne Ideen. ^^

    Auch wenn ich die Sonic Sprinter Idee klasse finde, mit Elektro ein Traum.

    Beckham könnte es echt sein. Ein feuerball schießener Fussball Hase. Da aber wirklich Mono Feuer.


    Und ja Drache wäre OP als Starter, aber fee war es auch also why not?

  • *Kenshin*

    Dachte eher an Kricket, Rugby, Fussball... Nur kann ich Memmeon überhaupt nicht zuordnen:unsure:

    Bei Meemeon wie gesagt das gleiche Problem, das Einzige was mir dazu einfällt wäre Curling. Aber dann müsste es ja die Typen Wasser/Eis bekommen.


    Mir kommt da wegen der Handhaltung Golf in den Sinn.

  • Das ließt sich ja fast so, als ob ich gar kein Verständnis dafür hätte, obwohl ich das doch in den Beiträgen davor schon ausgedrückt habe.

    Soll nicht so sein.

    Würde mich da auch nicht ausschließen, auch wenn ich nicht immer den Feuerstarter wähle, jedoch habe ich den Beginn davon selbst miterlebt, da mein Liebling aus Hoenn Flemmli war. Lohgock fand ich super, Panferno war ok, nur bei Flambirex war es mir dann etwas zu langweilig, obwohl mich das Design schon ansprach.

    Wie haben dir denn 3 Mal Feuer/Kampf hintereinander gefallen? Feuer hat bisher auch bis auf Gen 2 immer einen Dualtyp bekommen. Ich brauche keine Dualstarter, ich hätte so gerne mal wieder Monotyp, bei allen 3.


    Ich bin jemand, der die Starter nach Aussehen wählt und keinen festen Typen besitzt, den er jedes Mal favorisiert.

    Ich auch, aber Feuerpokemon gehören nach Gestein zu meinem Lieblingstyp.


    Ich überlege ob Chimpeps trommlen auf einen Stein, ein Hinweis sein könnte, das er zu Pflanze /Gestein wird.


    Bei den Starten gab es noch nicht alle Typen. Anstelle wieder Kampf an den Start zu schicken, kann auch mal nach anderen Dualtypen geschaut werden.

    Es fehlen, wenn wir Pikachu, Evoli und Megatypen weglassen:


    Elektro

    Normal

    Drache

    Gestein

    Eis

    Käfer



    Anstatt bereits vorhandenen Typen wieder an Pokis zu vergeben, wie wäre es denn mit den noch fehlenden Kombis?

    Ach, Floette ist ein Hase? xD

    Falsche Zahl, danke dir.

    Ein Grund mehr für einen Boden-Hasen, einen der nicht abscheulich ist.

    Schade, ich mag ihn.

    Nein, bitte nicht noch einen Bodenhasen.

  • @Smaarty

    ...also Mal ganz ehrlich, Mono-Startertypen sind doch super langweilig. Auch wenn ich dies GF wieder zutrauen würde, wäre es lame.

    ... Schau dir die Stärken der Starter Mal an, da gewinnen die Gen 2 oder die beiden Gen 5 Starter echt keinen Blumentopf.^^

    ... Also ich würde alles in Betracht ziehen was 2 Typ angeht, für mich klingt inzwischen alles plausibel was so im Umlauf ist.^^

  • ...also Mal ganz ehrlich, Mono-Startertypen sind doch super langweilig. Auch wenn ich dies GF wieder zutrauen würde, wäre es lame.

    ... Schau dir die Stärken der Starter Mal an, da gewinnen die Gen 2 oder die beiden Gen 5 Starter echt keinen Blumentopf.^^

    ... Also ich würde alles in Betracht ziehen was 2 Typ angeht, für mich klingt inzwischen alles plausibel was so im Umlauf ist.^^

    Der Zweittyp gibt dem Pokemon Charakter, guck dir die Mega von Gewaldro an, direkt anderes Pokemon. Ich wäre selbst mit Normal als Zweittyp zufrieden Game Freak.

    Fee hat Primarene. Ich sehe Gestein und Elektro für dieses Mal irgendwie

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Nach einigem überlegen bin ich am Ende auf Memmeon gekommen. Normalerweise schlägt mein Herz für die Pflanzenstarter (hatte bis auf wenige Ausnahmen fast immer den Pflanzenstarter, gerade Meganie versuche ich in jeder Edition irgendwie zu bekommen ^^), aber mein Gefühl hat mich direkt zu Memmeon geführt. Ich weiß nicht, ein Wasserchamäleon ist jetzt nicht so extrem kreativ, aber auch designtechnisch gefällt es mir am Meisten.


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Ich bin da offen. Selbst Wasser-Kampf würd ich nehmen, denke aber eher an ein mysteriöses Tier, welches dunkle Kräfte (Psycho, Unlicht oder Geist) entwickelt. Der Sprite darf gerne etwas dunkler und mysteriöser werden aber gerne auf 4 Beinen weiterhin.



    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Naja. Irgendwie werde ich noch nicht so ganz warm mit ihnen. Mich erinnern sie eher an Fanartworks. Ich weiß nicht, was mich am ihnen stört, vielleicht, dass sie (gerade Hopplo) so glatt und perfekt auf mich wirken. Das mag ich nicht.


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Ja. Auch wenn es mit dem Evolithen mittlerweile eine gute Brücke gibt, mit unterentwickelten Pokémon zu kämpfen, entwickle ich immer. Allein für den Dex. Wenn ich andere Formen möchte, züchte ich mir diese.


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Er bleibt, definitiv bis zur Liga. Die Ausnahme wäre eine sehr wasserlastige Region, was neue Mons angeht, dann hängt es davon ab, ob es coolere gibt, aber normalerweise nehme ich den Starter bis zum Champ, denn:

    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Auch wenn ich die Frage etwas komisch finde: Ja. Immer wenn ich dann die Liga abgeschlossen habe, habe ich mich gefreut, dass der Starter dabei war und mich an die ganzen Arenenkämpfe zurückerinnert, bis mir dann wehmütig klar wird, dass der Hauptteil des Spiels und der Mainstory vorbei ist (Gott klingt das nerdig, aber so ist es :ugly:)