Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Zweittyp gibt dem Pokemon Charakter, guck dir die Mega von Gewaldro an, direkt anderes Pokemon. Ich wäre selbst mit Normal als Zweittyp zufrieden Game Freak.

    Das ist Ansichtssache. :smile:


    Fee hat Primarene. Ich sehe Gestein und Elektro für dieses Mal irgendwie

    Danke, ich verbessere es sofort, ganz vergessen.

    ...also Mal ganz ehrlich, Mono-Startertypen sind doch super langweilig. Auch wenn ich dies GF wieder zutrauen würde, wäre es lame.

    ... Schau dir die Stärken der Starter Mal an, da gewinnen die Gen 2 oder die beiden Gen 5 Starter echt keinen Blumentopf.^^

    ... Also ich würde alles in Betracht ziehen was 2 Typ angeht, für mich klingt inzwischen alles plausibel was so im Umlauf ist.^^

    Für mich aber nicht. Ich mag sie sehr gerne.

    Na und ist nicht schlimm? Muss doch nicht sein, ich denke nicht nur an CP.

  • 1)  Welchen Starter nimmst du?

    Ich werde auf jeden Fall Hopplo nehmen, der Starter erinnert mich an mein Haustier das ich früher hatte und je nachdem welches Geschlecht er haben wird, habe ich schon einen passenden Namen außerdem habe ich bis jetzt immer mit dem Feuerstarter begonnen

    Bei Männlich werde ich ihn Felix nennen wie der Hase aus der Serie Briefe von Felix und wie mein Haustier das ich früher hatte

    Bei weiblich werde ich ihn Emma ( wie eine Nichte im chinesischen Horoskop ist sie Hase) oder Cure White( Wegen der Fellfarbe ) nennen

    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    Ich hoffe das Hopplo der Starter der Feminin ist, auf jeden Fall sollte er sehr agil und elegant aussehen, damit er richtig schnell laufen kann

    Der zweite Typ ist mir eigentlich egal nur kein Kampf mehr davon hatten wir schon genug


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Ja bin sehr zufrieden mit den Startern , wenn ich mir die zweite Eddition auch noch holen werde, werde ich dort den Wasserstarter nehmen

    Der Pflanzenstarter gefällt mir zwar auch recht gut nur nicht so gut wie die anderen zwei


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Ja ich werde meinen auf jeden Fall entwickeln


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Während der Story und der Zeit bis die Möglichkeit besteht die alten Pokemon rüber zu tauschen auf jeden Fall.

    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Ja ich liebe eigentlich alle Starter genau gleichermaßen. Jeder Starter hat seine Vor und Nachteile. Mann muss sie nur erkennen

  • Ich hoffe das Hopplo der Starter der Feminin ist,

    Bitte nicht, Primarene reicht mir schon aus.

    Wir werden die Endstufe wohl erst im November sehen, denke ich, aber bei mir ist es nicht wichtig, sagt mir die Endstufe nicht zu, dann bleiben die Starter wie sie sind.

    In der Regel mache ich es beim ersten durchspielen oft so. Wenn ich dann nochmal loslege, dann entwickle ich das Poki auch oft.

    Bisher habe ich das mit Floink und Robball so gemacht, aber auch schon mit Panflam, sowie Hydropi.

    In Gen 2 habe ich Feurigel erst entwickelt, als es keine Attacken mehr erlernen konnte, einfach um schon früher die guten Angriffe zu haben.

    In MD entwickele ich nie meinen Partner und mich, dazu habe ich mit den Figuren einfach zu viel erlebt.

  • Für einen entschieden habe ich mich noch nicht. Selbst die Entscheidung über eine Edition steht noch aus.


    Ich bin notorischer Pflanzen-Starter und nur in wenigen Ausnahmefällen (wie Fynx) tendiere ich zum Feuer-Starter. Von den Wasser-Startern her könnte mich bisher nur Froxy überzeugen und ich muss zugeben, dass Froxy mit Memmeon gerade eine ernsthafte Konkurrenz erhalten hat.


    Der Cuteness-Faktor hat aktuell allerdings Scorbunny inne, eben weil ich auf einen Feuer/Elektro-Hasen hoffe.

  • Der Cuteness-Faktor hat aktuell allerdings Scorbunny inne, eben weil ich auf einen Feuer/Elektro-Hasen hoffe.

    Findest du auch das gelbe in Ohren und an den Füßen spricht dafür? Und es ist energiegeladen, diese Aussage passt auch zu Elektro.

    Hopplo scheint auch ein recht aktives Pokemon zu sein, denn es rennt dieses Zahnrad nach oben. Ich hoffe, es basiert auf einem SPortler, der den Dualtyp Feuer/Elektro hat.

  • Findest du auch das gelbe in Ohren und an den Füßen spricht dafür? Und es ist energiegeladen, diese Aussage passt auch zu Elektro.

    Hopplo scheint auch ein recht aktives Pokemon zu sein, denn es rennt dieses Zahnrad nach oben. Ich hoffe, es basiert auf einem SPortler, der den Dualtyp Feuer/Elektro hat.


    Ich hab mich mal mit Hopplo etwas auseinandergesetzt. Dieses "Pflaster" auf der Nase, haben meist Kämpfer in Animes, deswegen vermuten viele auf Feuer/Kampf.

    Tatsächlich haben aber auch Sportler in Animes öfters sowas auf der Nase, besonders in Baseball Animes. :) dein Satz "Hopplo scheint auch ein recht aktives Pokemon zu sein, denn es rennt dieses Zahnrad nach oben." passt hier auch hervorragend hinzu, deswegen denke ich, das Hopplo womöglich ein Sportler wird. :)

  • Ohne groß darüber nachzudenken habe ich mich für den Hasen entschieden.

    Ich finde den Hasen am niedlichsten und außerdem ist er Typ Feuer. Abgesehen von der fünften Generation habe ich immer den Feuerstarter gewählt und war immer äußerst zufrieden mit ihnen und dies wird sich hoffentlich jetzt auch nicht ändern.

    Zudem sind Hasen verdammt niedlich. :3


    Das Pflanzen-Pokémon ist auch echt verdammt niedlich, vielleicht werde ich den zweiten Durchgang mit ihm starten, wenn mir der Hase dann doch nicht gefallen haben sollte am Ende.


    Was mir bisher gar nicht zusagt ist der Wasser-Typ. Allerdings wird sich dies vielleicht ändern wenn die Entwicklungen bekannt gegeben wurden. Darauf freue ich mich jetzt schon.

    Aber auch wenn die Entwicklungen bekannt gegeben werden, wird meine Wahl wohl nicht vom Häschen abfallen. Außer es wird am Ende zu einem Grebbit Verschnitt. :D

  • Definitiv Sobble. Es hat so ein lustig-dümmliches Gesicht, da kann man doch nicht anders, als es gern zu haben. Der Hase ist mir zu mainstream und von Affen bin ich jetzt nicht so sonderlich angetan. Ich hätte es aber so oder so geholt, da ich seit zehn Jahren immer traditionell den Wasser-Starter nehme, auch wenn sie mir nicht so gefallen. Glücklicherweise hat mich bis jetzt aber auch kein Wasserstarter vom Aussehen her enttäuscht. (Außer Ottaro-Admurai. Werde GF nie vergeben, dass sie das Vieh auf vier Beine gestellt haben, obwohl es ein Schwertkämpfer sein soll. Absolut widerlich.)


    Außerdem sind Reptilien doch sowieso klasse und der letzte Reptil-Starter ist ja ne Weile her. Hoffentlich entwickelt es sich in eine große, coole Wasserschlange, würde ja auch zu England (Nessie) passen.


    Was ich mich allerdings frage ist, ob und welches Mon diese Edition das „Waifumon“ sein soll. Gen 6 hatte einen Fuchs im Kleid und Gen 7 ne Seelöwen-Meerjungfrau, vielleicht wird der Affe ja zu einer knuffigen Musikantin.

  • Ich hoffe nicht das sie in der End-Evo wieder nen "Waifumon" machen. Man sollte Pokemon keinem Geschlecht zuwordnen können. Ich hatte am Start ein weibliches Flamiau und die Endevo hat mich dermaßen enttäuscht (weil sie so mänlich aussah XD ) das es nach der letzten Entwicklung aus dem Team geflogen ist... Da ich mich versuche nicht zu spoilern was die Endevo angeht, orientiere ich mich an den zweiten Evos, sofern bis dato nicht zu viel geleakt ist. Irgendwann steige ich immer aus, weil ich den rest des Spieles erkunden möchte ^^


    Bisher überwiegt bei mir noch Hopplo, allerdings finde ich immer mehr gefallen an dem Pflanzenstarter. Die letzten beiden Pflanzenstarter haben mich überhaupt nicht überzeugt und Wasser ist für mich bisher immer nur ne Notlösung gewesen. Am liebsten nehme ich immernoch den Feuerstarter. ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich überlege ob Memmeon zu Nessie wird, es ist ängstlich und greift lieber aus seinem Versteck an. Dies würde auch zu Nessie passen, da sie immer wieder abtaucht, es könnte dann zu einem Pokemon werden, welches sich lieber versteckt und nicht gesehen werden will, dadurch entstehen dann Mythen/Legenden, wie bei dem Original.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Kehrt der Dualtyp Feuer/Kampf zurück?“ zu „Welchen Starter nimmst du in Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Wie stellt ihr euch die Endstufen vor?“ geändert.
  • Ich werde mich für den Wasserstarter entscheiden, finde den sehr niedlich und mag die Fähigkeit von ihm, sich unsichtbar zu machen. Darüber hinaus emfpinde ich die Vorstellung einer Endstufe hier am Interessantesten, da es bei den anderen beiden ja schon fast zwangsläufig nur ein riesiger Affe oder eben ein Monsterhäschen werden kann.


    Habe da in meinem Kopf dann für das Wasserdingens mehr Möglichkeiten, mir was anderes vorzustellen und bitte, vergeigt das nicht so wie bei einigen anderen Startern, die ich nun nicht nennen will lol :flinch:

  • Findest du auch das gelbe in Ohren und an den Füßen spricht dafür? Und es ist energiegeladen, diese Aussage passt auch zu Elektro.

    Hopplo scheint auch ein recht aktives Pokemon zu sein, denn es rennt dieses Zahnrad nach oben. Ich hoffe, es basiert auf einem SPortler, der den Dualtyp Feuer/Elektro hat.

    Ich finde eher, dass die Pflaster diese Anime-typischen Sportler-/Kämpfer-Pflaster darstellen sollen und es daher wahrscheinlich wieder auf eine Feuer/Kampf-Endstufe hinausläuft. Deswegen hoffe ich sehr, dass diese "Pflaster" Elektro-Reibungsflächen sind wie die gelben Elektrobacken von Emolga, Pachirisu und Togedemaru. Nur halt in eckig und nicht in rund. Und wie du schon sagtest: die Hyperaktivität, die dieses Mon ausstrahlt, schreit förmlich nach Elektro. Allerdings können das auch Reibungsflächen für die Feuerkräfte sein, weil man ja sieht wie es Flammen erzeugt, sobald es losrennt.


    Allerdings, wenn ich so über die End-Evo nachdenke, so hoffe ich, dass es nicht wie Grebbit endet...

    Es gibt in Schottland den Schneehasen, der an das raue Klima angepasst ist und sowohl ein braunes Sommerfell als auch ein weißes Winterfell besitzt. Die leben auch im japanischen Hokkaido.

  • Wegen Feuer/Kampf erstmal abwarten. Siehe Fuegro, wer denkt denn bei einem Wrestler nicht, dass es Feuer/Kampf wird? Es hat sogar einen Boxring per Z-Attacke bekommen. Dennoch blieb uns Kampf erspart. Deswegen abwarten.


    Finde da die Ideen von dir zu Elektro weit vielversprechender.

  • eine Feuer/Kampf-Endstufe hinausläuft.

    Mit Hass der Fans dazu, ist GF das wert?


    Und wie du schon sagtest: die Hyperaktivität, die dieses Mon ausstrahlt, schreit förmlich nach Elektro.

    Eben Sport bedeutet Energie und zu wem passt energiegeladen auch? Pikachu. Deshalb hoffe ich und auch einige Fans auf Feuer/Elektro.

    Wegen Feuer/Kampf erstmal abwarten. Siehe Fuegro, wer denkt denn bei einem Wrestler nicht, dass es Feuer/Kampf wird? Es hat sogar einen Boxring per Z-Attacke bekommen. Dennoch blieb uns Kampf erspart. Deswegen abwarten.


    Finde da die Ideen von dir zu Elektro weit vielversprechender.

    War er nicht gleich als Feuer/Unlicht vorgestellt worden? Und wie schon mehrfach hier im Thema erklärt, Unlicht ist da es im Wrestling böse Wrestler gibt.


    Ich habe wieder tolle Fanzeichnungen gefunden und finde sie sehr interessant, besonders die in der Chimep zu einer Palastwache mit Trommel wird.

    arüber hinaus emfpinde ich die Vorstellung einer Endstufe hier am Interessantesten, da es bei den anderen beiden ja schon fast zwangsläufig nur ein riesiger Affe oder eben ein Monsterhäschen werden kann.

    Nicht unbedingt, sie Fanbildern. Und wenn ihr das dauert schreibt, habe ich Angst, das Hopplo zu Rabbid Kong aus Mario VS Rabbdis wird. Schaut euch das Bild an...

  • Mit Hass der Fans dazu, ist GF das wert?


    Genau. :biggrin::biggrin::biggrin:


    Bibt mehr als genug Comics auf google über dieses Thema :biggrin::biggrin::biggrin::


    https://pics.me.me/what-type-s…ic-fire-dark-13546727.png


    Eben Sport bedeutet Energie und zu wem passt energiegeladen auch? . Deshalb hoffe ich und auch einige Fans auf Feuer/Elektro.


    Noch ein Grund:

    Während Chimpep der Schlagmann beim Baseball zu sein scheint, scheint Hopplo der Läufer zu sein (und Memmeon der Fänger (wegen der Handhaltung)).

    Was passt zu Laufen/Geschwindigkeit ? Blitz! ^^


    War er nicht gleich als Feuer/Unlicht vorgestellt worden?


    Zumindest war Flamiau schwarz, was sehr für Unlicht sprach.


    Nicht unbedingt, sie Fanbildern. Und wenn ihr das dauert schreibt, habe ich Angst, das Hopplo zu Rabbid Kong aus Mario VS Rabbdis wird. Schaut euch das Bild an...


    Das halte ich für unwahrscheinlich, da Chimpep der breite Starter diesmal zu sein scheint. Hopplo und Memmeon sind sehr Grazil, denke nciht das die "Fett" werden.

  • Noch ein Grund:

    Während Chimpep der Schlagmann beim Baseball zu sein scheint, scheint Hopplo der Läufer zu sein (und Memmeon der Fänger (wegen der Handhaltung)).

    Was passt zu Laufen/Geschwindigkeit ? Blitz! ^^

    Ach Baseball sind die 3, okay.

    Das halte ich für unwahrscheinlich, da Chimpep der breite Starter diesmal zu sein scheint. Hopplo und Memmeon sind sehr Grazil, denke nciht das die "Fett" werden.

    Scoppel ------> Grebbit lief es aber so.

  • Mit Hass der Fans dazu, ist GF das wert?

    Da GF sich auf die jüngere Zielgruppe zu stürzen scheint, während die älteren Spieler egal sind, kann es denen in der Theorie egal sein. Ich will es nur auch nicht hoffen, wie du schon sagtest, Feuer/Elektro wäre nett.


    Ist zwar was älter und ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber es gibt die Theorie, dass die Starter nicht insgesamt auf sportliche Aktivitäten basieren, sondern auf drei verschiedene Aspekte der Performance.

    So könnte sich Chimpep in einen Musiker, Hopplo in einen Sportler und Memmeon in einen Schauspieler entwickeln. Bisher gefällt mir diese Theorie am meisten. Ich hab das Video mal unten in den Spoiler gepackt.


    Jedoch wird auch aufgegriffen, dass wir in den letzten 2 Gens die gleiche Art von Endstufen hatten: Cool/Edgy (Quajutsu, Silvarro), Feminin (Fennexis, Primarena) und Maskulin (Brigaron, Fuegro). Würde dieses Muster fortgesetzt und der fehlende Typ gefüllt werden, würde das hier bedeuten:

    Chimpep: Feminin

    Hopplo: Cool / Edgy

    Memmeon: Maskulin


    Ich will in dem Punkt hoffen, dass GF diese 3 Typen nicht nochmal nimmt. Ich möchte keine Muskelprotz-Endstufe von Memmeon, sondern ein elegantes Loch Ness-Monster.


  • Chimpep: Feminin

    Hopplo: Cool / Edgy

    Memmeon: Maskulin

    Ich denke eher so


    Chimpep: Männlich

    Hopplo: Weiblich

    Memmeon: ???



    So könnte sich Chimpep in einen Musiker, Hopplo in einen Sportler und Memmeon in einen Schauspieler entwickeln. Bisher gefällt mir diese Theorie am meisten. Ich hab das Video mal unten in den Spoiler gepackt.

    Schauspieler passt eher zu Hollywood und den USA, England kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht.



    Ich möchte keine Muskelprotz-Endstufe von Memmeon, sondern ein elegantes Loch Ness-Monster.

    Oder ein Nessie-Legie.

    Da GF sich auf die jüngere Zielgruppe zu stürzen scheint, während die älteren Spieler egal sind, kann es denen in der Theorie egal sein.

    Ihnen geht es um Spieler, die Pokemon noch nie gespielt haben, aber früher waren die Spiele auch spielbar, welches Spiel ist denn "zu schwer"?

    LG soll die alten Fans von 2000 ansprechen, die Pokemon damals spielten und 2016 wieder Go.

    Sie wären, so denkt Big mit den neuen Spielen überfordert.

  • Ach Baseball sind die 3, okay.


    Jupp. ^^


    Scoppel------> Grebbit lief es aber so.


    Scoppel ist eben auch nicht gerade Zierlich gebaut, da passt seien Evo, aber Hopplo ist sehr zierlich gebaut:

    Scoppel 813.png

  • @Smaarty William Shakespeare. Er war Dramatiker, Lyriker und Schauspieler und kam aus England.


    Außerdem greift die Theorie den Begriff "Chameleon Actor" auf. Das sind Schauspieler, die in der Lage sind, verschiedene Rollen einzunehmen, die sich im Charakter komplett unterscheiden, anders als andere Schauspieler, deren Rollen, die sie einnehmen, im Charakter ähnlich sind.


    Memmeon ist ein Chamäleon und hat blaue Punkte, die an Tränen erinnern. Sie könnten tatsächlich nur zur Täuschung dienen.