Starterpokémonthema zu Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil man irgendwie die Liga gewinnen will?
    Geht zwar theoretisch mit einem Starter auf Basis-Stufe, aber nur mit vielen Tränken, Belebern und anderen starken Pokémon x)

    Das geht sehr gut, du musst nur viel trainieren. Ich schaffe immer die Liga, wenn mein Starter nicht entwickelt ist, ganz ohne viele Items.

    Gelb und LG klappen auch ohne Entwicklung.

  • Wenn die Starter so aussehen, dann wäre alleine das ein Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen. Ist ja grausig...

    Öhm, also wenn ich ein Pokémon nicht mehr mag kommt es auf die Ersatzbank und ein anderes kommt ins Team.

    Für mich ist der "Starter" aber auch nicht unbedingt das wichtigste Pokémon.


    Wobei für mich aber vor allem das Konzept Stimmig sein muss, also Aussehen, Animationen und Attacken. Da ich mich vorher nicht groß spoilere gibt es halt positive und negative Überraschungen...

  • Öhm, also wenn ich ein Pokémon nicht mehr mag kommt es auf die Ersatzbank und ein anderes kommt ins Team.

    Für mich ist der "Starter" aber auch nicht unbedingt das wichtigste Pokémon.

    Für mich sind Starter das A und O, nach ihnen richte ich mein ganzes Team.

  • Wenn die Starter so aussehen, dann wäre alleine das ein Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen. Ist ja grausig...

    Wenn mir die Endstufe nicht gefällt, dann entwickle ich den Starter nicht. Warum entwickeln denn alle ihre Pokemon, wenn es ihnen nicht gefällt?

    Weil die Endstufe die stärkste ist und Spieler in der Regel gerne starke Pokémon ham wollen.

  • Wenn die Starter so aussehen, dann wäre alleine das ein Grund für mich die Spiele nicht zu kaufen. Ist ja grausig...

    Wenn mir die Endstufe nicht gefällt, dann entwickle ich den Starter nicht. Warum entwickeln denn alle ihre Pokemon, wenn es ihnen nicht gefällt?

    Weil die Endstufe die stärkste ist und Spieler in der Regel gerne starke Pokémon ham wollen.

    Wobei ich sagen muss ich spiele extrem gerne Bisasam. Wachstum auf Bisasam (vf) in der Sonne das kann was! (Klar als Bisaflor noch mehr aber trotzdem...)

  • Weil die Starter da aber auch geboostete Werte haben

    In Gelb aber nicht und wie geschrieben, es geht auch ohne Entwicklung.


    Wobei ich sagen muss ich spiele extrem gerne Bisasam. Wachstum auf Bisasam (vf) in der Sonne das kann was! (Klar als Bisaflor noch mehr aber trotzdem...)

    Habe ein Bisaflor in Weiß 2, als Abwehr, macht gute Arbeit.

  • Ich habe selber auch schon mal nur mit Zwottronin in Weiß gespielt und das war ironischerweise das einzige Pokémon im Team, was einen Angriff von G-Cis' Trikephalo überleben konnte und dabei hatte ich den Evolithen verpasst (da ich damals nicht wusste, wo der war).

    Ich hatte Sonne mit Silvarro gespielt, ich würde aber wohl bei einem Neuanfang Flamiau wählen und es nur zu Miezunder entwickeln, da es mir von den Starter-Linien am meisten gefällt.


    Mir selber wäre die Grundstufe wohl zu schwach, aber die Stats der Mittelstufen reichen immer noch "locker" aus, um recht einfach durch das Spiel zu kommen. Und je nach Game hat man Zugang zum Evolithen, der die defensiven Werte steigert.


    Ich selber hoffe auf eine gute Zwischenstufe zu Memmeon und Hopplo, die erfahrungsgemäß vor den Endstufen veröffentlicht werden. Sind beide gut, ist es egal, wie die Endstufen aussehen werden, mein Freund und ich wären bereits zufrieden.

  • Ich selber hoffe auf eine gute Zwischenstufe zu Memmeon und Hopplo, die erfahrungsgemäß vor den Endstufen veröffentlicht werden. Sind beide gut, ist es egal, wie die Endstufen aussehen werden, mein Freund und ich wären bereits zufrieden.

    Zu Schwert und Schild gibt es kaum Infos, sie halten sich da sehr zurück. Die 2. Stufen zu den Starter haben sie erst im Oktober geziegt, allerdings gab es immer wieder Infos zu neuen Pokemon. Wir wissen bisher kaum etwas über die neuen Pokis, weshalb ich dann auch damit rechne, sehr spät die 2. Stufe der Starter zu sehen, obwohl mich diese schon sehr interessiert.

  • Hmmm....:unsure:

    ...mit dem Cut (GF Schnipser), kann ich mir nun doch sehr gut vorstellen, das Hopplo (Scorbunny) doch noch zum Feuer/Kampf Hasen wird.

    Denn wenn man ab sofort, Pokemon die sich Typenmäßig doppeln könnten, einfach raus nimmt, ist wieder alles möglich.^^


    Quelle

  • ..mit dem Cut (GF Schnipser), kann ich mir nun doch sehr gut vorstellen, das Hopplo (Scorbunny) doch noch zum Feuer/Kampf Hasen wird.

    Denn wenn ab sofort, Pokemon die sich Typenmäßig doppeln könnten, einfach rausnimmt, ist wieder alles möglich.^^

    Warum muss der Starter immer Feuer/Kampf sein, kann nicht ein wildes Pokemon den Typen haben? 3 Stück sind genug, aber ich fürchte immer mehr, das es wieder so wird.

    Alleine schon durch sein sportliches auftreten, seht es nach Feuer/Kampf oder Feuer/Elektro aus.

    Ich hoffe GF denkt nicht wie die Fantheorie.

  • ..mit dem Cut (GF Schnipser), kann ich mir nun doch sehr gut vorstellen, das Hopplo (Scorbunny) doch noch zum Feuer/Kampf Hasen wird.

    Denn wenn ab sofort, Pokemon die sich Typenmäßig doppeln könnten, einfach rausnimmt, ist wieder alles möglich.^^

    Warum muss der Starter immer Feuer/Kampf sein, kann nicht ein wildes Pokemon den Typen haben? 3 Stück sind genug, aber ich fürchte immer mehr, das es wieder so wird.

    Alleine schon durch sein sportliches auftreten, seht es nach Feuer/Kampf oder Feuer/Elektro aus.

    Ich hoffe GF denkt nicht wie die Fantheorie.

    Ich pack es mal in den Spoiler. Informationen aus dem Leak, der sowohl Dynamax, als auch Gigadynamax und einige Charaktere und Pokémon VOR Release leakte und damit zumindest größtenteils vertrauenswürdig sein sollte (oft werden dennoch auch falsche Aussagen in Leaks eingestreut, demzufolge können bestimmte Sachen dennoch anders werden):

  • Na dann hoffen wir es mal, das es stimmt. Leider ist die Angst ja bei jedem Spiel wieder da.


    Vl wird ja Memmeon Wasser/Kampf. Es ist ängstlich und könnte sich in ein mutiges Pokemon verwandeln, die Idee kam mir schon gestern, denn Wasser/Kampf für einen Starter hatten wir noch nicht. Nach 3 Feuer/Kampf und einem Pflanze/Kampf könnte es ja noch einen Wasser/Kampf geben, dann sind alle 3 Startervarianten mit Kampf mindestens einmal abgedeckt.

  • Ist das Bild hier echt? Wenn ja könnte es echt für Feuer/Kampf sprechen. :wacko:

    Wenn es so sein sollte, da frage ich mich warum sie uns schon wieder Feuer/Kampf, sie müssten doch wissen, die Fans sind nicht so erfreut. Es muss auch nicht sein, egal ob es die Starter in S/S geben wird oder nicht, es ist kein Grund wieder einen Feuer/Kampf Starter zu machen.

  • Ist das Bild hier echt? Wenn ja könnte es echt für Feuer/Kampf sprechen. :wacko:

    Wenn es so sein sollte, da frage ich mich warum sie uns schon wieder Feuer/Kampf, sie müssten doch wissen, die Fans sind nicht so erfreut. Es muss auch nicht sein, egal ob es die Starter in S/S geben wird oder nicht, es ist kein Grund wieder einen Feuer/Kampf Starter zu machen.

    Dass Skoppel Doppelkick kann, war doch von Anfang an bekannt, schließlich hat man sich über diese Doppelkick-"Animation" sehr oft lustig gemacht bzw es als Kritikpunkt genutzt.

    Aber nur, weil ein Pokémon eine Kampf-Attacke lernen kann, wird es nicht automatisch auch eins. Togepi erlernt bspw Antik-Kraft per Level-Up, entwickelt sich aber nicht zu einem Gesteins-Pokémon weiter.


    Außerdem sind Hasen dafür bekannt, mit ihren Hinterbeinen "zu zutreten", weswegen Doppelkick aus "Loresicht" Sinn macht

  • Dass Skoppel Doppelkick kann, war doch von Anfang an bekannt,

    Mir nicht. Manche Pokemon lernen aber auch Entwicklungsspezifische Angriffe wie Robball Säuselstimme.

    Außerdem sind Hasen dafür bekannt, mit ihren Hinterbeinen "zu zutreten", weswegen Doppelkick aus "Loresicht" Sinn macht

    Ja es macht Sinn, aber es kann auch etwas anders bedeuten.

  • Mir nicht.

    Wir haben doch hier im Forum genügend Trailer/Videos herumgezeigt, wo man das gesehen hat:

    Hier, direkt zu Beginn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Manche Pokemon lernen aber auch Entwicklungsspezifische Angriffe wie Robball Säuselstimme.

    Ja es macht Sinn, aber es kann auch etwas anders bedeuten.

    Und manche Pokémon eben nicht :hmmmm:
    Scoppel erlernt bspw ebenfalls Doppelkick aber auch Sprungfeder, ist am Ende aber weder ein Flug- noch ein Kampf-Pokémon


    Außerdem kann ein Pokemon auch aussehen wie ein Kampf-Pokémon, ohne eins zu sein. Fuegro gehört zu dieser Art von Pokémon, und das trifft möglicherweise auch auf Hopplos Endentwicklung zu

  • Außerdem kann ein Pokemon auch aussehen wie ein Kampf-Pokémon, ohne eins zu sein. Fuegro gehört zu dieser Art von Pokémon, und das trifft möglicherweise auch auf Hopplos Endentwicklung zu

    Fuegro ist ein Wrestler = Kampfsportler, der Typ Unlicht ist, da es im Wrestling Gut und Böse gibt und er Böse verkörpert.

    Und manche Pokémon eben nicht :hmmmm:
    Scoppel erlernt bspw ebenfalls Doppelkick aber auch Sprungfeder, ist am Ende aber weder ein Flug- noch ein Kampf-Pokémon

    Natürlich nicht, aber es ist oft naheliegend, weshalb die Angst der Fans wohl berechtigt ist. Es spricht leider vieles dafür, das es wieder Feuer/Kampf wird.


    - Sein sportliches auftreten im Trailer

    - Sein Pflaster im Gesicht, wie es Kampfsportler oft verwenden

    - Die Attacke Doppelkick


    Das kann alles dafür sprechen, muss es aber nicht. Das Misstrauen ist leider da, nach 3 Mal Feuer/Kampf und wie du an vielen Fanzeichnungen siehst, bleibt es auch beständig.

  • Fuegro ist ein Wrestler = Kampfsportler, der Typ Unlicht ist, da es im Wrestling Gut und Böse gibt und er Böse verkörpert.

    Uh, du hast Gnoggins Videos gesehen

    Trotzdem ändert das nichts daran, dass er in erster Linie wie ein Kampfsportler aussieht, da Wrestling de Fakto ein Kampfsport ist

    Flamiau lernt auch Doppelkick :ahahaha:

    Und, ist es am Ende Feuer/Kampf geworden? :ahahaha:

    Weniger Panik schieben, mehr abwarten. Dutzende PokéTuber haben bereits über den Leak gesprochen und dabei betont, dass sich der Leaker nicht mehr an den Typ von Hopplos Endentwicklung erinnert, es aber aussah wie ein Kampf-Pokémon

    Und Aussehen entscheidet nur selten über (Zweit-)Typen, wie uns Fuegro aber auch Palkia gelehrt haben