22. Staffel des Pokémon-Anime startet im April in Deutschland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vegeta

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Die Folgen sind inhaltlich kein Gewinn, miese Grafik, ausgetauschter ungewohnter (für mich noch immer ungewohnt) und damit subjektiv blöder Synchronsprecher für Ash. Es passiert so gut wie nichts; Ash hat keine Skills und sabbert wie ein Kleinkind rum; sinnbildlich. Das Ansehen kann man sich sparen.


    Theoretisch ist es gut, wenn SuperRTL mal Pokemon bringt. Früher war das ja RTL 2s Domäne. Doch Niveau haben die Folgen aktuell nicht, ich weiß das vom Reinzappen in die japanischen Originalfolgen auf einschlägiger Seite.

  • Schon etwas bedenklich das es nun auf SuperRTL zu sehen sein wird. Erst war es Maxx, dann Nick und nun da. Es läuft also an einem Sonntag und sicherlich wieder morgens oder so.

  • Wie weit sind sie denn mit der 21. Staffel bei uns?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Schon etwas bedenklich das es nun auf SuperRTL zu sehen sein wird.

    Also wenn man bedenkt, dass die um eine Stunde zeitversetzte variante Toggo Plus, abends gegen 21h55 aktuell ein rerun der ersten Staffel läuft (auch wenn die nach der 57. Episode immer wieder von neu beginnen, meh), passt SuperRTL.

    Es läuft also an einem Sonntag und sicherlich wieder morgens oder so.

    Ich hoffe mal nicht das es unbedingt morgens läuft. Gerade weil ToggoPlus die erste Staffel so spät abends ausstrahlt, hoffe ich ja, dass sie die neue Staffel, auch vielleicht ab Nachmittag ausstrahlen.

    Wie weit sind sie denn mit der 21. Staffel bei uns?

    Also wenn morgen läuft die 1025. Episode bei uns auf Nick an. Staffel 21 geht bis zur 1033. Episode des Animes, demnach müsste die Staffel am 27. April auf Nick zu Ende gehen.

    Wer weiß, vielleicht hat SuperRTL den 28. April nicht ausgewählt weil sie die neue Staffel Sonntags ausstrahlen wollen, sondern damit sie nahtlos mit der Ausstrahlung von neuen Folgen fortsetzen können? Oder vielleicht auch beides?

  • Also wenn man bedenkt, dass die um eine Stunde zeitversetzte variante Toggo Plus, abends gegen 21h55 aktuell ein rerun der ersten Staffel läuft (auch wenn die nach der 57. Episode immer wieder von neu beginnen, meh), passt SuperRTL.

    Und? Staffel 21 läuft aktuell noch auf Nick. Also hätte ich es als logisch gesehen, wenn Staffel 22 da auch gelaufen wäre.

    So wirkt es langsam einfach nur noch, als ob es von einem zum anderen Sender abgeschoben wird.



    Ich hoffe mal nicht das es unbedingt morgens läuft. Gerade weil ToggoPlus die erste Staffel so spät abends ausstrahlt, hoffe ich ja, dass sie die neue Staffel, auch vielleicht ab Nachmittag ausstrahlen.

    Ich kenne mich mit ToggoPlus nicht aus und ja, wäre durchaus möglich das es auch Nachmittags läuft.

  • Also in den News hier steht, am 28, aber auf "TVWunschliste" steht das die neue Staffel am 27 starten wird. Und es soll wohl Samstags und Sonntags jeweils eine Folge um 10:40 Uhr kommen.

  • Also in den News hier steht, am 28, aber auf "TVWunschliste" steht das die neue Staffel am 27 starten wird. Und es soll wohl Samstags und Sonntags jeweils eine Folge um 10:40 Uhr kommen.

    Danke für die Info! In der offiziellen Pressemitteilung sowie in der News auf der offiziellen Pokémon-Seite ist weiterhin vom 28. April die Rede. Die TV-Programm dürften aber aktueller sein. Ich habe die News dahingehend angepasst. :)

  • Noch eine Info, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Pokemon immer 2 Folgen pro Woche bekommt (weil dann die japanischen Folgen schnell eingeholt werden würden.) habe ich immer wieder auf der Seite geschaut.

    Der Start und die Uhrzeit bleiben, aber die Woche darauf kommt am Samstag nochmal Folge 02 und am Sonntag dann Folge 03. Und ich denke, (weiter zeigt die Seite nicht an) so wird das dann auch bleiben.