4 Wahrheiten, 1 Lüge [Ergebnis]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2


    Weil Kia kein Auto ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • sm ou turnier für den sim ist immernoch in anmeldung oof


    1. ich beherrsche englisch auf C2 niveau

    das ist indeed die lüge und wurde nur von einer person erraten wow. mein englisch ist sehr sehr gut, jedoch habe ich nie einen test gemacht weshalb es offiziell nur auf B2 ist


    2. ich arbeite gelegentlich für autofirmen wie z.b. kia oder citroen

    true, "gelegentlich" weil ich promoter bin und demnach nur arbeite wenn es einsätze gibt. kia macht sogar sehr gute autos! meiner meinung nach bessere als citroen


    3. ich bin ebenfalls nachhilfelehrer für englisch, mathe und deutsch

    auch true, das bread muss ja von irgendwo kommen


    4. ich habe noch nie eine pokemon generation nach 5 gespielt

    ebenfalls true weil ich nie nen ds hatte rip. bis gen 5 konnte man zumindest mit nem emulator aufm handy zocken, ab da wars jedoch endstation


    5. ich kann so viel essen wie ich will und nehme absolut nichts zu

    true und ich liebe es, habe einen "erhöhten stoffwechsel"


    Aurorios war der einzige, der das richtig erraten hat

    jedoch war das hier die letzte runde und das spiel ist beendet! tagge Guineapig

  • Dann kommen wir mal zum Abschluss des Forenspiels! Die Beteiligung war recht hoch und ich freue mich auf euer Feedback, damit es beim nächsten Mal noch mehr Spaß macht. Lasst also gerne noch einen Kommentar da, ob und wie euch das Forenspiel bzw. diese Variante des Spiels gefallen hat, das Thema wird noch ein paar Tage offen bleiben.


    Nun gibt es noch die Rangliste und wie üblich ein paar Statistiken für euch.



    Statistiken

    • Zahl der erstellten Rätsel: 48
    • Zahl der erstellten Rätsel pro Kategorie: 20 Pokémon - 28 Allgemein
    • Gesamte Teilnehmerzahl (Summe der Rundenteilnehmer): 736
    • Teilnehmerzahl (Zahl der verschiedenen User): 45
    • Zahl der User, die mindestens zehnmal mitgeraten haben: 23
    • Durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Rätsel: 15
    • Durchschnittliche Zahl der User pro Rätsel, die richtig lagen: 4
    • Zahl der User, die mindestens eine Lüge erraten haben: 32



    Rangliste

    Gleich drei User haben es am Ende mit einer beeindruckenden Zahl von 16 enttarnten Lügen auf Platz 1 geschafft! Damit ein Sieger ermittelt werden kann, habe ich für die Top 10 der Rangliste die Erfolgsquote ermittelt (sprich: Zahl der erratenen Lügen geteilt durch die Zahl der Runden, bei denen der User mitgeraten hat). An der Spitze steht demnach Virtual Headache, Glückwunsch!



    Platzierung User Punkte Erfolgsquote
    1. Virtual Headache 16 48%
    -. Hassin627 16 40%
    -. Wattmacks 16 30%
    4. Guineapig 13 54%
    5. Aurorios 12 29%
    6. Germignon 9 28%
    -. Letarking 9 25%
    -. Vynn 9 23%
    9. Eiswind 8 24%
    -. Camenela 8 20%
    -. Rabenblau 8 19%
    12. Azaril 7
    13. PokeViper 6
    -. @Schnee 5
    -. Lynneth Bucherstede 5
    -. Dr. Fahrenheit 5
    -. Isamu_17 5
    18. Hansolas 4
    -. Tidy 4
    20. @Smaarty 3
    -. Cloudstripe 3
    -. Gucky 3
    -. KEKWesi 3
    24. Snake 2
    -. @Bronze [gee] 2
    -. Onel 2
    27. Dreykopff 1
    -. IcEDoG 1
    -. ~AKINFENWA 1
    -. Zai 1
    -. OakkenStein 1
    -. Avarya 1


  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „4 Wahrheiten, 1 Lüge [Keine Themenbeschränkung]“ zu „4 Wahrheiten, 1 Lüge [Ergebnis]“ geändert.
  • Ach scheiße, dumme Quote da. da wird man bestraft, nur weil man an jeder einzelnen Runde teilgenommen hat^^ Naja, ist so. Ich hätt nicht gedacht, dass ich überhaupt so weit oben stehe, bin also mehr als zufrieden. Glückwunsch an der Stelle auch an Virtual Headache !


    War ganz lustig, hat Spaß gemacht. Und so stelle ich mir Forenspiele auch für die Zukunft vor. Spiele mit einem Wettbewerbscharakter sind die, an denen ich gerne teilnehme.


    Jetzt gerade bei diesem Spiel kann man nicht viel verbessern, wie ich finde bzw. was würde man verbessern wollen? Ich finde jetzt nix, so ich sagen würde, dass man etwas verbessern müsste. Also kann das Spiel in der Form auch bleiben, wenn man mich fragt.

  • Ich fand es auch gut. Das ich nicht immer teilgenommen habe, lag daran das ich nicht immer Zeit hatte. Allerdings war es automatisch immer eine Runde wo man keine Punkte bekommt wenn man die Rätsel gestellt hat und das war bei mir 3 oder 4mal der Fall. Ich glaube auch dadurch haben viele abgegeben, dass ist eine Sache die man verbessern könnte. Bevor man abgibt muss man selber mind 2mal oder so die Behauptungen aufgestellt haben.

  • fand das forenspiel auch echt nice. wie cam find ich aber auch das abgeben bissi doof, sollte man eigentlich gar nicht machen dürfen außer man hat mal wirklich absolut keine zeit. kann mir auch keiner sagen dass einem nach ein paar mal keine guten behauptungen mehr einfallen

  • Ich schließe mich da an. Ich zum Beispiel hab jetzt zwar nicht deswegen abgegeben, damit ich selber mehr Punkte erspielen kann, sondern weil mir das Aufstellen von Behauptungen selber eher weniger Spaß gemacht hat, verstehe aber durchaus, dass man sich damit Vorteile erspielen kann, was natürlich nicht im Sinne des Wettbewerbs ist. Der Fairness halber würde es demnach natürlich absolut Sinn machen, wenn jeder mal Behauptungen aufstellen "muss".

  • Es macht keinen Spaß, wenn immer nur dieselben User posten und dann viele auch noch schreiben, gebe ab, es ist nicht Sinn eines Spieles. Zudem kann man sich ja aus den Usern die richtig lagen, die aussuchen, die man am liebsten hat.

  • Es macht keinen Spaß, wenn immer nur dieselben User posten und dann viele auch noch schreiben, gebe ab, es ist nicht Sinn eines Spieles. Zudem kann man sich ja aus den Usern die richtig lagen, die aussuchen, die man am liebsten hat.

    Oder die die größte Konkurrenz für einen sind, damit die keine Punkte bekommen können. Vielleicht alle die richtig lagen posten und Spielleitung lost aus/bestimmt

  • Ich stimme euch zu bezüglich Abgeben, beim nächsten Mal werde ich versuchen, eine Regel einzubauen, die dem etwas entgegenwirkt. Den Vorschlag, dass man mindestens zwei Rätsel erstellt haben muss, bevor man (ohne triftigen Grund) abgeben darf, finde ich schonmal ganz gut.


    Was das Bestimmen des nächsten Rätselstellers angeht: Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand seine Freunde bevorzugt hätte oder bewusst die "Konkurrenz" drangenommen hat. Es geht hier um Spaß und die Rangliste ist lediglich ein kleiner Bonus. Ich vertraue jedem, dass er auslost, wie es vorgegeben ist.


    Dass die Spielleitung bestimmt, wer dran kommt, halte ich für keine gute Idee, denn dann dauert es nach jeder Runde einen halben Tag oder länger, bis es weiter gehen kann.

  • Guineapig

    Hat das Thema geschlossen.