Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia: Sina "Und da dachte ich ich hätte die Regeln dieser äusserst schrägen Werwolfrunde verstanden und dann verpasse ich sowas. Aua:hmmmm:" Jedesmal, wenn ich den Satz anguck, stolper ich wieder drüber. Der gefällt mir irgendwie gar nicht. Macht aber ansonsten den Eindruck eines engagierten Anfängers, bewusst ist mir nichts Bestimmtes aufgefallen, aber mein Gefühl schreit Maf.


    Bin jetzt am Schwenken zwischen Sina und Tali, quasi ne Kopf vs Bauch Sache, aber weil Marlon was außerhalb des Sheepings will mach ich mirs jetzt einfach und nehm Sina.


    Lynche Mafia: Sina

  • Die Alternative wäre da, aber ich denke nicht, dass dieser BW against Sina heute ins Rollen kommen tut.


    Lynche: Mafia: Tali


    Auch wenn wir wenige sind nurnoch kostet mich das dennoch etwas an Nerven! Ich geh readen. Bis Morgen.


    Achja nicht vergessen!


    Lynche Niemanden



    Also langsam nervt das bei über F*cking 800(!) Posts diese anständig zu Filtern. Frage mich immer noch, wie ich in Zujuki s letzter Runde (Die mit YGO ging auf deine Kappe, oder?) Das Königreich der Duellanten das bei ca. 1k Nachrichten gebacken bekam, dass ich überlebt hatte... Anyways, ich bleibe dabei, ich liefere morgen etwas Lesestoff


  • Huh, heute soll also Tali an den Galgen. Ich habe mich noch nicht mit ihm beschäftigt also liste ich erst einmal alles das er tat auf und schaue ob ich mir da einen Reim drauf machen

    kann.

    1. Tali wünscht ein gutes Spiel, erwähnt Masladas und spricht sich für einen Lynch aus. Er FOSt (ist das Wort hier richtig verwendet) Bromley wegen Lucario outen Zeug

    2. Er lyncht Bromley und meint dass der fehlende Doc-CC (Zitat - CC = Counterclaim, oder?) nichts heisst da Bromley sowieso stirbt

    3. Analysiert ein paar Spieler (Samantha=shiprekt etc). Stimmt Samanthas Vorschlag zu 5 Spieler durchleuchten zu

    4. Antwortet Kukui, sagt er habe keine Zeit die Lynchkandidaten anzuschauen und verspricht eine “readlist”

    5. Kurzantwort

    6. Lyncht Chrys weil dieser “sowohl passiv als auch aktiv lurkt”. Ist damit gemeint wenige, kurze Beiträge oder was ist aktiv/passiv lurken?

    7. Die versprochene “readlist” - er findet Gladio dorfig weil er agressiv ist (“die Maf ist aus Power roles”) und Kukui. Was ich hier nicht verstehe ist wieso Kukui - es wird nicht ganz klar. Wegen der Aussage über wenn Bromley wirklich Chaneira ist stirbt er sowieso? Oder warum?

    8. Lyncht Matsurika, sagt er habe Kiawe getownreadet (wo war er auf deiner Liste?) und schreibt mich, Hapu und Marlon auf bzgl Zombie

    9. Ein Post voller Anti-Zusammenspiellisten die er zu sehen glaubt. Sieht solide aus soweit ich sehe.

    Dann kommen ein paar zwischenposts die die Farbcodierung erklären und dann geht es weiter

    13. Wolftendenz Ryoki, Dorftendenz Fran (Matsurika Lynch Anstoss) und... etwas auf Yasu (ich glaube er meint leichte Wolftendenz aber es wird nicht ganz klar)

    14. Zwischenpost

    15. Sagt Eich sei Dr Fahrenheit (wer)

    16. Sagt erneut er findet Kukui dorfig, findet Pia dorfig (“gute einwürfe”) lyncht Dexio weil er eh tot ist falls er das echte Geradaks ist und meint jemand namens Isamu sei Selene oder Lilly

    17. Lyncht selene nach dem er sie “rereadet” hat, vorher fand er sie dorfig (wo?), kritisiert dabei ihre Spieleranalyse weil sie viel neutrales schrieb

    18. Lyncht Lebelle, antwortet auf Marlons Vorwürfe

    19. Sagt Yasu, Kukui, Elio, Ryuki, Marlon seien dorfig (wieso Marlon UND Ryuki? Die Gehen sich an die Kehle wie wilde Hunde.)

    Dann kommen Zwischenposts und danach meint er die Wölfe seien unter mir, Maho, Lilly, Elio, Hala, Ryuki

    Generell... schwierig. Ich würde jetzt sagen so oft wie er sagt Kukui ist dorfig können wir die beiden verbinden. Ich hätte gerne eine Erklärung zu oben gefragten Dingen und rechne ihm die Anti-Zusammenspielliste positiv an. Negativ ist meiner Meinung nach seine Fixation auf Spielernamen statt der Wolfssuche. Klar, er sucht auch etwas Wölfe - aber die Namensvergleiche lassen es nach mehr aussehen als es eigentlich ist. Ich bin mir wirklich unsicher mit was wir es hier zu tun haben und hoffe, dass dies kein Schuss ins Leere ist - aber es ist eh nicht mehr lange zu diskutieren und wir haben noch einige Schüsse ins Leere zur Verfügung also


    Lynche Mafia: Tali


    /e: Bzgl Elio... was? Was ist an dem Satz falsch?

    /e: Noch das "Mafia:" vergessen

  • Also langsam nervt das bei über F*cking 800(!) Posts diese anständig zu Filtern. Frage mich immer noch, wie ich in Phoenums letzter Runde (Die mit YGO ging auf deine Kappe, oder?) Das Königreich der Duellanten das bei ca. 1k Nachrichten gebacken bekam, dass ich überlebt hatte... Anyways, ich bleibe dabei, ich liefere morgen etwas Lesestoff

    Ja das sind schon einige Beiträge. Wie lange ist die YGO Runde denn her? Du scheinst alle Male erfahrener zu sein als ich...

  • Hey! Wir haben ein Bisasam getötet. :crying:


    Sorry, Mafia: Tali

    Dein Tod bringt aber etwas Licht ins Dunkel, entlastet Mafia: Ryuki schon massiv, belastet Mafia: Professor Kukui aber ein wenig. Spieler wie Mafia: Lilly machen es echt nicht einfach die Mafs zu readen. Bin mittlerweile auch der Ansicht, dass sie Maf sein könnte. Aber bevor ich mich wieder in irgendetwas festfahre warte ich mal andere Meinungen ab.

  • Ich ahbe noch nicht viel gelesen, weil es war sehr spontan, das ich replace. Hat jmeand für mich nen tl;dr oder Liste, wer alles schon tod/confirmed ist, dass ich die nicht aus versehen reade, und bei save Mafias, die Interactions readen kann, und auf was ich sonst noch achten soll, wen ich nachlese? Das wäre lieb.

  • Hat jmeand für mich nen tl;dr oder Liste, wer alles schon tod/confirmed ist, dass ich die nicht aus versehen reade, und bei save Mafias, die Interactions readen kann, und auf was ich sonst noch achten soll, wen ich nachlese? Das wäre lieb.

    Confirmed:


    1. Heinrich Eich

    2. Kiawe (wahrscheinlich Zombie)

    3. Marlon

    4. Samantha

    5. Fabian


    Eher Town:


    6. Elio

    7. Pia

    8. Yasu

    9. Hala


    Eher Neutral

    1. Sina (wobei ich mir bei ihr eher unsicher bin, dieses ganze Werworlf-Getue kann auch gespielt sein)

    10. Ryuki


    Eher Maf

    11. Professor Kukui

    12. Maho

    14. Gladio

    15. Lilly



    Wäre jetzt meine spontan aktualisierte Liste.

  • Wo ist Eich als Town garantiert worden? Habe ich etwas verpasst?

    Tracker-Report:

    Mafia: Kiawe lebt der Tracker noch? Falls ja, dann bitte raus mit dem Report. Da Anego letzte Nacht seine Fähigkeit eingesetzt hat, muss Masskito den Kill angeführt haben. Mit anderen Worten, sagt der Report dass jemand letzte Nacht niemanden besucht hat, ist derjenige confirmed Townie, ansonsten confirmed Maf.


    Trackerreport: Eich hat niemanden besucht.

  • Dein Tod bringt aber etwas Licht ins Dunkel, entlastet Mafia: Ryukischon massiv, belastet Mafia: Professor Kukuiaber ein wenig.

    Ach, mich belastet der? Weil ich den Lynch auf Mafia: Tali angezettelt habe? Ach nein warte, das warst ja du.


    Zugegeben, der No Lynch von mir war nicht sinnvoll, ich hab den abgegeben weil ich am Abend noch zu tun hatte und die Anschuldigungen nicht ausreichend fand, um da guten Gewissens hinterherzusheepen. Also ja, mit mehr Zeit hätte ich mir definitiv nochmal Gedanken um einen sinnvolleren Lynch machen sollen, aber die hatte ich eben nicht, und da meine Stimme ohnehin eher keinen Unterschied machen würde, wollte ich mir die auch nicht aufs Biegen und Brechen freischaufeln.


    Tracker-Report:

    Der alles andere als safe ist. Wenn wir davon ausgehen dass Mafia: Kiawe gestern zum Zombie wurde, müssen wir sogar eher davon ausgehen, dass er Fake ist. Denn wenn der Tracker bereits mit Zombie-Kiawe gesprochen hat, dann gibt es keinen Grund für ihn, nicht öffentlich zu claimen und den Report zu bestätigen oder eben abzustreiten. Wenn nicht, dann sollte er sich natürlich bedeckt halten, bis er ein vertrauenswürdiges Sprachrohr findet (Tipp: NICHT Mafia: Marlon, der sich in seiner Liste so eiskalt als confirmed darstellt, obwohl das nur sein vorgegebener Point of View ist), offensichtlich kann er dann auch einen Fake-Report nicht melden.


    Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Tracker nicht glaubt, dass Mafia: Kiawe ein Zombie ist, immerhin beruht diese Anname hauptsächlich auf der Aussage von Mafia: Pia. Allerdings, wie ich den Spieler den wir hinter Mafia: Kiawe vermuten kenne, würde er versuchen, den Verdacht dass er ein Zombie sei, zu widerlegen. Und auch unabhängig davon war er verdächtig still.

  • @Spielleitung : Auf eurem Freidhof fehlt der Lynch von Selene in N4, hatte mich schon gewundert warum das nicht aufgeht.


    Ich habe übrigens Kiawe eine Frage gestellt, die er nur wissen kann, wenn er der echte ist, da ich sie im Topic nicht veröffentlicht habe. Vielleicht kann ich mich dann der allgemeinen Verdächtigung anschließen.

    Haba das gleiche getan bevor ich gestern abgehauen bin und hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ich denke wir können es als bestätigt ansehen dass Kiawe tatsächlich der Zombie ist. Das heißt, die Mafia kennt den Tracker und das widerum heißt, dass dieser sich heute Abend von der Runde verabschieden darf. @Tracker: Falls du dich also tatsächlich dem falschen Kiawe offenbart hast, bitte öffentlich claimen und wenn möglich noch ein paar Reads teilen.


    Der alles andere als safe ist. Wenn wir davon ausgehen dass Mafia: Kiawegestern zum Zombie wurde, müssen wir sogar eher davon ausgehen, dass er Fake ist.

    Unwahrscheinlich, weil dem Tracker dann sofort hätte widersprechen müssen. Immerhin muss ihm ja dann schon in dem Moment klar gewesen sein, dass Kiawe Zombie ist und die Mafia ihn kennt, daher hätte er nichts mehr zu verlieren gehabt. Aber ich denke er kann uns das ja noch aus erster Hand sagen.


    Nach der Nacht steht es 11-2, d.h wird haben 4 ML frei, eine wirklich sehr komfortable Situation. Meine persönliche Lynchliste sieht dabei so aus:


    Auf keinen Fall lynchen weil confirmed:

    Mafia: Fabian

    Mafia: Samantha

    Mafia: Heinrich Eich


    Nur lynchen wenn niemand anders mehr am Leben:

    Mafia: Marlon

    Mafia: Pia (Hat Kiawe gestern als Zombie aufgedeckt, dafür gibts natürlich ordentlich Towncredit)


    Würde ich mitlynchen wenn die Mehrheit dafür ist, Tendenz geht aber Richtung Town:

    Mafia: Maho

    Mafia: Hala

    Mafia: Ryuki

    Mafia: Gladio


    Lynchfavoriten:

    Mafia: Elio

    Mafia: Sina

    Mafia: Lilly

    Mafia: Professor Kukui


    Elio find ich zwar etwas weniger scummy nachdem er sich gestern wieder gemeldet hat, er bleibt aber immernoch ziemlich weit oben auf meiner Lynchliste. Was imo mittlerweile auch leicht für ihn spricht ist der schnelle Lynchwechsel von Chrys auf Eich in N2, denn da Eich mittlerweile confirmt ist macht es aus Mafsicht auch nur bedingt Sinn, den Lynch auf einen Townie zu ändern, um towny zu wirken. Und dann wir wissen, dass die meisten Chrys-Lyncher Mafs waren, hätte er ja auch einfach direkt Eich lynchen können und hätte nicht auch noch bei Chrys mitgehen müssen, weil es auf Mafsicht ja eigentlich egal sein konnte wer von beiden stirbt. Ist auf jeden Fall blöd dass er jetzt so spät im Spiel gesubbt wurde, aber kann man nicht ändern.


    Kurzer Zwischeneinwurf, weil mir das gerade einfällt: Tracker bitte unbedingt melden, damit wir die minimale Chance ausschließen können, dass Kiawe selbst Tracker war und der Zombie uns so den falschen Eich-Report untergejubelt hat, das könnte dann nämlich ganz böse enden.


    Sina hat immernoch den leichten Scumread von ihrer Vorgängerin übernommen. Nach dem Sub kam zwar kein Post bei dem ich sofort an Maf denken würde, aber auch kein Post den ich als towny einstufen würde. Ich hab halt schon das Gefühl dass sie gut mitdenkt, siehe z.B. den Einwand gegenüber Kiawe bei Dexios Copgefishe, aber das sind halt alles Dinge die man auch gut als Maf sagen kann ohne sich irgendwie reinzureiten.


    Lilly traut sich wohl wirklich nicht raus solange ihre Mutter noch lebt, sollten wir auf jeden Fall lynchen bevor wir im mylo sind, sonst kostet die uns noch das Spiel wenn sie bis dahin nicht wieder aktiv wird (oder gesubbt).


    Auf Kukui hatte ich vorher nen Townread, mir gefällt aber die Diskussion zwischen ihm und Marlon gerade nicht wirklich. Ist jetzt auch kein starker Mafread, aber davon hab ich eben eigentlich keine mehr, daher müssen jetzt eben schon Ansätze reichen.

  • guten tag ich hab einige zitate dabei. tut mir leid dass ich jetzt erst zum schreiben komme

    Hey! Ich bin verwirrt! :yeah:

    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Später im post warst du dir sehr sicher, dass tracy kopplosio gewesen sein muss. verwirrung dass ein kopplosio allein stirbt kommt eigentlich nur auf, wenn man im vorfeld damit rechnet dass ein zombie auftaucht.

    Die naheliegende Erklärung mit Necrozma ist dir gar nicht in den Sinn gekommen?!

    kannst du mir auch noch erklären, wo das naheliegend war? wenn die maf necrozma gereadet hätte, weiß sie, ob sie oder ob sie nicht schonmal einen NK versucht hätte. also wäre sein belebersamen im zweifelsfall noch da, was den einsatz von kopplosio relativ dumm macht.
    weiß jemand, wer hinter dem account steckt


    Ich verstehe gerade nicht, wieso Tracy nicht Kopplosio sein könnte. Kann mir jemand mal erklären, wieso jeder denkt, dass es anders rum war?

    da besteht auch noch aufklärungsbedarf. warum hätte tracy, mit all den towncreds, sich umbringen sollen

    Finde das auch doof, vor allem weil ich die Strategie der Mafia ziemlich cool fand. Will gar nicht wissen was bei denen in der Mafkonfi gerade los ist. :pflaster:

    was war denn die strategie. tracy allein als kopplosio sterben zu lassen hat nur funktioniert weil phoenum gepennt hat. wäre hapuu korrekterweise aufgetaucht hättest auch du dir herleiten können, dass das echte kopplosio ein zombie war. ich sehe den mehrwert für die mafia nicht.

    Wie gesagt, das ist hochspekulativ und ich möchte deswegen jetzt auf keinen Fall Mafia: Fabiandirekt lynchen, aber haltet das bitte im Hinterkopf, wenn es um Vertrauen geht oder wenn Indizien bekannt werden sollten die das stützen.

    das fand ich irgendwie scummy. ich muss nochmal nachlesen, warum

    Mafia: Mohnhat als einziger gegen Mafia: Halagepusht und hatte auf Selene eine Maftendenz, zudem kam der Schabelle-Plan von ihm (es war aber der schlechtere Schabelle-Plan).

    ich habe mich seit beginn der runde gefragt, warum das außer samantha keiner angesprochen hatte. der lynch zwischen zwei dörflern kann doch als idee nur von nem mafioso kommen. ihr hättet euch direkt in nacht 1 den bromley sparen können.

    Hättest mir auch einfach ne PN schreiben können

    das

    Gute Idee

    und das, warum wurde das nicht kommentiert? diese destruktive spielweise müsste vor jemandem wie tali weggelynched werden. zusammen mit lilly.

    Nicht einfach auf nen BW auf dem GF draufhüpfen, sondern ihn quasi eigenhändig umbringen...? Das macht ihn imo sehr towny.

    da würde ich sogar zustimmen. wenn... dazu komme ich später

    Ich habe hier eine gewisse Rest-Paranoia, aber die Aktion mit Selene macht ihn schon sehr towny.


    warum ein bestimmter Spieler immernoch lebt,

    da hast du recht. bromley war schon seit ewigkeiten tot. und jetzt hat marlon ein bisschen kiawes platz eingenommen, auch ihm passiert nichts

    Es würde mich nicht wundern, wenn Yasu oder Pia noch dazugehören würden.

    hast du zu pia genauere reads?

    Wenn mir so etwas wie zum Beispiel der Lynch auf Chrys wieder auffällt, dann sage ich es auch natürlich.

    selber wortlaut wie Maho. währenddessen sorgen ryuki, marlon und samantha für material.

    Pps: Necrozmas Rolle ist so weak ey -.-

    er zappelte so hilflos in dem report, es war fast ein wenig traurig anzuschauen.


    Bin für Elio > Tali was den Lynch angeht, ersterer hat sich zwar bis einschließlich Sonntag abgemeldet, aber wir haben mittlerweile Donnerstag und da kam immernoch nix


    Marlon hat da eigentlich einen guten Case gebaut

    Das hat er in der tat. gegen einen blue. ich bin der meinung, dass es sich hier um teaming handelt

    Ein Post voller Anti-Zusammenspiellisten die er zu sehen glaubt. Sieht solide aus soweit ich sehe.

    war es anscheinend auch.

    also einige ungeklärte fragen und einige scumreads. ich weiß jetzt gerade nicht genau, mit wie vielen mafs wir es noch zu tun haben, aber ich glaube dass masskito und anego noch fehlen.

    anego würde ich auf jeden fall unter den lurkern und den "unerfahrenen" suchen. das potenzial der rolle ist nicht genutzt worden. das kann ein trick sein, muss aber nicht. ob es hierbei um Maho oder Lilly geht, könnte ich jedoch nicht einschätzen. maho ist eigentlich zu offensichtlich dafür.

    masskito kann man da weniger gut bewerten. er kann wohl einmalig eine pr kopieren, was in dieser runde noch bedeutet, dass er sich vielleicht necrozma oder den watcher holt.

    die meta meinung scheint zu sein, dass ein erfahrener spieler dahinter steckt

    vor seiner zombifizierung hätte ich auf kiawe getippt, wobei er von tag eins den cop fürchten musste

    momentan sind wohl noch ryuki, marlon und kukui eine option.

    ich würde nach bauchgefühl auf marlon tippen, aber der hätte nicht den gf totgebusst(oder) und ich sehe gerade er ist confirmed town. kann das jemand bestätigen?

    sein verhalten gegen selene bringt natürlich pluspunkte. zu dem zeitpunkt war die mafia allerdings noch gut bestückt und selene hatte schon einiges an scumreads auf sich. das kann ein schachzug sein, der in die nachbesprechung eingeht.


    dann wäre jetzt meine nächste aktion das rereaden von kukui und lilly.


    sollten keine reports eintrudeln würde ich mich ersteinmal auf lilly einpendeln.



  • Masskito Mosquito

    Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen und aussaugen
    Kann die Fähigkeit dieses Mitspielers in der nächsten Nacht einmalig einsetzen
    Jeder Spieler kann nur einmal ausgesaugt werden
    Necrozmas Fähigkeit kann nicht übernommen werden

    dass er sich vielleicht necrozma oder den watcher holt.

    Necorzmas Fähigkeit kann nicht übernommen werden. Außerdem haben wir Nacht und das Dorf kann seid Necrozmas Tod in der Nacht nicht mehr lynchen.

  • Ach, mich belastet der? Weil ich den Lynch auf Mafia: Taliangezettelt habe? Ach nein warte, das warst ja du.

    Weil ich es wie gesagt nicht für sehr wahrscheinlich hielt, dass du und Tali beide zur Mafia gehört, weil dein Vorgänger leicht gepusht hat gegen Tali bzw. bei ihm etwas nachgebohrt hat. Außerdem kam mir der NL etwas komisch vor. So als ob du demonstrativ keinen Townie lynchen wolltest, um Towncred zu sammeln. Du hast es aber nicht für nötig gehalten, Tali auch nur mit einem Wort zu verteidigen, obwohl du ihn für einen Townie hieltst? Du hast es ja nicht einmal für nötig gehalten nach Lynch-Kandidaten zu suchen. Nicht einmal den NL hast du begründet.


    Elio find ich zwar etwas weniger scummy nachdem er sich gestern wieder gemeldet hat, er bleibt aber immernoch ziemlich weit oben auf meiner Lynchliste.

    Er wollte Matsurika einen Scumslip ankreiden, noch bevor Kiawe mit dem Cop-Report kam. Sehe ich schon als massive Entlastung und dass er dem Tracker-Report zufolge niemanden besucht hat, senkt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er Maf ist. Wäre daher kein Top-Kandidat für mich.


    Unwahrscheinlich, weil dem Tracker dann sofort hätte widersprechen müssen. Immerhin muss ihm ja dann schon in dem Moment klar gewesen sein, dass Kiawe Zombie ist und die Mafia ihn kennt, daher hätte er nichts mehr zu verlieren gehabt. Aber ich denke er kann uns das ja noch aus erster Hand sagen.


    Nicht aus erster Hand. Wozu haben wir Mafia: Samantha und Mafia: Fabian als confirmte Townies? Die sollen sich gefälligst mehr einbringen.


    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Später im post warst du dir sehr sicher, dass tracy kopplosio gewesen sein muss. verwirrung dass ein kopplosio allein stirbt kommt eigentlich nur auf, wenn man im vorfeld damit rechnet dass ein zombie auftaucht.

    Die Verwirrung kam daher, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass Tracy Kopplosio ist. Dass nur einer stirbt war nicht verwirrend, weil es dafür eine gute Erklärung gab (Necrozma).

    kannst du mir auch noch erklären, wo das naheliegend war? wenn die maf necrozma gereadet hätte, weiß sie, ob sie oder ob sie nicht schonmal einen NK versucht hätte. also wäre sein belebersamen im zweifelsfall noch da, was den einsatz von kopplosio relativ dumm macht.
    weiß jemand, wer hinter dem account steckt

    Wer redet davon, dass die Mafia Necrozma gereadet haben muss? Wäre schon dumm von der Mafia, hätten sie bewusst Necrozma als Ziel gewählt. Dass er aber ihr Ziel gewesen sein müsste, war aus einem ganz einfachen Grund naheliegend: es war die einzige nach den Regeln in Betracht kommende Möglichkeit, wenn man davon ausgeht, dass der Spielleitung kein Fehler unterlaufen ist.


    Wer hinter diesen Account steckt, willst du wissen? Ein unbekannter User. Wer auch immer du bist, du kennst mich nicht. :yeah:


    Das hat er in der tat. gegen einen blue. ich bin der meinung, dass es sich hier um teaming handelt

    Teaming? Habe Tali gelyncht, bevor Mafia: Elio überhaupt ein Thema war. Ich mache aber auch keinen Hehl draus, dass ich Elio nicht tot sehen will, weil ich ihn nicht für Maf halte. Und ja, ich hielt Tali für einen Maf. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ohne Reports kann man nie zu 100% ausschließen, ob jemand Townie ist und ganz ehrlich, ich finde nach wie vor dass Tali von seiner Aktivität her wie ein Maf wirkte. Wenn man fünf freie MLs hat, dann ist es die einzig richtige Vorgehensweise, diejenigen runterzulynchen, die man am ehesten für Maf hält.

    sein verhalten gegen selene bringt natürlich pluspunkte. zu dem zeitpunkt war die mafia allerdings noch gut bestückt und selene hatte schon einiges an scumreads auf sich. das kann ein schachzug sein, der in die nachbesprechung eingeht.

    Gut bestückt? Die Mafia hat in dieser Nacht gleich zwei Mitspieler verloren und hatte nur noch drei Mafs übrig. Ansonsten kannst du dir gerne die Frage stellen, wieso jemand der eingesubbt wird gleich am nächsten Tag mit einem tl;dr Post einen Maf zum Schafott führt, zu einem Zeitpunkt, in dem überhaupt noch kein Lynchziel feststand.


    Kannst dir auch die Frage stellen was für einen Sinn es für die Maf hätte mit nur zwei Spielern aggressiv auf einen Blue zu pushen, wenn ohnehin keiner von ihnen als Lynch-Ziel feststand und das noch von jemand der viel Towncred hatte. Ansonsten kannst du gerne auch meine restliche Aktivität berücksichtigen und bewerten.


    Finde es ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich, wenn jemanden nur wegen eines Misslynches für den es sehr gute Gründe gab für dich gleich ein Lynchziel ist, ungeachtet dessen, was er alles bisher für das Dorf getan hat. Als ob man als Townie immer zu 100% wissen muss, dass ein vorgeschlagenes Lynchziel auch ein Maf sein muss. Mach es erstmal besser. Und nur mal so als Gedankenspiel: angenommen ich werde auf deinen Vorschlag hin gelyncht. Da ich Townie bin, müsstest du nach deiner absurden Logik der nächste sein.

    sollten keine reports eintrudeln würde ich mich ersteinmal auf lilly einpendeln.


    Mittlerweile würde ich Mafia: Lilly eher lynchen als Mafia: Professor Kukui weil ganz ehrlich: wer als Twonie so inaktiv ist, der betreibt krasses Gamethrowing und hätte schon lange von der Spielleitung gesubbt werden müssen. Ansonsten wäre das auch ein Versäumnis der Spielleitung. Das ist nichtmal Metagaming, wenn man davon ausgeht, dass ein Townie kein Gamethrowing betreibt. Der Spieler hinter Lilly ist ja bereits ein Sub, der genau so inaktiv ist wie der Vorgänger.

  • das fand ich irgendwie scummy. ich muss nochmal nachlesen, warum

    Weil diese Spekulation auf einem Fehler der Spielleitung basierte und damit sinnlos war? Nur mal so als Hinweis, wenn ich Mafia wäre, wüsste ich dass der Cop Report ein Fehler war und hätte mir nicht die Mühe gemacht, alles zu rereaden wenn es eh durch die Aufklärung von Shizumi, nach der ich selbst gefragt habe, nichtig gemacht werden würde.


    ich würde nach bauchgefühl auf marlon tippen, aber der hätte nicht den gf totgebusst(oder) und ich sehe gerade er ist confirmed town. kann das jemand bestätigen?

    sein verhalten gegen selene bringt natürlich pluspunkte. zu dem zeitpunkt war die mafia allerdings noch gut bestückt und selene hatte schon einiges an scumreads auf sich. das kann ein schachzug sein, der in die nachbesprechung eingeht.

    Mafia: Marlon ist nicht confirmed.


    Ja, Mafia: Selene ist ein interessanter Fall. In zwei ihrer ersten drei Beiträge, noch bevor jemand sie verdächtigt hat, greift sie mich an und versucht den Lynch am ersten Tag in meine Richtung zu lenken. Später wird sie dann aufgrund ihrer seltsamen Readliste von Mafia: Elima und von meiner erloschenen Flamme Mafia: Professor Burnett verdächtigt.


    Später bringt dann Mafia: Marlon den Lynch gegen Selene wieder auf den Tisch, kurz nachdem er reingesubbt wird. Nach dem Lurking seines Vorgängers ist klar, dass er Towncredits braucht. Dabei betont er immer wieder, dass er diesen Lynch ins Rollen gebracht hat, lässt sich aber von Anfang an die Optionen offen, zurückzurudern.

    Kommt eine gute Verteidigung oder wird ein besseres Lynchziel vorgeschlagen bin ich bereit den Lynch zu ändern.


    Auffällig ist auch, wie er direkt Mafia: Tali, von dem wir jetzt wissen dass er inno war, als Verteidiger von Selene festhält.

    Muss nichts heißen, ich halte aber fest: Mafia: Taliverteidigt Mafia: Selene


    Für den Two-Way-Tracker-Lynch, also Mafia: Dexio der letztendlich Maf war, ändert er seinen Vote nicht, was erstmal von der Überzeugung seines eigenen Reads spricht und ihm zu Gute gehalten werden muss. So ganz unablässig ist Marlon dann aber doch nicht, da er zweimal vom Selene Lynch ablassen will.


    ... so sehr ich es hasse dich deswegen zu lynchen, weil es einfach nur Meta ist, das da ist in meinen Augen ein klar Scumslip. Das liest sich als ob du wusstest dass der andere gezombiert wurde?! Die naheliegende Erklärung mit Necrozma ist dir gar nicht in den Sinn gekommen?!


    Lynche Mafia: Yasu

    Mafia: Kiawewürde dann mal sagen wir lynchen den Tracker CC.

    Erst nachdem seine letzte Idee von mir zweifelsfrei als sinnlos widerlegt wird, kommt er wieder auf Mafia: Selene zurück.


    Was ich damit sagen will - ich finde, dass Mafia: Marlon hier ein wenig zu viele Towncredits eingeräumt werden.


    Ich muss zwar zugeben, dass ich ihn aktuell nicht wirklich lynchen möchte, weil es - trotz deutlicher Scumreads auf einigen seiner Aussagen - in seinem allgemeinen Verhalten noch ein paar Dinge gibt, die als Mafia wenig Sinn machen (dazu gehört, auch wenn das jetzt etwas Meta ist, die gesamte Sub-Situation). Aber ihm jetzt zu vertrauen oder ihn gar als confirmed anzusehen, halte ich für einen großen Fehler.

  • Nicht aus erster Hand. Wozu haben wir Mafia: Samanthaund Mafia: Fabianals confirmte Townies? Die sollen sich gefälligst mehr einbringen.

    Und welchen Grund hat der Tracker nochmal sich nicht öffentlich selbst zu melden, wenn er sich vorher bei Zombie-Kiawe gemeldet hat? Wenn er sich Kiawe offenbart hat, dann soll er öffentlich claimen, denn dann ist er sowieso heute Abend tot. Wenn er sich Kiawe gegenüber nicht offenbart hat und der den Report nur erfunden hat, kann er natürlich gerne über die beiden von dir genannten Spieler verlauten lassen, dass der Report fake ist. Hätte er aber schon längst tun können, von daher gehe ich nicht davon aus dass das der Fall ist.