Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • als verbündeten insofern, dass wir ihn verschonen und uns erstmal auf die maf konzentrieren. wir würden uns seine fähigkeit zunutze machen, nämlich dass es keine nachtphasen mehr geben wird, wenn er solgaleo oder lunala konvertiert. weil keine nachtphase bedeutet auch keine night kills und keine nachtaktionen der mafia. diesen gedanken habe ich aber bereits verworfen weil mir eingefallen ist dass wir entführte mafs nicht lynchen könnten.

    Der Gedanke, dass die 3rd einfach das Spiel gewinnt, wenn wir uns erstmal mit ihr verbünden und nur auf die Maf konzentrieren, ist dir dabei nicht in den Kopf gekommen? Das erscheint mir zumindest als ein wesentlich größerer Nachteil als der von dir genannte.

  • Wie würdest du denn mit Necrozma als "Verbündetem" interagieren? Gibt es weitere Gedanken dazu?

    ah warte, hab dich falsch verstanden. du bist also necrozma und willst wissen, wie ich mir eine zusammenarbeit mit dir vorgestellt habe?

    Der Gedanke, dass die 3rd einfach das Spiel gewinnt, wenn wir uns erstmal mit ihr verbünden und nur auf die Maf konzentrieren, ist dir dabei nicht in den Kopf gekommen? Das erscheint mir zumindest als ein wesentlich größerer Nachteil als der von dir genannte.

    ich sagte bereits, dass ich diese konstellation für uns für vorteilhafter erachtet habe, dass die runde dadurch aber kein selbstläufer wird und dass wir lucario haben um die 3rds zu finden.

  • Ich glaube, ich versteh jetzt, was du meinst. Du meinst, die Tagphase ist für uns besser als für die Maf, weshalb wir sie möglichst lange ausreizen sollten, ohne gegen die 3rd zu verlieren? In anderen Worten, dass wir mit dem Lynch des letzten 3rds möglichst lange warten sollen, wenn wir wissen, wer es ist? Wenn das so ist, dann stimme ich dir vollkommen zu, dann haben wir bloß ein etwas unterschiedliches Verständnis von "kooperieren" :wink:


    edit: Dann haben wir halt ein etwas unterschiedliches Verständnis von "verbünden", ändert jetzt nicht wirklich was. Egal, die Sache hat sich erledigt.

  • Ich glaube, ich versteh jetzt, was du meinst. Du meinst, die Tagphase ist für uns besser als für die Maf, weshalb wir sie möglichst lange ausreizen sollten, ohne gegen die 3rd zu verlieren? In anderen Worten, dass wir mit dem Lynch des letzten 3rds möglichst lange warten sollen, wenn wir wissen, wer es ist? Wenn das so ist, dann stimme ich dir vollkommen zu, dann haben wir bloß ein etwas unterschiedliches Verständnis von "kooperieren" :wink:


    du verstehst richtig, ich kann mich nicht erinnern etwas von "kooperieren" gesagt zu haben. :wink:

  • Ich glaube, ich versteh jetzt, was du meinst. Du meinst, die Tagphase ist für uns besser als für die Maf, weshalb wir sie möglichst lange ausreizen sollten, ohne gegen die 3rd zu verlieren? In anderen Worten, dass wir mit dem Lynch des letzten 3rds möglichst lange warten sollen, wenn wir wissen, wer es ist? Wenn das so ist, dann stimme ich dir vollkommen zu, dann haben wir bloß ein etwas unterschiedliches Verständnis von "kooperieren" :wink:


    du verstehst richtig, ich kann mich nicht erinnern etwas von "kooperieren" gesagt zu haben. :wink:

    Ja, das ist eine korrekte vorhergehensweise. Da die Nachtphasen lange sind, braucht das Dorf jene, da so die innerhalb des Dorfes ihre Votes abgeben. Die N1 ist die einige Ausnahme, wenn ich mich nicht verschaut habe.

  • kannst du das näher ausführen? wieso fandest du den plan nicht gut?

    Weil er von Herdenintelligenz abhängt und das kann niemals gut gehen. Siehe gefühlt jede Mafiarunde im BisaBoard ever.

    Durch die Änderung an der Mechanik hat sich der Gedanke aber ohnehin erledigt. (von Nerf zu sprechen ist btw Quatsch)

    Ja, das ist eine korrekte vorhergehensweise. Da die Nachtphasen lange sind, braucht das Dorf jene, da so die innerhalb des Dorfes ihre Votes abgeben. Die N1 ist die einige Ausnahme, wenn ich mich nicht verschaut habe.

    Versteht jemand, was es uns damit sagen will? Ich jedenfalls nicht.


    Ansonsten halte ich auch nichts davon, mit Necrozma irgendwie "kooperieren" zu wollen. Seine Fähigkeiten für uns auszunutzen dürfte schwer bis unmöglich sein und das Risiko imo nicht wert. Wenn es sich nicht ganz doof anstellt, werden wir wahrscheinlich sowieso früher oder später in der Dauertag-Situation landen. Ohne Reports werden uns da früher oder später aber die guten Reads ausgehen, gerade bei dieser Anzahl an Spielern. Auch Mafiakills sind gewissermaßen Reports, die Reads unterstützen können.

    Idealerweise können wir durch einen N1-Lynch eine gute Readbasis bekommen, auf dieser einige Reports aufbauen und damit dann die Tagphase überbrücken, bis wir Necrozma erwischen und die Runde dadurch wieder in normale Bahnen lenken können.

  • Weil er von Herdenintelligenz abhängt und das kann niemals gut gehen. Siehe gefühlt jede Mafiarunde im BisaBoard ever.

    Durch die Änderung an der Mechanik hat sich der Gedanke aber ohnehin erledigt. (von Nerf zu sprechen ist btw Quatsch)

    angenommen wir beschließen, dass sich jeder selbst lyncht. würden das alle tun, würde schabelle als einziger gelyncht werden. bei inaktivität wäre schabelle unter den inaktiven und viele inaktive würden das nicht sein. da schabelle sich vermutlich nicht selbst lynchen würde sondern einen dörfer, hätten wir effektiv einen dörfler gegen schabelle geopfert. also nochmal die frage. was findest du an diesem plan nicht gut?

  • Mafia: Ryuki warum ist Unfug scummy?

    Mafia: Elio was Kukui angeht kann ich nur für mich sprechen, aber ich finds ok, sich für nen Tag abzumelden, vor allem wenn die Phase 48 Stunden angeht, ich hab mich eher an dem "NL um keine Dorf-PR zu treffen" gestört

    Mafia: Samantha Eure Majestät, entschuldigt bitte, aber ich habe Schwierigkeiten, eine Eurer Aussagen zu verstehen. "Wie wäre es, wenn sich jeder Spieler täglich 5 wertlose Käfer vornimmt, meinetwegen zufällig, und diese durchleuchtet? Das hilft ungemein bei der Konzentration." Ist Euer Vorschlag, dass jeder Spieler täglich 5 Leute speziell readet?

    (Ich liebe das Roleplaying btw <3)

  • angenommen wir beschließen, dass sich jeder selbst lyncht. würden das alle tun, würde schabelle als einziger gelyncht werden. bei inaktivität wäre schabelle unter den inaktiven und viele inaktive würden das nicht sein. da schabelle sich vermutlich nicht selbst lynchen würde sondern einen dörfer, hätten wir effektiv einen dörfler gegen schabelle geopfert. also nochmal die frage. was findest du an diesem plan nicht gut?

    Weil Menschen dumm sind und es deshalb unter Garantie nicht funktionieren würde, weil ein paar das Vorhaben nicht kapieren, es ein paar ignorieren, ein paar inaktiv sind und am Ende stirbt dann sonst wer, aber sicher nicht Schabelle. Selbst wenn die Strategie zu 100% aufgehen würde und Schabelle am Ende jemand anderen lyncht um selbst nicht zu sterben, halte ich es für absurd, einer Mafiarollen einen Freelynch auf irgendeinen beliebigen Spieler zu geben.

    Und warum diskutieren wir noch über eine Strategie, die eh nicht mehr funktionieren wird?

    Ist Euer Vorschlag, dass jeder Spieler täglich 5 Leute speziell readet?

    Hätte ich definitiv so interpretiert und finde ich durchaus sinnvoll. Sollte aber auf jeden Fall zusätzlich zu Readlists geschehen und nicht stattdessen.

  • Ich finde, dass dieses Zitat tatsächlich sehr gut zusammenfasst, was du bisher das Spiel über getan hast, du hast auf andere reagiert, aber noch kein einziges Mal selbst die Initiative ergriffen.

    Das ist ganz einfach meine Spielweise, ich reagiere eher mehr auf die Beiträge anderer Mitspieler und schreibe was mir dazu einfällt, was ich auch getan habe. Zudem bringt das ebenfalls Readingmaterial und gehört halt auch zu Mafiarunden dazu. Das heißt auf der anderen Seite genauso, dass nicht jeder der Initiative ergreift auch direkt Dorf ist.


    nein, für mich bist du verdächtig, weil deine einzige aktivität bis dahin nur darin bestand diesen plan zu verhindern.

    Das stimmt halt so einfach nicht. In meinem Beitrag kommt nichts dergleichen vor was bestätigen würde dass ich gegen diesen Plan war. Mein einziger Beitrag bestand darin mich zu einem Plan bezüglich des Lynchs zu äußern und aufzuzeigen was man beachten sollte. Wenn man mir hätte garantieren können dass alle ihren Lynchvote abgegeben hätten, hätte nichts mehr dagegen gesprochen und es wäre überhaupt kein Problem gewesen. Aber in Großrunden war das mit der Aktivität eben schon immer so ne Sache.


    zudem habe ich, wie die anderen die sich zum schabelle geäußert haben, auch zu anderen themen stellung genommen.


    und du tust es hier wieder. alles was du machst ist dich zu verteidigen, alles was sonst so abläuft scheint nicht nicht so recht zu interessieren. du agierst nicht, du reagierst nur.

    Nochmal, das Schabelle Thema war etwas neues was aufkam was vorher noch nicht gefühlt in jedem Beitrag vorkam. Das heißt nicht das mich der Rest nicht interessiert, ich hab mir natürlich trotzdem alles bis dahin durchgelesen. Gerade am Anfang des Spiels wird immer zuerst Thema lynchen ja oder nein behandelt, da habe ich dann zunächst einmal die Priorität gesetzt und mich dazu geäußert. Und ja wenn Beiträge an mich gerichtet sind dann reagiere ich obvious darauf, oder wäre es dir lieber gewesen wenn ich dazu nichts weiter gesagt hätte?

    angenommen wir beschließen, dass sich jeder selbst lyncht. würden das alle tun, würde schabelle als einziger gelyncht werden. bei inaktivität wäre schabelle unter den inaktiven und viele inaktive würden das nicht sein. da schabelle sich vermutlich nicht selbst lynchen würde sondern einen dörfer, hätten wir effektiv einen dörfler gegen schabelle geopfert

    Das zum Beispiel wäre eine noch bessere Methode gewesen, hast das hier ja auch treffend beschrieben. Da hätte man nicht die Notwendigkeit gehabt, dass wirklich alle sich beteiligen müssen weil hier eben auch Rückschlüsse auf Inaktive gezogen werden kann. So viel zumindest noch dazu weil das ne gute Gegenüberstellung zur Methode mit 2 Lynchzielen ist und dann auch nicht so leicht zu beeinflussen wäre.


    Hast du denn schon ein Ziel ins Auge gefasst?

    Im Moment noch nicht werde mich aber morgen noch an eine kleine Readingliste setzen. Werde dann mehr zu möglichen Lynchzielen sagen können.

  • BTW, wenn irgendwer jemandem per PN claimt oder so: Vor Nachtende sollten beide, Empfänger und Sender, die Konversation verlassen, dann kann Anego die nicht lesen, wenn es einen von beiden übernimmt. Habs getestet, das funktioniert, man hat selbst mit Link dann keine Zugriffsrechte mehr

    Anstatt das nur bei Claims zu machen könnte man auch generell so vorgehen, wenn man mit irgendjemandem in privatem Kontakt steht (sei es auch nur z.B. zum Reads diskutieren.) Und nach Phasenwechsel macht man ne neue Konversation auf und fragt sein Gegenüber nach irgendetwas, das in der gelöschten Konversation besprochen wurde (z.B. Gesprächsinhalte oder ein Codewort oder so.) Wenn Anego einen der beiden übernimmt, fliegt es dann auf, sofern der andere kein Maf ist.

    find ich eigentlich eine sehr gute Idee; geht die Kontrollübernahme denn so weit, dass der ganze Account gespielt wird?

    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.

    Ich finde, Lurker lynchen ist die Allerbeste Vorgehensweise. Mal erwischt Man damit einen Maf, der es Sich leicht machen wollte, und mal nen Dörfler der eh kaum bis Nichts beiträgt.

    Die Ansage "vermutlich kommt auch morgen Nichts von mir" ist zutiefst anti-town. Als towny ist nicht deine Aufgabe, schlechte Ausreden zu erfinden, damit du nicht gelynched wirst, sondern Mafs aufzuspüren. Hilft der Hinweis man sei beim Sport, oder beim Kindergeburtstag, oder bei der kranken Mutter irgendwie Dabei? Ich glaube nicht.


    halte das ebenfalls für eine gute Ansicht. Wenn man schon einen Bock schießt, dann wenigstens nur einen kleinen. Auch Dorf-PRs sollten sich nicht in Lurk-Town verstecken..


    third bei dir..

    das Reading schon so weit fortgeschritten, um das sagen zu können? würde mich natürlich interessieren, was zu dieser Einschätzung führt?


    kay, Gladio hört einmal, dass ihn jemand scummy findet und schon gehts los mit einer Wiederholung einer inzwischen oft geäußerten Meinung, und das gleich in dreifacher Ausführung. Gefolgt von einem Lynch ohne Begründung. *sarkastisch klatsch*


    Mafia: Samantha Wir haben Dauernacht. Wird schwer auf Tag 2 zu warten :3 Die 5 Leuchtkäfer ergeben sich auch irgendwie automatisch. Ich hab meine Hand voll Suspects auf die ich mehr Acht lege. Macht aber auch nur Sinn, wenn die 5 welche sind die man noch nicht auf dem Schirm hat. Ich will auch nur ungern Namen von jemandem preisgeben, dessen Reaktionen ich gerade genau beobachte x)


    Ist glaub ich überflüssig zu erwähnen, dass eine echte Kooperation mit 3rd so nicht zur Debatte steht. Wir müssen ohnehin genauestens beobachten, was im Hintergrund abgehen könnte und wie wir damit umgehen.


    dem Kukui Lynch kann ich auch nichts abgewinnen.. Bei der Tag 1 Aktivität gibts morgen sicher noch viel zu tun.

    .

    .

    .

    Dank Samantha jetzt mega Bock auf Roleplay, toll x)

  • Mafia: Mohn Startpost sagt:

    • Der Tod oder die Entführung von Spielern in einer Phase verhindert generell keine Aktionen (Nachtaktionen, Lynches und Ähnliches) in derselben Phase.
    • Der Spieler gilt erst ab der nächsten Phase als tot/entführt und erhält direkt davor eventuell noch Systemnachrichten (kann über diese dann aber nicht mehr reden bzw im Fall der Entführung nicht außerhalb der Entführten-Konvi)
    • Soll ein Spieler gleichzeitig entführt/konvertiert werden und sterben, stirbt er und wird nicht entführt/konvertiert

    Ich würde das so interpretieren, dass Voltriant das Lynchziel vertauschen kann (was fies ist, da sie die Aktion ja jederzeit an unser Lynchziel anpassen können), und dass Voltriant, wenn es gelyncht wird, die Aktion noch einmal ausführen kann (bzw jede andere Rolle eigentlich auch.)


    Mafia: Hapu'u In einer anderen Runde war es zumindest so, dass Anego dann in den Account reinkommt und ganz normal damit weiterspielt, außer dass es die Fähigkeiten des ursprünglichen Besitzers nicht mehr benutzen kann und die Lynchvotes nicht mehr zählen.

  • Was Kukui betrifft... ich würde jetzt nicht direkt Maf sagen, aber das ist schon nervig, dass er mit einem NL geht. Ich denke jemand, der sowas gemacht hätte, hätte das erstmal in der Mafkonvi besprochen, wobei wahrscheinlich jeder normal denkende Mafkamerad gesagt hätte, dass das scummy klingt. Vielleicht ist er ja einfach ein noch unerfahrener Spieler, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass er deshalb und vorallem wegen seinem Post ein hervorragendes Ziel für die Mafia wäre.

    Die Vorstellung, das absolut jeder Mafpost vorher in der Mafkonvi besprochen wird ist Schwachsinn, gerade bei einem Einzeiler wird man bestimmt nicht vorher fragen ob das so ok ist. Ich gebe zu, dass er, sollte er Dorf sein, tatsächlich ein gutes Ziel für die Mafia wäre um einen ML zu provozieren, aber deine Verteidigung (denn ja, das ist eine Verteidigung) ist ebenfalls auffällig.

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie schreit der ganze Post nach Maf für mich. Das Versprechen, später mehr Input zu liefern, eingehen auf Dinge, die schon lange geklärt sein (Im Übrigen ist das Missverstehen einer derartigen Mechanik für mich eher townie als scummy), wiederholen von anderen Meinungen. Hat mich direkt an einen anderen Spieler erinnert, der das in Großrunden immer so gemacht hat und Maf war, aber der spielt leider nicht mit, schade.

    Weil Menschen dumm sind und es deshalb unter Garantie nicht funktionieren würde, weil ein paar das Vorhaben nicht kapieren, es ein paar ignorieren, ein paar inaktiv sind und am Ende stirbt dann sonst wer, aber sicher nicht Schabelle. Selbst wenn die Strategie zu 100% aufgehen würde und Schabelle am Ende jemand anderen lyncht um selbst nicht zu sterben, halte ich es für absurd, einer Mafiarollen einen Freelynch auf irgendeinen beliebigen Spieler zu geben.

    Und warum diskutieren wir noch über eine Strategie, die eh nicht mehr funktionieren wird?

    Weil du geschrieben hast, dass du den Plan auch nicht gut fandest, obwohl er da schon vom Tisch war? Im Grunde hätte gar nicht viel schief gehen können, wenn jeder sich selbst gelyncht hätte. Daran hätte eben auch Inaktivität von manchen nichts geändert. Und wenn Schabelle lieber nen Dörfler gelyncht hätte, hätten wir nen 1-1 Trade in der ersten Phase gehabt, wäre jetzt auch nicht schlecht gewesen.

  • So, ich hab mir mal ein paar Gedanken zu möglichen Lynchzielen gemacht.

    Als erstes hätten wir da diejenigen, die noch gar nicht gepostet haben:

    Lilly

    Maho

    Tali

    Hala

    Marlon

    Fran

    Pia

    Sina

    Lebelle


    Sorry falls da ein Fehler drin ist^^


    Dann wäre da noch Kukui, wobei ich gern auf Bromley´s Kommentar zu ihm eingehen würde:


    Was Kukui betrifft... ich würde jetzt nicht direkt Maf sagen, aber das ist schon nervig, dass er mit einem NL geht. Ich denke jemand, der sowas gemacht hätte, hätte das erstmal in der Mafkonvi besprochen, wobei wahrscheinlich jeder normal denkende Mafkamerad gesagt hätte, dass das scummy klingt. Vielleicht ist er ja einfach ein noch unerfahrener Spieler, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass er deshalb und vorallem wegen seinem Post ein hervorragendes Ziel für die Mafia wäre.

    Und was wäre, wenn die Mafia genau diese Reaktion erwartet und ihn so schützen will? Außerdem kann es gut sein dass er sich nicht mit seinen Kollegen abgesprochen hat.

  • Aufgepasst, ihr Maden! Es KANN natürlich sein, dass er das vorher besprochen hat, aber muss natürlich auch nicht. Ist ja klar wie Kloßbrühe. Von meiner Erfahrung her wird sowas aber meistens besprochen. Kann sein, Yasu, dass Gladio und du das als Verteidigung anseht, aber du kannst sicher nicht wissen, ob ich ihn verteidigen wollte oder nur meine Gedanken dazu äußern wollte, was bei dem Punkt sogar sehr wichtig ist. Der Grünschnabel tut so, als wüsste er, dass Kukui ein Maf ist, was man daran sieht, dass er mir direkt 'nen FOS gibt, als ich ihn scheinbar verteidigte. Deswegen finde ich seinen FOS sehr merkwürdig, welchen er aber ruhig aussprechen kann, wenn der werte Kukui gelyncht wurde und sich als Maf herausstelt, was aber trotzdem nicht heißen würde, dass ich ein Maf bin.

    Is' von Zuhause weggelaufen, weil er unbedingt stärker werden wollte... Ich habe ihn für uns arbeiten lassen, aber alles hat nun mal seine Grenzen.

  • Mafia: Gladio:

    fragt im allerersten Post nach Mechaniken in zwei Maf-Rollen, was mich eingangs etwas stutzen ließ

    wird sofort richtiggehend aggressiv als mein Read kam, übernimmt jedoch meinen Lynch als Vote

    leichte towncred für die voltriant warnung(Post 70, warnt vor dem Vertauschen von Rollen, wird gleich nochmal wichtig), der umgehend vom dreifachen FOS in den nächsten beiträgen vernichtet wird

    ich hatte zwischendurch nichts geschrieben, dennoch kommt gladio vier beiträge später(post 74) plötzlich mit dem FOS, als hätte ihm zwischendurch jemand gesagt, dass das ne gute Idee wäre. Außerdem pusht er gegen mich und Bromley auf der Basis „wenn kukui als dörfer stürbe“, vor der er eben noch gewarnt hat(voltriant)

    -insgesamt Scum tendenz


    Mafia: Chrys:

    undurchsichtig. Zwei Enten und die information, dass auch der Cop readen muss. Da müsste mehr kommen


    Mafia: Kiawe:

    Der gute Kiawe. Schwierig. Einerseits find ich es Super, dass du Dir so viele gedanken machst und fast immer sofort da Bist, wenn jemand einen Post absetzt, das gibt und gab immer ne Menge Towncred. Deine flexibilität lässt mich außerdem schließen, dass du entweder nicht in einer maf konvi steckst, oder deren anführer bist. Das mit den Codewörtern war schon etwas Viel des Guten. Klar, Gegen anego gewappnet zu sein ist ein schöner Effekt, aber mir erschließt sich der Sinn, den Zombie zu finden, nicht. Der spieler Ist bereits tot, ihn zu lynchen Hat also keinen Zweck. Und hinweise Auf Anegos identität gibt uns das Auch nicht. Towncred allerdings für die Mühe

    die mich gleichzeitig sehr stark An Gray Ninjas Verhalten in der Alpha Island Runde Erinnert. Zunächst war Dort Chelys in der Third Rolle(Hat Sich durchgelurked) und dann kam der Ninja und hat Nach dem Tod von Terra das Ruder in die Hand Genommen, und zwar So stark, dass den verbliebenen Dörflern keine andere Wahl Blieb, als Phoenum über die Planke zu Schicken. Zu viel Towncred. Der beste Platz, einen Third zu verstecken ist Imo eine Leitende Townrolle, zumal du Vor investigaionen Keine Angst haben müsstest.

    Ein weiteres Beispiel Wären Cavendish in der Oredo Großrunde oder der Mastermind in Movie Mafia, auf der Basis Thirdread(allein Auf diese Runde bezogene reads Würden town sagen)


    Phoenum: heftiger Scumread, hat uns den Plan mit Schabelle zunichte gemacht.

    Zitat Phoenum: Die Lore ist nicht readbar. Topkek an @shiprekt


    Mafia: Dexio: Den würde ich momentan towny einschätzen. Mehr Aktivität nach Ansage. Fand auch den Schabelle plan gut, den Andere noch runterreden Wollten. Seine Gedankengänge zu Necrozma find ich auch mehr Townsided. Was mich irritierte, war das Mehrmalige Nachfragen(3 oder 4mal nur unterschiedlich formuliert) bezüglich meiner Readlist, das er bei anderen Spielern nicht durchgezogen hat. Posts 66 und 71 sind absolute pseudoaktivität, daher wird ein bisschen Towncred in Meiner Sicht wieder zunichte gemacht.

    Würde gern noch kiawes bestätigung zum Briefwechsel haben.


    Mafia: Bromley: YO ITS YOUR BOY

    vermutlich die einzige rolle, bei der Man im Roleplay nicht vor Fremdscham zusammenzuckt(ich würde vielleicht Mitmachen, aber Tracy hat keine Persönlichkeit). Generell ist der Lynchwunsch in der ersten Phase townsided, auch hier daher Etwas Towncred. (post 7) post 12 kam nicht so gut, der Lucario claim schadet uns in dieser Phase eher. Allerdings hab ich den Selben Denkfehler gemacht (als ob 3rd Cct. Wow.)

    post 73 etwas pseudomäßig, dass die leute bei Schabelles Fähigkeit nicht nachgedacht Haben, sollte klar sein nachdem die Nachbesserung kam. Was mir hier aufstößt ist die Mahnung an die Inaktiven, dass ihr Lurking „scummy“ werden könnte. Das sollte für einen Dörfler nicht die Oberste Priorität sein. Bloß nicht scummy werden, so denkt die Mafia. Hinzu kommt das passiv aggressive „merkwürdig“ in Post 76. es wird gern von Mafs benutzt um sanftes Pushing vorzubereiten(auch im neusten Post Wieder gesehen). Insgesamt momentan neutral bis scum


    Mafia: Hapu'u

    da gibt’s noch nicht Viel zu sagen. Etwas komische Gedanken zum Thema Meta-Reading, die Eigentlich belanglos Sind. Von ihr kam Die idee mit dem Selbstlynch, towncred dafür. Post 47 verwundert mich.

    Neutral-Towny


    Mafia: Heinrich Eich

    auch nicht Viel, außer dem Versprechen nach einer Readlist. Kommt wohl noch.(stand 2.3. abends)


    Mafia: Professor Kukui

    schon erwähnt, momentan Scum-Tendenz. Daran ändert Auch der weiße Ritter Elio nichts.


    Mafia: Professor Burnett

    auch ziemlich Inaktiv. Post 15, einmal pro Town einmal Contra. Kein kommentar.


    Mafia: Mohn

    von Ihm kam die ursprüngliche Schabelle- Idee, daher leichte Towncred fürs Nachdenken. Danach noch Eine Nachfrage,das wars auch schon.


    Mafia: Yasu

    gute Beiträge Zum Thema Third. Das Verhalten zum Schabelle-Plan ist aber nicht Konsistent. Erst zweifelst du die ganze Sache an, Post 37, erwähnst aber später noch, dass nichts hätte Schiefgehen können. Der Plan war, Schabelle einzuengen, Was in Jedem Fall(auch mit inaktiven) Geklappt hätte.

    Du wirkst in Dem Bezug etwas Sicherer, nachdem er vom Tisch ist.

    Neutral


    Mafia: Elio

    Scumread in Post 22, die Mafia tötet im Zweifel jede PR ohne groß zu zögern. Anders als wir muss sie Necrozma nicht readen, weil die eh Alles abschießen können, was Nicht sie selbst sind, aber durch einen Lucario Kill würden sie unsere Optionen stark Einschränken.

    Post 35 gleich das allerdings mehr Als aus, guter Einwurf zum Dauertag. Wüsste nur nicht, wieso das Finden eines Legis Necrozmas Job leichter Macht, in Dem Fall kann man alle reports Nochmal durchgehen. Ist wie ein Dreamer mit Targetfunktion.

    Zu Post 79: nein. Mehr akzeptanz für Lurking wird mehr Lurking schaffen.

    Insgesamt Town


    Mafia: Elima

    Schöne aktivitätsliste. Denk daran, sie in zukünftigen Posts Zu verlinken. Der Scumread auf Fabian gefällt mir nicht ,denn die Argumentation nur ein Post hätte auch noch auf andere, unproduktivere Spieler Gepasst.(post 65)

    leichtes Teaming mit Gladio(post 80) , dem ein relativ Nichtssagender Postwechsel mit Samantha folgt.

    Währenddessen immer wieder nadelstiche gegen andere Spieler, die Auf das völlige Fehlen eigener Informationen hindeuten

    dadurch eher towny


    Mafia: Fabian

    Post 67: wie bitte? Später Im Game gibt es Dann ausgiebige Reads und meist Auch reports, die den Lurker Lynch überflüssig Machen. Statistisch Ist es immer am Besten, die als erstes zu Lynchen, weil die Blue Wahrscheinlichkeit am Größten ist.

    Ansonsten Wird eigentlich nur ausgewichen. Da wird Wohl noch ne Readlist kommen, mit der Man mehr machen kann(post 90)


    Mafia: Matsurika

    Pseudopost 53, Pseudopost 56. da müsste mehr kommen, bis dahin Scumread


    Mafia: Selene

    Ankündigung zu Mehr Aktivität, dann ein Post, der alle Inaktiven Auflistet. Köstliche Ironie.


    Mafia: Ryuki

    hat Readlist versprochen, wird Readlist liefern. Aus dem Jetzigen Stand kann man noch Keinen Read machen.


    Mafia: Samantha

    Schöner Song, den wohl jeder hat kommen Sehen. Die Townvermutung auf Gladio bräuchte Noch eine Begründung, bei Kiawe sehe Ich, woher das Kommt. Sonst müsste da Mehr aktivität kommen, bevor man einen Echten Read abschließen Könnte.

    Sich Auf 5 Readingziele zu Konzentrieren halte Ich für nicht Produktiv.

  • Und warum diskutieren wir noch über eine Strategie, die eh nicht mehr funktionieren wird?

    weil mich eines brennend interessiert. bist du tatsächlich der meinung diese strategie sei schlecht, oder willst du nur Mafia: Fabian verteidigen? deine erklärungen deuten auf letzteres hin, weil:

    Im Grunde hätte gar nicht viel schief gehen können, wenn jeder sich selbst gelyncht hätte. Daran hätte eben auch Inaktivität von manchen nichts geändert. Und wenn Schabelle lieber nen Dörfler gelyncht hätte, hätten wir nen 1-1 Trade in der ersten Phase gehabt, wäre jetzt auch nicht schlecht gewesen.

    und schabelle ist auch gf, da soll ein 1:1 trade absurd sein? tendiere bei dir jetzt auch leicht zu maf. die argumentation mit der dummheit kommt mir seltsam vor. wen man so argumentiert braucht man sich für das dorf keine strategien mehr überlegen, weil die spieler sowieso doof sind. hier ging es nur darum jedem spieler ein lynchziel vorzugeben. wenn sowas das dorf nicht fertig bringt, dann bringt es auch keinen normalen lynch zustande. auch dein fos gegen Mafia: Matsurika leuchtet mir nicht ein. wieso denkst du jemand sei maf, weil er die necrozma mechanik nicht verstanden hat? Ich sehe da den zusammenhang nicht.


    Mafia: Fabian lass gut sein, es bleibt bei der leichten maftendenz. die wahrscheinlichkeit das du maf bist ist aufgrund der beiträge von Mafia: Ryuki leicht gestiegen. vielleicht kannst du auch mal eigene impulse liefern oder auf andere themen eingehen, anstatt dich nur auf deine verteidigung zu beschränken.


    aktualisierte aktivitätsliste:


    1. Kiawe - 15

    2. Elima - 13

    3. Dexio - 7

    4. Tracy - 7

    5. Elio - 7

    6. Bromley - 7

    7. Mohn - 5

    8. Hapu'u - 4

    9. Yasu - 4

    10. Fabian - 4

    11. Heinrich Eich - 4

    12. Gladio - 4

    13. Chrys - 3

    14. Ryuki - 3

    15. Selene - 3

    16. Matsurika - 2

    17. Professor Kukui - 1

    18. Professor Burnett - 1

    19. Samantha - 1

    ================================

    20. Lilly

    21. Maho

    22. Tali

    23. Hala

    24. Marlon

    25. Fran

    26. Pia

    27. Sina

    28. Lebelle