Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da der große böse Bromley auch mal seine eigene Meinung zu den einzelnen Leuten sagen will, mache ich jetzt mal eine Readlist:


    Mafia: Kiawe

    Ist wohl ohne Frage der Aktivste hier in der Runde und beteiligt sich mit vielen Ideen und Reads. Will mich immer noch als Lynchziel, wobei ich gerne hören würde, was du jetzt alles für Gründe hast. Er erinnert mich jedenfalls stark an einen Spieler, welcher sogar in der Runde dabei ist und auch ähnlich spielt, selbst wenn er bei der Maf ist, also eher neutral bis town.


    Mafia: Gladio

    Hat bis jetzt, wie ich finde, relativ wenig beigetragen, wie "Ich will heute Lynchen" und "Lucario bitte nicht claimen" und paar Leuten einen FOS aufgrund einzelner Beiträge gegeben. Zu dem FOS habe ich ja schon in zwei vorherigen Beiträgen was gesagt. Neutral bis scum.


    Mafia: Samantha

    Verzeiht mir, eure Gnädigkeit, aber ich muss meine eigene Meinung vertreten...

    Samantha hat mit ihrem einzigen Beitrag nicht wirklich viel beigetragen, außer ihre eigene Meinung zu paar Sachen zu sagen. Ist aber jedenfalls besser als gar nichts, denn einige haben hier noch gar nichts beigetragen. Von dem Beitrag her kann aber noch nichts genaues sagen, also bis jetzt neutral.


    Mafia: Elima

    Hier vertrete ich Kiawes Reads zu Elima tatsächlich.


    Mafia: Elio

    Hab gerade nichts spezielles beizutragen, aber können wir vielleicht aufhören, Kukui so zu bashen nur weil er erstmal nicht kann? Alles was er gesagt hat, ist, dass er dieses Wochenende bereits sprottechnisch verplant hat. Er hat nichtmal gesagt, dass er die ganze Phase nicht da sein wird, sondern eben nur heute. Klar, das ist für das Spiel eher unschön, aber es macht ihn meiner Meinung nach nicht besonders scummy. Das wirkt sich halt einfach nur abschreckend für weitere Runden aus - wenn mehr Akzeptanz dafür herschen würd, wenn man mal einen Tag nicht da sein kann, hätten wir vielleicht sogar die ursprünglich geplanten 32 Spieler vollbekommen, wer weiß.


    Ok? Danke.

    Kurz etwas zu der Sache: Komisch, dass nur auf meine "Verteidigung" eingegangen wird, wobei dies hier eindeutig nach den Ansichten der Leute, welche meinen Betrag als Verteidigung angesehen haben, auch eine Verteidigung sein müsste. Tja, die Leute haben wohl einfach was gegen den bösen Bromley. Nervig, nervig, aber scheinbar darf man in Mafia Runden nicht mal jemanden "verteidigen" ohne dafür "ins selbe Boot geworfen zu werden".

    Also, Elio finde ich bis jetzt neutral, da er auch einiges Beiträgt, was aber nichts heißen muss, wobei paar Reads auch nicht schaden könnten.


    Ich werde später am Computer noch mehr dazu schreiben, da ich jetzt erstmal essen gehen werde.

  • Ich habe wirklich das Gefühl, dass Mafia: Heinrich Eich vermeiden möchte, Stellung zu beziehen. Das nehme ich als sehr scummy wahr, vor allem nach diesem Zitat:

    Wie schon angedeutet, wenn mir was aufällt (Außer das mit den Auren, und des ist nicht viel) notiere ich das direkt und gehe ggf mit der Person ins Gericht

    Lynche Mafia: Heinrich Eich

  • Huch, geht es etwa schon los? Entschuldigt bitte, ich habe mir den Bauch mit Malasadas vollgeschlagen und habe dabei die Runde komplett vergessen. :wacko:


    Ich habe USUM noch nie gespielt, auf eine gute Runde :thumbsup:


    Ich bin dafür, dass wir heute auf jeden Fall lynchen. Das Setup bellt ja förmlich nach einem D N1-Lynch. Gegen einen Lurker-Lynch oder einen Lynch gegen Leute, die Aktivität vortäusuchen, hätte ich nichts einzuwenden.

    Mir ist da aber noch ein anderer Kandidat ins Auge geschossen:


    Wieso sollte uns der Lucario-Claim nicht weiterbringen? Stell dir vor es gibt CCs oder wir können die Person, falls nur einer claimt, von dem Lynch ausschließen, denn gerade wenn man an N1 lynchen will, wäre es umso besser je mehr Infos wir haben, mein Lieber.

    An N1 hat Lucario noch keine Reports, weshalb ich einen Lucario-Claim in den kommenden Phasen eigentlich besser finden würde.

    Ich teile da ganz klar die Ansicht von Kiawe. Wäre es es wirklich wert, eine PR offenzulegen, damit man einen einen Teilnehmer für den Lynch von 28 ausschließen kann? Wohl kaum.

    Dass du ursprünglich erst für einen späteren Lucario-claim warst, kann man wegen der Begründung für den N1-Lynch auch ausschließen.

    Danach änderst du deine Meinung, was für mich eher wie ein Zurückrudern rüberkommt.

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

  • Hi Leute. Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen, wird heute leider auch nicht besser. Sollte sich aber im Laufe der Woche einpendeln, wenn ich heute nicht den Wuffels zum Fraß vorgeworfen werde.


    Den ersten Beitrag habe ich bewusst so provokativ geschrieben. Hatte mir erhofft, dass ich so aus meiner Inaktivität wenigstens etwas Kapital schlagen und Reaktionen erzeugen kann. Was ja wunderbar funktioniert hat. Haben sich ja doch einige Leute als billigen Pushgrund genommen. Eine Reaktion fand ich da besonders interessant, weiß grade nicht von wem genau, aber er hat meine Inaktivität direkt als 3rd ausgelegt und sich dabei auf die vergangene CC-Runde bezogen, wo die 3rd sich angeblich zum Sieg gelurkt habe. Gray Ninja wird bei dem Satz sicherlich Luftsprünge gemacht haben.

  • Hier mal ein paar Gedanken zu ein parr Spielern (ich habe den Aufwand einer Readliste irgendwie unterschätzt):




    Gladio: Seinen Spielstil empfinde ich irgendwie... agressiv. Der frühe Lynch gegen Kukui war vermutlich Frust über dessen Aussage, verständlich. Die letzten Posts von ihm u.a. mit dem Regel-Hinweis fand ich gut. Sehe ihn aktuell neutral.


    Chrys: Nach wenigen Argumenten über Schabelle kam nichts mehr von ihm. Weiß nicht was ich von Ihm halten soll.


    Heinrich Eich: Was eigenes beigetragen hat er nicht, und teilweise habe ich Probleme ihn zu verstehen. Ich finde das schwierig einzuschätzen, aber erste Wahl für den Lynch wäre er aktuell nicht.


    Burnett: hat bis dato nur einen Beitrag, und der ist ziemlich allgemein für den Rundenstart gehalten.


    Tali: Startet knapp 40h zu spät in´s Spiel und wünscht eine gute Runde. Bringt nur Kommentare zu einem Spieler. Sehr kurios.

  • geht es eigentlich noch inhaltsloser? wieso suchst du dir gerade spieler raus, zu denen du sowieso nichts sagen kannst? im übrigen ist ein hinweis auf die regeln weder gut noch schlecht, das würde jeder faire spieler tun, unabhängig von der fraktion. der post wirkt auf mich wie pseudoaktivität


    wäre übrigens auch nett von dir dein profil wieder für alle zugänglich zu machen, damit wir dich leichter readen können, danke. okay die beiträge kann man auch so sehen.

  • Puh, ich bin grad müde und unmotiviert weil Readlists so anstrengend sind... also halt überlegen, wie was jetzt zu deuten ist und das dann noch in Worte zu fassen


    Hier mal was ich schon hab, aber wie man sieht lässt die Qualität leider nach

    Bin also bei allen dreien, Fabian, Samantha und Tracy unsicher, keine Townreads, aber auch keine guten Lynchkandidaten oder so

    Werde mich bei dem Rest jetzt kürzer fassen damit ich überhaupt noch was geschafft kriege, sorry

  • bis auf Bromley,kiawe und Dexio scheint Sich hier außer Mir keiner Die Mühe zu machen, seine Gedanken mal zu ordnen. wobei Dexio sich darauf beschränkt, kiawe in möglichst Gutem Licht darzustellen.


    kleiner Anhang noch zu
    Mafia: Gladio da hatte ich nicht Bedacht, dass die Mafs wohl eher Privat fragen würden. das nimmt den Scumread von seinem ersten Post runter.


    Mafia: Kiawe Enten sind fehlmeldungen/falsch abgedruckte Meldungen


    sicher kann man Thirds nicht erkennen, weil sie Towny sind, aber von allen als Town gesehen zu werden ist schon fast der Rundensieg. wie gesagt Wurde das schon in manchen Runden so gemacht. daher der Thirdread. und Da die meisten bereits jetzt nen Townread auf dir haben kann Man kaum sagen, dass der Plan nicht aufgehen würde

    die chance, dass Ein Watcher/tracker anego beim necomancen Zuschaut halte ich für vernachlässigbar klein, daher hab Ich es nicht weiter einbezogen.


    ansonsten würde ich für den Lynch jetzt tatsächlich Kukui ins Auge fassen. Inaktivität im nachhinein als Plan hinzustellen Reicht nicht. Wenn da echt noch ne Readlist kommt, werde ich das wieder Runternehmen.


    edit2: beim überfliegen kommen mir selene und mitsurika eigentlich zu planlos vor, um einem Team anzugehören. soweit meine Einschätzung zu diesen zwei Wenig Aktiven.


    lynche Mafia: Professor Kukui

  • Bin jetzt nicht wahnsinnig motiviert an Tag 1 schon komplette Readlisten mit nem Roman zu jedem Spieler zu posten, daher mal eine kurze und kompakte Liste mit Spielern, die ich für einen Lynch in Betracht ziehen würde:


    Mafia: Chrys : 3 Posts, 1. war 3rd Mechanik Missverständnis, 2. sagt er, Pikachu könnte Inno-Reports anschreiben, muss aber vor Necrozma aufpassen, in 3. erweitert er das dann auf Nachfrage auch auf Schabelle. Leichtes Plus fürs scheinbare fehlende Verständnis von Schabelles Rolle, ansonsten nichtssagend.


    Mafia: Gladio : Natürlich vor allem wegen diesem Post hier, außerdem schießt er gegen alles und jeden ohne (bis dahin) selbst irgendwas relevantes beigetragen zu haben.


    Mafia: Selene : aka die Definition von Scheinaktivität. Erwähnt im ersten Post nochmal den Post von Kukui nachdem das schon von gefühlt 10 anderen Leuten angesprochen worden war, später dann ein Haufen neutral-Reads als Lynchkandidaten. Wirkt so als würde sie jede Gelegenheit nutzen um irgendwo ein kleines Zitat, das eventuell unglücklich formuliert war, rauszupicken und einen Kommentar dazu abgeben, um Aktivität zu zeigen.


    Mafia: Ryuki : Bin ich ja schon vorher drauf eingegangen, wurde durch die Posts danach aber wieder leicht abgeschwächt. Wäre wohl momentan trotzdem meine zweite Wahl hinter Selene.


    Ansonsten schon echt traurig dass wir 48 Stunden Phasen haben, und es knapp 3 Stunden vor der DL immer noch iwie 5 oder 6 Spieler gibt, die es nicht geschafft haben auch nur einen einzigen Post zu tätigen, macht echt Hoffnung für die restliche Runde.

  • Mafia: Tracy Die Diskussion in der privaten Konvi war lange bevor du deine Readliste gepostet hast

    Die Readliste hab ich gelesen und find ich glaubwürdig und towny


    /edit: Hier mal was ich jetzt bei den anderen bisher hab weil die Zeit knapp wird

    /edit2: Gladio ergänzt

    und Mafia: Tracy hat Kukui nicht gesagt, dass die Inaktivität kein Plan war, sondern einfach nur RL geschuldet, und nur der Teil mit dem "NL um keine Dorf-PR zu treffen" ein Reactiontest war?