Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann die Maf nicht dann den Mort ziemlich gut eingrenzen, wenn Bromley Maf war, weil es 6 verschiedene Mafrollen gibt?

    Oder machen wir nur Maf vs kein Maf?


    /edit: Und wenn der Mort abnippelt wissen wir auch nicht unbedingt, dass es der Mort war, weil Voltriant -.-


    /edit2: Alternativ könnte der Mort auch ein Sprachrohr nutzen, aber dann bitte darauf achten, dass dieses schon gepostet hat und wohl kein Zombie ist, dass es vor Phasenwechsel die Konvi verlässt und nach Phasenwechsel keine weiteren Infos kriegt (außer der Mort ist sich sicher, dass es nicht gezombiet wurde), sonst hängt Anego sich da einfach rein, es weiß ja, wer das Sprachrohr ist

    Oder?


    /edit3 und ich editiere zu viel: letzteres hätte halt auch den Vorteil, dass wir dann sofort wissen, was Bromley war, und es fürs weitere Reading nutzen können.

    Wobei wir dem Claim auch nicht zu 100% vertrauen können, leider. Aber wär ein Ansatz

  • Also dann, Leute. Wie ich mitbekommen habe, hat mein Vorgänger gar nichts getan, weshalb ich jetzt eingesprungen bin und alles etwas überflogen habe. Ich habe mir besonders die Diskussionen wegen dem Lynch angeschaut, wobei mir bei beiden sehr viel aufgefallen ist und ich es schade finde, dass ich nichts dazu sagen konnte. Da der Lynch von N2 aktueller ist, sage ich erstmal dazu was, nachdem ich ein paar Zitate zusammentrage:


    entweder Teamt Eich gerade Hardcore mit Matsurika und Samantha oder er liest Nicht mit.

    Ich bin damit Heute für Mohn oder Eich.

    Weder noch.


    Wie ich ja Kiawe mit Post #1 von mir gesagt habe, wenn mir was aufallen solle, melde ich das. Sie ich meine Sam, ist aktiv hier, das rechne ich ihr auch an. Aber… Ich denke, dass sie entweder Mafia oder 3rd ist.

    Das hier sehe ich auch als scumslip an.

    Was ich noch bemerken würde - erneut - ist, dass ich auf meiner Readgrafik extrem viele rote Pfeile auf Chrys habe und er gestern trotzdem kein ernsthafter Lynchkandidat war - wieso eigentlich? Was hat alle dazu gebracht, ihn zu ignorieren? Was wenn ich jetzt sagen würde: Lynchen wir Chrys. Mal schauen ob er absichtlich unter dem Radar gehalten wurde. Würde jemand ihn verteidigen? Ich finde es kurios dass bis jetzt niemand darauf einging.

    Gestern war er für mich kein Topkandidat, weil er zu sehr unterm Radar war, um über "aktuelleren" Kandidaten zu stehen, für heute habe ich ihn aber ja bereits als meinen Favoriten genannt, woran sich nichts geändert hat. Heinrich Eich agiert gerade zwar sehr komisch, aber ich hab da immer noch eher das Gefühl eines verpeilten Dörflers, weshalb es mir nicht gefällt, da einen eher kurzfristig angelegten Bandwagon drauf zu verfolgen.


    Lynche Mafia: Chrys

    Hm! Für mich sahen die Lynche an Chrys viel mehr nach einem Bandwagon aus, welcher sogar noch kurzfristiger angelegt wurde.

    Lynche Chrys

    Aus dem Nichts, ohne Begründung. (Mehr zu insgesamt allem sage ich übrigens nach den ganzen Zitaten)


    Wo siehst du da die Info, dass er in der Mafiakonvi steckt? Ja, man kann es als Scumslip interpretieren, der das aussagt, aber ist keineswegs die einzig logische Interpretation.

    Sieht für mich einigermaßen nach verteidigen aus.

    Habe ich bei Chrys übrigens genauso gesehen, aber was du über Heinrich Eich sagst, zweifle ich an, da nicht unbedingt alles, was die Mafia postet, vorher besprochen wird.

    Bin wieder da, super koordinierter Lynch! Sehe Eich absolut nicht als Maf und hab keine Ahnung warum Tracy da so drauf beharrt, ist imo eher ein verpeilter Dörfler. Wäre immer noch für Burnett-Lynch, wenns zwischen Eich und Chrys geht werd ich aber auf Chrys wechseln.

    Man hat es da bereits schon kommen sehen, dass entweder Eich oder Chrys gelyncht wird, aber warum denn Chrys?

    Wer verdächtigt dich?

    Ich. Und Du Kriegst Den Nächsten FoS weil Du nicht den Nimmst, der Sich hier grad auf dem Silbertablett als Mafiosi Präsentiert, du Dennoch den Anderen auf deiner Scumliste anzielst

    Digga, der Lynch ist vorerst nur da während ich mir Chrys nochmal anschaue. Lies mal x.x

    Erstmal nichts dazu.

    Welche Infos bringt der Eich-Lynch? Nur so aus Interesse.

    Gegenfrage. Was hätte der Chrys-Lynch denn mehr gebracht als der Eich-Lynch? Sieht für mich so aus, als würdest du sowas meinen wie: "Der Eich Lynch bringt uns nicht wirklich Infos".

    Da es nun aber langsam Zeit zum lynchen ist und ich es reelativ kurios finde dass Chrys nicht nur D1 sondern auch den ganzen Tag lange, wo ich den Hinweis doch am Morgen gepostet hatte denke ich irgendwer ignoriert den Hinweis absichtlich. Es wäre fast weniger verdächtig gewesen hätte jemand reagiert ohne dass ich ein zweites mal darauf hinweisen musste, aber da dies nicht geschah:


    Lynche Mafia: Chrys

    Hattest du denn nichts zu Heinrich Eich zu sagen?

    Für mich wirkt Eich nicht wie ein Mafioso, daher werde ich Chrys lynchen.


    Lynche: Mafia:Chrys

    Warum denn nicht? Und warum dann Chrys?

    Für mich wirkt Eich nicht wie ein Mafioso, daher werde ich Chrys lynchen.


    Lynche: Mafia:Chrys

    Soweit ich mich errinnere länger nichts mehr von dir gehört. Da das so kurz vor Schluss kommt, denke ich das du schnell einen Lynchvote abgeben wolltest und deine Erläuterung dazu noch am schreiben bist oder?

    This ^

    bei Chrys gefällt mir der Wagon auch nur so semi eigentlich, aber Burnett zu voten macht grad eigentlich keinen Sinn, leider


    Lynche Chrys

    Dir gefällt der Wagon nicht, aha. Hast du Eich, der mit Chrys das Hauptlynchziel war, denn nicht in Betracht gezogen?

    Ich finde Chrys eigentlich grad ziemlich legit.. Aber wenn ich jetzt Eich lynche hab ich Angst dass ich einen Tie erzwinge, weil ich kA hab wie die Votes stehen -.-


    Lynche Chrys


    Einfach um Ties zu verhindern. Meine Meinung ist auf Eich eigl.

    Nachzählen kann helfen und ist nicht mal anstrengend. Schlechte Begründung für den Lynch.



    Ganz ehrlich... Das was ich da gelesen habe, hat mir nicht gefallen. Es sah für mich sehr danach aus, dass als erstes Heinrich Eich gelyncht wird. Nach und nach kamen dann immer mehr Leute und schienen ihn passiv(ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) zu verteidigen. Teilweise scheinen die Leute das mit "Er kommt mir wie ein verpeiter Dörfler rüber" zu rechtfertigen, dass sie nicht Eich lynchen und deshalb Chrys lynchen.

    Es sah wirklich so sehr danach aus, dass der Lynch auf Eich von der Mafia auf Chrys umgelenkt worden war. Am Ende war es ein Overkill auf Chrys. Ihr wisst ja, dass die Mafia den entscheidenen Vorteil hat, dass sie sich untereinander kennen und so auch einen Lynch auf einen Kameraden manchmal echt leicht ablenken können. Die Begründungen von manchen Leuten für den Lynch auf Chrys fand ich echt schlecht.

    Denkt jetzt nicht, ich hätte Chrys für einen Inno gehalten, denn ich fand ihn teilweise auch scummy, aber wie schnell einfach von Eich auf Chrys gewechselt wurde, finde ich bemerkenswert.

    Ich würde mir für den nächsten Lynch definitiv diejenigen ansehen, die den Lynch quasi um- oder abgelenkt haben oder halt Heinrich Eich.

    Hier nochmal die Votes:


    Lynch an Chrys

    - Matsurika

    - Ryuki

    - Heinrich Eich

    - Lebelle

    - Tali

    - Dexio

    - Yasu

    - Selene

    - Kiawe

    - Mohn


    Lynch an Eich:

    - Tracy

    - Elio

    - Chrys



    Lynch an Matsurika

    - Fran


    Lynch an Burnett

    - Samantha


    Lynch an Fabian

    - Kukui


    (Kann sein, dass ich ein paar Sachen vergessen habe zu nennen. Kann auch sein, dass ich paar Sachen beim lesen übersehen habe, da mir das etwas unübersichtlich ist.)


    Wegen der Knogga Sache:

    Knogga müsste mittlerweile, falls er denn noch am leben ist, wissen, ob Bromley der echte Doc war oder nicht, aber das Problem ist nur, wie er die Infos veröffentlichen soll. Die Information würde uns jedenfalls fürs Readen gut weiterbringen.

    Edit: Hypomort bringt uns, finde ich, nicht sehr weiter, sondern eher die Maf, da sie ja weiß, ob Bromley Doc oder nicht war, können sie Knogga mehr oder weniger eingrenzen. Was besseres fällt mir aber um ehrlich zu sein nicht ein, ohne die Identität von Knogga aufzudecken.

  • Mafia: Samantha Warum hast du eigentlich Burnett gelyncht und nicht Eich? Hattest du nicht ständig wiederholt, dass Eich auf deiner Abschussliste steht? Klar, Burnett auch, aber der Lynch ging zwischen Chrys und Eich, nicht Burnett.


    Ich denke, wir sollten Knogga erstmal 24 Stunden Zeit geben, ob es privat jemandem sein Ergebnis mitteilen will, damit der das veröffentlichen kann. Hypomort können wir auch danach noch machen, da wir dann die Info so oder so nicht bekommen, und uns davor auch nochmal genauer überlegen, dass das fürs Dorf auch wirklich mehr Vorteile hat als für die Maf.

  • Dir gefällt der Wagon nicht, aha. Hast du Eich, der mit Chrys das Hauptlynchziel war, denn nicht in Betracht gezogen?

    Zu dem Zeitpunkt habe ich ihn nicht mehr in Betracht gezogen, wie man hier nachlesen kann https://bisaboard.bisafans.de/…-list/131529-mafia-kiawe/

    Und mir gefällt es auch nicht wirklich, was passiert ist. Grad würd ich eher denken, dass beide Dorf sind/waren, aber müsste nachlesen, ob das Sinn ergibt vom Wagonverlauf her. Heute nicht, bin müde

    Und wow, wtf, waren echt so wenig Leute auf Eich? Mir kam es irgendwie viel mehr vor, ich dachte er wär schon quasi halb gelyncht, muss auch gestehen dass ich ihn deshalb angeschrieben hab und gefragt hab ob er einen Report hat, weil ich den Eindruck hatte, er sei vllt eine Investigativrolle und Angst hatte, dass der Report verloren geht, weil er's nicht blickt, das vor seinem Tod zu claimen... wenn nur so wenig Votes auf ihm waren war das glaube ich ziemlich bescheuert... naja, macht daraus was ihr wollt (vermutlich verdiene ich dafür nen FoS wegen PR-Fishing.) Ich werde jedenfalls nicht sagen, was er mir geantwortet hat

    Was hältst du von der Idee, dass Knogga auf Readbasis ein Sprachrohr nutzt, wie ich weiter oben vorgeschlagen habe? hab grad kA ob der Plan irgendeine krasse Schwachstelle hat die ich übersehen hab oder so, ansonsten wär mir das lieber als Hypo

  • Und was würdest du als Mafiosi tun, wenn du siehst, dass das Dorf zwei Mitspieler vorschlägt, die nicht zu deiner Fraktion gehören? Was würdest du denken

    Also als Maf Würde ich Das Wohl ziemlich Schick Finden. Mafia: Maho hat sich dazu Noch Nicht geäußert.

    Ganz ehrlich... Das was ich da gelesen habe, hat mir nicht gefallen

    +1000 aus Den Bisher genannten Gründen. Auch Im Bezug auf Mafia: Lebelle

    Das hier sehe ich auch als scumslip an.

    vergessen

    (vermutlich verdiene ich dafür nen FoS wegen PR-Fishing.)

    Nein, Das Hast du eigentlich schon Weil du die Ganze Zeit ein sehr planvoller Und strukturiert denkender Spieler warst und nach Eichs heftigem Lapsus in eine Schockstarre verfallen bist, die Nicht zu deinem bisherigen Verhalten passte. Eich war Auf So mancher Scumliste(angeblich), und doch Tendieren plötzlich 8 Leute zum Zuvor nicht erwähnten Chrys? Bisher hat auch Keiner der 9(!) sich irgendwie Zufriedenstellend zu diesem Bandwagon geäußert.
    Sicher, Chrys war ein komischer Abtaucher und hat Dinge Gestreckt, oder Wirr geschrieben. Aber Eichs Readlist war Definitiv der Fettere Bock. Bescheinigt Samantha und Matsurika super Mitarbeit und Aktivität(dreifaches WTf), schwenkt Bei Samantha Später um und hat Sie plötzlich auf der Scumlist. Kiawe "Wie Matsurika"? Allein dafür sollte Man ihn Lynchen. Dexio, der zu Dem Zeitpunkt viermal So viel gepostet Hatte Wie Samantha bescheinigt er "nicht genug Infos". Sieht aus Wie ein halbherziger Pushversuch.

    Alles In allem würden Wir Samantha und Matsurika als Mafkollegen Aufdecken, wenn Eich Maf ist, und Dexio relativ Sicher als Town, den einen Bus traue ich Dem Eich nicht zu. Vielleicht auch Kukui, Dem Hier noch der Lynch an Bromley angedichtet werden Sollte. (post 297 für Die Neuen)


    dass ich auf meiner Readgrafik extrem viele rote Pfeile auf Chrys habe und er gestern trotzdem kein ernsthafter Lynchkandidat war

    Dies noch Von vor dem Lynch. Ich gehe davon Aus, dass Nur vorsichtig Gepusht werden sollte, Ohne dass Einer tatsächlich den BW in gang setzen Wollte. Der Drohende Eich-Lynch hätte diese Vorsicht den Bach runtergespült-passen würde Es.
    Wenn Eichs Rolle zu den Stärkeren gehört, Opfern sich Da vielleicht Mal 2-3 Mafs für. Ich Tippe auf Muramura oder Voltriant.
    Würde passen, auch weil 4 meiner Scumreads auf den BW gegen Chrys gehüpft sind.
    Dann Wiederum ist Meine Spielintelligenz Noch nicht Weit fortgeschritten.

  • Diese Ausführung von letzter Nacht, also lange bevor wirklich über den Lynch diskutiert wurde, betrachtest du also als keine zufriedenstellende Äußerung? Wenn ja, würde ich dich bitten, mir genau zu erklären, warum. Gilt selbstverständlich nur für mich, für die anderen kann ich da nicht sprechen.

  • Das Hast du eigentlich schon Weil du die Ganze Zeit ein sehr planvoller Und strukturiert denkender Spieler warst und nach Eichs heftigem Lapsus in eine Schockstarre verfallen bist, die Nicht zu deinem bisherigen Verhalten passte.

    OK, da kann ich nicht wirklich was zu meiner Verteidigung sagen, du hast absolut Recht, dass ich nach Eichs seltsamem Verhalten erstmal total durch den Wind war und das aus deiner Sicht natürlich gut passen würde, wenn ich mit ihm Maf wäre. Was der wirkliche Grund ist müsst ihr selbst überlegen, ich weiß es tbh selbst nicht so genau (vermutlich weil es verwirrend+unerwartet war?)


    Würde passen, auch weil 4 meiner Scumreads auf den BW gegen Chrys gehüpft sind.

    Wer? (könnte man vllt aus dem Kontext ablesen aber hab grad keine Lust)


    Das Zitat von Dexio ist btw recht verspätet aus unserer Konvi rausgekommen glaube ich, und dass auf Chrys viele rote Pfeile waren und wenig Lynchvotes hab ich damals angemerkt, nachdem Dexio mich gefragt hatte, ob mir irgendwas bei der Grafik auffällt. Also die Idee war von mir und er hat es dann einige Zeit später öffentlich ausgesprochen. kA ob das relevant ist

  • Hatte gestern Abend darauf gewartet, dass die Diskussion wieder freigegeben wird aber anscheinend nicht lange genug...

    Fufufu.

    Erstmal hierzun Mutter, das passt nun gar nicht zu deiner sonstigen Ausdrucksweise. Es ging alles schnell, aber sonst hältst du dich dann doch immer zurück anstatt dich mich solchen Kommentaren auf eine Ebene mit denen zu begeben, die du als deine Untergebenen ansiehst. Dazu würde ich gerne wissen, wieso du das geschrieben ahst.

    Elima war wirklich Zombie, das passt zu meiner Theorie, Bromley also vermutlich Maf? Oder würde Elima zombiefizieren auch Sinn machen, wenn Bromley Doc war?

    Sehr aktive zu zombifizieren könnte aus Sicht der Mafia auch Sinn machen, wenn sie deren Argumentation als gefährlich ansehen und denken, dass sie einem auf die Spur kommen. Da wäre der Nutzen, dass sie mithilfe der Rolle die Meinung dann wieder von sich weglenken wollen. Dies haben sie dann aus Angst nicht getan, Elima nicht richtig imitieren zu können.

    Lynch an Eich:

    - Tracy

    - Elio

    - Chrys

    Ich hatte auch einen Lynchvote auf Eich.



    Wir müssen aufpassen, wenn jetzt auch noch Solgaleo stirbt kann Necrozma anfangen und Leute in das schwarze Loch werfen. Egal ob es Solgaleo bis dahin konvertiert hat oder nicht.

  • Ganz ehrlich... Das was ich da gelesen habe, hat mir nicht gefallen. Es sah für mich sehr danach aus, dass als erstes Heinrich Eich gelyncht wird. Nach und nach kamen dann immer mehr Leute und schienen ihn passiv(ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) zu verteidigen. Teilweise scheinen die Leute das mit "Er kommt mir wie ein verpeiter Dörfler rüber" zu rechtfertigen, dass sie nicht Eich lynchen und deshalb Chrys lynchen.

    Es sah wirklich so sehr danach aus, dass der Lynch auf Eich von der Mafia auf Chrys umgelenkt worden war. Am Ende war es ein Overkill auf Chrys. Ihr wisst ja, dass die Mafia den entscheidenen Vorteil hat, dass sie sich untereinander kennen und so auch einen Lynch auf einen Kameraden manchmal echt leicht ablenken können. Die Begründungen von manchen Leuten für den Lynch auf Chrys fand ich echt schlecht.

    Denkt jetzt nicht, ich hätte Chrys für einen Inno gehalten, denn ich fand ihn teilweise auch scummy, aber wie schnell einfach von Eich auf Chrys gewechselt wurde, finde ich bemerkenswert.

    Fühle mich da irgendwie angesprochen, daher gehe ich mal darauf ein. Hab dafür mal die Lynchreihenfolge rausgesucht

    Burnett (ich)

    Chrys (Matsurika)

    Eich (Tracy)

    Matsurika (Fran)

    Eich (Gladio)

    Chrys (Ryuki)

    Chrys (Elio, direkt zurückgezogen)

    Burnett (Samantha)

    Chrys (Eich)

    Eich (Elio)

    Eich (Chrys)

    Anschließend nur noch Chrys-Votes


    Magst du mir also erklären, wo es zuerst danach aussah als würde Eich gelyncht werden? EIch hatte zu keinem Zeitpunkt mehr als eine Stimme mehr auf sich liegen als Chrys. Du klingst so, als wäre der Lynch am Ende nochmal komplett umgekehrt worden, obwohl sich die Votes von Anfang an gleichmäßig auf Chrys und Eich verteilt haben.

    Bin wieder da, super koordinierter Lynch! Sehe Eich absolut nicht als Maf und hab keine Ahnung warum Tracy da so drauf beharrt, ist imo eher ein verpeilter Dörfler. Wäre immer noch für Burnett-Lynch, wenns zwischen Eich und Chrys geht werd ich aber auf Chrys wechseln.

    Man hat es da bereits schon kommen sehen, dass entweder Eich oder Chrys gelyncht wird, aber warum denn Chrys?

    Die Frage wird literally durch die zwei Zeilen die da stehen beantwortet. Es ging zwischen Eich und Chrys, Eich ist für mich kein Maf, also hab ich Chrys gelyncht. Weiß jetzt auch nicht warum ein Townread auf einen Lynchkandidaten ein schlechter Grund sein sollte, ihn nicht zu lynchen.


    Hypomort ist die dümmste Idee der Runde, weil wir nicht wissen, ob der Mort als Mort stirbt. Oder ob irgendjemand anders als Mort stirbt, der sich vorher einen Report ausgedacht hat, und wir diesen Report dann glauben, obwohl er gar nicht stimmt, weil er ja gar nicht Mort war. Wir kriegens vermutlich ja nicht mal mit wenn er stirbt. Hypomort bringt absolut gar nichts und hilft nur der Mafia, den Mort einzugrenzen. Dann kann er auch direkt öffentlich claimen, dann haben wir immerhin eine (mehr oder weniger) bestätigte Information, die uns das rereaden erleichtert.


    Achja, und weil sich seit gestern nichts geändert hat:


    Lynche Mafia: Professor Burnett

  • Hätte Dann gern Noch Readlists von Mafia: Mohn  Mafia: Fran  Mafia: Matsurika


    Du setzt einen ganz schön unter Druck. Aber dann versuch ich mal was vernünftiges zustande zu bekommen:


    Mafia: Tracy ich finde du sammelst die Meisten Townpunkte und machst eine Sehr gutes Reading. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht das es für mich als Town sehr von Vorteil ist mich an dich zu halten. Ich hatte den Verdacht auf Teaming geäußert mit Chris aber dieser war wohl auch ein Town. Hatte mal wieder den ersten Lynch vorgeschlagen anscheinend nutzt die Mafia meine Unfähigkeit aus und es ist dann ein leichtes mich als Buhmann auf Nr. 1 zu setzen. Da ich momentan denke dass du hier die Stärksten Skills hast gehe ich mal davon aus das wenn die Mafia keine besseren Infos hat dich als nächstes Opfer ansieht aber nur so lange du kein Maf bist.


    Mafia: Kiawe hatte ich vorher als Stärksten Reader betitelt was dann von Tracy abgelöst wurde. Wenn man die Seiten durchgeht sieht man das Tracy und Kiawe gut miteinander Arbeiten. Mag es durch Erfahrende Spieler sein oder wie im Fall oben beschrieben dann beide Maf. Oder Kiawe ist Town. Auf jedenfall würde ich bis jetzt beide nicht auf meine Lynch Liste setzen zu Towny.


    Mafia: Heinrich Eich find ich super das man mich dann auch in Schutz nimmt aber! Ist für mich eher momentan mehr Richtung Maf oder 3rd. Lyncht ohne Begründung. Irreführend scummy reading. Wäre in meiner Lynch Liste dabei.


    Mafia: Lebelle scheint mehr zu wissen war gegen den Lynch von Chrys der nun Town war (oder kann man noch mit einer Rolle einen Tot anders aussehen lassen?) würde eher zu Eich tendieren aber er wollte keinen Gleichstand beim Lynch. Ist das jetzt verschleiertes Teaming so könnte man auch begründen einen Kollegen nicht zu lynchen.


    Mafia: Pia Vielen Dank fürs einspringen und die Liste. Ich bin mal wieder Auf Platz 1 des Lynch zugs ich würde es eher als Mutig bezeichnen, dass ich als erster meine Bescheidene Meinung Sage und anscheinend sind entweder Mafs mit aufgesprungen oder willkürlich Leute die keine Bessere Begründung hatten so wie zu wiederholen meine Aussage das ich ihn einfach am Scummigsten fand.


    Mafia: Fran auch du hallöchen. Das stimmt ich war vorher für das dieses Lynchen aber lasse mich gerne von aktiven Spieler wie Kiawe die meiner Meinung nach Ahnung haben beeinflussen und davon überzeugen, dass meine vorherig Einstellung nicht ganz so richtig ist wie Vermutet. Ich hoffe es kommt jetzt ein bisschen Reading Material von deiner Person


    Mafia: Samantha ich habe zwischendurch immer mal den Einwurf gemacht ob es RP rollen gibt oder Schreibstielpflichten?! So wie Bromley schreibt auch Samantha sehr in Ihrer Rolle als in sich verliebte Mutter. Das ganze finde ich wiederum Mekrwürdig. Da würde ich auch mehr Richtung Maf oder 3rd gehen vor allem scheint es nun entweder RP zu sein oder kein Bock mehr weil Sie sich nun in der Ecke gedrängt fühlt auf jedenfall lässt das Niveau nach, auch Lynchliste.


    Mafia: Maho Immer noch Spontanes auftauchen, nichts sagend und wieder abwesend. Für mich immer noch in meiner Lynch Liste weil da so wenig kommt da ich davon ertstmal ausgehe das Tracy Town ist und auch Erklärung fordert ist Maho für mich eine Townverweigerin und ich würde Sie weiterhin auf meiner Lynchliste behalten.


    Mafia: Yasu klingt für mich sehr vernünfitg ich habe mich so wie er von Pia angesprochen gefühlt. Aber berücksichtige das Sie in kurzer Zeit etwas vernünftiges geschrieben hat. Ich bin noch mal mit auf seine Begründung eingegangen und habe mir mal ein wenig nachgelesen wieso er...


    Mafia: Professor Burnett so beschuldigt. Ich würde auf diesen Lynch mit vorsicht mitfahren. Da sich Burnett so sehr mit einer Thirdrolle auskennt und gleichzeitig die offensichtlichen Reads von Kiawe ignoriert?! Würde ich da mitmachen. Obwohl meine Tendenz dann doch eher dahin führt das Burnett eine 3rd Rolle spielt. Die Frage ist ob Ihre 3rd Rolle für uns als Town von Vorteil oder von Nachteil ist. Das wird heute schwierig mit dem Lynch.

  • Um mal auf ein paar Sachen einzugehen:

    Gegenfrage. Was hätte der Chrys-Lynch denn mehr gebracht als der Eich-Lynch? Sieht für mich so aus, als würdest du sowas meinen wie: "Der Eich Lynch bringt uns nicht wirklich Infos".

    Nein? Mir war klar was für Infos der Eich-Lynch so mit sich bringt. Generell bringt jeder non-Lurker Lynch Infos. Wollte Tracy aber spezifisch fragen, welche Mafiakollegen in Frage kommen, sollte Eich Maf sein. Sollte doch offensichtlich sein.

    Der Chrys-Lynch bringt uns jetzt insofern mehr, dass wir gucken können, wie der Lynch umgeschwenkt wurde, da dies doch recht schnell passiert ist ist es naheligend, dass die Mafia ihre Finger im Spiel hatten.


    Nachzählen kann helfen und ist nicht mal anstrengend. Schlechte Begründung für den Lynch.

    Aus erster Sicht nachvollziehbar. Aber zwischen uns gibt es nur einen Unterschied: Zeitdruck. Du wurdest gerade erst reingesubbt und konntest also alles chillig und ohne Druck mitverfolgen. Aber als ich den Beitrag geschrieben habe war es ganze 2 Minuten vor der DL entfernt. Dass ich da nochmal alle Lynches durchzähle ist einfach unmöglich. Zumal es zuerst echt so aussah, dass Eich gelyncht wird. Erst später trudelten die ganzen Chrys-Lynches ein. Hast du ja selber so gesagt..

    Es sah für mich sehr danach aus, dass als erstes Heinrich Eich gelyncht wird.

    .. daher bitte ich um ein bisschen Verständniss, dass ich nicht so schnell beim lesen und zählen bin. Außerdem ist ein Tie das schlechteste, was uns da hätte passieren können, denn sonst würden wir überhaupt nicht weiterkommen. Jetzt kann man wenigstens die Informationen über den Chrys-Lynch rauslesen.

    Auch Im Bezug auf Mafia: Lebelle

    Siehe oben.

    Mafia: Lebellescheint mehr zu wissen war gegen den Lynch von Chrys der nun Town war (oder kann man noch mit einer Rolle einen Tot anders aussehen lassen?) würde eher zu Eich tendieren aber er wollte keinen Gleichstand beim Lynch. Ist das jetzt verschleiertes Teaming so könnte man auch begründen einen Kollegen nicht zu lynchen.

    Wie scheint mehr zu wissen? Ansonsten, siehe oben. Gleichstand wäre ziemlich schlimm gewesen.



    Ich hab heute auch wieder mehr Zeit und werde gucken, was ich so aus den letzten Lynches rausfinden kann. Meine Momentane Meinung sollte aktuell klar sein (wie oben angedeutet): Bromley Maf und Chrys Dorf. Dementsprechend werde ich auch readen.

  • Mafia: Tracy : Also ich muss sagen, dass ich bei dir immer wieder hin- und weggerissen bin. Einerseits schöne Postings mit großen Readlisten (inklusive der Aufforderung an andere, welche zu erstellen), andererseits auch mehrere ich nenne es jetzt mal Bullshitposts, z.B. die 175, 362, 373. Sowas bringt sehr viel Unruhe rein, vor allem, wenn gerade Lynchposts kommen. Sowas hinterlässt dann immer wieder Zweifel, ob wir es hier mit Town oder Schabelle zu tun haben. Momentan aber trotzdem Town


    Mafia: Gladio : War einer der ersten, die Bromley N1 verdächtigt haben (Post 74) . In Post 70 spricht er sich gegen einen Lucarioclaim aus, aber die Begründung dafür halte ich für ziemlich substanzlos, wenn Muramura jemanden sieht, wird derjenige aller Voraussicht nach schnell sterben, denn Cop oder Watcher sind potentiell viel gefährlicher. Danach hat er an Eich seinen Narren gefressen und wollte dessen Lynch forcieren, hat sich dann aber kurz vor der Deadline doch für Bromley entschieden, als das Ergebnis schon fest stand. Das ist nicht sehr towny. D2 beginnt er dann sofort wieder, gegen Eich zu pushen. Danach kommt ein neuer Gladio, dessen Beiträge sind wesentlich towniger, er bleibt auf Eich, wegen Post 297. Leichte Maftendenz


    Mafia: Selene : Ist jetzt nicht so aktiv wie die zwei ersten. Vor allem sticht Post 146 heraus, wo sie ihre Liste selber als wertlos bezeichnet, was auf einen unerfahrenen Spieler deutet, da man seine Liste sonst aus meiner Sicht erweitert. Sieht dann ziemlich zeitig einen Zug auf sich zurollen, der so noch nicht erkennbar war und lyncht deswegen Bromley mit. Ansonsten sind die Beiträge auch eher kurz gehalten, von daher ist hier trotzdem eine mafiöse Tendenz.


    Mafia: Samantha : Hat sich selber eine kleine Sprachregel auferlegt, die ganz wie das original klingt. Ansonsten wenige, aber nicht gerade kurze Beiträge, die allerdings nicht gerade voranbringend sind:

    "und ist auf einige Dinge gestoßen, bei denen sie Aufklärungsbedarf sieht. Nicht, weil sie die Antworten nicht wüsste, sondern weil sie gerne Lebensformen dabei zusieht, wie sie sich in Erklärungsnot winden".

    Die danach folgenden Scumreads sind für mich auch sehr willkürlich, dass Beiträge ähnlich klingen, ist jetzt nicht komplett unnormal. Und dann dieses Versteifen auf den Shabelleplan, ich bin mir sehr sicher, dass sich in einer Diskussion darüber bestimmt genügend "Freiwillige" für die Opferrolle gefunden hätten. Dann auch mit den kurzen Beiträgen zwischendurch und vor dem Lynch: Maftendenz


    Mafia: Fabian Zu ihm kann man auch nur sagen: Auffällig unauffällig. N1 hat er auf seine Readlist bromley als Maf ins Spiel gebracht. N2 kam nichts weiter. Diese Spielweise würde ich 3rd zutrauen.


    Mafia: Hapu'u : Hat auch noch nicht wirklich viele Towncredits. Hält sich auch aus den Lynches raus, obwohl sie durchaus in N2 ein paar Scumreads hatte. Wollte sich vor allem nochmal zum Lynch melden, was sie aber nicht getan hat. Da hat ihr wohl schon jemand gesagt, dass sie nichts mehr zu befürchten hat? Hier sehe ich auch eine starke Pseudoaktivität, dass sie sich wegduckt, wenn gelyncht wird, bzw wie in N1 kurz vorher einen Nichtlynch abgibt. Sie ist sich vom Bauchgefühl her ziemlich sicher, dass Bromley Doc war, eine Inforamtion, die die Mafia durchaus weiß. Deswegen: Scumread. Sie ist für mich eine guter Lynchkandidat.

  • Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die Mafia dieses Mal wirklich einen Inaktiven geschnappt hat und zum Zombie gemacht hat.

    Mafia: Marlongibt ein verpätetes Lebenszeichen von sich

    Kurze Meldung, dass amn jetzt aktiv sit.

    hatte leider noch keine zeit von seite 14 bis hier alles durchzulesen

    Das kann durchaus so sein, dass er keine Zeit hatte und sich kurz melden wollte, um dann seine Meinung abzugeben (wobei dann auch bald was kommen sollte). Allerdings gibt es der Mafia auch Zeit über eine Stellungsnahme zu diskutieren, die sie in ein besseres Licht rückt. Damit meine ich nicht, dass dann alle Mafialeute einen Townread bekommen, sondern dass der Zombie es in dieser Situation anderweitig versuchen wird. Z.B. schwächere Mafiareads und sich dann begründet auf andere fokussieren.

    Generell bin ich darauf gespannt was von Mafia: Marlon kommen wird.

  • Glaube tbh nicht, dass Marlon ein Zombie ist. Ich fand die Vertrautheit zwischen Marlon und Tracy gestern abend ziemlich auffällig, gehe daher davon aus, dass die beiden sich gut kennen und Marlon wirklich erst dann eingestiegen ist. Oder Tracy ist Maf, aber ich hab da eigentlich nen soliden Townread.

  • Glaube tbh nicht, dass Marlon ein Zombie ist. Ich fand die Vertrautheit zwischen Marlon und Tracy gestern abend ziemlich auffällig, gehe daher davon aus, dass die beiden sich gut kennen und Marlon wirklich erst dann eingestiegen ist. Oder Tracy ist Maf, aber ich hab da eigentlich nen soliden Townread.

    Du gehst davon aus, dass sich die beiden gut kennen. Wir spielen hier aber mit Anonaccounts und keiner der beiden kann wissen, wer der andere wirklich ist. Es sei denn beide wären in der Mafiakonversation (was ich jetzt auch nicht so wahrscheinlich finde, aber merkwürdig ist es schon irgendwo). Und auch wenn sich sich es als PN geschrieben haben sollten wer wer ist (was ich nicht denke bei diesem SetUp), würde ich zumindest meinem Gegenüber mit so einer Behauptung wer man ist nicht wirklich vertrauen. Es sei denn sie kennen sich in RL und vertrauen sich so, oder haben sich gegensetig gezeigt wer welche Rolle bekommen hat.


    Edit: Bin auch nicht zu 100% davon überzeugt, dass Marlon ein Zombie ist (was auch aus meinem Post hervorgehen sollte). Ich bin nur auf diese Idee gekommen und in der Hinsicht ist dann Marlon meiner Meinung nach am meisten aufgefallen. Bin ja auch auf seinen nächsten Beitrag gespannt und hoffe ich kann dann eine Tendenz entwickeln wie ich ihn einordnen kann.

  • Ich denke eher dass RL!Marlon irgendwie erwähnt hat, dass er die Runde vergessen hat oder dass er da mal einsteigen sollte oder so und Tracy daher weiß, um wen es sich handelt. Erscheint mir zumindest alles in allem als die logischste Erklärung, wobei ich natürlich nichts ausschließen kann, aber Tracy seh ich wie gesagt nicht als Maf. Eher noch als 3rd.