Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke eher dass RL!Marlon irgendwie erwähnt hat, dass er die Runde vergessen hat oder dass er da mal einsteigen sollte oder so und Tracy daher weiß, um wen es sich handelt. Erscheint mir zumindest alles in allem als die logischste Erklärung, wobei ich natürlich nichts ausschließen kann, aber Tracy seh ich wie gesagt nicht als Maf. Eher noch als 3rd.

    Ist ja auch nicht so abwegig. Sollte Mafia: Tracy dann aber nicht anders auf das einsteigen von Mafia: Marlon reagieren? Oder sie hat es bewusst getan um Reaktionen hervorzurufen, was ja auch geklappt hat.


    Fufufu.

    Bin immer noch gespannt darauf was meine Mutter zu diesem Kommentar von ihr zu sagen hat.

  • Man kann ja auch mit Anon ne Vermutung haben, wer jemand ist, gerade wenn man die Person kennt, aus dem Schreibstil raus und so. Ich kenne Cherilyn nicht wirklich, kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie Marlon ist und von Anfang an war, aus Gründen, die so meta sind, dass ich sie hier nicht näher ausführen will.


    Bisher ist mir nichts aufgefallen, würde aktuell den Zombie eher unter den Leuten vermuten, die heute noch nicht gepostet haben.


    Neue Meta-Reads btw:

    Heinrich Eich - Molag-Bal

    Matsurika - Dr. Fahrenheit

    Professor Kukui - burst

    Selene - Switchblade

    Yasu - TosTos

    bei Cherilyn - Marlon stimme ich zu

    vielleicht war Elima Maunzi, da bin ich mir aber sehr unsicher, da ich Maunzi nicht gut kenne / einschätzen kann

    Wo sind eigentlich Impergator und Leviator? Die beiden sollten eigentlich erkennbar sein, aber hab bisher keine Idee


    /edit: Mohn könnte aber vielleicht auch ein Zombie sein, muss ich mir mal genauer anschauen

    /edit2&3: Yasu und Kukui hatte ich vergessen

  • Kann man durchaus. Nur aus so wenig etwas zu schließen und dann direkt mit Namen anzusprechen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht lange genug dabei, damit ich auf so etwas kommen könnte.


    Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann.

  • meine Aussage zu Tracy bezog sich eher auf das Beispiel, dass Blues Mafs finden sollen und nicht nur versuchen sollten zu überleben. Stimmt aber leider, dass ich was den Lurker-Lynch angeht, nicht ganz entschlossen war. Selbiges für den Bromley Lynch.

    Ok das mit den Blues kann ich nachvollziehen. Ändert aber erstmal nichts an deiner Unetschschlossenheit zum Lurker und Bromley Lynch, unten dann noch etwas mehr zu Hapu.


    Und wenn jemand sagen sollte, dass ich die Zeit in der ich nicht poste ja nutzen könnte um mit wem zu kommunizieren, muss ich euch enttäuschen. Ich weiß nicht, ob man das in meinem Profil einsehen kann, aber ich war seit meinem letzten Post meine ich nichtmal online.

    Was denkt ihr über den Satz? Finde ich komisch, da die Mafia sich eher auf Discord (traditionell) austauscht?

    Gerade seinen letzten Satz find ich eher unnötig. Als ob da wirklich jemand drauf achtet wann die Spieler zuletzt online waren, was zählt ist die Aktivität hier im Topic und wenn kein Input kommt ist es halt auf Dauer scummy. In einer Mafkonvi geht das Kommunizieren halt auch deutlich einfacher und schneller als hier einen Beitrag zu verfassen oder über PNs zu kommunizieren, was er hier galub eher meint.


    Hapu'u habe ich momentan irgendwie nicht so sehr auf dem Schirm. Dein letzter Beitrag ist jetzt nun auch fast 24h her. In der Zwischenzeit hattest du keine neuen Ideen bekommen?

    Nein, liegt einfach auch daran dass mir über die Nacht nichts weiter aufgefallen ist und ich auch nicht die Zeit hatte weitere mögliche Lynchkandidaten nochmal zu rereaden. Da ich aber definitiv keinen NL abgeben wollte habe ich mich für Hapu entschieden, obwohl ich Chrys auch eine Maftendenz ausgesprochen habe. Dazu dann auch noch was weiter unten.


    Welche Formulierungen Meintest du?

    Insgesamt kommen mir die Beiträge während der Lynchphase eher hin und her gerissen vor und widersprechen sich auch teilweise. Für mich ist das daher hier eine leichte Maftendenz.


    Da die ganze Betrachtung des Bromley-Szenarios und die Reaktionen doch ein wenig Unsicherheit bei mir hervorgerufen, hab ich mir ein wenig Input per Konversation geholt, um vielleicht ein bisschen weniger verschossen auf eine der Varianten zu sein. Ändert zwar nichts mehr an meinen bisherigen Äußerungen, aber vielleicht was über die bald zu fällenden Urteile. Nichtsdestotrotz ist die Doc-tot-Theorie gar nicht so unbeliebt, wenn es also nun richtung Tagesende geht, möchte ich allen bis dahin Aktiven anraten zu überlegen und bei einem Lynch ausreichend zu begründen, was mich nach einigen Dorfreads auf mich plötzlich so scummy macht, dass es den Kill auf mich rechtfertigt.


    Ich melde mich später nochmal und hoffe, dass ich bis dahin nicht vom BW überrollt wurde.

    Das hier kam nach meinem Lynchvote und ist mir irgendwie direkt negativ aufgefallen als ich mir das durchgelesen habe. Es klingt nach einer Rechtfertigung und auch einer Verteidigung obwohl da gerade mal ein Lynchvote gegen Hapu stand. Auch die Möglichkeit dass ein BW in Betracht gezogen wird klingt für mich eher nach etwas nervös und panisch werdendem Maf als nach einem Dörfler weil da zu dem Zeitpunkt eigentlich noch überhaupt keine Notwendigkeit bestand, weil außer von mir hat sich bisher noch keiner wirklich für deinen Lynch ausgesprochen. Was mir dazu gerade noch aufgefallen ist, gemeldet hast du dich vor der DL auch nicht mehr. Hast du es als nicht mehr notwendig gehalten, da kein BW auf dich losgerollt ist?


    Generell haut Eich hier gerade den Harakiri-Move der Runde raus, was soll das, wtf. Klingt für mich tatsächlich auch nach Scumslip aus der Mafkonvi. Wär definitiv bereit, den Lynch mitzugehen.

    Uff, wow, das ist der zweite Overkill in kürzester Zeit. Das schreit wirklich grad nach Maf, der noch nen Mitmaf verteidigt.


    Fabian als alternatives Lynchziel fände ich in Ordnung, er war auch einer der ersten, die mit auf den Bromleylnch gegangen sind und den BW damit angetrieben haben.

    Mir bereitet der Eich-Lynch grad richtig Bauchschmerzen.

    Wie hat sich das hier eigentlich bei Professor Kukui entwickelt? Erster Post eigentlich ein sicheres Bekenntnis zum Eich Lynch der durch den zweiten Post nochmal bestärkt wird, lyncht dann aber trotzdem mich weil ihm der Eich Lynch Bauchschmerzen bereitet? Würde hier gerne mal eine Erklärung zu hören.


    Letzteres finde ich weiterhin scummy aufgrund des Schabell Plans und der Sache mit Bromley.

    Du findest mich weiterhin scummy wegen einer Sache die ich angeblich verhindern wollte, wo ich nach wie vor anderer Meinung bin. Das ist halt im Prinzip auch schon alles. Hab dazu allerdings schon mehr als Genug gesagt, wird mir sonst wieder als scummy ausgelegt wenn ich mich weiter verteidige lol. Und zu der Sache mit Bromley, du unterstellst hier ja offensichtlich Teaming da Bromley die verteidigt hat, also deiner Meinung nach auch mich, die ''dagegen'' waren. Du vergisst aber gleichzeitig dass das umgekehrt zu keinem Zeitpunkt der Fall war, weswegen er auch ganz vorne auf meiner Lynchliste stand und zwar realtiv früh.


    Zum Lynchausgang, nachdem ich mir jetzt alles durchgelsen hatte konnte ich mich ehrlich gesagt nicht genau festlegen wenn ich gelyncht hätte. Auf Chrys hatte ich wie gesagt auch eine Maftendez aber auch mir ist aufgefallen wie dieser Lynch mehr oder weniger gekippt ist von Eich Richtung Chrys, gerade weil da auch Lynchs dabei waren die man den ganzen Tag über nicht gesehen hat und kein Input geliefert haben ( Mafia: Selene). Auch wenn du das genauer erläutert hast, kommt sowas immer scummy rüber meiner Meinung nach.

    Möchte ankündigen dass ich morgen Abend wieder ab 18 Uhr nicht mehr ins Topic reinschauen kann, ist leider so. Daher falls es was gibt was mich betreffen würde dann das bitte im Laufe des Tages loswerden oder halt noch bis morgen 18 Uhr.

  • Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann.

    Lynche Necrozma


    So wird es nicht klappen, natürlich will hier jeder das Ding vor Sogaleo tot sehen, nur gibt es keinerlei Garantie dafür, dass wir den nicht erwischen. Sogaleo kanns egal sein, wenn Necrozma stirbt, bleibt er ja town. Und ich habe auch keine Idee, wie man hier fortfahren könnte. Selbst Tracker/Watcher helfen da nicht weiter, weil Necrozmas Aktionen nicht als Besuch zählen.

  • Hab wie angekündigt kurz geguckt ob von den Leuten, die heute schon aktiv waren, jemand als Zombie in Frage kommt, imo eher nicht , daher würd ich den Zombie eher unter den Leuten suchen, von denen ich nach Phasenwechsel noch nichts gesehen habe (Sina, Eich, Samantha, Fran, Tali, Hapu'u, Maho, Lilly und Burnett.) Gerade bei Eich könnte ich mir vorstellen, dass er ein Zombie ist, da er mir ganz kurz nach dem Lynchpost (als der Account-Wechsel vielleicht noch nicht fertig war) noch eine Nachricht geschrieben hat und dann aber auf meine Antwort nicht mehr reagiert hat. Samantha ist auch irgendwie verschollen, hat ja kurz vor Phasenwechsel noch gepostet, und meine PN nach Phasenwechsel aber noch nicht gelesen. Wobei ich keine Ahnung habe, ob es aus Mafiasicht Sinn machen würde, einen der beiden zu zombiefizieren

  • Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann.

    Lynche Necrozma


    So wird es nicht klappen, natürlich will hier jeder das Ding vor Sogaleo tot sehen, nur gibt es keinerlei Garantie dafür, dass wir den nicht erwischen. Sogaleo kanns egal sein, wenn Necrozma stirbt, bleibt er ja town. Und ich habe auch keine Idee, wie man hier fortfahren könnte. Selbst Tracker/Watcher helfen da nicht weiter, weil Necrozmas Aktionen nicht als Besuch zählen.

    Wäre auch zu einfach, wenn das so klappen würde.


    Mafia: Kiawe 9 Leute die sich noch nicht gemeldet haben nach Phasenwechsel sind schon etwas. Ich gebe denen aber noch Zeit bis heute Abend, da ich es nach Freischalten gestern Abend/Nacht vor heute auch nicht mehr geschafft hatte etwas zu posten und nicht jeder schafft es morgens oder während er/sie tagsüber weg ist ins Forum zu gehen und einen Beitrag zu verfassen. Allerspätestens morgen früh würde ich aber gerne von jedem mindestens einen Beitrag sehen der NICHT nur kurz ist, nur damit man was geschrieben hat.

  • Auch wenn du das genauer erläutert hast, kommt sowas immer scummy rüber meiner Meinung nach.

    Hab es gestern leider nicht eher geschafft. Kann dich aber diesbezüglich verstehen dass sowas komisch kommt.



    Btw. hat niemand eine Idee wie wir bezüglich Necrozma und Solgaleo fortfahren sollten? Ich würde ja persönlich lieber Necrozma beseitigen bevor Solgaleo stirbt/konvertiert wird und Necrozma uns in das schwarze Loch werfen kann.

    Ich denke unsere beste Chance ist Lucario. Obwohl es schon echt Glück haben müsste. Mit Pikachu, Solgaleo, Voltriant und Necrozma leben ja anscheinend noch 4 von 5 leuchtende Auren. Und selbst wenn Lucario N1 bereits eine davon gesehen haben sollte, abhängig davon wie viele Spieler es sich mit mal anschaut, ist die Chance dass es diese letzte Nacht identifizieren konnte schon sehr gering. Und dann müsste es auch erstmal feststellen wen genau es da gefunden hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich rereade aktuell und bin auf Seite 8. Jetzt bin ich mit Nacht1 fertig. Lediglich die Lynchreaktionen möchte ich da noch genauer analysieren. Aber erstmal Nacht 2 lesen. Ich mache jetzt schonmal einen Post bevor alles vergesse, was ich zu sagen hab. Mir ist jedenfalls etwas sehr interessantes in den Sinn gekommen. Dazu unten mehr.


    Kiawe, nehme dich beim Wort. Wenn irgendetwas aufällt, wird es direkt in die Readlist aufgenommen.

    "Schaut alle hin, ich pass schön auf", so lese ich das. Was ein Scumtell ist.

    Burnett spricht wahre Worte. Daher lege ich selbst bisher kein Wort oder eher Sätze auf die Lynch-Goldwaage, noch bin ich mir zu unsicher dabei.

    Hast du nicht im vorherigen Beitrag gesagt, du sagst es, wenn dir was auffällt? Widerspricht sich jedenfalls mit dem Beitrag.

    Ja, das ist eine korrekte vorhergehensweise. Da die Nachtphasen lange sind, braucht das Dorf jene, da so die innerhalb des Dorfes ihre Votes abgeben. Die N1 ist die einige Ausnahme, wenn ich mich nicht verschaut habe.

    Ist jetzt nicht das erste mal, dass er inhaltslos seinen Vorredner zustimmt.


    Gut dass ich mir Earlygame-Eich nochmal angesehen hab. Keine Ahnung wieso ich ihn da nicht schon scummy fand. Was er dann gestern noch so angestellt hat macht ihn als Lynchziel ziemlich gut.




    Lurker lynchen halte ich aber auch nicht für die beste Lösung, das kann auch schief gehen.

    "Das kann auch schief gehen" ist immer eine sehr gute Begründung.

    Ich stimme dir diesbezüglich zu, denke aber das ein Lynch aufgrund bestimmter Reads oder Ergebnissen (welche wir durch die "fehlenden" Ergebnisse der Nachtaktionen nicht haben) immer besser wäre. Sofern sich diesbezüglich nichts ergibt spricht mMn erstmal nichts gegen ein Lurker-Lynch.

    Hier wurde es nun besser erklärt, aber erst nachdem sie darauf angesprochen wurde? Hätte man das nicht auch früher sagen können? Denn in dem Bezug klingt es fast so, als ob sie sich selber zu den Zeitpunkt vorm Lynch schützen wollte. Unerfahrenheit oder Maf?


    Sagen wir mal so: Für die Mafia scheint Lucario weniger eine Gefahr zu sein, da nur einer von denen eine leuchtende Aura besitzt. Er ist für die 3rd definitiv die größere Gefahr.

    Bezug komplett irrelevant und könnte eine manipulative Intention haben, um Lucario in Sicherheit zu wiegen. Macht aber eher bei Necrozma Sinn, nicht als Maf. Generell sehe ich Mohn eher nicht als Maf an, da von ihm die erste Schabell-Idee kam.


    Man könnte ja zündest versuchen, Schabelle einzugrenzen, indem man 2 Spieler zum Lynch vorschlägt und sich alle 50:50 auf diese verteilen. Da Schabelle ja eine doppelte Stimme hat, würde dann einer sterben und wir könnten es zumindest etwas eingrenzen.

    Keine Ahnung mehr wieso ich das zitiert hab. Vielleicht um zu sagen, dass ich ihn nicht für Maf halte, aber das hab ich oben schon gesagt.


    Zur Schabelle-Statistik: Oben erwähnst du Fabian hast ihn aber nicht eingeordnet, nur so als Bemerkung.

    Yasu hat er auch oben erwähnt und nicht eingeordnet. Wieso ist dir das mit Fabian aufgefallen, aber nicht mit Yasu? Der zu dem Zeitpunkt auch eher gegen den Plan war.



    Wenn Lucario morgen also der Meinung ist claimen zu müssen, dann sollte er imo nur Reports veröffentlichen, aus denen keiner einer leuchtende Aura hat.

    Das eigentliche Problem bei einem möglichen Lucario-Claim ist aber, dass wir Necrozma in die Karten spielen könnten. Einen Report aus 4 Spielern zu veröffentlichen, aus denen einer eine leuchtende Aura hat, gibt Necrozma unter Umständen einen fast geschenkten Convert.

    Guter Hinweis, dass Reports mit leuchtender Aura Necrozma weiterhelfen. Aber gleichzeitig tut es auch ein negativer Report, da Necrozma so gleich 4(!) Spieler ausschließen kann. Was kombiniert mit seinen eigenen Reports nicht gut sein kann. Wieso dachtest du das nicht? Zumal du dir durchaus Gedanken über die Gefahr der Reports gemacht hast. Mafia: Kiawe hat dich einmal darauf angesprochen, aber du bist darauf nicht eingegangen. Finde es eigentlich immer scummy, wenn man Sachen "übersieht", wo man sich eigentlich angesprochen fühlen sollte. Machen Mafs tendenziell gerne, in der Hoffnung dass der Punkt untergeht. Wieso auch, wenn man darauf eingeht und riskiert, dass man sich dadurch scummiger macht? So in etwa wäre der Gedanke: "Mist, der Punkt kann mir vielleicht noch gefährlich werden. Vielleicht so tun als ob ich es nicht sah."

    Passt hier zu allen Fraktionen: Necrozma, Maf, der kein Interesse hat das Dorf zu helfen und deshalb unbewusst eine halbe Idee gepostet hat, oder Verpeiltheit eines Townies, was durchaus auch mal vorkommt.



    Jetzt kommen wir langsam zum interessanten Teil, irgendwie hat noch keiner versucht aus Ellimas Tod zu readen, wundert mich. Gleichzeitig auch ein bisschen mehr Reading aus Bromley, den ich bekanntlich für Maf halte.


    leichte maftendez Mafia: Fabianweil sein einziger beitrag einer gegen den schabelle plan war.

    so habe ich deinen einwand verstanden, hinzu kommt aber auch dass es das einzige thema war dass dich interessiert hat. bist sonst auf nichts eingegangen und hast auch keine eigenen vorschläge oder der gleichen gebracht. von allen die sich zum schabelle plan geäußert haben bist du der einzige, bei dem es den anschein hatte, dass er diesen plan verhindern will. und man kann wohl davon ausgehen dass die mafia diesen plan verhindern wollte. dass du keine klare position bezogen hast macht dich für mich nur noch verdächtiger.

    Elima vs. Fabian

    Das ging auch einige Zeit so weiter, Elima hat da nicht nachgegeben!


    Mafia: Fabianlass gut sein, es bleibt bei der leichten maftendenz. die wahrscheinlichkeit das du maf bist ist aufgrund der beiträge von Mafia: Ryukileicht gestiegen. vielleicht kannst du auch mal eigene impulse liefern oder auf andere themen eingehen, anstatt dich nur auf deine verteidigung zu beschränken.

    Ryuki wird dann auch von ihn verdächtigt.

    Elima vs. Fabian und Ryuki

    Für dich sind die Leute verdächtig die diesen Plan verhindern wollen und es gab Leute die wesentlich deutlicher in ihren Beiträgen waren. Die sind für dich aber weniger verdächtig als ich, der im Prinzip mehr dafür war als dagegen, da man eben diesen einen Punkt beachten müsste und ich bin jetzt der einzige der anscheinend den Plan verhindern wollte. Macht auf jeden Fall Sinn.

    Kannst du diese "Leute" für mich bitte raussuchen? Es interessiertmich brennend.



    Was Kukui betrifft... ich würde jetzt nicht direkt Maf sagen, aber das ist schon nervig, dass er mit einem NL geht. Ich denke jemand, der sowas gemacht hätte, hätte das erstmal in der Mafkonvi besprochen, wobei wahrscheinlich jeder normal denkende Mafkamerad gesagt hätte, dass das scummy klingt. Vielleicht ist er ja einfach ein noch unerfahrener Spieler, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass er deshalb und vorallem wegen seinem Post ein hervorragendes Ziel für die Mafia wäre.

    Bromley verteidigt Kukui.


    Ach, Gladio, weißt du denn nicht, was der Unterschied zwischen einer Verteidigung und einem Gedanken ist? Ich wollte nur auf dieses, nicht ganz so unwahrscheinliches, Szenario aufmerksam machen. Ich habe den Professor definitiv nicht verteidigt. Finde ich allerdings merkwürdig, dass du das so streng betrachtest.

    Ach Bromley. Wenn dem so wäre, dann widerspricht sich das etwas mit dem fettgedruckten im vorherigen Zitat.. Wobei ich jetzt beim Zitieren wieder Zweifel hab. Weil ich jetzt erst merke dass die Wörter "Gedanke" und "Ich denke" ziemlich ähnlich sein können, je nach Interpretation. Ich jedenfalls interpretiere das "Ich denke", dass er der Meinung ist und dementsprechend tatsächlich versucht hat diskret Kukui zu verteidigen. Aber kann es jemand anderer besser beurteilen?


    Ich fand den Plan auch nicht besonders gut, das allein scheint mir kein besonders gutes Argument zu sein

    Nachdem das Thema erledigt ist kann man ja sagen was man will, so dachte er zumindest, bis Elima eine lange Diskussion diesbezüglich mit ihn geführt hat. Nach rereading stimme ich Elima da zu, Ryuki negativ zu vermerken. Wäre ja eine gute Idee um die, die wegen dem Schabell-Plan in schlechtes Licht geraten sind, ein bisschen im Schutz zu nehmen. (Namentlich Bromley und Fabian.) Versteht ihr was ich sagen will? Dass er die ganzen Verdächtigungen verhamlost in dem er sagt, dass er auch so dachte und nichts dabei ist. Natürlich eine sehr diskrete Verteidigung, aber eben so wie Mafs es gerne tun.

    "Aber LeBelle, du Detektiv, er hat doch später Bromley gelyncht, er war auch für den Plan". Ich weiß, ich weeeiß, aber der Teil folgt noch. Habt noch ein bisschen Geduld. (:


    Weil Menschen dumm sind und es deshalb unter Garantie nicht funktionieren würde, weil ein paar das Vorhaben nicht kapieren, es ein paar ignorieren, ein paar inaktiv sind und am Ende stirbt dann sonst wer, aber sicher nicht Schabelle. Selbst wenn die Strategie zu 100% aufgehen würde und Schabelle am Ende jemand anderen lyncht um selbst nicht zu sterben, halte ich es für absurd, einer Mafiarollen einen Freelynch auf irgendeinen beliebigen Spieler zu geben.

    Und warum diskutieren wir noch über eine Strategie, die eh nicht mehr funktionieren wird?

    Am letzten Satz sieht man, dass er nicht gerne über das Thema redet. Wieso ist das eigentlich noch keinem aufgefallen? Ist doch typisch wenn man Maf ist, dass man Themen, die einen schlecht aussehen lassen, vermeiden will.


    Ich denke so langsam versteht ihr, an was ich denke? Wenn nein, dann ist es bald so weit, yay.

    okay verstehe. dir geht es um neue beiträge als readingmaterial und nicht darum nach dem lynch einer person etwas aus den beiträgen dieser person abzuleiten. finde zwar nach wie vor, dass schabelles überführung vorteilhafter wäre, aber deine erklärung ist gut nachvollziehbar.

    Hier hat Elima ein bisschen nachgelassen, denke aber nicht dass Ryuki für ihn aus dem Schneider war. Ich denke Ryuki, wenn er Maf ist, hat auch so gedacht.

    Edit: Seite 8 nun: Hier stellt Elima offiziell klar, dass Ryuki bei ihm noch nicht weg vom Fenster ist.



    Nun zum richtig interessanten, denn ich hab eine neue Theorie, die ich recht plausibel und passen zur Situation finde.


    ~

    • Elima hatte einen korrekten Scumread auf Ryuki, Fabian und Bromley, der in dem Fall aber eher egal ist da er eh gelyncht wurde. Natürlich will die Mafia ihn loswerden, um 2 Mafs zu retten, bevor Elima richtig gefährlich wird. Und was ist besser als ihn zum Zombie zu machen, sodass das ganze langsam aber sicher untergeht während man sogar dachte, dass Elima noch lebt. Der Plan der Mafia war also, die ganze Konfrontation zu vergraben um die aufkommenden Reads auf Ryuki und Fabian zu resetten. Dazu haben die beiden sich entschlossen, Bromley zu bussen. Gleichzeitig hat Ryuki Fabian in seiner Readliste als Scum vermerkt, um auch wirklich keine Spur vom Teaming zu lassen. Dies ist vorallem bemerkbar, da Ryukis Scumvermerkungen (gegen Bromley und Fabian) erst kamen, nachdem Elima die lange Diskussion ruhen gelassen hat. Fabians Scumverdacht auf Bromley glaube ich ebenso, aber dass muss ich nochmal überprüfen.~
    • Eich hat übrigens auch einen guten Teil dazu beigetragen, davon abzulenken, wegen seinem wirren Zeug gestern. Ach übrigens, wollte da nicht noch etwas von Eich kommen?
    • Fabian hat außerdem die Lurker in Schutz genommen. Aus einem sehr guten Grund zwar, ja, aber wenn er Maf ist würde er das nicht tun wenn überhaupt kein Maf unter den Lurkern gewesen ist. Wenn Fabian also Maf ist dann ist einer der D1 Lurker vermutlich auch Maf. Oder sogar mehrere? Jedenfalls wären das, wenn ich mich nicht irre, Sina, Marlon, Hala, Pia, Fran, und meine Wenigkeit, der große LeBelle. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Theorie korrekt ist, dann denke ich, dass Fran die lurkende Maf war, da sie mit Ryuki auf Matsurika gepusht haben:

    Was? Es wurde inzwischen zwar wohl aufgeklärt, aber solange Necrozma in seiner dunklen Form lebt, gibt es keine Tagphasen, die ganze Aussage ist also gewaltiger Unfug, den ich sehr scummy finde. Für mich tbh schon eine Maftendenz hier.



    Bei Fabian bin ich mir nach seinen letzten Post unsicher, da man da ein wenig Frust rauslesen kann. Aber ich denke auch ein Maf kann das machen. Außerdem werd ich bei sowas oft weich und hoffe, dass ich mich von sowas nicht beeinflussen lasse. Aber es macht so viel Sinn wenn die beiden in ein Team sind. Wie Ryuki sagte, dass er doch gegen Fabian ist, wirkte halt irgendwie.. falsch. Elima ging halt erstmal davon aus, dass Ryuki auf Fabians Seite ist, aber Ryuki konnte das noch "retten" in dem er dann ein Scumread auf Fabian rausgehaut hat. Ich muss mir definitiv ihre Interaktionen an der nächsten Nacht anschauen. Aber bisher finde ich diue Theorie valide. Was denken die anderen?


    In dem Fall wären Bromley, Ryuki, Fabian und Fran (und Kukui?) Maf. Aber ist jetzt nur alles eine Theorie.


    Ich hab mich jetzt beim zitieren kurz gefasst, verzeihung, weil ich jetzt echt lang brauchte um das alles zu schreiben. Daher folgen die Readlist, die ich dann besser ordnen werde, ein anderes mal.



    Gibt es btw einen Weg irgendwie sicher zu sein, dass der gelynchte Maf ist? Also ich rede jetzt nicht von Bromley, sondern in Zukunft. Mit meiner Theorie kann ich ja nix anfangen wenn ich beim Lynch nicht sehe, ob Fabian oder Ryuki nun Mafs waren oder nicht. Knogga ist wohl wichtiger als gedacht in der Runde (und Voltriant nerviger als gedacht..). Es gibt einen Weg, wie Knogga gefahrlos seine Reports weitergeben kann, undzwar wenn der Tracker ihn beim Besuchen sieht. Aber dafür muss der Tracker zwischen Masskito und Tracker unterscheiden, was sich als schwer herausstellen kann. Ich denke durch die Besuche kann man das schon eher readen. Oder wenn das Ziel 2 mal den selben toten besucht hat, denn Masskito ist dazu nicht in der Lage. Wir können dafür ja Geradaks dazu auffordern, immer denjenigen zu besuchen, der mal einen toten besucht hat, und Knogga, gelegentlich das selbe Ziel nochmal zu besuchen um das grüne Licht für Geradaks zum claimen zu geben. In der Theorie hört sich die Idee ja nicht schlecht an, aber ich denke das braucht viel Zeit, und vielleicht ist es doch besser Geradaks normal Reports sammeln zu lassen?

    Jedenfalls kann Knogga dann seine Infos weitergeben, wenn Geradaks ihn privat anschreibt + Reports. Sonst sehe ich keinen sicheren weg.


    @Spielleitung:

    Kann Muramura tote Mitspieler besuchen?

    Kann Masskito auch Rollen ohne Fähigkeit besuchen? Wird das in dem Fall als Besuch wahrgenommen?

  • Wie viel Post waren das jetzt 4 und kein Überblick.

    Hab echt 3 Mal drüber lesen müssen, bis ich den Satz verstanden habe. In Zukunft bitte klarer ausdrücken

    Du willst wissen, wie man noch keinen guten Überblick haben kann, auch wenn man 4 Beiträge geschrieben hat, oder?
    Indem man bis dato nur alles quergelesen hat und einfach auf ein paar simple Fragen geantwortet hat, die gerade zu der Zeit aufkamen, so einfach.

    Kann im Rückblick vielleicht so wirken, als würde irgendwer absichtlich ne dumme Frage stellen, damit ich Aktivität vorgaukeln kann. Versteh deshalb auch deinen Teaming-Vorwurf mit Chrys, war aber echt eher so um zu zeigen "hallo, bin da" ohne weitere Hintergedanken.


    Findest du die Unterstützung eines Freilynches für die Mafia scummy?

    Mafia: Mahohat sich dazu Noch Nicht geäußert.

    Klar ist das scummy, sollte offensichtlich sein für jeden, der ein bisschen was von Mafia versteht.



    Bei der Eich Sache bin ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits stimm ich Tracy zu, Leute mit wenig Beiträgen als aktiv zu bezeichnen ist schon sehr komisch und impliziert, dass man entweder nicht wirklich mitgelesen und sich ne "Readliste" aus den Fingern gesaugt hat, oder dass man woanders von dem gute Aktivität gesehen hat (PN, Mafkonfi). Andererseits wirkt er auf mich auch wie ein nicht so guter/erfahrener Spieler, was seine bisherigen Aktionen wie die schlechte Readliste und diese versuchte "versteckte Nachricht" erklären könnte. Unter dem Gesichtspunkt könnte diese versuchte "versteckte Nachricht" auch ein ziemlicher Cop-Harclaim mit guilty Report sein (da hättest du deinen Sinn, warum die Maf Eich zum Zombie hätte machen können Mafia: Kiawe ), und dann wäre Tracy wegen diesem extremen pushen gegen ihn ziemlich scummy.


    Allerdings tendiere ich eher zu Eich als Maf und hätte ihn wohl auch gestern anstelle von Chrys gelyncht, wenn ich nen Vote abgegeben hätte.

  • Kannst du diese "Leute" für mich bitte raussuchen? Es interessiertmich brennend.

    Jetzt mal ehrlich; was bringt und das, wenn wir Schabelle zwischen 14 Personen eingrenzen? Die Mafia wird quasi den Lynch mehr oder weniger auf einen Dörfler richten, falls der einer von denen ein Maf ist, wobei wir dann trotzdem nicht sicher sein können, ob die nicht gelynchte Person ein Maf ist. Meiner Meinung nach macht das erst Sinn, wenn wir etwas weniger Spieler sind und nicht 28.

    Zu Schabelle: Im Grunde kann man inhatlich nichts gegen den Plan sagen, aber ob er umsetzbar ist wage ich zu bezweifeln, weil eben 100% Aktivität nötig. Abgesehen davon ist der Informationsgehalt bei erfolgreicher Ausführung auch sehr gering, von daher würde ich da jetzt nicht zu viel Energie drauf verschwenden, weil zwar nichts negatives, aber eben auch nur sehr wenig positives.

    Beide wurden wesentlich deutlicher dass sie gegen den Plan sind. Ich geb dir dazu noch einen Vergleich


    das mit schabelle ist eine sehr gute idee. problem ist zwar, dass jeder mitmachen muss und das nicht funktioniert wenn auch nur eine person inaktiv ist. der vorteil dabei ist aber, dass am ehesten maf-mitglieder nicht mitmachen.

    Ich habs damals schon zu Elima gesagt, dass hier ist die gleiche Aussage wie meine nur dass ich nicht noch dazu geschrieben hab ''ist ner sehr gute Idee''. Aber so wie die beiden oben habe ich nicht argumentiert und dementsprechend fand ichs einfach komisch dass man dann bei mir so heftig darauf hinweist dass ich den Plan ''verhindern'' wollte. Die Idee von Elima oder wars Kiawe? dass jeder sich selber lyncht fand ich einwandfrei, da gab es nichts was man hätte anmerken müssen weil Inaktivität egal gewesen wäre wenn jeder sich selber lyncht.


    Fabian hat außerdem die Lurker in Schutz genommen. Aus einem sehr guten Grund zwar, ja, aber wenn er Maf ist würde er das nicht tun wenn überhaupt kein Maf unter den Lurkern gewesen ist. Wenn Fabian also Maf ist dann ist einer der D1 Lurker vermutlich auch Maf. Oder sogar mehrere? Jedenfalls wären das, wenn ich mich nicht irre, Sina, Marlon, Hala, Pia, Fran, und meine Wenigkeit, der große LeBelle.

    Natürlich ist es möglich dass sich unter den genannten Spielern Mafs befinden, aber mir ging es speziell um einen Lynch von Lurkern in N1. Und jeder der einen Lynchvote auf einen Lurker am ersten Tag der Runde rausgehauen hätte, hätte nen Fos von mir kassiert. Weil sowas einfach easy ein provozieren von nem ML ist und hat rein gar nichts mit den Spielern an sich zu tun die zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben haben sondern allgemein um Lurker. Glaub oder glaubs nicht, ich hab mir zu dem Zeitpunkt noch nicht angeschaut wer noch nichts geschrieben hat.


    Bei Fabian bin ich mir nach seinen letzten Post unsicher, da man da ein wenig Frust rauslesen kann. Aber ich denke auch ein Maf kann das machen.

    Als Dörfler frustriert sowas noch mehr. Weil meiner Ansicht nach mir etwas unterstellt wurde was so nicht stimmt und dann bekommt man halt das Gefühl man redet gegen ne Wand wenn immer wieder zu lesen ist ''ist scummy da er Schabelle Plan verhindern wollte'' und das mit das einzige ist was mir auf vielen Readlisten eine Maftendenz eingebracht hat.

  • Jetzt endlich mal Teil 1 meiner Readlist:


    Mafia: Sina Inaktiv oder lurkt. Ihr einziger Beitrag war eine Readliste, die nicht besonders komisch erscheint, also immerhin. Könnte mir hier eigentlich alles vorstellen, bin mir aber nicht sicher ob ein 3rd so viel Inaktivität riskieren würde.


    Mafia: Heinrich Eich Oh boy. War mir zuerst dafür aufgefallen, dass ihn sein Roleplaying erst schwer zu verstehen gemacht hat. Hatte ihm aber ein kleines Plus gegeben dafür, dass er sich mit den Lesezeichen beschäftigt und sich daher die Posts wohl fürs Reading organisiert. Dann kam die Sache gestern. Fand ihn erst ziemlich scummy, fand ihn dann aber schon fast zu verrückt, um Maf zu sein oder zumindest um sich da sicher zu sein. Tracy hat aber gute Argumente für den Lynch gebracht. Finde jetzt schwer, ihn genau zu beurteilen, ist auf jeden Fall im Auge zu behalten und ich bin gespannt auf die Infos, die er für heute versprochen hat. Nachtrag: Die Nachricht, die Maho erwähnt, ist interessant. Könnte fast wie ein Copreport aussehen, aber woher würde "Maf oder 3rd" kommen? Gibt glaub ich keinen Report der zu so nem Ergebnis käme. Viel gravierender finde ich aber, dass er dann seinen guilty-Report in seiner Readliste davor getownreadet hätte. Passt irgendwie nicht, lässt ihn aber nicht gut aussehen imo.


    Mafia: Marlon Erstes Lebenszeichen N3, bisher nicht wirklich was gekommen. Wenn Tracy Maf ist, vermutlich der neue Zombie, ansonsten eher nicht. Sonst lässt sich noch nicht wirklich was sagen.


    Mafia: Hala Hat sich erst spät N1 gemeldet und ein schlechtes Gefühl zu (auf Nachfrage) Bromley geäußert. Macht insgesamt einen eher unsicheren Eindruck, hat dann auch eine längere Liste an Fragen gepostet. Glänzt insgesamt eher durch Fragen zum Spiel an sich, meint später, dass ihn Tracys aggressives Spiel verunsichert hat, was ich für glaubhaft halte. Dass er aber nur Fragen zum Spiel stellt und sich (abgesehen von Bromley) nicht wirklich mit den Spielern beschäftigt ist nicht so gut. Maf oder bisher nutzloser Dörfler, mit Tendenz zum Dörfler augrund der schieren Menge an spieltechnischen Fragen.


    Mafia: Dexio Ist mir N1 als sehr aktiv aufgefallen, ist schnell in Kontakt mit Kiawe gekommen und hat sinnvoll argumentiert. Danach wurde er weniger aktiv, was er mit Uni nachvollziehbar erklärt. Er hat aber trotzdem noch eine Mindmap angefertigt und gemeinsam mit Kiawe analysiert, womit er maßgeblich zum Chrys-Lynch beigetragen hat (auch wenn die Idee wohl ursprünglich von Kiawe kam). Dafür, wie aktiv er war, hat er sich aber bisher nur wirklich zu Bromley, Chrys, Gladio, Kiawe, Kukui, Selene und Tracy geäußert, hoffe da kommt nochmal was zu den anderen.


    Mafia: Selene War doch aktiver als mir bewusst war. Ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass sie oft Sachen gemacht hat, die zuvor von anderen Spielern gemacht wurden, und sie dann weniger gut umgesetzt. Ihr Wechsel zu Spielbeginn von contra-Lurker-Lynch zu pro-Lurker-Lynch war auch auffällig. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass sie eine neue, unerfahrene Spielerin ist, die sich viel Mühe macht, aber nicht so wirklich weiß, wie sie das tun soll, und daher viel kopiert. Hab auch den Eindruck dass sie mit der Zeit etwas sicherer wurde, was auch dazu passen würde. Kann aber auch Maf sein. Inkonklusiv.


    Mafia: Pia Wurde N3 gesubbt, davor komplett inaktiv. Bisher auch erst ein Beitrag, der aber sehr gehaltvoll war. Hat sich mit vielen Spielern beschäftigt und eine Lynchanalyse gemacht. Sieht erstmal gut aus, muss aber mehr kommen bevor sich da wirklich was sagen lässt.


    Mafia: Lebelle Hat angeblich erstmal die ersten 24 Stunden verpasst und es danach nicht mehr geschafft, sich noch N1 zu äußern. Hat sich dann aber ziemlich intensiv mit vielen verschiedenen Spielern auseinandergesetzt. Würde nur nochmal wissen, warum du Hapu geFOSt hast, da kann dann an Begründung nicht mehr als "Cop-Fakeclaims sind effektiver als sie gesagt hat", was mir etwas dünn vorkommt. Oder ich hab die restliche Begründung übersehen. Nach Elimas Tod kam noch eine Analyse, was eigentlich dessen Meinungen gewesen waren, dass ihn die Mafia abgeschossen hat. Sehe ihn insgesamt sehr positiv, klarer Townread.


    Mafia: Kiawe Mit weitem Abstand der aktivste Spieler der Runde, mit mehr als doppelt so vielen Beiträgen wie jeder andere, mit Ausnahme vielleicht von Elima in N1. Ist darüber hinaus auch noch in Konversationen mit verschiedenen Leuten aktiv. Kann mir schon allein aufgrund dieser massiven Aktivität kaum vorstellen, dass er darüber hinaus noch in ner Mafkonfi sein soll. Macht sich auch verschiedenste Gedanken und hat beschäftigt sich mit vielen Spielern. Ne, definitiv ein Townread von mir. Beim Lynch gestern war er etwas starr geworden, aber der Spieler hinter dem Account ist Gray Ninja, wenn seine Struktur gestört wird ist das nichts ungewöhnliches, würde da also nichts raus readen außer dass ihn Eichs Verhalten aus der Bahn geworfen hat.


    Mafia: Fabian Wie auch schon von Lebelle bemerkt fällt hier erstmal vor allem ein Konflikt mit Elima auf, was potentiell der Grund für dessen Tod sein könnte. Hatte schon früh einen Scumread auf Chrys und Bromley, die dann beide gelyncht wurden. Er selbst lynchte Hapu statt Chrys, war aber bereits abwesend bevor der Chrys-Lynch ins Rollen kam, also ok. Macht insgesamt einen eher dorfigen Eindruck auf mich, aber die Interaktionen mit Elima, Chrys und Bromley sind auffällig. Ist also zumindest mal verdächtig, also insgesamt ein leichter Scumread hier.


    Mafia: Samantha Fand ich erst sehr unausstehlich von der Schreibweise her, ist mir aber schon viel sympathischer geworden. Hat nicht so viele, dafür aber relativ ausführliche Beiträge gebracht, in denen sie auf viele Spieler eingegangen ist. Bei ihren Verdächtigen hat sie sich aber auf eine recht kleine Gruppe Spieler konzentriert. Hab hier einen Scumread. Wär mir auch ganz lieb, wenn sich die Alte nochmal zu meiner Frage an sie von früher heute äußern könnte.


    Mafia: Tracy Wohl der aktivste lebende Spieler nach Kiawe. Fällt durch ihre aggressive Spielweise auf. Insbesondere N2 war sie sehr engagiert, hat sich mit vielen Spielern beschäftigt und gute Argumente gebracht. Hat sich sehr für den Lynch von Eich eingesetzt, allerdings erfolglos. Wusste zunächst nicht so recht, wie ich sie einschätzen soll, hab aber inzwischen einen soliden Townread auf ihr. Allerdings... Nach dem Phasenwechsel von N2 zu N3 war sie auffällig schlecht gelaunt. Ich hab das zunächst dem Umstand zugeordnet, dass Chrys anstelle von Eich gelyncht wurde, aber später ist mir noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Womöglich war der Grund für ihre schlechte Laune nämlich der Lunala-Flip von Elima. Hab deshalb insgesamt einen Town- oder 3rd-Read auf ihr.


    Das wars jetzt erstmal, die andere Hälfte der Spieler mach ich später noch.

  • Diese Ausführung von letzter Nacht, also lange bevor wirklich über den Lynch diskutiert wurde, betrachtest du also als keine zufriedenstellende Äußerung? Wenn ja, würde ich dich bitten, mir genau zu erklären, warum. Gilt selbstverständlich nur für mich, für die anderen kann ich da nicht sprechen.

    Nein, finde ich nicht. Genau das hat nämlich fast jeder, der Chrys gelyncht hat, gesagt, obwohl ich nicht verstehen kann, wieso man Eich, welcher aus meiner Sicht viel mehr scummy war, nicht lyncht. Naja, eigentlich kann ich es verstehen, falls die anderen Mafiosi Eich nicht als Lynchkanditaten haben wollten, da er selber einer von ihnen ist. Aber diese Begründung hätte jetzt wirklich jeder bringen können, denn das hat ja auch gestimmt.

    Ich hatte auch einen Lynchvote auf Eich.

    Muss ich wohl übersehen haben, sorry.

    Ich habe ja nicht nur von den Votes gesprochen. Ich meine unter anderem auch die Verteidigungen von einigen. Als es so aussah, als würde Eich als Kandidat in Frage kommen, kamen auf einmal viele Leute und sprachen von Chrys, danach, dass Chrys doch eher ein Maf ist und letztendlich die Lynchvotes mit teilweise echt schlechten Begründungen.

    Mafia: Pia Vielen Dank fürs einspringen und die Liste. Ich bin mal wieder Auf Platz 1 des Lynch zugs ich würde es eher als Mutig bezeichnen, dass ich als erster meine Bescheidene Meinung Sage und anscheinend sind entweder Mafs mit aufgesprungen oder willkürlich Leute die keine Bessere Begründung hatten so wie zu wiederholen meine Aussage das ich ihn einfach am Scummigsten fand.

    Die Reihenfolge hatte nichts zu bedeuten.

    Gegenfrage. Was hätte der Chrys-Lynch denn mehr gebracht als der Eich-Lynch? Sieht für mich so aus, als würdest du sowas meinen wie: "Der Eich Lynch bringt uns nicht wirklich Infos".

    Nein? Mir war klar was für Infos der Eich-Lynch so mit sich bringt. Generell bringt jeder non-Lurker Lynch Infos. Wollte Tracy aber spezifisch fragen, welche Mafiakollegen in Frage kommen, sollte Eich Maf sein. Sollte doch offensichtlich sein.

    Der Chrys-Lynch bringt uns jetzt insofern mehr, dass wir gucken können, wie der Lynch umgeschwenkt wurde, da dies doch recht schnell passiert ist ist es naheligend, dass die Mafia ihre Finger im Spiel hatten.

    Würde ich an deiner Stelle auch sagen. Ah, die Mafia hatte also ihre Finger im Spiel. Schön, dass du auch so denkst, aber du warst nun mal auch einer von denen, die Chrys weggelyncht haben.

    Nachzählen kann helfen und ist nicht mal anstrengend. Schlechte Begründung für den Lynch.

    Aus erster Sicht nachvollziehbar. Aber zwischen uns gibt es nur einen Unterschied: Zeitdruck. Du wurdest gerade erst reingesubbt und konntest also alles chillig und ohne Druck mitverfolgen. Aber als ich den Beitrag geschrieben habe war es ganze 2 Minuten vor der DL entfernt. Dass ich da nochmal alle Lynches durchzähle ist einfach unmöglich. Zumal es zuerst echt so aussah, dass Eich gelyncht wird. Erst später trudelten die ganzen Chrys-Lynches ein. Hast du ja selber so gesagt..

    Du hattest vorher genug Zeit, aber wie ich sehe hast du dir schön Zeit gelassen mit dem Lynch.

    Es sah für mich sehr danach aus, dass als erstes Heinrich Eich gelyncht wird.

    .. daher bitte ich um ein bisschen Verständniss, dass ich nicht so schnell beim lesen und zählen bin. Außerdem ist ein Tie das schlechteste, was uns da hätte passieren können, denn sonst würden wir überhaupt nicht weiterkommen. Jetzt kann man wenigstens die Informationen über den Chrys-Lynch rauslesen.

    Ja, die Infos, die daraus folgen, sind für mich übrigens eindeutig. Die Mafia hat den Lynch auf Chrys gelenkt, aber scheinbar scheint das, von Tracy mal abgesehen, hier wenige zu interessieren.



    Wärst du denn heute bereit Eich zu lynchen, Mafia: Lebelle ? Dein letzter Beitrag sieht für mich so aus.


    (Am Ende denke ich immer, dass ich was übersehen oder vergessen habe. Ich hoffe mal nicht.)

  • Kleine Änderung:

    Die Nachtaktionen von Kopplosio, Anego und Voltriant können bis spätestens 19 Uhr (2 Stunden vor Lynch-Deadline) abgegeben werden. Alle anderen Nachtaktionen können bis 21 Uhr (Lynch-Deadline) abgegeben werden.

    Damit dürfte Lynchmanipulation schwieriger sein. Sry, das ich so oft Sachen ändere, aber dies ist erst die zweite Runde, die ich leite. Daher bin ich noch nicht besonders gut im Balancing.


    edit: Anego wurde auch hinzugefügt.

  • Hab wie angekündigt kurz geguckt ob von den Leuten, die heute schon aktiv waren, jemand als Zombie in Frage kommt, imo eher nicht , daher würd ich den Zombie eher unter den Leuten suchen, von denen ich nach Phasenwechsel noch nichts gesehen habe (Sina, Eich, Samantha, Fran, Tali, Hapu'u, Maho, Lilly und Burnett.)

    Nope, bin kein Zombie.


    Fabian hat außerdem die Lurker in Schutz genommen. Aus einem sehr guten Grund zwar, ja, aber wenn er Maf ist würde er das nicht tun wenn überhaupt kein Maf unter den Lurkern gewesen ist. Wenn Fabian also Maf ist dann ist einer der D1 Lurker vermutlich auch Maf. Oder sogar mehrere? Jedenfalls wären das, wenn ich mich nicht irre, Sina, Marlon, Hala, Pia, Fran, und meine Wenigkeit, der große LeBelle. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Theorie korrekt ist, dann denke ich, dass Fran die lurkende Maf war, da sie mit Ryuki auf Matsurika gepusht haben.

    Ja, ich gebe zu, mein Timing, als ich den Matsurika-Lynch vorgeschlagen habe, war definitiv nicht das beste. Von daher verstehe ich es, dass man mir unterstellt, dass ich damit von Eich abgelenken wollte. Das war aber nicht meine Intention.


    Btw hoffe ich, dass wir es heute (bzw morgen) schaffen, schon etwas früher festzulegen, wer gelyncht werden soll. Hektik und Chaos bringen nämlich niemandem etwas (außer vllt der Mafia). Das war übrigens auch der Grund, warum ich dennoch Matsurika gelyncht habe. Ich war komplett verwirrt und wollte dann nicht noch umschwenken (weil das dann auch irgendwie scummy rüberkommt).


    Bin außerdem auch gegen Hypomort (oder andere Varianten wie Hypocop etc), aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert.


    Bevor das jetzt kommt, ich habe bis jetzt noch keine richtigen Readlists angefertigt, da ich mich damit immer unglaublich schwer tue. Ich notiere mir, was mir auffällt, aber ich besitze noch keine ausgefeilten Listen.

  • Gah, diese Handyversion des BB. Keine ordenliche Zitierfunktion. Phoenum, igno das mit dir,

    Mafia: Kiawe , ab Zitat mit Samantha verstehste etwas meine Bauchschmerzen seitens Sam.

    Besonfers hier die Stelle mit dass Bromley als Ultrafutter endet, ließ mich bei Sam stutzen.


    Hiet ist der Post von Bromley, wo er Sam