Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia: Professor BurnettSeit dem Lynch von Chrys kam noch kein einziger Post. Liest du alles still mit ohne was zu schreiben, um zu überlegen was für einen tollen Post du raushauen kann damit alles gut für dich aussieht? Wenn du Mafia bist könnte es auch so sein, dass du es so aussehen lassen willst, als ob du der Zombie bist und die Mafia nichts mit dir anfangen kann? Ich würde auch hier gerne bald eine Stellungsnahme sehen warum bis jetzt noch nichts gekommen ist.

    Um ehrlich zu sein, ich habe seit dem Lynch von Chrys bis heute morgen gar nichts mitgelesen weil ich keine Zeit hatte und es mir auch nicht so gut ging. Aber schön, dass du direkt Unterstellungen postest. Besonders interessant finde ich ja, dass du darauf spekulierst, ich würde vortäuschen ein Zombie zu sein, aber (im Gegensatz zu Mafia: Kiawe übrigens der mich auch scummy findet) gar nicht in Betracht ziehst, dass ich wirklich ein Zombie sein könnte - als wenn du bereits wüsstest, dass ich keiner bin. Scumslip?


    Da sich Burnett so sehr mit einer Thirdrolle auskennt und gleichzeitig die offensichtlichen Reads von Kiawe ignoriert?!

    Wo habe ich etwas von einer Thirdrolle gesagt? Kannst du mir das bitte verlinken? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern.

    Was die Reads von Kiawe angeht, was soll ich dazu schon sagen? Alles was mir angekreidet wird habe ich schon erklärt. Wenn ich etwas zu sagen hab, sage ich etwas. Die Zeit, mich so intensiv mit der Runde zu beschäftigen, dass ich alles sinnvoll analysieren kann, habe ich leider nicht, und alibihaft irgendetwas schreiben um aktiv zu wirken oder eine Readliste zu haben werde ich auch nicht.



    Zumal ich es mit der Zeit auch etwas frustrierend fand, weil die drei OP-Rollen der Mafia uns ziemlich einschränken.

    • Muramura verhindert, dass wir durch Reports weiterkommen.
    • Anego verhindert, dass wir durch Claims weiterkommen.
    • Voltriant verhindert, dass wir durch Reads weiterkommen.


    Letzteres wurde jetzt zum Glück etwas gelockert, wobei ich die Lösung auch zweischneidig finde. Wenn wir der Mafia die Möglichkeit nehmen wollen, auf den Lynch zu reagieren, werden wir quasi dazu angehalten, die ganze Lynchdiskussion auf nach 19 Uhr zu verschieben. Das ist eigentlich etwas, das zwar oft genug passiert, aber nicht unbedingt erstrebenswert ist. Würde es wesentlich sinnvoller finden, wenn Voltriant stattdessen einfach nicht das Lynchziel der aktuellen Nacht vertauschen kann. Zujuki

  • Um ehrlich zu sein, ich habe seit dem Lynch von Chrys bis heute morgen gar nichts mitgelesen weil ich keine Zeit hatte und es mir auch nicht so gut ging. Aber schön, dass du direkt Unterstellungen postest. Besonders interessant finde ich ja, dass du darauf spekulierst, ich würde vortäuschen ein Zombie zu sein, aber (im Gegensatz zu Mafia: Kiaweübrigens der mich auch scummy findet) gar nicht in Betracht ziehst, dass ich wirklich ein Zombie sein könnte - als wenn du bereits wüsstest, dass ich keiner bin. Scumslip?

    Ich habe es auch nicht in Betracht gezogen, dass du wirklich ein Zombie bist. Da tendiere ich immernoch zu Marlon als Zombie. Das war eine Überlegung von mir, da du bis jetzt noch nichts gesagt hattest. Ich hatte das so formuliert, weil ich halt Marlon als Zombie sehe. (Das fühlt sich gerade so an, als ob ich mich wiederholen muss damit meine Meinung/Intuition richtig aufgefasst wird.) Ich hatte ja auch geschrieben WENN du Mafia bist. Keine Zeit kann immer mal sein und das man sich dann an einem Tag zurückhält wo kein Lynchvote ansteht, ist besser als am Tag vom Lynchvote nichts zu schreiben und nur den/gar keinen abzugeben. Da du jetzt Zeit zu haben scheinst, glaubst du, das Chyrs Blue war oder denkst du, dass die Mafia die Rolle vertauscht hat, um zu verdecken was seine richtige Rolle ist? Ich tendiere eher dazu, dass er Dorf war (100% sicher kann man sich hier ja bei niemanden sein->Voltriant)

  • glaubst du, das Chyrs Blue war oder denkst du, dass die Mafia die Rolle vertauscht hat, um zu verdecken was seine richtige Rolle ist?

    Einerseits finde ich den Last-Minute-Blue Claim glaubwürdig, aus Maf-Sicht gäbe es eigentlich keinen Grund sowas zu tun und dann auch noch die Möglichkeit des Vertauschens direkt zu erwähnen. Die Mafia könnte sich auch nicht komplett sicher sein, beim Tausch einen Blue zu erwischen.


    Andererseits hat es mit der alten Mechanik für die Mafia durchaus Sinn gemacht, den Lynch zu nutzen um Voltriant als Stalker zu missbrauchen, wenn sie das Opfer des eigenen Kills gleichzeitig zum Zombie machen wollten. Würde also nicht ausschließen, dass zwei Blues vertauscht wurden, so unwahrscheinlich ist das schließlich nicht.


    Also kurz gesagt, ich würde bei Chrys auch eher zu Dorf tendieren. Definitiv deutlich mehr als bei Bromley. (Irgendwie verrückt btw, dass wir in dem Setup sogar gelynchte Tote noch readen müssen.)

  • Wenn wir versehentlich die Falschen töten gibt es keine Tagphasen mehr

    Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wen meinst du mit dem Falschen, Necrozma? Der hat einen Belebersamen somit wäre es kein Problem gewesen random zu lynchen. Außerdem bekommen wir überhaupt erst Tagphasen, wenn es stirbt.

    Oh das Stimmt. Missverständnis mal wieder von meiner Seite. Ich lese Regelmäßig auf Seite 1 nach was passieren Kann weil mich schon die 48 Stunden Regel relativ verwirrt hatte.


    - Er ist Mafia, Matsurika auch, Samantha nicht. Der Read auf Samantha in der Readliste war wirklich nur wegen ihrer langen Posts, der Read auf Matsurika war, um seine Mafia-Kollegin towny darzustellen

    Kiawe ich finde deine Argumentation gut und auch richtig, würde ich auch so sehen und genau davor hatte ich Angst als ich gelesen hatte wie viele mich hier in Schutz nehmen. Deine Ansicht beschränkt sich aber im Moment dann nur auf Eich aber schau dir mal die regelmäßigen Anschuldigungen auf mich an, lese noch mal genau aus wer mich alles Verteidigt. Das sind ja dann durch deine Argumentation alles Mafs. Ich glaube Le Belle hat mich vor Fran Verteidigt, Tali vor Samantha.. rein logisch wären die Leute auch Maf oder sind alle Maf die mich gänzlich ignorieren? Das geht nicht auf. Daher werde ich Tali und Le Belle definitiv zu Tonwies zählen da ich mir nur sicher bin das Dörfler sich gegenseitigt Schützen.


    Du vergisst bei deiner Argumentation, das wir in einer Großen Runde sind was heißt das es immer Leute gibt die ignoriert werden oder Raus fallen. Daraus resultiert bei mir das man noch mal Bedenken sollte wie mit Inaktiven verfahren wird denn umso weniger man hier schreibt umso mehr ist man hier wohl geschützt? Mir fällt dazu ein das viele die hier etwas raus gehauen haben plötzlich Tagelang verschwinden und nichts mehr kommt. Brauchen die nicht mehr auftauchen weil Sie in einer Gruppe sind und sich dort unterhalten? Und was ist denn jetzt ein vernünftiger Weg diesen Zombie/ Zombies? zu finden wenn so viele Leute auf einmal nichts mehr schreiben und heute Abend wieder kurz vor Knapp ein Lynchzug los fährt und die Mafia, lacht sich ins Fäustchen. Wo sind Tracy Maho und Hapu plötzlich hin? Marlon ist wohl immer noch am durchlesen?


    Mit meinem RL Problem und der Maus ist geregelt hatte danach noch ein Posting gemacht und geschrieben das Amazon am nächsten Tag kommt. Das Problem war schnell behoben. Das sind wir mal ehrlich da hat keiner lust drauf mit dem Touchpad sich hier durch zu Arbeiten.


    Wo habe ich etwas von einer Thirdrolle gesagt? Kannst du mir das bitte verlinken? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern.

    Ich schaue gerade durch warum ich dir das zugeordnet habe ich glaube weil du den Schabelle Plan erwähnt hattest und hier im Zitat Beitrag Seite 11 sehe ich das du ganz schön durchdacht hast wer wie wo was für Thirdpläne es gibt. Kann auch sein das du einfach ein erfahrender Spieler bist. Zusätzlich muss ich zu meiner Verteidigung sagen wie auch schon geschrieben habe das ich mich von Tracy unter druck gesetzt gefühlt hatte um auch weiterhin Townpunkte zu sammeln und mich mit Mühe hingesetzt habe. Dazu kommt das ich mir dann vorher die Argumentationen meiner Mitspieler angeschaut habe und diese wie früher in der Schule für mich genommen habe, (die ich jetzt logisch empfunden habe) und diese dann umformuliert um etwas besseres nieder zu schreiben als non sense, da ich kein Team hinter mir habe was mir sagt das ist ok oder nicht.


    Beim durchblättern wo ich nach den Zitat für dich geschaut habe ist mir aufgefallen das Kiawe an dem ich mich die ganze Zeit gehalten hatte mehr als Sprunghaft ist. Er ist am aktivsten jetzt wo Tracy plötzlich Still ist und ständig werden die Leute gewechselt. Chrys Prof. Eich dann wieder der dann wieder der einfach mal ein bisschen Blättern.



    Also kurz gesagt, ich würde bei Chrys auch eher zu Dorf tendieren. Definitiv deutlich mehr als bei Bromley. (Irgendwie verrückt btw, dass wir in dem Setup sogar gelynchte Tote noch readen müssen.)

    Ist es möglich Tote zu tauschen? Ich meine durch einen Lynch der klar ist auf jemanden Kann ein Volttriant auch vorher noch was tauschen so das Chrys oder Bromley dann auch etwas anderes waren und wiederum der vorherige Towni jetzt vllt eine Third rolle hat und es nicht weiß?!


    Ich habe jetzt überlegt Lynche ich einen Inaktiven (Tracya Maho Hapu) oder jemanden der sehr Sprunghaft ist und sich noch verteidigen kann? Habe mich dann für Kiawe entschieden einfach weil er sehr geschickt seine Lynchvotes sprunghaft ändert was mehr Maf tendenz hat aber möcht kein Towni killen darum die Chance zur Verteidigung.


    Lynche Mafia: Kiawe

  • lol. Hast Du mich Grad mit maho und Hapu in einen topf Geworfen?

    Du und Eich solltet Besser eure Wahrnehmung mal Überprüfen.

    Von dem kiawe lynch Würde ich vorerst abraten. Ich nehme mir für den abend mal Die Leute Vor,die durch Pseudoposts auffallen.alles zwischen 5 und 15 Beiträgen stand 11 uhr 25 Ist Verdächtig.

  • Kleine Änderung der Prioritäten:


    1. Terrorist

    2. Lynch

    3. Umleiter

    4. hundred-eyed Hooker (Hooker)

    5. Doc

    6. NK

    7. Kidnapper (Third Party Fraktionsaktion)

    8. Necromancer

    9. Cop

    10. Mosquito

    11. Mortician

    12. Tracker

    13. Watcher

    14. hundred-eyed Hooker (Lookout)


    Nun kann der Lynch nicht mehr von Voltriant beeinflusst werden, da er keine Toten (auch keine Untoten) vertauschen kann. Von Anego allerdings schon.


    Mehr Änderungen wird es nicht geben.

  • Ich verstehe die Prioliste gerade nicht wirklich, aber wenn der Lynch nicht von Voltriant beeinflusst werden kann, finde ich das ziemlich nice. Hatte eigentlich vor, hiermit wegen Voltriant bis 19:00 zu warten, aber wenn das so ist...


    Lynche Matsurika


    Erklärung folgt. Hat btw nix mit ihrem letzten Post zu tun, den muss ich noch gründlich lesen

  • Wenn wir versehentlich die Falschen töten gibt es keine Tagphasen mehr

    Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wen meinst du mit dem Falschen, Necrozma? Der hat einen Belebersamen somit wäre es kein Problem gewesen random zu lynchen. Außerdem bekommen wir überhaupt erst Tagphasen, wenn es stirbt.

    Oh das Stimmt. Missverständnis mal wieder von meiner Seite. Ich lese Regelmäßig auf Seite 1 nach was passieren Kann weil mich schon die 48 Stunden Regel relativ verwirrt hatte.

    Es gibt auch Tagphasen(Dauertag), wenn Necorzma Solgaleo konvertiert.


    Gut zu wissen, solange Voltriant nicht in einer früheren Nacht die Rolle des gelynchten getauscht hat, zeigt es die richtige an und wenn es den gelynchten bei seinem Tausch angibt schlägt die Aktion komplett fehl? Zujuki


    Knogga könnte also den Toten besuchen der in der selben Phase gelyncht wird und die Rolle erfahren, interessant. Und Muramura kann Necrozma daran hindern wen in das schwarze Loch zu werfen, wenn diese Fähigkeit freigeschaltet ist.

  • Ich schaue gerade durch warum ich dir das zugeordnet habe ich glaube weil du den Schabelle Plan erwähnt hattest und hier im Zitat Beitrag Seite 11 sehe ich das du ganz schön durchdacht hast wer wie wo was für Thirdpläne es gibt.

    Wo habe ich in dem Beitrag über Third Party geredet? Ich gehe mal davon aus dass du damit Necrozma meinst, die Rolle habe ich meines Wissens nach bisher kein einziges Mal erwähnt.


    Ist es möglich Tote zu tauschen? Ich meine durch einen Lynch der klar ist auf jemanden Kann ein Volttriant auch vorher noch was tauschen so das Chrys oder Bromley dann auch etwas anderes waren und wiederum der vorherige Towni jetzt vllt eine Third rolle hat und es nicht weiß?!

    Vor der Änderung konnten die Lynchziele getauscht werden, natürlich nicht mehr wenn sie bereits tot sind. Aber es können sowohl Bromley als auch Chrys etwas eine falsche Rolle haben. Das macht es ja so schwierig, aus dem Lynchverhalten der Leute nachher zu readen.

  • Gut zu wissen, solange Voltriant nicht in einer früheren Nacht die Rolle des gelynchten getauscht hat, zeigt es die richtige an und wenn es den gelynchten bei seinem Tausch angibt schlägt die Aktion komplett fehl? Phoenum

    Ja

    Knogga könnte also den Toten besuchen der in der selben Phase gelyncht wird und die Rolle erfahren, interessant.

    Ja, aber nicht, wenn er ein Zombie ist. Ein Zombie ist untot, nicht tot.


    Und Muramura kann Necrozma daran hindern wen in das schwarze Loch zu werfen, wenn diese Fähigkeit freigeschaltet ist.

    Ja

  • - Er ist Mafia, Matsurika auch, Samantha nicht. Der Read auf Samantha in der Readliste war wirklich nur wegen ihrer langen Posts, der Read auf Matsurika war, um seine Mafia-Kollegin towny darzustellen

    Kiawe ich finde deine Argumentation gut und auch richtig, würde ich auch so sehen und genau davor hatte ich Angst als ich gelesen hatte wie viele mich hier in Schutz nehmen.

    Du findest seine Argumentation gut und richtig? Hast du grad Maf geclaimt? Freudscher Verschreiber?


    (Boah war das knifflig das Zitat richtig hinzubekommen)

  • Warum ich Mafia: Matsurika lynche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil Guilty-Report.

    Hab außerdem noch nen Inno-Report auf Fabian aus N1 anzubieten. Muss aber wegen Schabelle und Necrozma natürlich nicht so viel heißen.


    Ob ich selbst Cop bin oder nur ein Sprachrohr darf sich die Mafia überlegen. In jedem Fall finde ich die Quelle der Reports vertrauenswürdig genug, dass ich Matsurika heute tot sehen will.


    Eigentlich wollte ich bis 19:00 so tun als hätte ich den Report nie bekommen, damit die Mafia da nicht Voltriant draufschicken kann. Gestern Abend im Halbschlaf hab ich mich aber glaube ich schon etwas verraten Lucario und der Verschlinger des Lichts - der Guilty auf Matsurika war ein Grund, wieso ich bei Eich so misstrauisch war, weil's halt doch irgendwie passt, dass beide zusammen Maf sind.

    Dass sie dann als Reaktion auf meinen Quasi-Softclaim ne ziemliche Textwall schreibt um sich panikmäßig zu verteidigen und, wie Elio sagte, meine Argumentation noch "gut und richtig" findet, find ich auch sehr schön.

    Frag mich nur, was das dann für Bromley bedeutet. Würde sie ihn echt auf die Art bussen, dass sie ihn als zweite lyncht mit ner komischen Argumentation? Wobei sein Kommentar, dass er durch OMGUS nicht gelyncht werden will, schon gestellt sein könnte, aber kA. Bin jedenfalls grad wieder mehr am Zweifeln, ob Bromley nicht vllt doch Doc war, und das wirft dann meine ganzen Reads über den Haufen... auch ein Grund, wieso ich grad nicht so motiviert bin, weil ich so komplett desorientiert bin was Reads angeht. Danke Zujuki für die Änderung mit Voltriant, die Rollen der Gelynchten nicht sehen zu können suckt ziemlich.

    Andere Meinungen würden mich hier sehr interessieren.


    Sollte mich die Mafia nicht töten, werde ich nach Phasenwechsel ASAP posten. Wenn ihr bis Mitternacht nichts von mir hört, bin ich zu 99% ein Zombie (plötzliche Internet-Totalausfälle oder Einschlafen weit vor meiner üblichen Zeit oder sowas kann ich natürlich nicht komplett ausschließen, ist aber doch sehr unwahrscheinlich.) Wenn dieser Account irgendwas postet, kann Mafia: Elio oder Mafia: Lebelle bestimmt was dazu sagen, ob das noch ich bin oder nicht.

  • Einen möchte ich mir noch vornehmen und das ist Mafia: Hala . Warum? Weil mir noch gar nicht aufgefallen ist, dass er mitspielt trotz der Tatsache, dass er schon ein paar Posts beigetragen hat. Insofern stellt sich die Frage, was er denn genau beigetragen hat:

    Nachdem ich jetzt im Topic alles gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort.

    Ich kann leider mit keiner reading Liste glänzen. Ich habe bloß bei wem ein schlechtes Bauchgefühl, aber deshalb möchte ich jetzt nicht blind lynchen. Ich weiß aber auch nicht, ob es schlau wäre, wenn ich mich heute bei dem Lynch enthalten würde? Ich denke ich bin da grade einfach zu unsicher.


    Tut mir leid, dass ich grade praktisch nichts beitragen kann. Ich melde mich aber nochmal vor Ende der Nacht.

    Schon Post 1 riecht richtiggehend danach, dass er was zu verbergen hat. Er hat ein Bauchgefühl, will es aber nicht teilen. Warum? Nichts ist zu dem Zeitpunkt unproduktiver als mit sowas zurück zu halten. Und er würde aus Unsicherheit lieber nicht lynchen, aber:


    Ich bin mir weiterhin unsicher, aber was bisher dazu gesagt wurde macht Sinn. Ich hoffe einfach, dass er nicht der Doc ist.


    lynche Mafia: Bromley

    Immer noch unsicher lyncht er nun Bromley mit. Warum eine Minute vor Schluss, wo das Ding schon durch war? Bitte, das spricht der Maf oder Necrozma. Was kam danach?

    Mafia: Lebelle Ich kann am Handy leider nicht richtig zitieren, also folgendes:


    Zitat
    • Private Kommunikation ist nur mit den Anon-Accounts erlaubt, außer die Spielleitung erlaubt explizit etwas anderes

    Also darf die Kommunikation der Mafs doch auch nur über eine Gruppen Pn bestehen, oder meinst du die Spielleitung hat extra für alle Mafs einen eigenen Discord Account angelegt? Ich glaub, dass die Mafs untereinander auch nur ihre Spielernamen kennen und nicht ihre echten Forennamen.

    Pure Ablenkung. Ist es wirklich ansatzweise von Belang, ob die Maf nun hier oder auf Discord kommuniziert? Welche Information bringt das? Keine.

    FoS Samantha wo zum Fick Hat sich Burnett denn Scummy gemacht?

    Und durch diesen aggressiven Spielstil hast du mich von anfang an eingeschüchtert, weshalb ich echt Probleme hatte irgendwas zu schreiben. Vieles was ich schreiben wollte hast du in einem deiner Posts immer angekreidet als schlecht und das wollen wir hier absolut nicht sehen..

    Das ist auch der Grund, warum ich mich so mit Kopplosio so außeinander gesetzt habe, damit ich wenigstens irgendwie eigene Gedanken und somit ein mögliches Szenario beitragen kann.


    Mafia: Samantha magst du mir bitte nochmal erläutern, worauf ich eingehen soll? Es wird grade so viel gepostet und ich habe den Überblick verloren. Wäre sehr lieb.

    Leute, die aggressiv spielen, sind für uns in der Regel gute Leute, die decken Defizite auf, denen man entgegenwirken sollte. Du lässt dich davon einschüchtern, statt dich zu wehren? -> extrem Mafiös


    Verstehe ich das richtig, dass Lunala/Elima der Zombie war und jetzt nachdem es bereits länger tot war endlich als solches angezeigt wurde, weil Anego wieder seine Fähigkeit eingesetzt hat?

    Ich sage mal so: Es gibt relativ offensichtliche Dinge, die man nachfragen kann. Das hier gehört für mich dazu. Aus 2 Gründen:

    Erstens hatte Elima den ganzen 2. Tag nichts geschrieben, obwohl er vorher extrem aktiv war, was dann auch zweitens zu der Info passt, dass er "schon länger" tot war. Insofern gibt es hier auch für diesen Post nur Mafcredits. Und damit:


    Lynche Mafia: Hala


    Edith: Schöner Überposter. Wenn ich darüber nachdenke, gibt es eigentlich kaum etwas, was gegen die Geschichte spricht, denn die Mafia hat kaum die nötigen Leute, um den Cop zu ccen. Bliebe noch die Möglichkeit, dass es der Zombie ist, aber da müssen wir Kiawe wohl etwas vertrauen

  • Da ich jetzt irgendwann weg muss, gebe ich mal vorab eine kleine Meinung ab. Nur nicht so detailreich:


    Ich bin grundsätzlich dagegen in dieser Phase Reports blind hinterherzusheepen. Aus dem simplen Grund, dass die Mafia das vielleicht im Vorraus geplant haben könnte. Stellt euch dieses Szenario vor: Voltriant hat in Nacht 2 (falls Matsurika Dorf ist) Matsurika mit einem Mitmaf vertauscht und will sie mit einem inszinierten Report framen. Das Ding ist eben, dass wir aus einem Sheep-Lynch keine Infos über die tatsächliche Fraktion von Matsurika ziehen können. Nach dem Lynch stehen wir also wieder doof da. Normalerweise ist es etwas besser wenn es ein Readbasierter Lynch ist (so hab ich zum Beispiel den Mafread auf Bromley und den Townread von Chrys nach ihren tot), auch wenn Voltriant uns das Leben trotzdem schwer macht, aber in dem Fall sehe ich keinen wirklichen Gewinn. Wenn Matsurika gelyncht wird, dann zum Teil auch durch Reads bitte. Und in dem Fall deckt sich das mit meinen momentanen Reads nicht wirklich. (Zwar macht es meine momentanen Reads nicht zunichte, aber es würde ein Hinweis sein, dass Fran Dorf wäre, was sich nicht mit meinen Mafread deckt.)


    Ich würde heute aus folgenden Spielern Lynchen: Fran, Eich und Ryuki. Fabian war urspünglich auch in der Liste, aber seine letzten Posts waren anspruchsvoll (und der "Report" entlastet ihn auch, aber nur ein wenig), aber da will ich abwarten bis ich die Fraktion von Fran und Ryuki sehe. Und da ich der Meinung bin, dass wir versuchen sollten Voltriant zu finden, und ich Ryuki als den Maf sehe, der die wichtigste Rolle hat (von Reads her, und siehe meine Theorie), wäre ich heute für einen Ryuki-Lynch. Gefolgt von Eich.


    Edit:

    Bliebe noch die Möglichkeit, dass es der Zombie ist, aber da müssen wir Kiawe wohl etwas vertrauen

    Schließe ich zu 99% aus. Ich kenne den Kerl gut.

  • Bräuchte nen kurzes recap was so passiert is

    Ziiieeeemlich kurzes da ich echt bald weg muss. Ein andere kann dein ein detailreicheres Recap machen.

    • N1 Bromley Lynch, sah generell sehr nach Maf aus. Tracy und Kiawe nahmen eine Art Leaderposition im Dorf ein.
    • N2 war Eich sehr.. komisch, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, kannst es selber nachschlagen. Wurde fast gelyncht, aber dann wurde der Lynch auf Chrys umgeschwenkt. Es gibt Theorien, dass die Mafia Eich schützen wollte.
    • Voltriant macht uns das Leben schwer weil wir uns nicht 100% sicher sind, was die toten Rollen waren. Es bleiben im endeffekt Reads. Die meisten Reads lauten so: Bromlet Maf, Chrys Dorf. Bei ersterem glauben einige aber schon, dass er Doc ist.
  • Beeinflusst Voltriants Identitätentausch auch Lucarios und Pikachus Reports

    Nein


    Da ich jetzt irgendwann weg muss, gebe ich mal vorab eine kleine Meinung ab. Nur nicht so detailreich:


    Ich bin grundsätzlich dagegen in dieser Phase Reports blind hinterherzusheepen. Aus dem simplen Grund, dass die Mafia das vielleicht im Vorraus geplant haben könnte. Stellt euch dieses Szenario vor: Voltriant hat in Nacht 2 (falls Matsurika Dorf ist) Matsurika mit einem Mitmaf vertauscht und will sie mit einem inszinierten Report framen. Das Ding ist eben, dass wir aus einem Sheep-Lynch keine Infos über die tatsächliche Fraktion von Matsurika ziehen können. Nach dem Lynch stehen wir also wieder doof da. Normalerweise ist es etwas besser wenn es ein Readbasierter Lynch ist (so hab ich zum Beispiel den Mafread auf Bromley und den Townread von Chrys nach ihren tot), auch wenn Voltriant uns das Leben trotzdem schwer macht, aber in dem Fall sehe ich keinen wirklichen Gewinn. Wenn Matsurika gelyncht wird, dann zum Teil auch durch Reads bitte. Und in dem Fall deckt sich das mit meinen momentanen Reads nicht wirklich. (Zwar macht es meine momentanen Reads nicht zunichte, aber es würde ein Hinweis sein, dass Fran Dorf wäre, was sich nicht mit meinen Mafread deckt.)

    Mafia: Lebelle Das wurde schon zu Beginn des Spiels geklärt. Pikachus Report ist daher immer korrekt und kann von Voltriant nicht beeinflusst werden.

  • - Er ist Mafia, Matsurika auch, Samantha nicht. Der Read auf Samantha in der Readliste war wirklich nur wegen ihrer langen Posts, der Read auf Matsurika war, um seine Mafia-Kollegin towny darzustellen

    Kiawe ich finde deine Argumentation gut und auch richtig, würde ich auch so sehen und genau davor hatte ich Angst als ich gelesen hatte wie viele mich hier in Schutz nehmen.

    Du findest seine Argumentation gut und richtig? Hast du grad Maf geclaimt? Freudscher Verschreiber?


    (Boah war das knifflig das Zitat richtig hinzubekommen)

    Ne einfach nur mal wieder unglücklich ausgedrückt. Ich habe vorher schon so gedacht, dass wenn viele Leute auf meiner Seite sind gedacht wird hey die ist in einer Gruppendynamik aber nein ich hab einfach nur bestätigen wollen das ich auch so gedacht hätte.

    Frag mich nur, was das dann für Bromley bedeutet. Würde sie ihn echt auf die Art bussen, dass sie ihn als zweite lyncht mit ner komischen Argumentation? Wobei sein Kommentar, dass er durch OMGUS nicht gelyncht werden will, schon gestellt sein könnte, aber kA. Bin jedenfalls

    Ich weiß nicht mal was bussen und OMGUS ist aber ich glaube du bist da irgendwem auf den Leim gegangen.