Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow dachte ich hab mit Mafia heute abgeschlossen, aber wenn man schon soetwas sieht? Also entweder Voltriant hat mich irgendwie zum Besuch gezwungen (und das heißt Eich war ebenfalls Killziel) oder 2 Mafs haben Tracker geclaimt. Oder Kiawe lügt. Klingt alles unwahrscheinlich aber irgendwas muss ja stimmen. Ihr könnt mich lynchen und wenigstens sehen, dass ich nicht Necrozma bin, da die endlosen Nächte dann weitergehen werden. Aber zu beweisen, dass ich kein Maf bin, wird schwer mit Voltriant. Naja, das gute ist, wenn Fall 1 der Fall ist dann heißt es, dass Eich als Killziel anvisiert wurde und Necrozma daher noch keinen Kontakt mit der Mafia hat. Wenn ich mich nicht haben wir 6 MLs? Mich könntet ihr in dem Fall schon lynchen, aber macht dann gefälligst was draus und verschwendet es nicht.


    Aber dass ich nicht Necrozma bin sollte klar sein. Ich bin wohl derjenige, neben Kiawe, der sich am meisten in den Fokus brachte wegen Matsurika. Necrozma würde so nicht spielen.


    Readlist folgt. Schade nur dass ich die Runde nicht länger mitspielen kann. Hoffe aber in der Nacht können wir klären welcher der 3 Fälle stimmt.


    Lynche Mafia: Lebelle



  • wenn Lebelle Eich besucht hat (das hat mir der Tracker inzwischen explizit gesagt) ist er doch Necrozma und Samantha kann nicht Necrozma sein? Unter den 4 wär dann eher Voltriant?

    In den Lucario-Reports aus N1 und N2 war Elima enthalten und von dem wissen wir alle dass er ne Aura hatte, deshalb sagt es über die anderen nix aus. N3 war Lucario auf Tracy und Yasu, beide keine Aura, erstere ist tot.

    Wenn alle Reports stimmen müsste Selene glaube ich Masskito gewesen sein? Muramura ist tot, Kopplosio ist tot, Anego lebt, Voltriant ist einer aus Samantha, Mohn, Maho und Hala, also bleibt nur Masskito.

    Und wenn's sicher ist, dass Dexio Kopplosio war dürfte der Tracker wohl confirmed sein, ja. Ich glaub ich sollte da nicht zu paranoid sein xD


    /edit: Mafia: Lebelle nice try mit Voltriant, hab grad die Leitung gefragt

    Zitat von ich

    wie sind eigentlich die prios mit mafiakill und Entführung

    wenn eich gleichzeitig gekillt und entführt wird

    ist er dann entführt oder tot?

    Zitat von Shizumi

    tot

  • Woher hätte ich das wissen sollen? Dann bleiben noch die 2 Fälle. Und 2 Maftracker claim machen insofern Sinn, wenn sie sich sicher waren, dass der echte Tracker tot und verkleidet wurde.

    Aber komm, Kiawe, du denkst doch nicht wirklich mein Playstil ist das von einem Necrozma? Das macht doch null Sinn. Aber ok.

  • Hey! So gefällst du mir schon viel besser als Leader, Kiawe. Unser Sieg rückt mit großen Schritten näher. :yeah:

    wenn Lebelle Eich besucht hat (das hat mir der Tracker inzwischen explizit gesagt) ist er doch Necrozma und Samantha kann nicht Necrozma sein? Unter den 4 wär dann eher Voltriant?


    Richtig. Das er ihn besuchst hat, stand vorher nicht da. Mafia: Samantha können wir wegen des Inno-Reports als Voltriant ausschließen.


    Mafia: Lebelle


    Der NK hat eine höhere Prio als die Entführung, es gibt laut Kiawe nur noch einen Tracker-Claim und dass Kiawe lügt ist auszuschließen, weil ihm der Tracker widersprechen würde. Also alle drei von dir genannten Möglichkeiten können wir recht sicher ausschließen. Sonst eine Erklärung? Falls nicht:



    Lynche Mafia: Lebelle

  • Jetzt wo ich als Leader zurücktreten und nur noch Sprachrohr sein will? xDD


    Welcher echte Tracker soll denn tot und verkleidet sein...? Das Bromley Doc war wissen sie, dass Chrys Blue war wissen sie, dass Burnett Solgaleo war wissen sie, wer bleibt da noch? Da Hapu Zombie war hätten sie schon arg gamblen müssen, dass irgendein Inaktiver nicht CCt oder so.


    Wenn ich den Tracker-Claim falsch wiedergeben würde sollte der Tracker das natürlich sagen und mich lynchen.


    kA ob der Spielstil von Lebelle für Necrozma passend ist, aber dass er nicht Necrozma ist macht grad imo noch viel weniger Sinn...

  • Ist ja nicht so dass ich euch nicht verstehe xD Aber macht euch halt auf Verwirrung pur gefasst wenn ich gelyncht werde und die endlose Nacht noch bleibt. Mir ist klar dass ich mich nicht vorm Lynch retten kann (weil es irgendeiner wohl echt vergeigt hat, huh) aber ich will euch wenigstens die wertvolle Verwirrzeit nehmen. Also macht euch wenigstens Gedanken. Was WENN ich nachm Lynch doch nicht Necrozma war? Das ist die Frage, auf die wir die Nacht eine Antwort finden müssen.

  • Hey! Werde nach diesem Post wieder versuchen ein paar Mafs zu readen, da die Sache meiner Meinung nach offensichtlich ist. :yeah:

    Woher hätte ich das wissen sollen? Dann bleiben noch die 2 Fälle. Und 2 Maftracker claim machen insofern Sinn, wenn sie sich sicher waren, dass der echte Tracker tot und verkleidet wurde.

    Aber komm, Kiawe, du denkst doch nicht wirklich mein Playstil ist das von einem Necrozma? Das macht doch null Sinn. Aber ok.

    Du behauptest also, dass der echte Tracker tot ist. Wir kennen doch die Identität aller toten Townies, nur die von Mafia: Hapu'u können wir nicht mit Gewissheit wissen. Aber es ergibt keinen Sinn, dass sie Tracker war und der Watcher noch lebt. Weil erstens der Watcher offensichtlich nicht geclaimt hat und weil zweitens die Mafia den Watcher kennen müsste und ihn umlegen würde.


    Wenn der Tracker tatsächlich fake sein sollte, was nahezu ausgeschlossen ist, dann fliegt er nach deinem Tod auf.

  • So, hab mal versucht die Aktionen der Mafia zu rekonstruieren.


    Voltriant:
    N1: Bromley (Doc) + ? (Blue)
    N2 oder N3: ? (Blue) + Burnett (Solgaleo) - vermutlich N3 mit dem Kill
    N2, N3 oder N4: Tracy (Blue) + Dexio (Kopplosio) - vermutlich N4 in Reaktion auf den Lynch (wäre das eigentlich technisch überhaupt möglich weil die Explosion ja vor Nachtende war? Zujuki)
    ?: Selene (Maf) + ? (Schabelle)

    Zombies:
    N2: Ilima (Lunala)
    N3-N4: Hapu (Watcher)
    N5: Dexio (Kopplosio)


    Der angebliche Tausch von Selene mit Schabelle kommt mir dabei seltsam vor. Einerseits gibt es ja keinen Grund für den Cop, hier zu lügen, selbst für einen Fake-Cop nicht.


    Andererseits macht der Tausch keinen Sinn, es sei denn, die Mafia will uns unbedingt glauben lassen, dass Schabelle bereits tot ist. Das würde sich nur lohnen, wenn es schon einen Inno-Report auf dem echten Schabelle gab. Ein Fehler der Spielleitung beim Report wäre die alternative Möglichkeit, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht wenn es um einen eigenständigen Godfather geht, und wenn, würde der Cop dann auch zeitnah darüber informiert.



    Ansonsten, theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Mafia: Heinrich Eich Tracker ist und Mafia: Kiawe uns demnach belügt. Praktisch kann ich mir das von der Spielweise her aber nicht vorstellen, wenn er wirklich Necrozma wäre, dann hätte er vor Lucario bestimmt mehr Angst als vor Geradaks.

  • Sollte der Fall sein, deshalb ist eigentlich sicher, dass Hapu'u tatsächlich der Watcher war.


    Ich sehe auch keine Erklärung, wie sich Lebelles Besuch erklären lässt, außer dass er Necrozma ist. Voltriants Fähigkeit ergibt keinen Sinn, da Eich sonst tot sein müsste und sonst gibt es keine Möglichkeit, die Lebelle nicht claimen könnte.

    Den übrigen Tracker betrachte ich als legit, weil Dexio im Grunde als Kopplosio confirmed ist und selbst wenn nicht, wäre dieser der nächste Lynchkandidat. Ich hoffe mal, dass Mafia: Kiawe entsprechende Vorkerungen trifft, dass der Name nicht verloren geht, sollte Kiawe das nächste Opfer der Mafia werden.


    Dementsprechend werde ich für den Moment dem Lynch folgen und diesen nur ändern, falls jemand eine fantastische alternative Erklärung aus dem Hut zaubert, die wahrscheinlicher ist als Lebelle = Necrozma.


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Hey, ein letztes Mal heute! :yeah:

    Der angebliche Tausch von Selene mit kommt mir dabei seltsam vor.

    Das ist genau so unerheblich, wie die Frage, ob der Spielstil von Mafia: Lebelle zu Necrozma passt. Solange es keine Erklärung dafür gibt wieso die Reports fake sein sollten gibt es keinen Grund sich über sowas Gedanken zu machen. Die Möglichkeit, dass Mafia: Heinrich Eich der echte Tracker ist und Mafia: Kiawe lügt ist hingegen durchaus interessant. Das muss ich mir noch genauer durchdenken, auch wenn ich dieses Szenario für recht unwahrscheinlich halte. Im Zweifel wird der Tracker an jemand anderen claimen müssen.



    Was anderes. Der angekündigte Read zu Mafia: Tali und diesmal ganz ausführlich, in dem ich jeden einzelnen seiner Beiträge durchleuchte:


    Beitrag #1: pusht gegen Bromley (#127)

    Beitrag #2: lyncht Bromley, obwohl er sich offen fragt, wieso Bromley als Maf Doc und nicht Watcher oder Tracker claimen sollte (#186)

    Beitrag #3: Überstützt die Idee, dass jeder eine Readliste mit drei zugewiesenen Spieler erstellt.

    Beitrag #4: Behauptet wahrheitswidrig gesagt zu haben, Bromleys doc-claim keinen Glauben geschenkt zu haben (zum Widerspruch siehe Beitrag #2, der sich eher so liest, als ob er davon ausgeht, dass der Claim echt ist). Entschuldigt Inaktivität und kündigt Readliste an. (#292)

    Beitrag #5: Mafia: Chrys lyncht Emila, weil er ihn für 3rd oder Zombie hält, Tali fargt nach, ob er nicht Matsurika statt Emila meint. Kann die Frage nicht so richtig zuordnen. (#295)

    Beitrag #6: Mafia: Fran lyncht Matsurika, Tali verteidigt sie. Pusht dann gegen Chrys und lyncht ihn dann in einem Edit. (#339)

    Beitrag #7: Ausführlicher Read und Towntendenz auf Gladio. Towntendenz auf Professor Kukui. Das war die in Beitrag #4 angekündigte Readlist, entschuldigt sich, dass sie nur aus zwei Spielern besteht. Zitiert noch Matsurika, aber ohne nachfolgenden Read. (#437)

    Beitrag #8: Lyncht Matsurika recht früh, allerdings erst nach Selene. -> die Mafia hatte zu diesem Zeitpunkt Matsurika bereits aufgegeben. Weist darauf hin, dass einer von Hapu'u, Marlon oder Sina mit ziemlicher Sicherheit Zombie ist. Davon geht zu diesem Zeitpunkt aber ohnehin nahezu jeder aus. (#479)

    Beitrag #9: Erstellt eine Liste basierend auf von ihm als echt eingestuften Interaktionen. Ziemlich nichtssagende Liste (#489)

    Beitrag #10: Erklärt die Farben der in Beitrag #9 erstellten Liste -> dienen nur der Übersicht (#493)

    Beitrag #11: Mafia: Gladio weist ihn auf einen Fehler bzgl. dieser Farben hin, antwortet, dass man die Farben einfach ignorieren soll (#496)

    Beitrag #12: Fragt Mafia: Kiawe wieso er ausschließt, dass N1 Voltriant auf Matsurina war. Bekommt die offensichtliche Antwort, dass Voltriant N1 auf Bromley gewesen sein muss. (#513)

    Beitrag #13: Verdächtigt Yasu und insbesondere Rykui aufgrund von Interaktionen mit Matsurika, äußert einen "big town read auf Fran" (#543)

    Beitrag #14: Weist Mafia: Gladio auf Nachfrage darauf hin, dass Fran die erste war die Matsurika gelyncht hat, verweist auf Seite 16. (#554) *

    Beitrag #15: Ankündigung, Dexio morgen zu readen, Metareads. (#586)

    Beitrag #16: Verteidigt Selene, sie sei Anfängerin, unerfahren usw. Redet von einer "sehr großen Anfängertoleranz", "würde ich sie eher ungern aufgrund von schlechten Begründungen bei reads und wenig Aktivität lynchen" (wörtliches Zitat) (#601)

    Beitrag #17: 11 Minuten vor Deadline lyncht er dann doch Selene. Ihr Tod war zu dem Zeitpunkt gewiss. Seine Begründung für den Lynch widerspricht vollkommen seiner Verteidigung aus dem vorherigen Beitrag (#689)


    fettes rot = sehr scummy

    rot = scummy

    orange= eher scummy

    schwarz = neutral

    grün = Townie


    *unter der Annahme, dass Fran Townie ist.


    Schlussfolgerung: In der Zusammenschau ergibt das eine extrem starke Maftendez. Ich würde sagen zu 90% Maf, oder nein, sagen wir lieber zu 150%. Nichts wirklich hilfreiches für das Dorf.


    Aber! Heutiges Lynchziel sollte Necrozma bleiben.


    PS: keinen Bock das noch Korrektur zu lesen. Rechtschreibfehler, Tippfehler etc. könnt ihr behalten.


    Gute Nacht. :yeah:

  • Random SPEKULATION für Voltriant weil ich mich gerade kreativ fühle:


    N1: Bromley (Doc) + ? (Blue)

    Um den Lynch zu verschleiern und eine Rolle herauszufinden.


    N2: ? (Blue) + Burnett (Solgaleo)

    Vorsorglicher Tausch von Burnett mit irgendwem, da sie zu dem Zeitpunkt in Lynchgefahr war und/oder die Mafia einen PR-Read auf ihr hatte.


    N4: Tracy (Blue) + Dexio (Kopplosio)
    Falls möglich - um Verwirrung zu stiften.


    Und jetzt wird es interessant und spekulativ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    N3: Selene (Masskito) + Fabian (Schabelle)


    Mafia: Kiawe kündigt hier den Inno-Report auf Mafia: Fabian an, also in Nacht 3. Da der aber, solange man davon ausgeht dass Schabelle lebt, nichts wert ist, vertauscht die Mafia seine Identität mit der ihres zu dem Zeitpunkt verdächtigsten Mitglieds Mafia: Selene, da diese vermutlich irgendwann gelyncht wird (der laufende Bandwagon gegen Mafia: Matsurika konnte hier nicht genutzt werden weil es da explizit einen Guilty-Report gab).


    In diesem Beitrag in Nacht 4 beschuldigt Mafia: Dexio Fabian, wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, zu dem der Lynch auf ihn bereits läuft. Möglicherweise hat die Mafia den Plan mit dem Kopplosio-Tausch da noch nicht gefasst, aber selbst wenn, dürfte klar sein, dass Dexio irgendwann auffliegen würde. Eine perfekte Gelegenheit für einen dezenten Bus also.


    Wie gesagt, das ist hochspekulativ und ich möchte deswegen jetzt auf keinen Fall Mafia: Fabian direkt lynchen, aber haltet das bitte im Hinterkopf, wenn es um Vertrauen geht oder wenn Indizien bekannt werden sollten die das stützen.


    Zu klären wäre insbesondere noch die Frage, wie der Guilty-Report auf Mafia: Selene überhaupt zustande kam. Warum hat der Cop sein Ziel nicht geändert wenn er gesehen hat wer gelyncht wird? War er nicht mehr aktiv? Warum bekommt er überhaupt einen Report, wenn der Lynch in der Priorität vor dem Check stattfindet? Wieviel da überhaupt dran ist kann uns in der nächsten Nacht viellen Knogga sagen.

  • Hey. Ich sollte eigentlich auch längst schlafen. :yeah:

    Nur kurz an Mafia: Marlon da ich eigentlich längst schlafen sollte:

    ich will ja allen verbleibenden PRs ne Innokonvi organisieren. Wenn da der Tracker fehlt weil Eich das war würde das doch auffliegen, oder?

    Richtig und deswegen halte ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich. Und wenn du einen Fake-Tracker in die Innokonvi schicken solltest, würde der zusammen mit dir nächste Nacht auffliegen. Was auch gut wäre, weil wir dann zwei Mafs oder Maf/Necrozma hätten.

  • Warum bekommt er überhaupt einen Report, wenn der Lynch in der Priorität vor dem Check stattfindet?

    Würde sagen das liegt an dem nachfolgenden Auszug aus den Regeln. Es scheint mir zwar etwas seltsam, aber passt.

    Der Spieler gilt erst ab der nächsten Phase als tot/entführt und erhältdirekt davor eventuell noch Systemnachrichten (kann über diese dann abernicht mehr reden bzw im Fall der Entführung nicht außerhalb der Entführten-Konvi)

  • Das ist, soweit ich das sehe, die einzige Möglichkeit die ansatzweise Sinn ergibt. Das dürfte auch erklären, warum Selene sich in der letzten Phase überhaupt nicht mehr verteidigt hat. Es hätte ja auch keiner von uns daran gezweifelt, dass Selene wirklich Schabelle war, wenn der Cop sie nicht aus irgendeinem unerklärlichen Grund gecheckt hätte.

    Ansonsten wurd eigentlich schon alles gesagt: Wir wissen, dass Cop/Tracker/Lucario/Mort noch leben, es sei denn, Eich war einer von denen. Wäre Kiawe Maf, hätten wir schon längst einen Cop-Zombie und keinen, der offensichtlich die Pläne der Mafs durchkreuzt. Wäre Kiawe 3rd, hätte er gerade sein eigenes Grab geschaufelt, weil Lebelle unter diesen Umständen Necrozma sein muss - Wir wissen auf wen Voltriant und Anego in der letzten Phase waren, und Masskito kann keine lebenden Spieler besuchen. Es bleibt also nur Necrozma. Und wenn ers nicht ist, dann muss Eich Tracker gewesen sein und Kiawe lügen. Was aber extrem unwahrscheinlich ist.


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Hinweis: Die Rolle des Zombies kann nicht vertauscht werden und ist daher immer echt.

    +

    Voltriant kann sich nicht selbst tauschen. Solltet ihr es lynchen erfahrt ihr auf jeden Fall seine echte Rolle.

    +

    Ich dachte Zombies sterben immer mit ihrer wahren Rolle? Phoenum

    Sobald eine Rolle ein Zombie ist, kann diese nicht mehr getauscht werden. Aber Phoenum sagte dennoch immer echt, ich werde mit ihm das mal abklären, wie er den Satz gemeint hat.

    Verdammt guter Einwand. Entweder Fehler durch die Spielleitung oder der Report ist Fake.

    Da trägt Phoenum keine Schuld, das hätte dann ich vergessen, dass der Lynch höhere Prio hätte, eigentlich hätte ein Cop tatsächlich kein Report (und ichs auch falsch abschrieb von ner Vorlage, da der Report eines Cops auf Selene hätte wenn gut heißen sollen, wenn dann.) bekommen dürfen, tbh. (Da ich die PNs mache). Tut uns echt leid, dass es gestern so doof lief, was dann unsere schuld war :verysad:

    Da Phoenum gerade nicht da ist, musste ich allein darüber nachdenken, wie ich das jetzt handhabe, aber nicht dass irgendwer ungerechtfertigt für irgendwas beschuldigt wird, was mein Fehler war, hatte generell gestern eh viel Stress, auch familiär (war dann wohl alles zu viel. Diesmal nicht Phoenums Fehler). Ich hoffe dass ich jetzt richtig gehandelt habe, wenn mein Handeln jetzt falsch war, tut mir das natürlich sehr leid :/ hoffe dass euer Spielspaß damit nicht zu sehr geraubt worden ist (Avas gibts für die Runde nach der Runde, hoffe das ist dann wieder eine kleine Wiedergutmachung. Ist auch meine erste Großrunde die ich leite x:). Zugegeben fühle ich mich schon etwas mies, auch dass ich für Phoenum zu dem Zeitpunkt nicht helfen konnte, war gerade da was essen.


    Wir werden uns jetzt mehr Zeit für so etwas nehmen (und gucken lieber nochmal 100 x darauf), das war gestern einfach hektisch und ich war auch gerade dann nicht da, als Phoenum das mit dem Löschgrund passiert ist.


    Wenn irgendwo noch Fragen waren, dann highlightet mich bitte auch mit, dass ich das auch gleich sehe, habe gesehen, dass meistens nur Phoenum gefragt wurde.

  • Nachtrag, da Phoenum jetzt da war:


    ich: kannst du das mit der zombiesache nochmal aufklären?

    Phoenum: Der Zombie kann nicht vertauscht werden, da er nicht mehr lebt, dondern untot ist.

    Ich: die frage ist wohl eher, wenn eine Rolle vertauscht wird und erst dann zum Zombie wird, als welche Rolle wird er dann angezeigt

    Phoenum: Dann ist sie vertauscht.

    Phoenum: Dann bleibt sie das auch. Ist bei toten ja auch so.

  • OK, dann hat sich das mit Selene wohl erledigt.

    Eigentlich muss sie sogar Godfather gewesen sein, oder?

    Die Maf kann also in N4 nicht einfach Tracy und Dexio getauscht haben, sondern sie müssten vor N4 irgendwann Kopplosio auf jemand anderen getauscht haben (direkt auf Tracy oder auf Spieler X, den sie dann in N4 mit Tracy getauscht haben), wenn ich das richtig verstehe. Außerdem haben sie ja Bromley mit irgendeinem Blue getauscht und Burnett mit irgendeinem Blue. (Vielleicht war ich einer der Blues? Würde erklären wieso die Mafia wusste, dass ich ein Sprachrohr bin - Matsurika hat das ja geslippt und Dexio sagte dann korrekterweise, dass ich niemanden besucht habe.)

    Macht also drei Tauschaktionen, die in jedem Fall vor N4 gewesen sein müssen, d.h. alle Tauschaktionen aus N1-N3 sind schon belegt.

    Wegen des Voltriant-Nerfs können sie Selene nicht in N4 getauscht haben. Also muss Schabelle ihre richtige Rolle gewesen sein, wenn alle Reports stimmen, richtig?

    Wenn wir jetzt auch Necrozma kennen sind Samantha und Fabian confirmed town und könnten auch in die Innokonvi, oder?

    /edit: Matsurikas Slip war glaube ich vor Burnetts Flip als Blue, also wenn dann könnte ich nur der Blue von Bromley gewesen sein. Ist auch nicht so wichtig, aber wenn ich mal als Doc angezeigt werde wissen wir Bescheid xD

    Und wenn Samantha und Fabian confirmed town sind braucht mich auch niemand mehr als Sprachrohr, oder? Könnten ja die beiden dann einfach übernehmen.