Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! :yeah:

    Ich habe erklärt, warum ich eine leichte Towntendenz auf ihm habe, das ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit einer Verteidigung.

    Aus meiner Sicht ist das dasselbe. Und nein, du hast nicht erklärt wieso du Mafia: Gladio als Maf betrachtest. Du hast gesagt, dass du einen erfahrenen Spieler als Maf vermutest und ohne weitere Begründung dir aus dem Kreis der erfahrenen Spieler Gladio rausgepickt. Auf die Frage wieso du ausgerechnet ihn rauspickst, reagierst du sehr... genervt, anstatt deine Gedankengänge einfach mit uns zu teilen. Aber gut, wenn du nicht willst. Zwingen kann dich niemand.


    PS: Falls irgendjemand irgendetwas an meinen Beiträgen nicht versteht, scheut euch nicht nachzufragen. Ich kläre gerne auf und zwar bis es der letzte verstanden hat. Ist ja in meinem Interesse, dass das Dorf meine Gedankengänge möglichst gut nachvollziehen kann, damit sie auch nach meinem Tod verwertbar sind und mich ggf. korrigiert. Ryuki scheint da einen anderen Zugang zu haben. :yeah:

  • PS: Falls irgendjemand irgendetwas an meinen Beiträgen nicht versteht, scheut euch nicht nachzufragen. Ich kläre gerne auf und zwar bis es der letzte verstanden hat. Ist ja in meinem Interesse, dass das Dorf meine Gedankengänge möglichst gut nachvollziehen kann, damit sie auch nach meinem Tod verwertbar sind und mich ggf. korrigiert. Ryuki scheint da einen anderen Zugang zu haben. :yeah:

    Ach, ich hätte da noch was. Warum werde ich nochmal gelyncht? Bin doch Dorf :family:

  • Interessante Diskussion zwischen Marlon und Ryuki, aber das schau ich mir später genauer an, wenn ich bei Ryuki in der Liste bin. Finde die Argumente von Marlon auf den ersten Eindruck jedenfalls sinnvoll


    Mafia: Pia

    So das einzige was mir von ihr im Gedächtnis geblieben ist, ist dass sie nen ziemlich starken Einstieg hatte, wo sie den Chrys-BW auseinandergenommen hat, ansonsten hab ich schon fast vergessen, dass sie überhaupt mitspielt... kA ob das wegen Inaktivität oder absichtlicher Unauffälligkeit oder sowas ist oder ob ich einfach nur ein vergesslicher Trottel bin, mal sehen.

    Erster Post Lucario und der Verschlinger des Lichts war wirklich stark, von der Spielqualität her. Ob es towny ist, weiß ich nicht. Ich finde die Überlegungen aus Dorfsicht nachvollziehbar und sie hat immerhin auch Dexio und Selene angegriffen. Sie hat aber auch bei "Ich würde mir für den nächsten Lynch definitiv diejenigen ansehen, die den Lynch quasi um- oder abgelenkt haben oder halt Heinrich Eich." keine Namen außer Eich genannt, was nicht unpassend für nen Maf wär, der sich nicht zu sehr festlegen und seine Kollegen nicht in Gefahr bringen will. Wenn Eich Dorf ist, wozu ich eher tendiere, könnte das auch gut dazu gedient haben, nen weiteren ML vorzubereiten.

    Danach ging's dann erstmal weiter um dasselbe Thema, da kann ich jetzt nicht so viel rauslesen. Konkrete Namen für Mafs, die ihrer Vermutung nach von Eich ablenken wollen und gelyncht werden sollten, seh ich aber keine, auch wenn sie sich ziemlich mit Lebelle gezofft hat.

    Konkret gelyncht hat sie dann schließlich Matsurika wegen des Reports, was glaube ich quasi alle getan haben, und sich zur Sache mit Eich und Chrys nicht mehr geäußert, obwohl sie sich vorher so sicher war, dass da die Mafia von einem Maf ablenken wollte, das finde ich etwas seltsam.

    Ah, doch, Eich wurde nochmal erwähnt, und zwar nachdem ich Dexio geoutet hatte: "Wenn Dexio explodiert, wäre ich wahrscheinlich für Eich, glaub ich. Bin mir aber nicht sicher, weshalb ich mir das mal genauer anschauen müsste."

    Sie sagt, sie müsste sich das genauer anschauen, und dann kommt etwas später: "Was Eich angeht sehe ich ihn mittlerweile doch eher neutral an, da er Thalfradin zu sein scheint und ich seine Spielweise als Dörfler auch kenne." Find ich etwas towny, dass sie das dann wirklich angeschaut hat, zeigt Interesse am Reading.

    Wenn die Verwirrung in dem Beitrag Lucario und der Verschlinger des Lichts nach Kopplosios Explosion echt ist, finde ich das auch eher towny. Liest sich für mich allerdings vllt etwas aufgesetzt...

    Das hier ist allerdings ein Townslip: "Darf ein Zombie überhaupt Beiträge schreiben? Mir siehts so aus, als dürfte ein Zombie nur Lynchvotes abschicken."

    Was ich davon halten soll, dass sie Dexio nach dessen Zombiefizierung nochmal gelyncht hat, anstatt auf Selene zu gehen, weiß ich nicht. Ich war da auch nicht da und hab nicht so den Überblick über die Dynamik zu dem Zeitpunkt. Hätte die Mafia da noch ne ernsthafte Chance gehabt, den Zombie zu lynchen und den Godfather zu retten? Wenn ja finde ich das scummy.

    Also inaktiv war sie wohl nicht, aber schon recht unauffällig nach dem Start. Könnte ich mir als Maf vorstellen, find ich aber auch nicht arg scummy, eher neutral, die Verwirrung nach Kopplosio vllt sogar überwiegend leicht towny.

    (Ich weiß, sowas wie unsicher/zwiegespalten/neutral sage ich gerade zu jedem, weil ich echt schlecht im Reading bin...)


    /edit: Mafia: Lebelle Ja, und ich bin Necrozma und hab gerade voll Lust ein paar arme, unschuldige Dörfler wie dich zu lynchen

  • Hey! Reg dich wieder ab, Ryuki. Ich stelle nur ein paar Fragen, Wieso wirst du so nervös? :yeah:

    Vielleicht machen deinen Smileys ihn aggressiv. Könnte ich nachvollziehen.


    Den letzten Maf würde ich unter den erfahreneren Spielern suchen.

    Ich weiß ja nicht wie die Rollen hier ausgelost werden, genauer gesagt ob darauf geachtet wird dass die erfahrenen und unerfahrenen Spieler in etwa gleich verteilt sind, aber wenn nicht, dann würde ich eher vom Gegenteil ausgehen: Ich finde die Kills durchaus eher fragwürdig, kann nicht nachvollziehen, warum ein bestimmter Spieler immernoch lebt, und beide Zombies wurden bisher auch nicht benutzt. Obwohl Phoenum sogar bestätigt hat, dass nicht nur Anego, sondern alle Mafs Zugriff auf den Account haben. All das spricht eher dafür, dass eben kein erfahrener Maf mehr lebt.

    Das soll einen erfahrenen Spieler als Maf natürlich nicht ausschließen, ich habe ja beispielsweise nen Mafread auf Elio, der ja durchaus erfahren ist. Nur die Beschränkung, dass auf jeden Fall noch ein erfahrener Spieler Maf sein muss, halte ich für gefährlich.


    Zum Voltriant-Trio: Bin da auch am ehesten bei Mohn. Ich hatte zwar in meiner Readlist einen Mafread auf Maho, aber diese Komplettverweigerung und "Kein Bock"-Einstellung wär halt schon sehr dreist als Maf. Mohn > Maho > Hala.


    Und danke für die Werwolf-Begriffe, hab mich kurz 5 Jahre zurückversetzt gefühlt.

  • Mafia: Mohn

    Ihn hätte ich ja in N2 gern gelyncht:

    Mohn find ich durchaus lynchbar, danke Mafia: Tracy, kA warum ich da vorher nen TR hatte, die Übersicht der Posts gefällt mir gar nicht

    https://bisaboard.bisafans.de/…t-list/131549-mafia-mohn/

    Das riecht irgendwie nach Pseudoaktivität mit noch nem einzigen konstanten Scumread auf nem naheligenden Ziel und dann seh ich noch zwei Townreads auf naheliegenden Zielen und mein Gefühl ist auch nicht das Beste

    Das einzige was einigermaßen für ihn spricht ist das mit Schabelle, aber haben ja auch schon Leute gesagt dass das gar nicht soo anti-Maf gewesen sein muss

    Kann imo gut Maf sein

    Daraus wurde dann aber nix, weil es dann irgendwie nur noch in Richtung Eich vs Chrys ging, und danach ist er irgendwie komplett untergegangen. Allein was das angeht könnte ich ihn eigentlich gut als Voltriant sehen ... dass er so unauffällig ist, ab und zu mal in Verdacht gerät aber das immer wieder untergeht, und er dann noch von Dexio als confirmed Maf verteidigt wurde.

    Aber ich schau mir mal seine Posts nach N2 an. Hab da irgendwie nix mehr in Erinnerung, schätze er war auch sehr unauffällig.

    Hier Lucario und der Verschlinger des Lichts äußert er eine "mafiöse Tendenz" auf dem Godfather: "Selene: Ist jetzt nicht so aktiv wie die zwei ersten. Vor allem sticht Post 146 heraus, wo sie ihre Liste selber als wertlos bezeichnet, was auf einen unerfahrenen Spieler deutet, da man seine Liste sonst aus meiner Sicht erweitert. Sieht dann ziemlich zeitig einen Zug auf sich zurollen, der so noch nicht erkennbar war und lyncht deswegen Bromley mit. Ansonsten sind die Beiträge auch eher kurz gehalten, von daher ist hier trotzdem eine mafiöse Tendenz." Ich kann für so eine Begründung aber nicht allzu viele Townpunkte geben. Es liest sich ja erst so, als würde er Selene eher subtil verteidigen, und dann hat er eine mafiöse Tendenz, weil die Beiträge kurz gehalten sind...? Ein harter Bus wäre das jetzt nicht gerade.

    Kurz bevor ich den Copreport gebracht habe hat er dann auf Hala gepusht. Wenn er Maf ist, Hala vermutlich Dorf, die Mafia konnte mit dem davon ablenkenden Copreport ja nicht rechnen. Dann noch eine der Begründungen: "Leute, die aggressiv spielen, sind für uns in der Regel gute Leute, die decken Defizite auf, denen man entgegenwirken sollte. Du lässt dich davon einschüchtern, statt dich zu wehren? -> extrem Mafiös" Was ist daran extrem mafiös? oO Könnte mir schon vorstellen, dass er hier als Maf einen ML anfangen wollte, bevor ich der Maf dann nen Strich durch die Rechnung gemacht hab.

    Also, ich würd nicht ausschließen dass er town ist, aber Voltriant find ich hier gut möglich, seh ihn jedenfalls eher als Voltriant als Hala

  • Ich habe bereits erklärt, dass meine leichte Towntendenz scheinbar etwas anderes ist als das, was du drunter verstehst.


    Und doch, das habe ich, du hast es nur scheinbar nicht verstanden, also ein letztes Mal: Die Mafia muss neben Dexio noch einen weiteren erfahrenen Spieler besitzen, da ich nicht glaube, dass Dexio alleine die Voltriantplays etc. geplant hat und sonst bisher nur unerfahrene Spieler bekannt sind, außerdem wär das Balancing mit nur einem erfahrenen Spieler in der Maf einfach miserabel.

    Da ich aber auf keinem der übrigen Spieler, die ich als erfahren einstufen würde, einen Mafread habe, ist für mich klar, dass es jemand sein muss, der sich erfolgreich towny genug verhalten haben muss, dass ich ihn nicht als Maf gereadet habe. Deshalb bin ich nach Ausschlusverfahren diejenigen durchgegangen, die ich für erfahren halte und habe eine Liste derjenigen aufgestellt, die für mich weniger eindeutig towny sind, was dann als Ergebnis unter anderem Gladio enthielt.


    Wenn das jetzt immer noch nicht klar ist, weiß ich auch nicht mehr, wie ich es dir begreiflicher machen soll.

  • Hey! Machen euch die Smileys aggressiv? :yeah:

    Deshalb bin ich nach Ausschlusverfahren diejenigen durchgegangen, die ich für erfahren halte und habe eine Liste derjenigen aufgestellt, die für mich weniger eindeutig towny sind, was dann als Ergebnis unter anderem Gladio enthielt.

    Das ist immer noch keine Begründung, wieso ausgerechnet Gladio. Die Frage ist doch: wie bist du in diesem Ausschlussverfahren vorgegangen? Nach welchen Kriterien hast du andere erfahrene Spieler ausgeschlossen? Wieso z.B. Gladio und nicht Yasu? Du hebst hier zwar das "unter anderem" hervor, was auch zu der folgenden Aussage passt:


    Nach Ausschlussprinzip wären meine wahrscheinlichsten weiteren Kandidaten für die Rolle des erfahrenen Mafiamitglieds Elio, Gladio, Tali und/oder Kukui, in keiner bestimmten Reihenfolge.

    Hast dich im selben Beitrag dann aber doch auf Gladio festgelegt:

    Meine aktuellen Favoriten wären nach alledem wohl Voltriant = Mohn, Gladio = Masskito und Elio = Anego.

    Du kannst oder willst aber nicht erklären wieso. Wieso ist Gladio dein Favorit? Wieso nicht Yasu? Wieso nicht Elio? usw. Sorry, aber dafür hast du nunmal keine Begründung geliefert.

  • Guten Abend, liebe Kinderchen. Mama Lusamine hat ein paar Punkte, die sie gerne aufklären oder aufgeklärt haben möchte.

    Dem Lucario-Report zufolge muss einer von Mafia: Mohn, Mafia: Mahound Mafia: Hala Voltriant sein

    Das wäre wirklich amüsant, wenn nach alldem doch noch ein Read von mir richtig wäre. Allerdings stimme ich dahingehend zu, dass sie alle zu wenig aktiv waren, um da wirklich viel rauszuziehen. Wenn es morgen an den Lynch geht, würde ich das nach Bauchgefühl machen. Und bevor ich es vergesse: PR-Calls sehe ich in der Runde nicht gerne, auch nicht wenn sie lediglich in suggestiv aufgebauten Nebensätzen stattfinden. Das hilft nur der Mafia.

    Meine aktuellen Favoriten wären nach alledem wohl Voltriant = Mohn, Gladio = Masskito und Elio = Anego.

    Ich selbst möchte an Matsurikas Readlist erinnern, bei der das arme unbedarfte Geschöpf die Reads auf Yasu, Pia, Lebelle und noch jemanden, den ich gerade vergessen habe, verweigert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Yasu oder Pia noch dazugehören würden. Aber wie vorher angedeutet: Das wäre nur der Fall, wenn wir Matsurika als jemanden einschätzen, der seine eigenen Teamkameraden auf die Liste setzen und dann auch noch decken würde.

    Er wirkte oft unsicher und planlos, so, als hätte er kein Team hinter sich, dem er Fragen stellen kann.

    Das ist leider kein wirkliches Argument. Ich weiß selbst mit am besten, wie leicht es ist, unter dem Deckmantel des verplanten Townies bis ins Endgame zu kommen. Klar, es ist aus der Sicht der Mafia allzu simpel, einfach so zu tun, als hätte man keine Zeit oder man ist krank oder was auch immer, aber man hilft dem Spiel nicht weiter und es ist nicht so ganz fair. In readbasierten Runden nimmt man dem Dorf so einfach den Stoff. Zum Glück haben wir noch mehr als genug PRs übrig, die die restlichen Mafiosi langsam aber sicher aufreiben können.

    So das einzige was mir von ihr im Gedächtnis geblieben ist, ist dass sie nen ziemlich starken Einstieg hatte, wo sie den Chrys-BW auseinandergenommen hat, ansonsten hab ich schon fast vergessen, dass sie überhaupt mitspielt...

    ...was genau das ist, was Mafiosi wollen. Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn einer aus Pia und Yasu mit in der Mafia sitzt.


    Ich stimme übrigens Ryuki zu, dass noch mindestens ein überdurchschnittlich guter Spieler innerhalb der Mafiafraktion existieren muss. Die bisherigen Spielzüge waren zwar nicht besonders durchdacht, bis auf den letzten Tausch, jedenfalls, und bisher sind keine Mafiaspieler gestorben, die das hätten durchplanen können. Das wäre so meine Einschätzung. Mir ist natürlich klar, dass es vermutlich falsch ist, bei der Mafia dieselben Standards anzulegen wie ich es bei mir tun würde, aber dennoch ... vom Balancing her wäre es ein wenig unausgeglichen.


    Lynche Mafia: Lebelle


    Dann schlaf mal schön.

  • Ich hab wegen privater Probleme erstmal nicht mehr die Nerven zum Readen, tut mir leid. Werde dann morgen weitermachen (denke grad hat die Mafia keinen guten Grund mich zu killen.)

    Fran wäre die nächste auf der Liste, da hab ich noch in Erinnerung, dass ich mal mit Lebelle über sie gesprochen hab und sie individuell (also Teaming-Reads außen vor gelassen) ziemlich scummy fand, aber unsicher war, ob die Sache mit Matsurika ein Bus sein könnte. Wollte grad eigentlich gucken ob sich an dem scummy sein dann später irgendwas geändert hat und wie viel Sinn das als Bus ergibt, aber wie gesagt, geht im Moment nicht so gut...

    Um Reports und so werde ich mich natürlich trotzdem nach Phasenwechsel kümmern, wenn ich noch lebe.

  • Naja, zu meiner Inaktivität oder Unauffälligkeit kann ich nur sagen, dass ich nicht gerade Lust habe, große und lange Texte zu schreiben, zumal wir nicht wirklich diskutieren müssen, wer gelyncht werden soll und sowieso alles, was ich denke, schon von jemand anderem gepostet wurde und wir eigentlich nur auf Reports warten müssen. Wozu alles wiederholen, was andere bereits sagten? Beim Einstieg hatte ich, sagen wir mal, etwas mehr Motivation.

    Wenn mir so etwas wie zum Beispiel der Lynch auf Chrys wieder auffällt, dann sage ich es auch natürlich.

  • Yasu: Früher Scumread auf Selene, der so beibehalten wurde, Aktivität mittelmäßig, aber mit gutem Inhalt. Hat noch vor dem Phoenums Fail die Mafiataktik rund um Kopplosio durchschaut und öffentlich gemacht, ins Besondere deshalb ein deutlicher Townread.


    Wieso nicht Elio?


    Elio = Anego.

    Elio habe ich übersehen, mea culpa! Aber das ist keine Antwort auf meine Frage, weil du dir widersprichst:

    Da ich aber auf keinem der übrigen Spieler, die ich als erfahren einstufen würde, einen Mafread habe, ist für mich klar, dass es jemand sein muss, der sich erfolgreich towny genug verhalten haben muss, dass ich ihn nicht als Maf gereadet habe.

    und trotzdem schließt du Yasu aus, weil du einen Twonread auf ihn hast. Aber gut, da es ein deutlicher Townread ist, den ich übrigens teile, kann ich zumindest das gut nachvollziehen. Aber auf die anderen erfahrenen Spieler gehst du wieder nicht ein, Elio und Yasu habe ich nur als Beispiel genannt. Wieso muss man aus dir alles rausquetschen?


    Aber gut, lassen wir das. Es führt zu nichts. Nach deinen früheren Beiträgen würde ich dich als Townie sehen, aber diese Sache hier lässt dich für mich eher als Maf dastehen. Ob sich dieser Verdacht erhärtet hängt davon ab, ob Tali Maf oder doch Townie ist.

  • Aber gut, da es ein deutlicher Townread ist, den ich übrigens teile, kann ich zumindest das gut nachvollziehen.

    Du beantwortest dir deine Fragen doch schon selbst, die Erklärungen für mein Ausschlussverfahren stecken alle in meiner Readliste. Alles, was ich dazu schreiben könnte, wären nur Wiederholungen und ich hab weder die Lust noch die Zeit, dir alles vorzukauen, nur weil du nicht alles nachvollziehen kannst, was ich geschrieben habe.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ps: Die Mafia hat sich bei mir gemeldet. So Kingmakerhaft ich bin oute ich sie mal :)))

    Dankt mir später.


    Pps: Necrozmas Rolle ist so weak ey -.-

  • Langsam erlischt das Feuer, bis nur noch Glut zurückbleibt. Inzwischen ist es wieder so dunkel, das man die eigene Hand vor Augen nicht sehen kann. Das schwarze Loch wird größer und droht weitere Pokemon einzusaugen. Plötzlich ist ein Geräusch neben dem Loch zu hören. Ein paar Dörfler rennen blind in die Richtung aus der das Geräusch kam und rennen in jemanden hinein. Die Gestalt fällt zu Boden und gibt seltsame Laute von sich, die noch nie jemand zuvor gehört hatte. Die Anwesenden Dörfler wissen sofort instinktiv, das diese Gestalt nicht zum Dorf gehören kann und stürzen sich auf sie. Ein lauter Schrei ist zu hören, gefolgt von einem grellen Lichtblitz.

    Die Dörfler schreien vor Schmerzen auf, und halten sich die Hände vor die Augen. Nach und nach gewöhnen sie sich an die plötzliche Helligkeit und sehen Mafia: Lebelle Necrozma vor sich liegen. Sofort brechen alle in lautem Jubel aus. Doch die Freude über das zurückgewonnene Tageslicht wärt nicht lange, den plötzlich entdeckt jemand Mafia: Fran Pikachu in einer Blutlache liegen.

    Es war also noch nicht vorbei.


    Damit beginnt Tag 1, welcher bis zum 12.03.2019 andauert.


    Hinweis: Tag- und Nachtphasen sind ab jetzt nur noch 24 Stunden lang. Außerdem darf nur noch tagsüber gelyncht werden.


    Ach ja, Mafia: Heinrich Eich ist wieder da.

  • RIP Mafia: Fran :crying: Ich habe mir große Mühe gegeben, sie zu schützen, aber offenbar nicht genug


    Hab einen Report bekommen, dass Hala und Maho keine Aura haben. Rest folgt


    Lynche Mafia: Mohn


    Stirb, Voltriant


    Finds btw interessant, dass es keinen neuen Zombie gibt, obwohl die Maf ja mit nem PR-Treffer mit etwas Glück in die Innokonvi gekommen wäre. Ist Eich Anego oder will die Mafia nur, dass wir das denken?


    /edit: Vermutlich war es dieser Beitrag Lucario und der Verschlinger des Lichts in Kombination mit dem Report auf Selene, der Fran das Leben gekostet hat. Als ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich auch, oh Mist, da hat sie sich verraten, und man muss bei ihr ganz besonders auf Zombie gucken... Also ganz unaufmerksam ist die Mafia vermutlich nicht.

  • Gibt es etwas neues zu Mafia: Tali ? Bzgl. Anego wäre eine weitere Erklärung, dass die Mafia Angst vor dem Tracker hatte. Würde bedeuten dass es jemand ist, auf dem ein starker Verdacht geäußert wurde. Ist aber spekulativ. Bzgl. Eich bin ich mir etwas unsicher. Würde die Maf zulassen, dass Anego sich dermaßen scummy verhält? Muss mir anschauen was die toten Mafs so über Eich geschrieben haben. Denke Stand jetzt nicht, dass er Anego ist, ausgeschlossen ist es aber nicht.


    Es steht aktuell 14:3

    Wir haben also wenn man den heutigen Lynch berücksichtigt 5 MLs und 2 Mafs die wir noch finden müssen.


    /edit: Vermutlich war es dieser Beitrag Lucario und der Verschlinger des Lichts in Kombination mit dem Report auf Selene, der Fran das Leben gekostet hat. Als ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich auch, oh Mist, da hat sie sich verraten, und man muss bei ihr ganz besonders auf Zombie gucken... Also ganz unaufmerksam ist die Mafia vermutlich nicht.

    Was die Theorie unterstützt, dass unter den Mafs ein erfahrener Spiel sein muss. Mafia: Professor Kukui ist sehr ruhig geworden, willst du dich wieder beteiligen?


    Lynche Mafia: Mohn


  • Mir ist aufgefallen, dass alle bisher confirmed Mafs Chrys gelyncht haben. Könnte gut sein, dass sich auch die anderen Mafs an diesem Lynch beteiligt haben. Yasu würde ich als Maf ausschließen. Würden dann übrig bleiben:


    Mafia: Ryuki

    Mafia: Tali (was für ein Zufall...)

    Mafia: Heinrich Eich


    Gerade die drei, die meiner Meinung nach am ehesten als Maf in Betracht kommen. Noch ein interessanter Post zur Lynch-Reihenfolge:



    Mafia: Matsurika war die erste die einen Lynch auf Chrys hatte, der zweite war Mafia: Ryuki

    Da alle vier bisher bekannten Mafs Chrys gelyncht haben, kann man davon ausgehen, dass die Maf den BW gegen Chrys ins Rollen bringen wollte. Eine andere Erklärung wäre, dass Mafia: Heinrich Eich tatsächlich Maf (Anego) ist. Mafia: Ryuki wäre in dem Fall Townie.


    Auffällig waren auch Mafia: Selene Äußerungen zu Eich:


    Selene: "Und Eich wirkt einfach nicht wie ein Maf auf mich." (Beitrag #374)


    Selene: "Für mich wirkt Eich nicht wie ein Mafioso, daher werde ich Chrys lynchen." (Beitrag: #358)


    Allerdings hatte Matsurika später einen Scumread auf Eich (Beitrag #394).


    Mafia: Ryuki hatte gleich in seinem ersten Beitrag einen Scumread auf Matsurika und recht früh auch auf Selene. Dennoch könnte ich ihn mir als Maf vorstellen.